Results 1 to 9 of 9

Thread: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Bonjour mes amis et mes amies!

    Nachdem man nun mit seinen Französich Kenntnissen, die man sich über nun bald 4 Jahre Französisch Unterricht angeeignet hat , und trotzdem nur noch wie ein Anfänger spricht, geprollt hat, kann ich denke ich auch zum Formellen Teil dieses Artikels kommen, der zwar zugegebener Maßen reichlich spät kommt, dafür aber von Herzen (bla, usw halt).

    All diejenigen die sich nun ein gutes Deck erhoffen, werden vielleicht enttäuscht, das es kein Lightlord, Gladiatoren oder Kin-Tele-Dad Deck ist. Denn das scheinen ja zurzeit die einzig guten Deckarten zu sein.

    Nun gut, eine Metagame analyse kann man sich denke ich sparen, denn sich nur mit Dads und Gladis auszusetzen, am Rand ein paar Zombies, Makros und Lightlords, darauf kann ich verzichten.

    Stattdessen ein Built, den ich nicht als besonders „megatoll“ gegen die Metadecks bezeichnen würde, mit dem man aber bestimmt nicht wegen Unkreativität ausgebuht wird.

    Nun ersteinmal die Gliederung, des ausnahmsweise gar nicht so super langen Artikels:

    Schlüsselkombos und Karten /Strategie
    Die Monster
    Die Zauber
    Die Fallen
    De' Schlussteil

    DIE SCHLÜSSELKOMBOS UND KARTEN/STRATEGIE

    Ja, sehr überraschend, die Überrschrift ich weiss. Nicht das man damit gerechnet hätte.
    Nunja, ich denke aber es ist wichtig das Deck vorerst etwas zu erläutern.
    Das will ich nun tun.

    Aber welche Kombo benutzen wir heute, um dem Gegner das Leben schwer zu machen?
    Wer sagt , dass ich eine Kombo habe, die den Gegner stört, wer sagt das ich wieder einen Antibuilt habe? Keiner, genau! Heute bin ich mal unkreativ und habe eine Kombo, mit der man sich selbst plus schafft, mit der man sein eigenes Deck verbessert. Abgerundet wird das ganze von Monarchen und vielen coolen Kombokarten.

    Also, was verbessert einem seinen Speed, oder gibt es eine Search Engine für Zauberkarten, was ist es, dass das Deck vorran treibt? Ich benutze eine Engine, die es einem erlaubt, die nächsten Züge vorrauszuplanen und sich die Karten zu gönnen, die man braucht. Das klingt vielleicht übertrieben, ihr werdet auch sehen das sich das ganze in Grenzen hält, aber es ist eine Funktionierende Kombo und darauf kommt es an. Wer braucht schon 3Allures , 3Ddraws usw wenn er andere Kombos benutzen kann?

    Es handelt sich um die Karte Big Eye, die uns in diesem Deck einen Vorteil erarbeitet. Ihr echt schöner Effekt :

    Big Eye
    Attrib: Dark
    Type: Fiend/Effect
    Level:4
    Atk: 1200
    Def: 1000
    FLIP: See the 5 cards from the top of your Deck, arrange them in any order desired, and replace them on top of the Deck.

    Very Nice, or not?Herrje, jetzt auch noch Englisch, gleich kommt dann latein...
    Nichts desto Trotz ist das Große Auge doch eine gute Karte. Man könnte nun sagen, sie kann einem auch die nächsten Züge verbauen, nungut das kann manchmal sein, mit ein bisschen Skill und Ahnung kann man das ganze aber locker ausbügeln und sich die Karten richtig sortieren. Man kann Searcher einsetzen wenn man nur Mist auf dem Deck hat um komplett neue Karten zu ziehen, mit dem Großen Auge weiss man immer was man zieht, was man ziehen würde oder was man ziehen will.

    Das Große Auge allein ist aber natürlich noch keine komplette Kombo. Eine Techkarte können wir sie nennen.
    Richtig in den Bereich Kombo geht das ganze doch erst, wenn wir Kristall Seher spielen.

    Wer hier nicht die komplette Genialität findet, der sollte den Effekt nocheinmal lese

    FLIP: Pick up 2 cards from the top of your Deck. Select 1 of those cards and add it to your hand, and put the other card on the bottom of your Deck.

    Gesehen? Hier hat man nicht nur eine Einfache Dekoichi, nein hier kann man auch eine Deckkarte wieder unter das Deck legen! Mit dem Großen Auge kann man also genau vorplanen was der Seher ziehen soll, um dann eine Schlechte karte einfach so unter dem Deck verschwnden zu lassen.
    Eine Kombo die so eigentlich funktionieren sollte. Klar, kommt mal ein DAD und radiert das Feld weg, sieht das ganze anderes aus, man kann nicht alles haben^^

    Um das ganze abzurunden benutzen wir noch Kalte welle, um dem Gegner das Leben richtig schwer zu machen. Um damit richtig Kombos hinzubekommen spielen wir auch noch Caius, den Schattenmonarch, denn so kann der Gegner nichts anketten, wenn der Vernichtende Monarch kommt und die Gegnerischen Z/Fs oder Monster aufräumt.

    Soviel zur Grundbasis, damit lässt sich doch was Anfangen, oder nicht?



    DIE MONSTER


    Neben 3 Exemplaren von Big Eye, 3 Duplikaten von 3 Kristall Seher und 3...Mist kein Wort mehr dafür.. Naja nehmen wir nocheinmal... 3Exemplaren von Caius, der Schattenmonarch, brauchen wir natürlich noch mehr Karten, die sich lohnen in einem solchen Deck.

    Am besten suchen wir ersteinmal noch gute Karten, um die man mit Kaltewelle kombinieren kann, das wäre zumindest mein Ansatz. Also, mal überlegen, man spielt Kalte Welle aus und der Gegner darf keine Zauber/Fallen Karten mehr aktivieren, was könnte man da spielen? Schade eigentlich, das man keinen Schweren Sturm danach spielen kann, das wäre ja wohl plus^^
    Wobei? Man kann einen schweren Sturm spielen! Oder zumindest etwas ähnliches. Wofür gibt es denn Möbius den Frostmonarch, oder auf Englisch Mobius, ohne „Ö-Pünktchen“.Betritt Möbius das Feld, friert er die ohnehin schon gefrorenen Z/Fs einfach so weg. Fast schon unfair. Allerdings auch nicht IMMER einsetzbar, denn zurzeit wird ja auch eher weniger Z/Fs wer gelegt. Ein paar Karten lassen sich damit aber trotzdem noch ausschalten.. 2 Viecher sollten aber reichen.
    Also spielen wir auch noch 2 Möbius oder halt Mobius.
    Als letzter Monarch im Bunde erklärt sich denke ich Raiza fast von selbst, nicht umsonst hat er eine Limitierung hinter sich. Mit Kalte Welle Kombiniert kann der Gegner die Gewählte karte auch nicht anketten, schön , schön. Ein Raiza ist also ein Muss.
    Nun, jetzt haben wir allerdings 6 Monarchen im Deck, und man kann ja auch nicht damit Rechnen das immer das Große Auge auf dem Feld ist, oder ein Kristallseher der gerade aufgeflippt wurde.
    Ich griff deswegen bei meinem Built zu 3 Grabwächters Spionen, die vor allem im ersten Zug super Blocken und einem eine Armee von Tributmonstern liefern. 2 Spys sind schlecht, also 3, was gibt es da noch zu bereden?
    Weiter geht’s auf der Suche nach Monstern.Was haben wir da? Einen Cyberdrachen? Rein damit! Tributfutter pur. Und weiter geht’s xD
    Wie wäre es mit dem allround Talent Spirit Reaper? Stall und damit Tributmaterial, Handkarten klauer und meist Ziel von gegnerischen Brains &Co , warum nicht? Einer davon sollte nicht schaden, das er auf 1 limitiert ist spielt dabei keine Rolle.
    Eine andere Karte, könnt IHR als Leser noch gar nicht im Kopf haben, denn ihr habt ja keine Ahnung das ich auf viele Fallen zurückgreifen werden. Nun wisst ihr es halt, deswegen ist es wohl kein Geheimnis mehr, das ich die allseitsbeliebte, plus eins machende Mask of Darkness ins Deck aufnehme.
    Tja, schon vorbei der Exkurs in die Monsterwelt. Warum ich es so schnell enden lasse?
    Zauber und Fallen wollen ja nun auch noch erwähnt werden...

    DIE ZAUBERKARTEN

    Neben den 3 Kalten Wellen spielen wir natürlich noch mehr Zauberkarten.
    Da wäre natürlich die Staple Monster Reborn und das Plusmaschienchen Schwerer Sturm.
    Doch damit ist es nicht getan.

    Da wir viel Tributmonster spielen sollten wir auch die dafür gängigen Zauberkarten benutzen.
    Wie wäre es mit 1Seelentausch und 1 Gehrirn Kontrolle? Ja, das wäre fein

    Wir sollten aber auch noch andere Karten benutzen, vielleicht irgendetwas pasendes zu dem Big Eye. Apropos, die können ja oft echt auf der Hand rummgammeln, genauso wie der 3. Spy, wer kennt das nicht. Doch halt , das muss nicht sein , denn wie die Werbung im Fernsehen emfpehlen wir ihnen als Verbraucher etwas... Nein, nicht Head and Shoulders... Allure of Darkness. Genial?
    Ja! Denn damit können wir tote Karten removen, denn der Großtel in dem Deck ist vom Typ Finsternis, aber auch die geniale Kombination mit Big Eye nutzen, der uns einfach das passende darkmonster aufs Deck legt oder gar überhaupt ein Ziel für die Verlockung, sollte man normalerweise ein weiteres Großes Auge nachziehen sollen, so kann man es sich so aufs Deck legen, das man es mit der Verlockung der Fisternis einfach entfernt. Ja, so macht nachziehen spaß!
    3Exemplare der Karte sollten uns weiterhelfen können.
    Außerdem weiß die Feindkontrolle mit ihrer Flexibilität zu überzeugen, mit den schwachen Flippmonstern sollten wir auch oft Opfermaterial haben um uns Monster rüberzuziehen. Rein damit und zwar gleich 2Stück. Ein Topf der Trägheit kann auch nicht schaden, sollten wir doch schnell Monstern in den Friedhof bekommen mit Opfern, schwachen Flippern und Spys. Why not, frage ich da nur.

    Als letzte eine besonders schöne Karte, denn da wir so viele Flipper spielen ist sie hier überaus wirksam. Aber auch so ist das Buch des Mondes sehr flexibel einsetzbar und kann den Gegnre ganz schön nerven. 2 Buch des Mondes sollten also nicht fehlen.
    Damit kommen wir schon zum letzten Part.

    DIE FALLEN

    Bei den Fallen geht es wie immer schnell^^
    Schließlich spielen wir doch neben Spiegelkraft und Torrential Tribut oft 3 Exemplare der Karten.
    Nun, was könnte man spielen um die Flipper und damit die Strategie zu schützen? Wie wäre es da mit einem Angriffsblocker? Da gibt’s doch bestimmt was von Rathiopham.Ok ,das nun doch nicht, aber etwas aus dem CP01 zum Beispiel.
    Angsteinjagendes Gebrüll. Schützt uns vor zurzeit beliebten OTKs, ist immer ankettbar und macht seine Arbeit gut. 3 von den Teilen kann man sich gönnen.
    Um heutzutage mit dem Monarchen durchzukommen braucht es noch schlagkräftige Unterstützung und da Dark Bribe zu unflexibel ist und Minus 1 macht, benutzen wir das Feierliches Urteil, auch um an die kaltwelle angekettete karten wenn nötig auszuhebeln.
    Ochnö, schon vorbei das ganze. Naja, mir hat es Spaß gemacht..

    DE' SCHLUSSTEIL


    Hier einmal die Komplette Deckliste

    3Big Eye
    3Crystal Seer
    3Caius, der Schattenmonarch
    1Raiza, der Sturmmonarch
    2Möbius, der Frost Monarch
    2Maskf of Darkness
    3Gravekeeper's Spy
    1Cyber Dragon
    1Seelenschnitter

    3Allure of Darkness
    1Monster Reborn
    1Heavy Storm
    3Codl Wave
    1Soul Exange
    1Brain Control
    1Pot of Avarice
    2Enemy Controler
    2Book of Moon

    3Angsteinjangendes Gebrüll
    1Mirror Force
    1Torrential Tribut
    3Solemn Judgment

    ~42Deckkarten~

    So, ich hoffe ihr lernt was draus
    Wem der, ok zugegen doch nicht so lange, Artikel gefallen hat, ich sage nur über Pos. Renomees freue ich mich immer, die Leute die der Artikel so wütend macht das sie ihn neg. Bewerten müssen , denen rate ich zu zurückhaltung xD

    Schönes Wochenede euch allen und vor allem an alle aus NRW und alle die auch bald Ferien haben, schöne Ferien, ich werde meine Genießen, also nix tun ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkLord
    Last edited by DarkLord; 27.09.2008 at 22:17.

  2. #2
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Buch der Verfinsterung FTW. kann mit so viele flippern einfach alles.

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Hm habe ich auch dran gedacht, aber war da nicht was mit gegner zieht karten jede endphase?
    oder irre ich mich?

  4. #4
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Nein, gegner zieht für jedes Monster, dass du ihm verdeckt hast und durch den Effekt geflippt wird.

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Ja, so war das doch^^
    Denke nicht das die Karte besser ist, als BoM

  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    schöner artkel, mal was anderes als decktypen-artikel


    zu buch dewr verfinsterung, diese karte sollte man spielen, wenn man die möglichkeit hat, gegnerische monster zu zerfetzen ... vielleicht mit grandmarg boarden oder so ...


    //e:
    2 karten die dragon master und mir noch eingefallen sind:

    1.

    2.
    Last edited by Reign-Beaux; 28.09.2008 at 11:20.


  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Hey
    beide Karten kenne ich, ích halte das Big Eye aber für die bessere Variante.

    An alle die meinen Azubi gehöre in dieses Deck wegen dem Seer:
    KLar, man könnte OVMs und Azubis spielen, ein CCV würde sich dann anbieten.
    Man könnte die Spys dann weglassen.
    Ich bevorzuge allerdings einen Built ohne Azbis

    MFG

  8. #8
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Hey, echt schöner Artikel! Die Idee gefällt mir, und das DEck ist sogar relativ spielstark!

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Bestimme was du Ziehst -Big Eye CTRL- by DarkLord

    Na wenn du meinst
    Vielen Dank.
    Kannst das Deck gerne testen^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •