Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Deckanalyse- Zombie

    Hallo liebe User, Hier möchte ich euch meine ersten Artikel vorstellen er wird sich um die Zombies drehen. Ich werde in diesem Artikel auf das deck im einzelnem eingehen ohne die Karten aus der neuen Boster Edition Crossroads of Chaos, wenn die Edition erscheint werde ich den Artikel editieren und dann werde ich auch die Synchron Monster in einem weiteren Artikel näher erläutern. Wer eine Karte nicht kennt kann sie hier suchen:
    www.ygo-card.de/search_card.php
    Nun gut, lange Rede kurzer Sinn kommen wir zum

    Deckaufbau:

    Als Monster sind hier als erstes die Pyramidenschildkröte und der Goblinzombie zu erwähnen. Die Pyramidenschildkröte kann jeden Zombie der eine Verteidigung von 2000 oder weniger hat auf unsere Spielfeldseite beschwören, sofern sie im Kampf zerstört wurde. Der Goblinzombie kann nicht nur die oberste karte vom deck des Gegners auf den Friedhof legen wenn er schaden an seinen LP macht, nein er kann auch wenn er vom Spielfeld entfernt wird und auf den Friedhof gelegt wird, ein Monster vom Typ Zombie mit einer Verteidigung von 1200 oder weniger auf unsere Hand holen. Um denn Effekt unserer Pyramidenschildkröte voll aus zunutzen, wird in den meisten Zombie- Decks noch Ryu Kokki gespielt der mit seinen 2400 Angriffspunkten und 2000 Verteidigungspunkten ein Perfektes Ziel für die Pyramidenschildkröte darstellt. Um das Feld so schnell wie möglich mit Monstern zu überfluteten und den Gegner zu überrennen, wird noch der Zombiemeister gespielt der dank seines Effektes jeden anderen Zombie der stufe 4 oder niedriger aus unserem oder aus dem Friedhof unseres Gegners wieder beleben kann, wenn wir ein Monster aus unserer Hand dafür ablegen, daher wird er meistens drei mal gespielt. Dazu ist er ein perfektes Ziel für unseren Goblinzombie. Als „großer Bruder“ des Zombiemeisters ist noch Il Blud zu erwähnen er ist ein Zwillingsmonster und bekommt erst seinen Effekt wenn wir ihn ein weiteres mal beschworen haben (Zwillings beschworen haben). Dann aber hat es sein Effekt in sich, denn er erlaubt es uns jedes Monster vom Typ Zombie ohne kosten aus unserem oder aus dem Friedhof des Gegners, auf unsere Seite des Spielfeldes zu beschwören. Wenn aber Il Blud vom Spielfeld entfernt wird, werden die Monster die durch diesen Effekt beschworen wurden zerstört, was uns aber wenig interessiert. Um noch schneller unsere Monster aus dem Friedhof zu holen wird noch Mezuki gespielt, dieser erlaubt es uns wenn wir ihn aus unserem Friedhof aus dem Spiel entfernen ein Monster vom Typ Zombie auf unsere Spielfeld Seite zu beschwören. Das macht ihn perfekt zum ablegen für Effekte wie Zombiemeister oder Jäger im Hinterhalt letzteres hat den sinn schneller Zombies in den Friedhof zu legen und das Gegnerische Feld zu „säubern“.

    Sehen wir uns nun mal die Zauberkarten an: Als erstes ist hier das Buch des Lebens zu erwähnen, Durch ihren Effekt ist es uns Möglich ein Monster vom Typ Zombie aus unserem Friedhof auf unsere Spielfeldseite zu beschwören hier für müssen wir nur ein Gegnerisches Monster aus dem Spiel entfernen. Durch das kürzlich hier erschienende Struktur- deck „Zombie Welt“ ist eine neue Feld- Zauberkarte erschienen mit dem Namen „Zombiewelt“ durch sie werden alle Monster in allen Friedhöfen zu Monstern vom Typ Zombie. Dadurch wird der Effekt von Il Blud und von Zombiemeisters voll ausgenutzt. Weil wir so viele Möglichkeiten haben Monster aus unserem Friedhof wieder zu holen wird auch die halblimitierte, Karte der sicheren Wiederkehr gespielt sie bringt denn Speed in das Deck, da sie uns jedes mal 1 Karte ziehen läst wenn wir ein Monster aus unserem Friedhof Beschwören, dies wir zusätzlich noch durch Monster Wiedergeburt erreicht. Da viele unserer Zombies vom Attribut Finsternis sind wird auch gerne die Verlockung der Finsternis gespielt aber nur in Kombination mit Begräbnis aus der anderen Dimension. Durch Verlockung der Finsternis ist es uns erlaubt zwei karten vom unserem deck zu ziehen, wenn wir ein Finsternis Monster aus unserer Hand aus dem Spiel entfernen, doch mit Begräbnis aus der anderen Dimension können wir unsere entfernten Zombies wieder in unseren Friedhof legen wodurch auch der Effekt von Mezuki mehr als einmal genutzt werden kann. Blitzeinschlag zerstört alle offen Monster auf der Spielfeldseite unseres Gegners zu kosten einer hand Karte die wir ablegen müssen, was uns ja ganz recht kommt da wir unsere Zombies ja eh im Friedhof haben wollen. Auf karten wie Schwerer Sturm brauche ich wohl nicht weiter ein zu gehen daher kommen wir nun,

    Zu den Fallen: hier ist das Feierliche Urteil zu erwähnen sie soll unsere „Armee“ vor lästigen karten wie Spiegelkraft und ähnliches Schützen, doch für ihre Aktivierung müssen wir die Hälfte unserer LP zahlen was uns eigentlich immer möglich seien sollte. Windsturm der Phönixflügel soll unseren Gegner verlangsamen und noch weiter Zombies in unseren Friedhof bringen. Auf Spiegelkraft und Reißender Tribut werde ich auch hier nicht weiter eingehen. Nach dem wir unser deck nun genug Analysiert haben kommen schaeun wir uns mal die stärken und schwächen an:

    Stärken:
    + schnelle Feld Kontrolle
    + viele spezialbeschwörungen
    + viele Combo möglichkeiten
    + viel suport

    Schwächen:
    - hohe Dath Draw wahrscheinllichkeit
    - abhängigkeit vom Friedhof

    nach dem wir uns nun die stärken und schwächen angeschaut haben kommen wir nun zur

    Deckliste:

    Monster: 18
    Tribut: 4
    3x Ryu Kokki
    1x Il Blud

    Non Tribut: 14
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Zombiemeister
    3x Mezuki
    2x Goblin Zombie
    1x Seelenschnitter
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Brecher, Magischer Krieger

    Zauber: 15
    3x Buch des Lebens
    3x Zombiewelt
    2x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Blitzeinschlag
    1x Feindkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Widergeburt

    Fallen: 7
    3x Feierliches Urteil
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut

    Ich hoffe das euch mein Artikel gefällt und bin für Kritik und Verbesserungen offen und wer will kann mir gerne eine Grüne geben

    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 24.10.2008 at 11:31.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Hmm, ein bischen kurz für einen Artikel; du hättest vieleicht näher auf die Stärken/Schwächen des Decks oder der Monster im Einzelnen eingehen können.

    Ansonsten recht gut geschrieben für deinen Ersten!

    Bekommst grün von mir.

  3. #3
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Wieso nicht 3 Goblinzombie und 2 DAD?
    .Pro Baku und DarkLord.

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Zu den Stärken/Schwächen hättest du wirklich noch ein bisschen mehr schreiben können.

    Aber sonst finde ich gut geschrieben.

    Beim Deck evtl. noch eine EC für einen Vortex.

    mfG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    danke für eure kritik und euer Lob werde vieleicht noch was editieren


    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Wieso nicht 3 Goblinzombie und 2 DAD?
    weil DAD in einem finsternis- Zombie deck gespielt wird und ich das "standard" zombie- deck beschrieben habe. Und drei goblinzombies finde ich zu viel

  6. #6
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    danke für eure kritik und euer Lob werde vieleicht noch was editieren




    weil DAD in einem finsternis- Zombie deck gespielt wird und ich das "standard" zombie- deck beschrieben habe. Und drei goblinzombies finde ich zu viel
    Merkst du wie du dir selber widersprichst?

    Was sind denn alle Zombies?
    Richtig Finsternis Monster! Geht ein Licht auf?

    Und wenn du findest, dass 3 Goblin Zombies zu viel sind, ist das eigentlich wayne, vorallem da diese Karte godlike und zig' mal besser als Pyramid Turtle ist.
    .Pro Baku und DarkLord.

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Merkst du wie du dir selber widersprichst?

    Was sind denn alle Zombies?
    Richtig Finsternis Monster! Geht ein Licht auf?

    Und wenn du findest, dass 3 Goblin Zombies zu viel sind, ist das eigentlich wayne, vorallem da diese Karte godlike und zig' mal besser als Pyramid Turtle ist.
    nee echt wär ich nicht drauf gekommen, find DAD aber unpassend weil er in einem "standard" Zombie- deck nicht gespielt wird und goblin zombie finde ich niemals besser als pyra sorry

    das nächste mal bitte in einem anderen ton du must micht nicht so angreifen sonst mache ich das auch

  8. #8
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    nee echt wär ich nicht drauf gekommen, find DAD aber unpassend weil er in einem "standard" Zombie- deck nicht gespielt wird und goblin zombie finde ich niemals besser als pyra sorry

    das nächste mal bitte in einem anderen ton du must micht nicht so angreifen sonst mache ich das auch
    Inzwischen kann man DAD locker in 'nem normalen Zombie spielen.

    Goblin Zombie ist besser, das kann jeder Spieler, der etwas Ahnung hat bestätigen .

    Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich leider auch nichts dafür, für mich ist das normales Argumentieren.
    .Pro Baku und DarkLord.

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    1)Inzwischen kann man DAD locker in 'nem normalen Zombie spielen.

    2)Goblin Zombie ist besser, das kann jeder Spieler, der etwas Ahnung hat bestätigen .

    3)Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich leider auch nichts dafür, für mich ist das normales Argumentieren.
    1)na gut aber ich halt nicht

    2) ich spiel seit mehr als drei jahren Zombie und find ihn nicht besser als pyra weil er mir mein zombie auf die hand holt und nicht wie pyra aufs feld. goblin kann mir viel suchen da haste recht aber ein 2400 atk starkes monster ohne opfer sofort auf dem feld. da kann goblin bei weitem nicht mit halten

    3) mir nur nicht gepasst wie du das geschrieben hast

  10. #10
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Der weg zur Unsterblichkeit- Deckanalyse Zombie

    Naja ich sehe in einem Duell, dass Goblin mehr kann, aber das führt hier ja zu nichts.
    .Pro Baku und DarkLord.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Replies: 24
    Last Post: 24.10.2008, 09:42
  3. Havez and Wantz by Venom
    By Venom in forum Kartenhandel
    Replies: 49
    Last Post: 20.03.2008, 15:44
  4. Zombie Revolution "Power"
    By Jan-Michael in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 15.06.2006, 19:27
  5. Mein Elfendeck bitte Bewerten ^^
    By Téana Lú in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 05.12.2003, 22:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •