Deck Feature: Tele Kin DaD
Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem Deck Feature das sich um das aktuell meistgespielte und dominierende Deck dreht. Die Rede ist von dem Tele Kin DaD.
Worum geht es in dem Deck?
Die Strategie dieses Decks verfolgt diese mit den starken Finsternismonstern und den Psi Monstern die mächtigen Synchromonster auf das Feld zu bringen und so das Spiel zu gewinnen.
Eine sehr sehr bekannte Combo:
Schicksalsziehen spielen, Malicious abwerfen, Malicious entfernen um noch einen zu holen, dann Notfallteleport spielen auf Krebons und zu einem Sternenstaubdrachen, Rotdrachen Erzunterweltler oder Gedankenherrscher Erzunterweltler synchronisieren.
Was macht dieses Deck so stark?
Es hat die Schnelligkeit der Lichtverpflichteten, die Durchschlagskraft der Zombies und einen guten Control Faktor. Das alles wird noch durch die Synchros abgerundet.
Was spielt man am besten in so einem Deck?
Hierzu habe ich eine Deckliste erstellt, sie ähnelt anderen natürlich sehr da es immer das Gleiche ist. Die Version mit der Todeswache ist übrigens neu, den man prima für den Kartenvernichtungsvirus opfern kann.
Monster: 19
3 Schicksalsheld – Malicious
2 Finsterer Bewaffneter Drache
3 Krebons
1 Schicksalsheld – Doom Lord
1 Sangan
1 Elementarheld Stratos
1 Brecher, Magischer Krieger
2 Todeswache
1 Finsterer Grepher
1 Snipe Hunter
1 Schicksalsheld – Diamond Dude
1 Mystische Tomate
1 Spirit Reaper
Zauber: 16
3 Verlockung der Finsternis
3 Notfallteleport
3 Schicksalsziehen
3 Verstärkung für die Armee
1 Schwerer Sturm
1 Wiedergeburt
1 Gehirnkontrolle
1 Mystischer Raum-Taifun
Fallen: 5
1 Reißender Tribut
1 Crush Card Virus
3 Phoenix Wing Wind Blast
Extradeck: 14
1 Magischer Android
2 Goyowächter
2 Sternenstaubdrache
2 Gedankenherrscher – Erzunterweltler
2 Kolossaler Kämpfer
2 Rotdrachen – Erzunterweltler
2 Gladiatorungeheuer Gyzarus
1 Gladiatorungeheuer Heraklinos
Über das Side Deck kann man sich im Endeffekt streiten. Ich will hier aber nochmal genau erläutern wie welche Karte gespielt werden soll. Malicious, ganz klar Opfermaterial für Synchros, Abwurfmaterial. Krebons und Psi Befehlshaber als Ziel für Notfallteleport. Der Finstere Bewaffnete Drache ganz klar muss hier sein, wenn das Deck schon so heißt, mankriegt ihn auch sehr schnell raus da beispielsweise Krebons ein Finsternismonster ist. Die Schicksalshelden als Control Elemente, und Stratos als Sucher. Die Todeswachen als Schutz und auch Opfermaterial für den CCV. Spirit Reaper als Staller, und die Mystische Tomate und Sangan als Sucher für Krebons bspw., wenn man mal keinen Notfallteleport zur Hand hat. Der Finstere Grepher und der Snipe Hunter, um Karten in den Friedhof zu bekommen und das Feld des Gegners freizuräumen. Verlockung und Schicksalsziehen als Ziehkarten, Notfallteleport für die Psis, Verstärkung für die Armee ist der Sucher als Zauberkarte schlechthin, der Rest ist mehr oder weniger Staple. Reißender Tribut und Kartenvernichtungsvirus zum Ausbremsen des Gegners, Windsturm des Phönixflügel als Beseitiger gegnerischer Karten.
Das Extra Deck ist eben Standard.
Wo sind die Stärken?
-Durchschlagskraft
-Schnelligkeit
-Kontrolle über den Gegner falls es gut läuft(was meistens der Fall ist)
Wo sind die Schwächen?
- Anfälligkeit gegenüber Makro
- Gegen ein gutes Antideck/board nicht so stark
- Falls man nicht die richtigen Karten hat kann man das Spiel vergessen
So das war mein Deck Feature zum Thema Tele Kin DaD, das zurzeit meistgespielte Deck.
Wenn euch der Artikel gefallen hat gebt mir doch ne positive
Greetz.