Results 1 to 10 of 10

Thread: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Hallo Leute,

    Herzlich Wilkommen zu meinem 4. Artikel.

    Hier in diesem Artikel wird es darum gehen, was die Gladiatorungeheuer ansich haben, was sie so stark macht.

    Eine anständige Gladiatorungeheuer-Deckliste werdet ihr natürlich auch finden!


    Was macht sie so stark?

    Durch das ganze Spezialbeschwören der Gladaitorungeheuer hat das Deck schon Speed satt, sodass man keine Drawkarten mehr braucht.
    Und wenn dann mal ein Gladiatorungeheuer kommen soll hat man die Große Wahl, ob man Monster zerstören, Zauber/Falle zerstören, Gladiatorungeheuer spezialbeschwören, Verteidigung aufbauen oder die Offensive stärken soll.
    Jedes Gladiatorungeheuer hat beim Spieler einen Zeitpunkt, wann er erwünscht und wann er unerwünscht ist.
    Die Gladiatorungeheuer-Fusionen sind auch nicht zu unterschätzen, da man dem Gegner entweder 2 Feldkarten zerschießen oder seinen geschmiedeten Plan vermiesen kann.

    Deckbau der Gladiatorungeheuer:

    Natürlich muss die ganze Gladiatorfamilie im Deck vorhanden sein, bis auf ein paar Ausnahmen. Gladiatorungeheuer Bestiari brauchen wir für Gladiatorungeheuer Gyzarus und ist auch allein sehr nützlich. Also 3-Mal rein. Gladiiatorungeheuer Laquari stärkt die Offensive und wir brauchen ihn für Gladiatorungeheuer Heraklinos. Gladiatorungeheuer Murmillo zerstört ein Monster auf der Seite des Gegners, daher ist er auch erwünscht, wenn auch nur 1-Mal. Gladiatorungeheuer Darius ist ein sehr toller und auch relativ starker Gladiatorungeheuer-Beschwörer. Um die Defensive aufzubauen brauchen wir auch einen recht zuverlässigen Brocken, der nicht so einfach zu überrumpeln ist. Dafür eignet sich mit 2100/2400 Defensive Gladiatorungeheuer Hoplomus. 3 Versuchstiger sind auch Pflicht, da sie einem helfen schneller die Gladiatorungeheuer spezialzubeschwören, wenn es gerade nötig ist. Um schnell zur Kontaktfusion zu kommen, ohne dass man die passenden Gladiatorungeheuer auf dem Feld hat, kann der Elementarheld Prisma Abhilfe schaffen. Er erlaubt es euch, ein Gladiatorungeheuer-Monster von eurem Deck auf den Friedhof zu legen, damit er die selbe Gestalt und Namen annehmen kann. Um diesen Kollegen zu suchen, hilft der Elementarheld Stratos dabei. 2 D.D. Krähen sind auch erwünscht.

    Dann haben wir diese schon mal für das Deck:

    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    3 Gladiatorungeheuer Laqauri
    1 Gladiatorungeheuer Hoplomus
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    2 Gladiatorungeheuer Murmillo
    3 Versuchstiger
    2 Elementarheld Prisma
    1 Elementarheld Stratos
    2 D.D. Krähe

    Als Zauberkarten hätten wir dann Buch des Mondes, was euch hilft eure Gladiatorungeheuer zu schützen. Also 2-Mal. Um euch erst mal Gladiatorungeheuer auf die Hand zu holen, eignet sich das Übungsgelände der Gladiatorungeheuer sehr gut. Eine Wiedergeburt ist auch nicht schlecht. Ein Blitzeinschlag aber auch nicht. Um eure Gladiatorungeheuer erneut zu schützen, gibt es ja die Feindkontrolle. Um Zauber-/Fallenkarten zu zerstören, hat sich der Mystische Raum-Taifun beworben. Ein Schwerer Sturm ist auch erwünscht.

    1 Übungsgelände der Gladiatorungeheuer
    2 Buch des Mondes
    2 Feindkontrolle
    1 Wiedergeburt
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Blitzeinschlag
    2 Cold Wave

    Um euch auch vor den Strategien der anderen zu schützen, spielen wir 3 Feierliche Urteile und 3 Gladiatorungeheuer Streitwagen. Um den Gegner am Angreifen zu hindern, nehmen wir Spiegelkraft. Gegen nervige Monster haben wir auch etwas: 2 Bodenlose Fallgrube und 1 Reißender Tribut. Um die D.D. Krähe in anderen Dingen zu nutzen, spielen wir 2 Icarus-Angriff

    3 Feuerliches Urteil
    3 Gladiatorungeheuer Streitwagen
    1 Spiegelkraft
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut

    Als Fusionen dann nur noch 3 Gladiatorungeheuer Gyzarus und 2 Gladiatorungeheuer Heraklinos, und fertig ist das Gladiatoren-Deck.

    Hier die endgültige Deckliste:

    Fusionen: 5

    3 Gladiatorungeheuer Gyzarus
    2 Gladiatorungeheuer Heraklinos

    Monster: 19

    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    3 Gladiatorungeheuer Laqauri
    1 Gladiatorungeheuer Hoplomus
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    2 Gladiatorungeheuer Murmillo
    3 Versuchstiger
    2 Elementarheld Prisma
    1 Elementarheld Stratos
    2 D.D. Krähe

    Zauber: 11

    1 Übungsgelände der Gladiatorungeheuer
    2 Buch des Mondes
    2 Feindkontrolle
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Blitzeinschlag
    1 Wiedergeburt
    2 Cold Wave
    Fallen: 10

    3 Feierliches Urteil
    3 Gladiatorungeheuer Streitwagen
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut


    Stärken und Schwächen der Gladiatoren:

    Pro:
    - Durch das ganze Auswechseln der Gladaitorungeheuer, hat das Deck viel Speed
    - Die Gladiatorenungeheuer sind durch die 6 Konterfallen geschützt und können daher in Ruhe angreifen

    Contra:
    - Ein einziger Crush Card Virus kann das ganze Gladiatorungeheuer-Deck in seine einzelnen Bestandteile auseinandernehmen, wenn man gerade kein Gladiatorungeheuer Heraklinos oder eine der Konterfallen unten liegen hat.


    So, ich hoffe auch mein 4. Artikel hat euch gefallen.
    Kritik ist erlaubt genauso, wie positives Renomee.

    mfG

    ~Lazycat~
    Last edited by Pascal; 26.10.2008 at 11:24.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    guck geschrieben. allerdings: 3x übungsgelände?! oO

  3. #3
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Gut geschrieben, Liste ist aber nicht so berauschend.
    .Pro Baku und DarkLord.

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Sollte ja auch nur eine Orientierung sein!

    ~Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    equeste's Avatar
    equeste is offline who?
    Join Date
    09.2008
    Posts
    97

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Ich finde der Trend des Gladi Deck mit E-Hero sollte in diesem Metagame nicht mehr so häufig genutzt werden, da im Kin-Tele Meta es einfach nicht viel bring nen schnellen Gyzarus zu holen wenn der Effekt sowieso vom Stardust gekontert wird.

    Da fällt mir spontan ein Zitat ein:

    “It’s not very good in my Elemental Hero deck splashing Gladiator Beasts."
    - Mike Kohanim

    Eine gute Möglichkeit mit Gladiatoren im Aktuellen Metagame mitzuhalten ist ohne Frage der Streitwagen. Um diesen allerdings öfter zuverwenden sollte man dringenst auch auf Equeste setzten, da er den Streitwagen auch aus dem Friedhof wieder auf die Hand bringen kann.

    Außerdem kann man auch gut mit Cold Wave & Shrinks (die man am besten an Cold Wave ankettet) gegen die ganzen Synchromonster bestehen. Zwangsevakuierungsgerät ist da natürlich auch noch eine Möglichkeit.

    Wantz
    mehr...

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Du weißt aber auch, dass das Deck nur eine Orientierung sein soll?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    an einer orientirung sollte man sich aber auch betreffend aufs metagame orientieren können...

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post
    Du weißt aber auch, dass das Deck nur eine Orientierung sein soll?
    2urteilsdrache
    3Malicious
    2Jutte fighter
    ...

    meine orientierung für ein Kin tele Dad

    Schreibstyl ok, über das deck lässt sich streiten

  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    Quote Originally Posted by ~Lazycat~ View Post
    Hallo Leute,

    Herzlich Wilkommen zu meinem 4. Artikel.

    Hier in diesem Artikel wird es darum gehen, was die Gladiatorungeheuer ansich haben, was sie so stark macht.

    Es heißt an sich, nicht ansich.

    Eine anständige Gladiatorungeheuer-Deckliste werdet ihr natürlich auch finden!


    Was macht sie so stark?

    Durch das ganze Spezialbeschwören der Gladaitorungeheuer hat das Deck schon Speed satt, sodass man keine Drawkarten mehr braucht.

    Gladiatorungeheuer, nicht Gladaitorungeheuer
    so dass, nicht sodass


    Und wenn dann mal ein Gladiatorungeheuer kommen soll hat man die Große Wahl, ob man Monster zerstören, Zauber/Falle zerstören, Gladiatorungeheuer spezialbeschwören, Verteidigung aufbauen oder die Offensive stärken soll.

    Auch wenn vor dem Großen ein Artikel steht, so liegt der Bezug hier auf Wahl, nicht auf Große
    Bitte nicht soviele Wortwiederholungen


    Jedes Gladiatorungeheuer hat beim Spieler einen Zeitpunkt, wann er erwünscht und wann er unerwünscht ist.
    Die Gladiatorungeheuer-Fusionen sind auch nicht zu unterschätzen, da man dem Gegner entweder 2 Feldkarten zerschießen oder seinen geschmiedeten Plan vermiesen kann.

    Deckbau der Gladiatorungeheuer:

    Natürlich muss die ganze Gladiatorfamilie im Deck vorhanden sein, bis auf ein paar Ausnahmen. Gladiatorungeheuer Bestiari brauchen wir für Gladiatorungeheuer Gyzarus und ist auch allein sehr nützlich. Also 3-Mal rein. Gladiiatorungeheuer Laquari stärkt die Offensive und wir brauchen ihn für Gladiatorungeheuer Heraklinos.

    EIn i zuviel

    Gladiatorungeheuer Murmillo zerstört ein Monster auf der Seite des Gegners, daher ist er auch erwünscht, wenn auch nur 1-Mal.

    Hast du dir den Effekt durchgelesen? Es muss bei Beschwörung ein Monster auf irgendeiner Seite zerstören, notfalls auch dein eigenes.

    Gladiatorungeheuer Darius ist ein sehr toller und auch relativ starker Gladiatorungeheuer-Beschwörer. Um die Defensive aufzubauen brauchen wir auch einen recht zuverlässigen Brocken, der nicht so einfach zu überrumpeln ist. Dafür eignet sich mit 2100/2400 Defensive Gladiatorungeheuer Hoplomus. 3 Versuchstiger sind auch Pflicht, da sie einem helfen schneller die Gladiatorungeheuer spezialzubeschwören, wenn es gerade nötig ist.

    Bitte auseinander. Also spezial zu beschwören

    Um schnell zur Kontaktfusion zu kommen, ohne dass man die passenden Gladiatorungeheuer auf dem Feld hat, kann der Elementarheld Prisma Abhilfe schaffen. Er erlaubt es euch, ein Gladiatorungeheuer-Monster von eurem Deck auf den Friedhof zu legen, damit er die selbe Gestalt und Namen annehmen kann.

    Willst du mir sagen, sein Bild oder der Typ verändert sich? Vollkommene fehlerhafte Information

    Um diesen Kollegen zu suchen, hilft der Elementarheld Stratos dabei. 2 D.D. Krähen sind auch erwünscht.

    Dann haben wir diese schon mal für das Deck:

    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    Gladiatorungeheuer Laqauri
    Wie wäre es mit Laquari?
    1 Gladiatorungeheuer Hoplomus
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    2 Gladiatorungeheuer Murmillo
    3 Versuchstiger
    2 Elementarheld Prisma
    1 Elementarheld Stratos
    2 D.D. Krähe

    Als Zauberkarten hätten wir dann Buch des Mondes, was euch hilft eure Gladiatorungeheuer zu schützen. Also 2-Mal.

    Solch kurze Sätze sind unschön

    Um euch erst mal Gladiatorungeheuer auf die Hand zu holen, eignet sich das Übungsgelände der Gladiatorungeheuer sehr gut. Eine Wiedergeburt ist auch nicht schlecht. Ein Blitzeinschlag aber auch nicht.

    Bitte längere Sätze. Dies hättest du auch in einem Satz unterbringen können.

    Um eure Gladiatorungeheuer erneut zu schützen, gibt es ja die Feindkontrolle. Um Zauber-/Fallenkarten zu zerstören, hat sich der Mystische Raum-Taifun beworben. Ein Schwerer Sturm ist auch erwünscht.

    Zu kurze Sätze...und irgendwie zähle ich zerstöre viel zu oft in diesem Artikel. Zudem...wie kann sich ein MST bewerben? Dieses Wort hat keinerlei Sinn. EIn anderes Wort wäre hier schöner.

    1 Übungsgelände der Gladiatorungeheuer
    2 Buch des Mondes
    2 Feindkontrolle
    1 Wiedergeburt
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Blitzeinschlag
    2 Cold Wave

    Du verwendest die ganze Zeit deutsche Namen und hierbei Englisch? Bitte einheitliche Sprache.

    Um euch auch vor den Strategien der anderen zu schützen, spielen wir 3 Feierliche Urteile und 3 Gladiatorungeheuer Streitwagen. Um den Gegner am Angreifen zu hindern, nehmen wir Spiegelkraft. Gegen nervige Monster haben wir auch etwas: 2 Bodenlose Fallgrube und 1 Reißender Tribut. Um die D.D. Krähe in anderen Dingen zu nutzen, spielen wir 2 Icarus-Angriff

    3 Feuerliches Urteil
    3 Gladiatorungeheuer Streitwagen
    1 Spiegelkraft
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut

    Als Fusionen dann nur noch 3 Gladiatorungeheuer Gyzarus und 2 Gladiatorungeheuer Heraklinos, und fertig ist das Gladiatoren-Deck.

    Hier die endgültige Deckliste:

    Fusionen: 5

    3 Gladiatorungeheuer Gyzarus
    2 Gladiatorungeheuer Heraklinos

    Monster: 19

    3 Gladiatorungeheuer Bestiari
    3 Gladiatorungeheuer Laqauri
    1 Gladiatorungeheuer Hoplomus
    2 Gladiatorungeheuer Darius
    2 Gladiatorungeheuer Murmillo
    3 Versuchstiger
    2 Elementarheld Prisma
    1 Elementarheld Stratos
    2 D.D. Krähe

    Zauber: 11

    1 Übungsgelände der Gladiatorungeheuer
    2 Buch des Mondes
    2 Feindkontrolle
    1 Schwerer Sturm
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Blitzeinschlag
    1 Wiedergeburt
    2 Cold Wave
    Fallen: 10

    3 Feierliches Urteil
    3 Gladiatorungeheuer Streitwagen
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut


    Stärken und Schwächen der Gladiatoren:

    Pro:
    - Durch das ganze Auswechseln der Gladaitorungeheuer, hat das Deck viel Speed
    - Die Gladiatorenungeheuer sind durch die 6 Konterfallen geschützt und können daher in Ruhe angreifen

    Contra:
    - Ein einziger Crush Card Virus kann das ganze Gladiatorungeheuer-Deck in seine einzelnen Bestandteile auseinandernehmen, wenn man gerade kein Gladiatorungeheuer Heraklinos oder eine der Konterfallen unten liegen hat.

    Ziemlich unnötig. Gladiatoren haben genug Minis, damit der Kartenvernichtungsvirus nicht so viel Angriffsfläche bietet. Zudem kannst du dies über jedes andere Deck auch sagen. Und wieso Englisch? Bitte einheitliche Sprache.


    So, ich hoffe auch mein 4. Artikel hat euch gefallen.
    Kritik ist erlaubt genauso, wie positives Renomee.

    mfG

    ~Lazycat~
    Okay, hier meine Kritik:

    Wieviel Mühe machst du dir in so einem Artikel? Ich fürchte du haust alles in knapp einer Stunde einfach so raus. Deswegen entstehen unglaublich viele Fehler, die hätten vermieden werden müssen. Das ein paar wenige Fehler entstehen ist fast unvermeidbar, doch soviele Fehler sind einfach unangemessen. Zudem halte ich mal gar nichts von Faulheit. Links zu den Karten sind immer notwendig, genau wie mehrmaliges durchlesen seines Artikels zur Fehlerbehebung.

    Zudem soll man nichts sagen, was nicht stimmt. Oder wieso schreibst du was von einem gestaltwandelnden Prisma?

    Also mein Fazit:

    Eín Artikel der nur mäßig unterhält und informiert.

    Ich hoffe das nächste Mal gibst du dir mehr Mühe, ansonsten lass es doch lieber gleich bleiben.
    Und bitte siehe meine Kritik nicht als flame oder so. Ich lese einfach nur gerne, deswegen erwarte ich auch ein gewisses Niveau, was hier eindeutig nicht erreicht wurde.

  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Gladiatorungeheuer - Was macht sie so stark?

    In Zukunft werde ih dsrauf achten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiatorungeheuer Deck
    By PaRaDoX in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 17.04.2009, 23:31
  2. 18.10.08 Gladiatorungeheuer Heraklinos
    By lord of destiny in forum Card Ratings
    Replies: 14
    Last Post: 06.12.2008, 09:36
  3. 23.10.08 Gladiatorungeheuer Bestiari
    By lord of destiny in forum Card Ratings
    Replies: 4
    Last Post: 23.10.2008, 21:14
  4. Replies: 11
    Last Post: 15.10.2008, 17:32
  5. Suche ganz dringend Gladiatorungeheuer!!!
    By Poker77 in forum Kartenhandel
    Replies: 4
    Last Post: 05.10.2008, 13:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •