Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 34

Thread: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Pfeil Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Hallo Leute,

    und da ist schon mein 5. Artikel.

    Heute wird sich hier alles um die bunte Vielfalt und zwar die Kistallungeheuer drehen.

    Mit "Force of the Breaker" waren sie dann endlich da. Die Kristallungeheuer. Anfangs hielt man noch nicht viel von ihnen, doch dann versuchte man mit ihnen ein Deck zu konstruieren. Und genau darum geht es in dem Artikel; um ein spielbares Kristall-Deck, was auch mal das eine oder andere Match auf sein Konto schreiben kann.

    Kommen wir dann nun mal zum Deckbau eines solchen Kristall-Decks:

    Als erstes hätten wir da den Saphirpegasus, der wenn er kommt, euch ein Kristallungeheuer in die Z/F-Zone legt. Wozu das? Ganz einfach, damit ihr welche habt, die ihr für Seltenheitswert sinnvoll verwenden könnt. Alles in alles sehr nützlich. Also 3-mal Saphirpegasus. Als zweites Kristallungeheuer hätten wir da den Topastiger, der, wenn er angreift von seinen 1600 ATK auf 2000 ATK aufsteigen kann. Und damit ist er auch nicht zu unterschätzen, wenn ihr angreift. Wenn der Gegner angreift, ist er mit seinen 1600 ATK auch nicht gerade schwach. Dann haben wir da noch den Bernsteinmammut, der auch nicht zu unterschätzen ist, da ihr, wenn ihr ein anderes Kristallungeheuer schützen wollt, einfach den Angriff auf ihn umleiten könnt. Toller KU-Saver. Dann haben wir da auch noch die defensiv starke Smaragdschildkröte, die mit ihren 2000 DEF nicht so leicht zu überrumpeln ist. Ihr Effekt ist auch ganz nützlich: Erst angreifen und dann in DEF wechseln. Als nächstes wäre dann Kristallungeheuer Rubinkafunkel an der Reihe. Ganz schön mächtiger Effekt für dieses kleine Tier. Wenn ihr es schafft, dieses Tierchen aus der Zauber-/Fallenkarten-Zone spezialzubeschwören, müsst ihr soviele Kristallungeheuer wie möglich aus eurer Zauber-/Fallenkarten-Zone spezialbeschwören. Das einzige, was vielleicht an diesem Effekt stört ist, dass es ein Muss ist, soviele wie möglich aus eurer Z/F-Zone spezialzubeschwören. Aber ich denke, dass man sein Feld schon unter Kontrolle hat, wenn man diesen Effekt nutzt.
    Dann wäre da noch die Amethystkatze, die den Gegner direkt angreifen kann, wenn auch nur mit der Hälfte der ATK, also 600. Dann käme da als letztes noch der Kobaltadler, der es euch erlaubt, ein Kristallungeheuer auf das Deck zurückzulegen. Eigentlich eher unnütz, aber ihr müsst den Effekt ja nicht nutzen. Durch ihre Kampfstätte Antike Stadt - Regenbogenruinen, wodurch die Kristallungeheuer noch nützlicher sind. Ihr Effekt ist sehr flexibel, da jenachdem wieviele Kristallungeheuer ihr in eurer Zauber/Fallen-Zone liegen habt, ein anderer Effekt gilt.
    Habt ihr eins oder mehr in der Zone, können die Ruinen nicht zerstört werden.
    Habt ihr zwei oder mehr liegen, könnt ihr 1-mal den Kampfschaden, den ihr bekommt (nur von einem Kampf) halbieren.
    Habt ihr drei oder mehr unten liegen, könnt ihr die Aktivierung einer Zauber/Falle annulieren, indem ihr 1 Kristallungeheuer von eurer Spielfeldseite auf den Friedhof legt.
    Habt ihr vier oder mehr unten liegen, so könnt ihr einmal pro Spielzug eine Karte ziehen.
    Habt ihr fünf unten liegen, so könnt ihr einmal pro Spielzug ein Kristallungeheuer von eurer Zauber/Fallen-Zone spezialbeschwören.
    Alles in allem sehr praktisch.

    Speed bekommt ihr in diesem Deck natürloich auch. Er wird euch durch Antike Stadt - Regenbogenruinen oder auch durch Seltenheitswert gewährleistet. Seltenheitswert lässt euch 2 Karten ziehen, indem ihr euren Gegner ein Kristallungeheuer (sofern ihr 2 unten liegen habt) wählen lasst und es auf den Friedhof schickt.

    Ohne was mächtiges funktioniert hier gar nichts. Also musste auch noch etwas her, sodass das Deck noch mehr OTK-Potenzial bekommt, als es so schon hat. Dafür haben die lieben Japaner uns den Regenbogendrachen geschenkt.
    Er ist zwar nicht so einfach zu beschwören, aber wenn ihr ihn einmal drauf habt, dann auch nur weil ihr etwas steelvoller siegen wollt. Ihr müsst schon alle sieben Kristallungeheuer im Friedhof oder auf dem Feld haben, damit ihr ihn rufen könnt. So schwer ist dies nun auch wieder nicht, da der Saphirpegasus euch dabei hilft. Zwar könnt ihr den Effekt des Regenbogendrachens nicht in der selben Runde aktivieren, aber ich denke seine 4000 ATK reichen auch so aus, um dem Gegner mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Doch in der nächsten Runde könnt ihr seinen Effekt aktivieren, um seine ATK auf ca. 9000 zu bringen. Ihr müsst zwar alle Kristallungeheuer von eurer Spielfeldseite auf den Friedhof legen, aber dafür bekommt er für jedes Kristallungeheuer +1000 ATK, sodass ihr ihn von der Theorie her auf 11000 ATK bringen könnt. Dann könnt ihr mit dem Regenbogendrachen so richtig austeilen.

    Das eigentlich OTK-Potenzial des Decks steckt aber in der Karte Kristallüberfluss. Indem ihr 4 Kristallungeheuer von eurer Zauber/Fallen-Zone weglegt, könnt ihr das gesamte Feld sprengen und euch dann hinterher für jede beim Gegner zerstörte Karte 1 Kristallungeheuer vom Friedhof spezialzubeschwören. Somit habt ihr freie Bahn, um mit euren Kristallungeheuern massiven Schaden anzurichten. In den meisten Fällen bleibt davon aber nichts mehr übrig.

    Um euch aber erstmal Kristallungeheuer in die Zauber/Fallen-Zone zu bringen, braucht ihr ja den Spahirpegasus. Wenn ihr diesen aber grade nicht auf der Hand habt, braucht ihr etwas anderes um ihn euch zu holen. Dabei kann euch Kristallleuchtfeuer helfen. Ihr braucht nur eins unten liegen haben und schon könnt ihr euch ein Kristallungeheuer vom Deck spezialbeschwören.

    Die Kristallverheißung hilft euch dabei, euer Rubinkafunkel schneller von der Zauber/Fallen-Zone spezialzubeschwören. Diese Karte erlaubt es euch, ein Kristallungeheuer von eurer Zauber-/Fallenkarten-Zone auf eure Seite spezialzubeschwören.

    Falls ihr mal kein Futter für Seltenheitswert habt, könnt ihr euch mit der Karte Kristallsegen ganz schnell welches beschaffen. Der Kristallsegen erlaubt es euch, bis zu zwei Kristallungeheuern aus eurem Friedhof in eure Zauber/Fallen-Zone zu legen.

    Dann bräuchten wir für das fertige Deck nur die Staples, wie Wiedergeburt, Spiegelkraft und Reißender Tribut.

    Der Kristallkonter hilf euch auch, schnell die Zauber/Fallen-Zone zu füllen.

    Hier nochmal die komplette Deckliste:

    Monster: 19

    Tribut: 2

    2 Regenbogendrachen

    Non-Tribut: 17

    3 Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3 Kristallungeheuer Topastiger
    3 Kristallungeheuer Rubinkafunkel
    2 Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2 Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    2 Kristallungeheuer Amethystkatze
    2 Kristallungeheuer Kobaltadler

    Zauber: 19

    3 Antike Stadt - Regenbogenruinen
    3 Kristallüberfluss
    3 Kristallleutfeuer
    3 Kristallverheißung
    2 Kristallsegen
    3 Seltenheitswert
    1 Wiedergeburt
    1 Mystischer Raum-Taifun

    Fallen: 3

    1 Kristallkonter
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut

    Stärken und Schwächen der Kristallungeheuer:

    Pro:
    - Viel OTK-Potenzial
    - Schnelle Beschwörung
    - Selbst ein CCV hält das Deck aus, man kann dann auch noch viel plus machen

    Contra:
    - Schwach, wenn Barrierenstatuen oder Royal Oppression gespielt wird.

    Gegen Meta-Decks wie Kin-Tele-DaD oder Zombies warscheinlich schwach.
    Jedoch kann es auch das eine oder andere Match gewinnen.
    Schwer sind die Kristallungeheuer nicht zu bekommen, da es sie auch im Duelist Pack von Jesse Anderson gibt.

    Naja, ich hoffe auch dieser Artikel hat euch gefallen.

    Kritik ist erlaubt, Renommee auch.

    mfG

    ~Lazycat~
    Last edited by Pascal; 27.10.2008 at 16:08.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    sehr schöner artikel. gut formuliert und informativ nur schade das gem-beasts nichts können

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    sag ma wollt ihr alle tcgs-kolumnisten werden oder warm ist hier so viel los?^^

    also zuerst : KU können zzt nix.

    deshalb denke ich du hast das thema nur gewählt um einen artikel schreiben zu könenn :P

    was auch schade ist: das deck ist im grunde schon vorgegeben...

    DER KRACHER IST ALLERDINGS DEIN DECK
    du und dein bruder ihr habt beide dasselbe problem

    KALTE WELLE IM KU DECK? LOL. zauberkarten sind ESSENZ des decks, warum CW?

    - Ein einziger Crush Card Virus kann dem Deck einen tödlichen Schlag geben, sodass das Deck in seine Bausteine zerfällt.

    falsch! der ccv zerstört die Kus und legt sie in die ZF so kann schon 1verheißung oder Leuchtfeuer mega plusmachen!

    gut geschrieben dennoch

    MFG

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    sag ma wollt ihr alle tcgs-kolumnisten werden oder warm ist hier so viel los?^^

    also zuerst : KU können zzt nix.

    deshalb denke ich du hast das thema nur gewählt um einen artikel schreiben zu könenn :P

    was auch schade ist: das deck ist im grunde schon vorgegeben...

    DER KRACHER IST ALLERDINGS DEIN DECK
    du und dein bruder ihr habt beide dasselbe problem

    KALTE WELLE IM KU DECK? LOL. zauberkarten sind ESSENZ des decks, warum CW?

    - Ein einziger Crush Card Virus kann dem Deck einen tödlichen Schlag geben, sodass das Deck in seine Bausteine zerfällt.

    falsch! der ccv zerstört die Kus und legt sie in die ZF so kann schon 1verheißung oder Leuchtfeuer mega plusmachen!

    gut geschrieben dennoch

    MFG
    Mal so 'ne Frage: Was soll das denn bitte heißen? (Hab's dir markiert!)
    Dass ich keine Ahnung vom Deckbau habe?

    Finde ich immer nett, so unterschwellige Bemerkungen! -.-

    Achja, netter Artikel, Pascal...

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Quote Originally Posted by ~Cobra~ View Post
    Mal so 'ne Frage: Was soll das denn bitte heißen? (Hab's dir markiert!)
    Dass ich keine Ahnung vom Deckbau habe?

    Finde ich immer nett, so unterschwellige Bemerkungen! -.-

    Achja, netter Artikel, Pascal...
    ahnung will ich nicht abstreiten aber die artikel sind eigentlich ganz ok nur die decklisten sollen dann konventionelle builts darstellen sind aber doch ganz komisch und random..

    ps: dafür muss man nicht posten dafür gibts ne pn funktion.(für mich ist das hiermit geklärt)

    PS²: Kalte welle im Kristalldeck, war übrigens brüller des tages

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Editiere ich dann auch doch mal raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    außerdem:

    2 Kristallleutfeuer
    2 Kristallverheißung
    2 Kristallsegen

    bei allen +1, man spielt die eigentlich alle 3x..

    dafür so unnützes zeug wie vortex und mst raus...

    kristall konter kann auch eigentlich nix..

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Editiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    du sollst nicht machen was ich sage, du sollst argumentieren warum du es so machst und was du dir dabei gedacht hast -.-

    man junge, dir kritik ist doch nur da um dich aus der reserve zu locken.

  10. #10
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Revenge of the Cystal Beasts - Ein buntes Abenteuer

    Schon klar.
    Aber 2 Vortex bringen nichts.
    Genausowenig wie der MST.
    -1 Vortex
    -1 MST

    + 1 Leuchtfeuer
    + 1 Verheißung
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  3. San Mateo Jump
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2007, 14:44
  4. Structure Deck - Rebellion of the Machines
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 199
    Last Post: 17.12.2006, 15:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •