Results 1 to 7 of 7

Thread: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

  1. #1
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Help again


    Dank der positiven Resonanz meines letzten Artikels(auch außerhalb davon) und eines Users, der mich per ICQ anschrieb, schreibe ich diesen Artikel, indem ich euch das Deck jenes User präsentiere und es nach meinen Vorschlägen verändere, bzw. verbessere. Dies bedeutet allerdings auch, das ich Konzis Deck nicht für den Artikel nehmen werde, obwohl er der einzige war, der mir dies anbot(bis auf des Users per ICQ). Dennoch bedanke ich mich für das Angebot und werde es in Anspruch nehmen, wenn es denn nötig sein wird.

    Ein Teil dieses Artikels war es ein Deck eines Users publik zu machen damit mehr Verbesserungsvorschläge für das Deck dargeboten werden. Jedoch funktionierte dies leider nicht so wie gedacht. Dafür kann es verschiedene Gründ geben, wie zB. der Artikel, der schon gute Ideen vorzuweisen hat oder auch mangelnde Kenntnis über das vorgestellte Deck. Um aber auszuschließen, das es daran lag, das niemand den Link zum Thread gefunden hat, werde ich einfach zusätzlich die URL zum anklicken hinzufügen.

    Und nun stelle ich euch MasterBlack's Kriegerdeck vor.




    Das Deck


    Monster(18):
    1xGebiterischer Ritter
    2xGerfried, eiserner Ritter
    1xD.D. Fremndenführer
    1xLeuchtender Soldat
    1xUnbezwingbarer Kämpfer Lei Lei
    1xFamiliar Knight(sry kp wies auf Deutsch heißt)
    1xD.D. Kriegerinb
    1xDunkelklinge
    1xWinged Rhynos(weiß aich auch nicht-.-)
    2xTodeswache
    1xGerfried, der Schwertmeister
    1xTruppen im Exil
    1xSangan
    1xD-Hero Defender
    1xMarshmallom
    1xFeldkommandant Rahz

    Zauber(16):
    1xWiedergeburt
    1xtopf der Trägheit
    1xSchwerer Sturm
    1xOpferlamm
    1xFeindkontroll
    1xAdliger der Auslöschung
    1xÜbelwollender Hätschler
    3xDer Lebendig Heimkehrende rieger
    1xLichtblitz
    1xVerräterische schwerter
    1xVerstärkung für die Armee
    1xMystischer Raum Taifun
    1xBefreiung
    1xDimensionskapsel
    1xLightning Blade(ich bin am verzweifeln<.<)

    Falle(4):
    1xMagischer Schleimer
    1xDie Geburt eines Helden
    1xMagischer ylinder
    1xSakuretsu-Rüstung


    Dies ist das typische Deck eines Anfängers. Der Bau erfolgte unter keiner richtigen Strategie. Hier wurden nur Karten zusammengewürfelt, damit es ein vollständiges Deck ergibt. Zudem hat die Deckliste etliche Fehler, wie die nicht korrekte Menge von Zauber-, Fallen- und Monsterkarten. Zudem besteht das Deck aus 39 Karten womit es ein illegales Deck ist, denn die Mindestmenge ist 40. Bei den Karten magischer Schleimer und Lichtblitz musste ich raten, welche Karten es denn sein sollte.
    Wer diese Deckliste betrachtet, dem wird klar, wieso ich nicht Konzis Deck wählte.

    Die teure Version




    Deck(40)

    Monster(18):

    5 Sterne und höher(7)

    3x Schicksalsheld-Malicious
    2x Schicksalsheld-Plasma
    2x Finsterer Bewaffneter Drache

    4 Sterne und weniger(11)

    3x Krebons
    2x Todeswache
    2x Schicksalsheld-Doom-Lord
    1x Schicksalsheld-Diamond Dude
    1x Elementarheld Stratos
    1x Finsterer Grepher
    1x Sangan

    Zauber(16):

    3x Notfallteleport
    3x Schicksalsziehen
    3x Verlockung der Finsternis
    3x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum Taifun

    Falle(6):

    2x Zwangevakuierungsgerät
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Reißender Tribut
    1x Kartenvernichtungsvirus

    Extra Deck(15):

    3x Goyowächter
    3x Sternenstaubdrache
    3x Gedankenherrscher - Erzunterweltler
    2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    1x Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Magischer Android

    In dieser Version habe ich das Krieger-Deck in ein Kin-Tele-Dad verwandelt, denn streng genommen ist es nichts anderes als ein Kriegerdeck.
    Die Strategie ist hier schnellstmöglich mit den Synchros das Feld zu beherrschen und so schnellst möglich zu gewinnen. Hierbei helfen einem Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis die das Deck sehr schnell machen. Mit Notfallteleport bekommt man Krebons vom Deck oder der Hand spezial beschworen um mit einem Schicksalsheld-Malicious einen Sternenstaubdrache oder einen Gedankenherrscher - Erzunterweltler zu beschwören. Nicht selten bekommt man beide auch in einem Zug auf das Feld, was dem Gegner schon einige Probleme verursachen kann. Sollte jedoch die Synchro-Monster doch mal das Spielfeld verlassen wendet ein Finsterer Bewaffneter Drache die Lage wieder zu seinen gunsten. Dabei ist es spielend einfach ihn zu beschwören, da man den Friedhof mit den Todeswachen und Schicksalsheld-Malicious reguliert.
    Die Fallenkarten habe ich hier gegen die Synchros zusätzlich in das Deck integriert, da man gegen den Sternenstaubdrache so keinerlei Probleme mehr hat. Und das ein Kartenvernichtungsvirus einfach nur Vorteile macht muss hier wohl nicht näher erläutert werden.

    Die günstigere Version


    Deck(40)

    Monster(19):

    4 Sterne und weniger(19)

    3x Gebieterischer Ritter
    3x D.D. Angreifer
    3x D.D. Krieger
    3x Plündernder Hauptmann
    3x Krebons
    3x Elementarheld Wildheart
    1x D.D. Kriegerin

    Zauber(14):

    3x Bürde des Mächtigen
    3xVerstärkung für die Armee
    2x Schrumpfen
    2x Buch des Mondes
    1xWiedergeburt
    1xSchwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1xMystischer Raum Taifun

    Falle(7):

    3x Feierliches Urteil
    2x Zwangevakuierungsgerät]
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Extra Deck(15):

    3x Goyowächter
    3x Sternenstaubdrache
    3x Gedankenherrscher - Erzunterweltler
    2x Gladiatorungeheuer Gyzarus
    1x Rotdrachen - Erzunterweltler
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Magischer Android

    Dieses Deck ist nun gegen die Synchros, die dank den ganzen D.D.-Monstern entfernt werden. Nebenbei kann es selbst Synchro-Monster beschwören, was dank Krebons gut funktioniert, jedoch mit der Sneakpromo von Crossroads of Chaos, Rose, Warrior of Revenge um einiges einfacher sein sollte, da sie vom Typ Krieger ist, was hier gut harmoniert. Nebenbei sieht das Artwork einfach toll aus. Ansonsten ist dieses Deck auf reines Beatdown aus, die mit Hilfe der Zauberkarten versuchen über jedes Monster zu rennen. Dabei helfen ganz besonders die Schrumpfen undBürde des Mächtigen weiter, die jedes Monster zu wahren Schwächlingen mutieren lässt. Zu den Fallen sollt es ansonsten nichts weiteres zu sagen geben außer das Reißender Tribut ganz besonders gut mit Elementarheld Wildheart zusammen passt.
    Und nebenbei gibt es für dieses Deck eine weitere Strategie, die man spielend leicht als Side Deck verwenden kann. Mit nur ein paar Handgriffen ist dieses Deck ein wunderbares Anti-Deck. Dazu muss man nur 3x Unterdrückungsherrschaft, 3x Königstiger Wanghu, 3x Kycoo, Geistzerstörer, 3x Dimensionsgefängnis und 3x Finstere Bestechung hinzufügen.

    Fazit


    Dieses Deck ist als teure Version einfach langweilig, jedoch als Synchro-Anti-Version sogar Turnierfähig, die den ein oder anderen Spieler wohl auch überraschen wird.
    Und der Preis ist recht günstig, denn fast alles gibt es in Common oder anderen günstigen Versionen.

    Ich hoffe dieser Artikel war zufriedenstellend und konnte MasterBlack bei seinem Deck helfen und ihm und den anderen Usern einige neue Ideen näherbringen.
    Besucht doch MasterBlacks Deckthread und teilt ihm eure Ideen mit. Eventuell fallen euch einige Karten ein, die ich übersehen habe für dieses Deck.
    Und wer Hilfe braucht muss mir nur die Erlaubnis geben, sein Deck in menem Artikel vorzustellen.Dies könnt ihr übrigens gerne als Aufforderung ansehen, denn ohne euch werde ich diese Artikelserie sonst leider einstellen müssen.

    Und somit bis bald wünscht euch euer Pummeluff
    Last edited by Dragonman; 27.10.2008 at 22:58.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Wirklich ein interessanter Artikel und mal was völlig anderes, von mir gibt es auf jeden Fall ein positives Renommee.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Erstmal, nette Idee, mit dem Deck verändern und so. Auch die Decks sehen sehr solide aus.Schreibstiel gefällt mir, auch wenn es für meinen Geschmack zu wenig Text ist. ( Obwohl es wohl genau richtig ist; ich lese nur gerne viel^^)

    Zu den unbekannten Karten:

    Familiar Knight heißt auf deutsch ,, Bekannter Ritter"
    Winged Rhynos ist Geflügeltes Nashorn
    Lightning Blade ist Blitzklinge

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Quote Originally Posted by Mooncrash View Post
    Erstmal, nette Idee, mit dem Deck verändern und so. Auch die Decks sehen sehr solide aus.Schreibstiel gefällt mir, auch wenn es für meinen Geschmack zu wenig Text ist. ( Obwohl es wohl genau richtig ist; ich lese nur gerne viel^^)

    Zu den unbekannten Karten:

    Familiar Knight heißt auf deutsch ,, Bekannter Ritter"
    Winged Rhynos ist Geflügeltes Nashorn
    Lightning Blade ist Blitzklinge
    An dich, PetrusII und alle anderen ein Danke für das Lob

    Aber um es zu erwähnen, die erste Deckliste war die original Deckliste von MasterBlack. Ich selbst weiß die englischen und deutschen Namen oder habe die Möglichkeit sie nachzuschlagen^^

    Hmmm...ich habe ein paar Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler übersehen^^

    Ich lese auch gerne viel, jedoch schaffe ich es hier nicht so wirklich. Die Strategie ud die einzelnen Karten sind einfach zu schnell erklärt^^

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    guter artikel.

    ansonsten freue ich mich jz schon auf den artikel:
    Deck verbessern mit Pummeluff -Zweimilliardendreihunderfünfundneunzigmillonenenfü nfhundertsiebenundsechszigtausendsiebenhundertdrei unddreißigster Streich

    ^^

  6. #6
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Hi,
    mal wieder eine sehr schöne Idee! =)
    Könntest Du auch in deisem Thread wieder ein Deck (dieses mal eine anderes) reinstellen? Wenn ja, hier der Link: Bitte schließen!.

  7. #7
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich

    Familiar Knight = Bekannter Ritter aber es steht eh bei wikia rechts neben der deutschen Flagge. :-)

    Schöner Artikel.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Phantom Darkness - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 374
    Last Post: 23.10.2008, 21:15
  2. Zombie deck.... bitte verbessern....
    By YGO Champ in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 17.03.2008, 13:10
  3. mein neues deck bitte bewerten und verbessern
    By shiftking in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 07.10.2007, 09:26
  4. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16
  5. [S] Karten um mein Deck zu verbessern!
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.11.2003, 13:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •