Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

  1. #1
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Mal wieder ein herzliches Hallo an alle Leser.

    Ich schreibe schon wieder einen Artikel, es macht mir einfach zu viel Spaß. Außerdem habe ich ehrlich gesagt Angst, dass mir jemand mit dem Thema zuvorkommen könnte, deshalb lest ihr schon wieder etwas von mir.


    Ich schreibe heute zum zweiten mal über ein Deck. Die Idee resultierte daraus, dass ich ziemlich sauer über die neue Edition Crossroads of Chaos war, da dort nur wenig brauchbares zu finden ist und starke Decks nur noch weiter gepusht wurden. Um hier nochmal ins Detail zu gehen: Es gibt zwei neue Monstersorten, Deformer und Chain-Monster. Für die Deformer gibt es dann auch noch unmengen an Support bei den Zauber und Fallen, trotzdem sind sie meiner Meinung nach nutzlos.
    Dann gibt es noch ziemlich viel Unterstützung für die Pflanzen, was im Grunde ja nicht schlecht ist, da Pflanzen bisher nicht oft in der Turnierszene gesehen wurde, aber auch hier muss sich erst zeigen, wie sinnvoll die neuen Karten sein werden.
    Das war auch schon das meiste brauchbare, nur wäre da noch der „Zombiecarrier“. Das ist wohl die Karte, die das Metagame mit am Meisten beeinflussen wird. Ich befasse mich heute allerdings mit keiner der genannten Karten, sondern präsentiere euch ein Deck, rund um eine Feldzauberkarte!

    Hier gibt's die komplette Liste der Edition: Link™

    Die Idee zu diesem Deck ist eigentlich ziemlich alt, allerdings wird das Deck durch Crossroads of Chaos erstmals ganz ordentlich verstärkt.

    Die Rede ist von den Hexern!
    Es gibt sie schon ewig, aber bisher waren sie leider wenig spielstark; jedenfalls wurde das bisher angenommen! Ich werde euch ein Deck präsentieren, das das Gegenteil beweisen sollte. Und jetzt noch viel Spaß beim Lesen.

    Fangen wir also an, wie immer zuerst mit den Monstern.
    Wenn man Hexer spielen möchte, braucht man zuerst einmal ein paar überhaupt spielstarke Monster.
    Da fällt mir spontan gleich Kycoo, der Geisterstörer ein. Er hat einen solide Effekt, vorallem im aktuellen Metagame und außerdem noch starke 1800 Angriffspunkte und kann somit jedem Stratos ins Gesicht lachen.
    Außerdem sollte man in einem Hexerdeck wohl kaum Brecher, Magischer Krieger verzichten, oder ? Na also, ein Monster mehr.
    Ich habe auch vor, in diesem Deck jede Menge Zauberkarten zu spielen, daher werden sich auch 2 Dunkelroter Zauberer in diesem Deck sehr wohl fühlen.
    Bisher gibt es nur Level-6 und Level-4 Monster, da wäre ein Empfänger doch echt Klasse.
    Zufälliger Weise gibt es den perfekten Empfänger für dieses Deck: Frequenzmagier. Mit seinen 2 Sternen und dem Typ Hexer ist er die ideale Ergänzung für dieses Deck. Ich spiele ihn ganze 2 mal.
    Ein weiteres Monster, das gradezu für dieses Deck gemacht zu seien scheint ist Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin. Sie hat ebenfalls 4 Sterne, einen guten Effekt, solide Werte und ist Hexer! Ein kleiner Schönheitsfehler ist allerdings, dass sie in Verteidigungspositions gelegt werden muss, wenn sie ihren Effekt nutzt. Die 3 Karten am Ende des Zugs, die in den Friedhof wandern sind hingegen hilfreich für den Deckspeed, sodass ich dazu komme, sie 2 mal zu spielen.
    Für den Dunkelroten Zauberer braucht man viele Zauberkarten, wenn man viele Zauberkarten hat, dann sollte man möglicherweise auch über Magische Marionette nachdenken. Ich zumindest spiele sie ein mal.
    Jetzt habe ich schon einige Tributmonster, da sollte ich vielleicht auch Grabwächters Spion spielen, der hat tolle Werte, man kann ihn für eine Synchrobeschwörung nutzen und er ist Hexer! Auch ihn spiele ich 3 mal.
    Das waren auch fast schon alle Monster, aber ein paar kommen noch.
    Da hätten wir als erstes Magisches Exemplar, gute Werte und mit vielen Zauberkarten zusammen hat sie ungeahnte Stärken! Vorallem aber, wenn man vorher mit Lylas den Friedhof füllt.
    Auch auf sie kann ich getrost 2 mal setzen.
    Das vorletzes Monster wäre Scickslsheld Diamon Dude. Der kleine Held kommt hier zu ungeahnter Stärke, da ich allein wegen der Hexer viele Zauberkarten spielen sollte. Auch für ihn sind in diesem Deck 2 Plätze frei.
    Um das Monsterlinup abzurunden, findet eine einzelne Toon-Elfenzwillinge. Sie ist ebenfalls Hexer, hat einen recht guten Effekt und, um das mal vorweg zu nehmen, ist mein einziges Ziel für Toon-Inhaltsverzeichnis.

    Kommen wir zu den Zauberkarten, die wohl den größten Teil des Decks ausmachen.

    Da hätten wir zuerst die Karte in diesem Deck: Das in Crossroads of Chaos erschienene Village of the Magic-Type. Diese Zauberkarte ist der Grund, warum ich ein Hexerdeck spielen möchte. Denn welches Deck kann im aktuellen Metagame noch ohne Zauberkarten überleben?
    Die Karte bremst einfach jedes Deck aus. Um schneller an diese Schlüsselkarte zu kommen spiele ich sie gleich 3 mal! Und auch einmal Landformen, bei ihrer Wichtigkeit. Allerdings ist es auch sehr gefährlich, sie zu spielen, vorallem, mit so vielen Zauberkarten, wie ich es hier tue. Daher sollte man dafür sorgen, dass man immer genügend Hexer kontrolliert.
    Zum einen benutze ich deswegen 2 mal Verlockung der Finsternis, um mich durch mein Deck zu ziehen. Ich sollte genügend Finsternis-Monster als Ziele haben. Eine dritte hingegen wäre meiner Meinung nach übertrieben, dafür habe ich dann doch nicht genug Ziele. Stattdessen spiele ich 2 Emporkömmling Goblin. Auf den ersten Blick scheint die karte hier vielleicht fehl am Platz, aber wer hat nicht gerne einfach eine Karte weniger im Deck und gleichzeitig eine Zauberzählmarke auf seinen Monstern? Die 1000 LP schenkt man dem Gegner im Gegenzug gerne.
    Ein weiteres Mittel, um das Deck auszudünnen, ist, wie schon oben angedutet, Toon-Inhaltsverzeichnis. Zu erst einmal bekomme ich für jede Aktivierung eine Zauberzählmarke auf die entsprechenden Monster, außerdem bringt es mit ein Hexermonster auf die Hand, nämlich die Toon-Elfenzwillinge, die nunmal auch Hexer sind und deshalb für Village of the Magic-Type gelten.
    Das klingt ja bisher alles recht vielversprechend, aber möglicherweise ist jemandem aufgefallen, dass es für mich äußerst schwer werden sollte, starke, gegnerische Monster zu entsorgen. Deshalb spiele ich 2 Schrumpfen, die in diesem Deck naheliegender Weise besser sind, als die meisten Fallen.
    Aber da es auch mit 2 Schrumpfen noch schwierig werden könnte, spiele ich außer dem noch 2 mal Blitzeinschlag, damit kann ich ganz einfach Death Draws abwerfen und Monster vom Gegner zerstören. Außerdem ein weiteres gutes Ziel für Diamon Dude.
    Auch 2 Buch des Mondes finden ihren Weg in dieses Deck, da ich damit meine Grabwächters Spione wieder zudecken kann. Weitere Gründe sollten bei den fallen auftreten.
    Um das Ende kurz zu machen, es kommt noch standartmäßig eine Wiedergeburt dazu und schon sind auch die Zauberkarten abgehakt.

    Jetzt komme ich nurnoch zu den Fallen, dem kleinsten, aber nicht unwichtigen Teil dieses Decks.

    Ich beginne auch heute standartgemäß mit 3 mal Feierliches Urteil, diese sichern meine Strategie ab und verhindern, dass das Village of the Magic-Type zerstört wird.
    Und dann wäre da noch Kreis der Magier. Der absolute Match-Winner in diesem Deck. Sollte ich angreifen kann ich mir bequem und einfach einen Hexer aus meinem Deck auf das Feld beschwören. Und es kann sogar ein Dunkelroter Zauberer oder eine Magische Marionette sein! Einfach unverzichtbar in diesem Deck. Da das Monster, das ich beschwöre, allerdings in Angriffsposition auf das Feld kommt und ich überhaupt erstmal angreifen muss,habe ich ja Buch des Mondes. Damit kann ich wahlweise meine schwachen Monster in die Verteidigungspositions drehen oder das Ziel für meinen Angriff verdecken.

    Damit wäre das Deck fertig, es sind leider 42 Karten, aber ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Hier das komplette Deck:


    3 Kycoo, der Geistzerstörer
    3 Grabwächters Spion
    2 Frequenzmagier
    2 Dunkelroter Zauberer
    2 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2 Magisches Exemplar
    1 Magische Marionette
    1 Toon-Elfenzwilinge
    1 Schickslalsheld Diamon Dude
    1 Brecher, Magischer Krieger



    3 Village of the Magic-Type
    3 Toon-Inhaltsverzeichnis
    3 Schrumpfen
    2 Verlockung der Finsternis
    2 Blitzeinschlag
    2 Emporkömmling Goblin
    2 Buch des Mondes
    1 Wiedergeburt
    1 Landformen

    3 Feierliches Urteil
    3 Kreis der Magier

    Natürlich gibt es auch noch ein Extra-Deck, da ich ja Empfängermonster spiele.


    3 Goyowächter
    2 Sternenstaubdrache
    2 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2 Rotdrachen-Erzunterweltler

    Hier kann man die Effekte der Synchros "nachschlagen": Link²

    Ich hoffe, ich konnte mit diesem Artikel eure Kreativität anregen oder euch einfach interessanten Stoff zum Lesen bieten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an DarkLord, der so fest von der Spielstärke von Magisches Exemplar überzeugt ist.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Wieder mal ein sehr schöner Artikel, dieses Mal fielen mir auf den ersten Blick auch keine Rechtschreibfehler auf, soll heißen:

    Toller Inhalt und ein guter Aufbau, das bringt dir ein Renommee von mir ein!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Der Artikel ist wirklich gut ....weiter so...


  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Zufälliger Weise gibt es den perfekten Empfänger für dieses Deck: Frequenzmagier. Mit seinen 2 Sternen und dem Typ Hexer ist er die ideale Ergänzung für dieses Deck. Ich spiele ihn ganze 2 mal.


    wo steht da das powered by darklord, HÄÄ? ^^

    schöner artikel, im gegensatz zu meinen auch seriös xD

    einzige sache: was hat crossroads damit zu tun... naja ok..
    könnten auch die illuminaten mit zu tun haben..

    @PetrusII
    ignorierst du mich bei icq absichtlich? -.-

    (hier stand ein satz von petrusII den ich dreisterweise rauseditiert habe.)

    MFG
    DarkLord
    Last edited by DarkLord; 28.10.2008 at 19:04.

  5. #5
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    wirklich sehr schön geschrieben ich hätte mir nen kleinen wink zum Zauberer der dunklen Magie gewünscht aber naja is ja geschmacksache ^^
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  6. #6
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Danke an alle für die positive Kritik.
    @ TheMagican: Von dem Zauberer halte ich nichts, zudem wäre der zu speziell und absolut unpassend in diesem Deck.

  7. #7
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    ich dachte nur so " hey, Fallen und Zauber blocken, wie cool ist das denn" naja jedem das seine ich mag ihn und suche lange schon ne deckstrategie werd mich aber auf jeden fall an paar deine ideen vergreifen ^^
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  8. #8
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    schöner artikel -> pos.


  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Gutr Artikel. Einzig die Verlinkung der Kartentexte außerhalb der Deckliste fand ich störend, genau wie die nicht vorhandene Verlinkung der Synchromonster.

    Und der Diamond Dude wird dich selber stören, denn wenn du den ausspielst aknn dein Gegner wieder Zauberkarten ausspielen, denn du darfst keine anderen Monster außer Hexer kontrollieren.

    Hier übrigens auch eine Deckliste von mir, die schon seit einiger Zeit besteht^^

    Die Magier und der unüberwindliche Lock

  10. #10
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Crossroads of Chaos: Ein etwas anderes Deck

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Gutr Artikel. Einzig die Verlinkung der Kartentexte außerhalb der Deckliste fand ich störend, genau wie die nicht vorhandene Verlinkung der Synchromonster.

    Und der Diamond Dude wird dich selber stören, denn wenn du den ausspielst aknn dein Gegner wieder Zauberkarten ausspielen, denn du darfst keine anderen Monster außer Hexer kontrollieren.

    Hier übrigens auch eine Deckliste von mir, die schon seit einiger Zeit besteht^^

    Die Magier und der unüberwindliche Lock
    Ich sehe keine Verlinkung von Karten außerhalb der Deckliste

    Man muss halt genau aufpassen wie man spielt, aber da der Dude in dem Deck so geil ist spiele ich ihn einmal. Wenn man schon das Village draußen hat kann man ihn ja setten oder für Vortex abwerfen.

    Hm, die Liste habe ich vorhger leider nciht gesehen, soll cih es im Artikel editieren?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Light of Destruction - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 258
    Last Post: 19.06.2008, 18:09
  2. Costa Mesa Shonen Jump Top 32
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 18
    Last Post: 13.03.2008, 17:40
  3. ( Chaos-Control ) Mein Chaos Deck
    By DDAngreifer in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 12.07.2006, 12:06
  4. Chaos Deck nach neuer Bannedlist
    By chaos fan in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 08.01.2006, 14:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •