Hallo Leute, aber natürlich auch Haustiere und Ähnliches.
Wie ich darauf komme auch Katzen, Hunde und Orks -also Haustiere- zu Grüßen?
da ich komplett nichts mit dem Kolumnen Team zu tun habe, da mein Skill, was Artikelschreiben angeht anscheinend im Keller liegt, ist dieser Artikel natürlich nicht immer komplett sachlich, ich unterliege schließlich keinen Regeln.
Heute beschäftige ich mich wieder mit einem Deck. Das hat den Grund, dass ich für einen Artikel , der etwas mit Psyschologie etc. zu tun hat recherchieren möchte, daher bitte Geduld, ich hoffe euch gefällt das heutige Deck trotzdem.
Deck: One Turn Kill
Schlüsselkarte(n): Massenkanone /Kaiserliche Eisenmauer/Stahlschraubenigel
Leider ist das Deck nicht hunderprozentig stabil, das liegt an meiner Auflage, die LP des Gegners in der 2. Runde auf 0 gebracht zu haben. Wie das geht, das seht ihr jetzt.
Klein aber fein
In Zeiten, in denen Urteilsdrache und Finsterer Bewaffneter Drache, Sternenstaubdrache und Gladiatorenungeheuer Heraklinos die Tuniertische unsicher machen, wird es einen bestimmt verwundern, dass der One Turn Kill (kurz OTK) auf Karten basiert, die beide nicht mehr als 800 Angriffspunkte besitzen.
Das Deck ist leider erst mit der Erlaubnis Crossroads of Chaos Karten benutzen zu dürfen spielbar, denn wir spielen gleich die beste neue Karte aus CSOC:
Seuchenverbreitender Zombie
Für alle, die ihn noch nicht kennen, da sie sich noch keine Tin Box gekauft haben oder an der Sneak Preview teilgenommen haben, hier ihr Effekt:
You can Special Summon this card from your Graveyard by placing 1 card from your hand on top of your Deck. When this card is removed from the field after being Special Summoned by this effect, it is removed from play.
Und das beste: Der Zombie ist Empfänger! Das erlaubt es einem blitzschnell Synchro Monster rauszubringen. Leider wird er aber nach dem er den Effekt benutzt hat aus dem Spiel entfernt, schade. Und genau an diesem Punkt setzen wir an. Es geht in diesem Deck nicht darum Synchros zu rufen sondern darum unendlich viele Monster zu rufen, die man dann mit der Karte Massenkanone jeweils opfern kann, um dem Gegner pro Monster 400 Schaden zuzufügen. Und hier ist nicht der Seuchenverbreitende Zombie der Hauptakteur, sondern dieses, auch nicht sonderlich starkes, putzige Karte:
Stahlschrauben Igel
If you control a face-up Tuner monster, you can Special Summon this card from your Graveyard. If this card was Summoned this way, remove it from play when it is removed from the field
Also, da ich auch nicht endlos schwafeln möchte, hier noch einmal für alle Zusammen gefasst:
Man kann den Seuchenverbreitenden Zombie ohne große Probleme auf das Feld beschwören, wenn man das gemacht hat kann man außerdem noch den Stahlschraubenigel rufen, da der Zombie ja Empfänger ist. Nun hat man Monster um sie für die Massenkanone zu opfern. Ein Problem ist da nur noch leider: Die Monster werden, wenn sie auf den Friedhof gelegt würden aus dem Spiel entfernt, besonders ärgerlich beim Igel, denn ansonsten könnte man ihn ja endlos oft rufen und ihn immer und immer wieder als “Kanonenfutter” benutzen.
Schade, das Deck funktioniert also leider nicht, ich habe überlesen, dass der Igel aus dem Spiel entfernt wird. Das war's für heute, wer will kann mir ein Pos. Renomee geben.
[...]
So weit bin ich nun doch nicht, denn es wäre keiner meiner Artikel, wenn ich nicht an dieser Stelle eine Lösung hätte, um ein solches Deck doch zu bauen. Leider ist die Lösung aber auch gerade das Problem dafür, dass das Deck kein First Turn Kill (One Turn Kill in der 1. Runde) ist, sie ist dafür verantwortlich, dass der Gegner eine Chance zu agieren hat.
Wer die Antwort weiss darf sich melden: Welche Karte verhindert, dass der Igel aus dem Spielentfernt wird, wenn er für die Kanone geopfert wird?
Genau, die neue Karte, zufinden im Zombie Structure “Undead World”, die Fallenkarte sondergleichen: Imperial Iron Wall /Königliche Eisenmauer
Nicht nur gegen Makrokosmos o.ä. sinnvoll, nein die Eisenmauer hilft uns dabei, den Igel endlos benutzen zu können. Eine wirklich schöne Karte.
am aller, aller, aller coolsten ist ihr mega langer, verschachtelter und höchst komplizierter Effekttext:
Cards cannot be removed from play.
Somit haben wir folgende Kombo, die wir auf dem Feld haben wollen:
Königliche Eisenmauer + Stahlschraubenigel +Seuchenverbreitender Zombie + Massenkanone = Win
Angelehnt an die Formel eines Kolegen E=mc²
Nun wird man sagen 4 Karten Kombo? Ja! Denn Stahlschraubenigel und Seuchenverbreitender Zombie müssen ja nur im Friedhof sein, von da aus reaktivieren sie sich ja selbst. Im Grunde muss man also nur Massenkanone und die Eisenmauer ziehen. Das sollte kein Ding der unmöglichkeit sein.
Ich hatte zuerst eine Variante mit Lichtverpflichteten im Kopf, aber mir erschien dann doch diese Version besser, und sie war es auch. Statt einer Lightsworn Engine, spiele ich eine Destiny Hero Engine, altbewährt halt.
Neben den Zombies und dem Igel wäre Material für die Destiny Hero Engine im Monsterteil sehr angebracht. Schicksalsheld Plasma und Schicksalsheld Dreadmaster können dort nicht schaden und zwar je 3 mal. Einen Elementarheld Stratos würde ich auch gerne spielen, denn wenn man viel mit Drawkarten arbeitet kann plus 1 und ein Ziel für die Ziehkarten nicht schaden, Normalbeschwörungen brauchen wir eh nicht.
Außerdem spiele ich noch diese Karte, die Erklärung wird gleich folgen: Brrow, Jäger der Finsteren Welt.
Nun das Herzstück dieses ungewöhnlichen OTKs. Die Drawengine, die uns alles besorgt. Im Grunde ist dies hier zwar ein “neues DMOC-Recall”, dennoch braucht man ja nicht gleich Reasoning und Monster Gate spielen Die Zieh-Karten übernehmen wir aber gerne.
3Schicksalsziehen, 3 Trade-Ins, 3 Allure of Darkness, die ja genug Ziele hat, um genauzu sein 12, denn wenn man einen Seuchenverbreitenden Zombie im Friedhof hat, kann man einen 2. gerne aus dem Spiel entfernen, 3 Hand Zerstörungen, denn der Igel und der Zombie wollen ja auch im Friedhof landen, 1 Card Destruction, die wunderbar harmoniert mit der Strategie und Brrow, denn dieser lässt einen bei der CD eine zusätzliche Karte ziehen und auch 3x Dark World Dealings, wunder bar in Kombination mit Brrow und eine Möglichkeit die Igel und Zombies abzuwerfen, werden wir in dem Deck spielen.
Außerdem natürlich die Massenkanone, 2 Stück reichen ersteinmal.
Eine Möglichkeit die beiden Monster in den Friedhof zu schaffen besteht außerdem noch in Törichtes Begräbnis, zu recht auf 2 Limitiert, und vollstens ausgenutzt in diesem Deck.
Eine so standartmäßige Drawengine sollte eigentlich so gut laufen, dass man zieht, was man braucht.
Die Königliche Eisenmauer kann man ruhig 3 Male spielen.
Außerdem habe ich mir erlaubt noch eine Karte “Random” reinzupacken. Antimagischer Duft.
Nun die Frage: Warum? Nun, wenn man selbst anfängt, und angenommen man hat die komplette Kombo mit Eisenmauer, dann wäre es doch sehr schade, zu verlieren, weil ein Mystischer Raumtaifun gespielt wird o.ä., der unsere Eisenmauer zerstört. Um Kummer und Schmerz zu verhindern muss also eine Karte her, die das unterbindet. Der Antimagische Duft. Das verlangsamt außerdem das Spielen vom Gegner. Also 1x einfach mal spielen kann nicht schaden, oder nicht? Vor allem nicht schlecht, wenn man halt nicht direkt in der allerersten Runde die Kombo hat.
so, der Abend will nun auch von mir ausgekostet werden, deshalb kommen wir zum Ende, denn wir sind bei 40 Deckkarten angelangt, mehr wären selbstmord in einem so Speed benötigendem Deck.
~40 Deckkarten~
3Stahlschrauben Igel
3Seuchenverbreitender Zombie
3Schicksalsheld Plasma
3Schicksalsheld Dread Master
3Brrow, Jäger der Finsteren Welt
1Elementarheld Stratos
3Destiny Draw
3Allure of Darkness
3Trade-In
3Dark World Dealings
3Hand Destruction
1Card Destruction
2Massenkanone
2Törichtes Begräbnis
3Königliche Eisenmauer
1Antimagischer Duft
Ich hoffe alle haben das Deck verstanden. Vielleicht mal hier, für alle die es Interessiert meine Deckliste als Lightsworn Versuch:
Nun bin auch ich am Ende. Ich weiss nicht was ihr macht, ich werde mir noch einen schönen Film reinziehen.3lumina
2Garoth
3Wulf
3Carrier
3Igel
3hand destruction
3Solar
3Brigade
2COSR
2Foolish
3Upstart
1Card destruction
2Eine Feder vom Phönix
3Mass Driver
3Iron wall
Wie dem auch sei, ich kann hier so viel schwafeln wie ich will, keinen interessierts. Ob es euch gefällt ist eine andere Sache.
Doch ich denke genau das werde ich ja sehen.
Bewertung des Artikels ist natürlich wie immer eure Sache, Alle Fehler in diesem Artikel ergeben ein Lösungswort.
MFG
DarkLord