Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Hallo Leute, aber natürlich auch Haustiere und Ähnliches.

    Wie ich darauf komme auch Katzen, Hunde und Orks -also Haustiere- zu Grüßen?

    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    Meine Katze sitzt gerade mit mir zusammen vorm Computer
    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    schreibt sie auhc was?
    Quote Originally Posted by Chaosdrache View Post
    Natürlich schreibt sie gerade diesen post ist doch klar
    da ich komplett nichts mit dem Kolumnen Team zu tun habe, da mein Skill, was Artikelschreiben angeht anscheinend im Keller liegt, ist dieser Artikel natürlich nicht immer komplett sachlich, ich unterliege schließlich keinen Regeln.

    Heute beschäftige ich mich wieder mit einem Deck. Das hat den Grund, dass ich für einen Artikel , der etwas mit Psyschologie etc. zu tun hat recherchieren möchte, daher bitte Geduld, ich hoffe euch gefällt das heutige Deck trotzdem.

    Deck: One Turn Kill
    Schlüsselkarte(n): Massenkanone /Kaiserliche Eisenmauer/Stahlschraubenigel

    Leider ist das Deck nicht hunderprozentig stabil, das liegt an meiner Auflage, die LP des Gegners in der 2. Runde auf 0 gebracht zu haben. Wie das geht, das seht ihr jetzt.


    Klein aber fein

    In Zeiten, in denen Urteilsdrache und Finsterer Bewaffneter Drache, Sternenstaubdrache und Gladiatorenungeheuer Heraklinos die Tuniertische unsicher machen, wird es einen bestimmt verwundern, dass der One Turn Kill (kurz OTK) auf Karten basiert, die beide nicht mehr als 800 Angriffspunkte besitzen.

    Das Deck ist leider erst mit der Erlaubnis Crossroads of Chaos Karten benutzen zu dürfen spielbar, denn wir spielen gleich die beste neue Karte aus CSOC:

    Seuchenverbreitender Zombie



    Für alle, die ihn noch nicht kennen, da sie sich noch keine Tin Box gekauft haben oder an der Sneak Preview teilgenommen haben, hier ihr Effekt:



    You can Special Summon this card from your Graveyard by placing 1 card from your hand on top of your Deck. When this card is removed from the field after being Special Summoned by this effect, it is removed from play.

    Und das beste: Der Zombie ist Empfänger! Das erlaubt es einem blitzschnell Synchro Monster rauszubringen. Leider wird er aber nach dem er den Effekt benutzt hat aus dem Spiel entfernt, schade. Und genau an diesem Punkt setzen wir an. Es geht in diesem Deck nicht darum Synchros zu rufen sondern darum unendlich viele Monster zu rufen, die man dann mit der Karte Massenkanone jeweils opfern kann, um dem Gegner pro Monster 400 Schaden zuzufügen. Und hier ist nicht der Seuchenverbreitende Zombie der Hauptakteur, sondern dieses, auch nicht sonderlich starkes, putzige Karte:
    Stahlschrauben Igel




    If you control a face-up Tuner monster, you can Special Summon this card from your Graveyard. If this card was Summoned this way, remove it from play when it is removed from the field

    Also, da ich auch nicht endlos schwafeln möchte, hier noch einmal für alle Zusammen gefasst:

    Man kann den Seuchenverbreitenden Zombie ohne große Probleme auf das Feld beschwören, wenn man das gemacht hat kann man außerdem noch den Stahlschraubenigel rufen, da der Zombie ja Empfänger ist. Nun hat man Monster um sie für die Massenkanone zu opfern. Ein Problem ist da nur noch leider: Die Monster werden, wenn sie auf den Friedhof gelegt würden aus dem Spiel entfernt, besonders ärgerlich beim Igel, denn ansonsten könnte man ihn ja endlos oft rufen und ihn immer und immer wieder als “Kanonenfutter” benutzen.

    Schade, das Deck funktioniert also leider nicht, ich habe überlesen, dass der Igel aus dem Spiel entfernt wird. Das war's für heute, wer will kann mir ein Pos. Renomee geben.

    [...]

    So weit bin ich nun doch nicht, denn es wäre keiner meiner Artikel, wenn ich nicht an dieser Stelle eine Lösung hätte, um ein solches Deck doch zu bauen. Leider ist die Lösung aber auch gerade das Problem dafür, dass das Deck kein First Turn Kill (One Turn Kill in der 1. Runde) ist, sie ist dafür verantwortlich, dass der Gegner eine Chance zu agieren hat.

    Wer die Antwort weiss darf sich melden: Welche Karte verhindert, dass der Igel aus dem Spielentfernt wird, wenn er für die Kanone geopfert wird?
    Genau, die neue Karte, zufinden im Zombie Structure “Undead World”, die Fallenkarte sondergleichen: Imperial Iron Wall /Königliche Eisenmauer


    Nicht nur gegen Makrokosmos o.ä. sinnvoll, nein die Eisenmauer hilft uns dabei, den Igel endlos benutzen zu können. Eine wirklich schöne Karte.


    am aller, aller, aller coolsten ist ihr mega langer, verschachtelter und höchst komplizierter Effekttext:

    Cards cannot be removed from play.

    Somit haben wir folgende Kombo, die wir auf dem Feld haben wollen:

    Königliche Eisenmauer + Stahlschraubenigel +Seuchenverbreitender Zombie + Massenkanone = Win

    Angelehnt an die Formel eines Kolegen E=mc²
    Nun wird man sagen 4 Karten Kombo? Ja! Denn Stahlschraubenigel und Seuchenverbreitender Zombie müssen ja nur im Friedhof sein, von da aus reaktivieren sie sich ja selbst. Im Grunde muss man also nur Massenkanone und die Eisenmauer ziehen. Das sollte kein Ding der unmöglichkeit sein.

    Ich hatte zuerst eine Variante mit Lichtverpflichteten im Kopf, aber mir erschien dann doch diese Version besser, und sie war es auch. Statt einer Lightsworn Engine, spiele ich eine Destiny Hero Engine, altbewährt halt.

    Neben den Zombies und dem Igel wäre Material für die Destiny Hero Engine im Monsterteil sehr angebracht. Schicksalsheld Plasma und Schicksalsheld Dreadmaster können dort nicht schaden und zwar je 3 mal. Einen Elementarheld Stratos würde ich auch gerne spielen, denn wenn man viel mit Drawkarten arbeitet kann plus 1 und ein Ziel für die Ziehkarten nicht schaden, Normalbeschwörungen brauchen wir eh nicht.
    Außerdem spiele ich noch diese Karte, die Erklärung wird gleich folgen: Brrow, Jäger der Finsteren Welt.

    Nun das Herzstück dieses ungewöhnlichen OTKs. Die Drawengine, die uns alles besorgt. Im Grunde ist dies hier zwar ein “neues DMOC-Recall”, dennoch braucht man ja nicht gleich Reasoning und Monster Gate spielen Die Zieh-Karten übernehmen wir aber gerne.
    3Schicksalsziehen, 3 Trade-Ins, 3 Allure of Darkness, die ja genug Ziele hat, um genauzu sein 12, denn wenn man einen Seuchenverbreitenden Zombie im Friedhof hat, kann man einen 2. gerne aus dem Spiel entfernen, 3 Hand Zerstörungen, denn der Igel und der Zombie wollen ja auch im Friedhof landen, 1 Card Destruction, die wunderbar harmoniert mit der Strategie und Brrow, denn dieser lässt einen bei der CD eine zusätzliche Karte ziehen und auch 3x Dark World Dealings, wunder bar in Kombination mit Brrow und eine Möglichkeit die Igel und Zombies abzuwerfen, werden wir in dem Deck spielen.


    Außerdem natürlich die Massenkanone, 2 Stück reichen ersteinmal.
    Eine Möglichkeit die beiden Monster in den Friedhof zu schaffen besteht außerdem noch in Törichtes Begräbnis, zu recht auf 2 Limitiert, und vollstens ausgenutzt in diesem Deck.
    Eine so standartmäßige Drawengine sollte eigentlich so gut laufen, dass man zieht, was man braucht.

    Die Königliche Eisenmauer kann man ruhig 3 Male spielen.
    Außerdem habe ich mir erlaubt noch eine Karte “Random” reinzupacken. Antimagischer Duft.
    Nun die Frage: Warum? Nun, wenn man selbst anfängt, und angenommen man hat die komplette Kombo mit Eisenmauer, dann wäre es doch sehr schade, zu verlieren, weil ein Mystischer Raumtaifun gespielt wird o.ä., der unsere Eisenmauer zerstört. Um Kummer und Schmerz zu verhindern muss also eine Karte her, die das unterbindet. Der Antimagische Duft. Das verlangsamt außerdem das Spielen vom Gegner. Also 1x einfach mal spielen kann nicht schaden, oder nicht? Vor allem nicht schlecht, wenn man halt nicht direkt in der allerersten Runde die Kombo hat.



    so, der Abend will nun auch von mir ausgekostet werden, deshalb kommen wir zum Ende, denn wir sind bei 40 Deckkarten angelangt, mehr wären selbstmord in einem so Speed benötigendem Deck.


    ~40 Deckkarten~
    3Stahlschrauben Igel
    3Seuchenverbreitender Zombie
    3Schicksalsheld Plasma
    3Schicksalsheld Dread Master
    3Brrow, Jäger der Finsteren Welt
    1Elementarheld Stratos

    3Destiny Draw
    3Allure of Darkness
    3Trade-In
    3Dark World Dealings
    3Hand Destruction
    1Card Destruction
    2Massenkanone
    2Törichtes Begräbnis

    3Königliche Eisenmauer
    1Antimagischer Duft

    Ich hoffe alle haben das Deck verstanden. Vielleicht mal hier, für alle die es Interessiert meine Deckliste als Lightsworn Versuch:

    3lumina
    2Garoth
    3Wulf
    3Carrier
    3Igel

    3hand destruction
    3Solar
    3Brigade
    2COSR
    2Foolish
    3Upstart
    1Card destruction
    2Eine Feder vom Phönix
    3Mass Driver

    3Iron wall
    Nun bin auch ich am Ende. Ich weiss nicht was ihr macht, ich werde mir noch einen schönen Film reinziehen.
    Wie dem auch sei, ich kann hier so viel schwafeln wie ich will, keinen interessierts. Ob es euch gefällt ist eine andere Sache.
    Doch ich denke genau das werde ich ja sehen.

    Bewertung des Artikels ist natürlich wie immer eure Sache, Alle Fehler in diesem Artikel ergeben ein Lösungswort.

    MFG
    DarkLord

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Sehr gutes und kreatives Deck, genau so eines wollten ein Kumpel und ich auch bauen, naja dafür ist es ein wenig spät. Was solls:

    Guter Artikel==> Positives Renommee





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Top Artikel, kaum was zu verbessern !


  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Top Artikel, kaum was zu verbessern !

    meinst du das ernst?
    nicht zu unsachlich evtl?^^

  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    gute Idee bekommst auf jedemn Fall eine positive ich glaub das Deck probier ich aus...

    (kannst aber leider erst ne positive bekommen nach dem ich andere bewerted hab, hab dich ja erst leztens bewerted)

  6. #6
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    qeil , echt super kreativ , top

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Quote Originally Posted by Hömmi View Post
    qeil , echt super kreativ , top
    vielen dank

    btw: Eragon Fan? Auf Buch 3 freu?^^

    @Spam-Blocker
    danke.

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Wer auf TCGs.de Artikel veröffentlicht muss damit rechnen, dass er auch mein Gezeter zu hören kriegt.

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    da ich komplett nichts mit dem Kolumnen Team zu tun habe, da mein Skill, was Artikelschreiben angeht anscheinend im Keller liegt, ist dieser Artikel natürlich nicht immer komplett sachlich, ich unterliege schließlich keinen Regeln.

    Primer punto, du unterliegst wohl gewissen Regeln, welche du im übrigen HIER nachschlagen kannst. Dieses ganze Team - Skill - Geschwafel geht mir nur noch an die Distanz, ich find`s scheiße.

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Schade, das Deck funktioniert also leider nicht, ich habe überlesen, dass der Igel aus dem Spiel entfernt wird. Das war's für heute, wer will kann mir ein Pos. Renomee geben.
    Du weißt was ich davon halte, auch wenn es dir egal ist.

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Angelehnt an die Formel eines Kolegen E=mc²
    Einstein würde sich im Grabe umdrehen.

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post

    Die Königliche Eisenmauer kann man ruhig 3 Male spielen.
    Außerdem habe ich mir erlaubt noch eine Karte “Random” reinzupacken. Antimagischer Duft.
    Nun die Frage: Warum? Nun, wenn man selbst anfängt, und angenommen man hat die komplette Kombo mit Eisenmauer, dann wäre es doch sehr schade, zu verlieren, weil ein Mystischer Raumtaifun gespielt wird o.ä., der unsere Eisenmauer zerstört. Um Kummer und Schmerz zu verhindern muss also eine Karte her, die das unterbindet. Der Antimagische Duft. Das verlangsamt außerdem das Spielen vom Gegner. Also 1x einfach mal spielen kann nicht schaden, oder nicht? Vor allem nicht schlecht, wenn man halt nicht direkt in der allerersten Runde die Kombo hat.
    Schön und gut, und was machst du bei Urteil, Crow und Dust?

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Nun bin auch ich am Ende. Ich weiss nicht was ihr macht, ich werde mir noch einen schönen Film reinziehen.
    Wie dem auch sei, ich kann hier so viel schwafeln wie ich will, keinen interessierts.


    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Ob es euch gefällt ist eine andere Sache.
    Gefallen hat mir der inhaltliche und informative Faktor, zweifelsohne. Die Kritik kannst du oben nochmal nachlesen. Ich muss zugeben, dass 90% der Kritik subjektiv sind, aber Meinung fällt ja letzendlich ins Gewicht. Wirklich stören tun mich Crow, Urteil und Dust. Aber ich will erstmal hören was du dazu sagst.

  9. #9
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    gu tso, na endlich kritik.

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Wer auf TCGs.de Artikel veröffentlicht muss damit rechnen, dass er auch mein Gezeter zu hören kriegt.
    Kein Problem^^



    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Primer punto, du unterliegst wohl gewissen Regeln, welche du im übrigen HIER nachschlagen kannst. Dieses ganze Team - Skill - Geschwafel geht mir nur noch an die Distanz, ich find`s scheiße.
    Ich weiss sehr wohl das der Artikel Regeln unterliegt oô
    zu der Team-Skill-Sache: Klar, das dir das an die Materie geht. Ironie muss man aber verstehen. Und Humor auch

    Quote Originally Posted by DarkField View Post

    Du weißt was ich davon halte, auch wenn es dir egal ist.
    Natürlich ist mir das egal, wenn mir die Kritik von jedem einzelnen zu herzen gehen würde, schriebe ich wohl keine Artikel mehr.

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Einstein würde sich im Grabe umdrehen.
    hm anscheinend schwafel nicht nur ich......

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Schön und gut, und was machst du bei Urteil, Crow und Dust?
    Hierzu der Text von Iron Wall:
    Cards cannot be removed from play.

    Sollte der Gegner die Strategie vorher sehen usw, abgesehen davon dass die meisten wenn überhaupt nur 1 Crow main spielen, hat man ja wohl 3 exemplare von Carrier und Igel.

    Dust Tornado spielen ja zum Glück Kin tele dad wie auch Gladi 3x main.[Irony]

    Zu den Urteilen: Deshalb arbeite ich auch noch an einer Version, in der ich selber Urteile spiele.

    Die spielbarkeit des Decks im derzeitigem Metagame anzuzweifeln ist dein gutes Recht, ich habe aber denke ich an keiner Stelle erwähnt das man direkt mit dem Deck alles wegputzt.

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Gefallen hat mir der inhaltliche und informative Faktor, zweifelsohne. Die Kritik kannst du oben nochmal nachlesen. Ich muss zugeben, dass 90% der Kritik subjektiv sind, aber Meinung fällt ja letzendlich ins Gewicht. Wirklich stören tun mich Crow, Urteil und Dust. Aber ich will erstmal hören was du dazu sagst.
    Kritik IST Subjektiv. Und zwar zu 100% -.-

    Wenn ich es also richtig deute hast du mehr Kritik am Deck als am Artikel selbst.
    Nun, das einzige was ich davon verstehen kann ist Urteil, ja, das könnte natürlich ein Problem darstellen.


    So und für Kritik musst du dich nicht entschuldigen, denn ich bin professionell genug damit umzugehen, egal wer sie präsentiert.
    Wenn dir allerdings nicht wesentliche Teile im Artikel nicht gefallen, dann kann ich da nichts für, ich bleibe bei der Meinung dass das den Artikel auflockert und insgesamt besser lesen lässt.

    MFG
    DarkLord

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: N€W OTK ~Auf Igel komm raus, ich gewinne!~ Schaut selbst!

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    gu tso, na endlich kritik.


    Kein Problem^^




    Ich weiss sehr wohl das der Artikel Regeln unterliegt oô
    zu der Team-Skill-Sache: Klar, das dir das an die Materie geht. Ironie muss man aber verstehen. Und Humor auch


    Natürlich ist mir das egal, wenn mir die Kritik von jedem einzelnen zu herzen gehen würde, schriebe ich wohl keine Artikel mehr.


    hm anscheinend schwafel nicht nur ich......


    Hierzu der Text von Iron Wall:
    Cards cannot be removed from play.

    Sollte der Gegner die Strategie vorher sehen usw, abgesehen davon dass die meisten wenn überhaupt nur 1 Crow main spielen, hat man ja wohl 3 exemplare von Carrier und Igel.

    Dust Tornado spielen ja zum Glück Kin tele dad wie auch Gladi 3x main.[Irony]

    Zu den Urteilen: Deshalb arbeite ich auch noch an einer Version, in der ich selber Urteile spiele.

    Die spielbarkeit des Decks im derzeitigem Metagame anzuzweifeln ist dein gutes Recht, ich habe aber denke ich an keiner Stelle erwähnt das man direkt mit dem Deck alles wegputzt.


    Kritik IST Subjektiv. Und zwar zu 100% -.-

    Wenn ich es also richtig deute hast du mehr Kritik am Deck als am Artikel selbst.
    Nun, das einzige was ich davon verstehen kann ist Urteil, ja, das könnte natürlich ein Problem darstellen.


    So und für Kritik musst du dich nicht entschuldigen, denn ich bin professionell genug damit umzugehen, egal wer sie präsentiert.
    Wenn dir allerdings nicht wesentliche Teile im Artikel nicht gefallen, dann kann ich da nichts für, ich bleibe bei der Meinung dass das den Artikel auflockert und insgesamt besser lesen lässt.

    MFG
    DarkLord
    Ich habe mich nicht für Kritik entschuldigt.

    MST kann im ungünstigsten Fall immernoch eine Bedrohung sein.

    Man dürfte vermuten, dass du damit nicht gg. super Metadecks spielen wirst, da man das wie du gesagt hast ja anzweifeln kann, ergo ist das "Kin - Tele - Dad spielen kein Dust" - Argument ausgehebelt. Und selbst wenn du gg. Meta spielst, du sagst ja, es lässt sich halt anzweifeln.

    Wenn Kritik immer subjektiv ist, dann bin ich der Papst. Konstruktive, belegbare Kritik ftw.

    Zum Abschluss, deinen Humor werde ich wohl nie verstehen.

    Und wenn ich fast nur die Ausdrucksweise bemängel, ist das natürlich aufs Deck bezogen, ist ja auch voll humoristisch dein Deck.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der OTK Thread
    By DarkLord in forum Strategie
    Replies: 15
    Last Post: 08.10.2009, 12:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •