Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

  1. #1
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Rai-Oh Light Anti


    Ich hatte mal wieder lust einen Artikel zu schreiben, also entschloss ich mich mal über meine neue Kreation zu schreiben, das Rai-oh Light Anti. Dieses baut natürlich auf die Karte Rai-Oh, welche im neuen Manga erschienen ist, sowie auf Lichtelemente, diese kombieniert in einen Anti Deck. Also fangen wir doch gleich an:

    Die Monster:
    Wie der Name des Decks schon vermuten lässt setze ich auf die Karte Thunderking Rai-Oh
    Welche mit ihrem Effekt alle Search Effekte wie die von Sangan, Verstärkung für die Armee, Stratos und so weiter nicht aktivieren lässt. Hier kurz der Effekt:

    1900/800/Light/Thunder/4*
    Neither player can add cards from their Deck to their hand except by drawing them. You can send this face-up card to the Graveyard to negate the Special Summon of 1 of your opponent's monsters, and destroy it
    .

    Diesen spiele ich 3x mal im Deck, dazu noch 3 Elementarheld Another Neos welcher sich mit seinen 1850 ATK in diesem Deck als klasse Beat - Stick heraus stellt. Um meine Monster zu schützen spiele ich außerdem noch 3 Urmaterialdrachen, welche mich auch vor Burner Schaden schützen. Wer etwas aufgepasst hat merk das ich schon 9 Licht Monster spielen, weshalb ich auch nicht auf 3 Aufrichtig verzichte.
    Als Removal benutze ich in diesem Deck 2 Caius, der Schatten Monarch sowie Raiza, der Sturmmonarch, dazu eine D.D. Kriegerin welche sich außerdem mit Aufrichtig gut ergänzt.
    Um das Monster Line Up zu vervollständigen spiele ich noch 2 Maske der Finsternis, 1 Drillroid, sowie Neo-Weltraum Grand Mole.
    So kommen wir auf dieses Monster Line Up:

    3x Elementraheld Another Neos
    3x Thunderking Rai-Oh
    3x Aufrichtig
    3x Urmaterialdrache
    2x Maske der Finsternis
    2x Caius, der Schatten Monarch
    1x Raiza der Sturmmonarch
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x D.D. Kriegerin
    1x Drillroid


    Die Zauber:

    Als allround Waffe gegen Zauber und Fallen benutze ich Mystischer Raum-Typhoon.
    3 Schrumpfen lassen meine Monster länger leben und lassen mich einfacher über Stardust Dragon und co. kommen. 2 Buch des Mondes bringen Monster in die verdeckte Verteidigung so das sie ihre Effekte nicht nutzen können oder das ich einfach jedes beliebige Monster mit Drillroid überrennen kann.
    Das Zauber Line ab sieht wie folgt aus:

    3x Schrumpfen
    2x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Typhoon

    Die Fallen:

    Um ein bisschen Speed
    ins Deck zu bekommen setze ich auf 3 Tollkühne Gier, welche alleine zwar nichts können doch zusammen sind sie unschlagbar . 3 Unterdrückunsgherrschaft
    halten Spezialbeschörungen auf, für kosten von 800 LPs. 3 Dimensionsgefängnis und 2 Bodenlose Fallgrube sind nochmals removal.
    Dies wird alles abgesichert von 3 Feierliches Urteil.
    Das Fallen Line Up:

    3x Tollkühne Gier
    3x Feierliches Urteil
    3x Dimensionsgefängnis
    3x Unterdrückungsherschaft
    2x Bodenlose Fallgrube




    Nach diesem einzelnen Teilen des Deckbaus kommen wir nun zum kompletten Deck:

    » Main Deck (40 Karten) «

    » Monster (20 Karten)

    3x Thunderking Rai-Oh
    3x Elemantal Hero Neos Alius
    3x Honest
    3x Prime Material Dragon
    2x Mask of Darkness
    2x Caius the Shadow Monarch
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Drillroid

    » Zauber (6 Karten)

    3x Shrink

    2x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (14 Karten)

    3x Reckless Greed
    3x Solemn Judgment
    3x Royal Oppression
    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole


    Hilli
    Last edited by Hilli; 17.11.2008 at 18:38.



    ..



  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Viel zu wenig geschrieben. Du hättest viel mehr ins Detail gehen können.
    So ist dies eher für den Strategiepart zu gebrauchen.

    Aber der Thunderking ist toll. Habe mir gleich 3 besorgt.
    Aber ich würde eher den Klingenritter spielen wenn du Beatsticks braucht oder den Vortex Kong.
    Zudem anstatt Drillroid lieber Ehren, ist Licht und hat nen sehr ähnlichen Effekt wie Drillroid.

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Ich kann mich meinem vorposter eigentlich nur anschließen.

    Scheinst dir aber viel Mühe gemacht zu haben

  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    ja, ich finde Ehren in jedem an deren Deck auch besser als Drillroid, nur ich finde der mill Effekt ist etwas negativ in diesem Deck

    Hilli



    ..



  5. #5
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    also ich muss leider auch dazu sagen des der artikel etwas kurz geraten ist,da es mehr an eine etwas ausführliche sache für den deck rating bereich oder an etwas für den strategiepart erinnert

    ansonsten habsch dir zu dem deck ja bereits bei etcg genug gesagt

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Rai-Oh Light Anti


    Ich hatte mal wieder lust einen Artikel zu schreiben, also entschloss ich mich mal über meine neue Kreation zu schreiben, das Rai-oh Light Anti. Dieses baut natürlich auf die Karte Rai-Oh, welche im neuen Manga erschienen ist, sowie auf Lichtelemente, diese kombieniert in einen Anti Deck. Also fangen wir doch gleich an:

    Die Monster:
    Wie der Name des Decks schon vermuten lässt setze ich auf die Karte Thunderking Rai-Oh
    Welche mit ihrem Effekt alle Search Effekte wie die von Sangan, Verstärkung für die Armee, Stratos und so weiter nicht aktivieren lässt. Hier kurz der Effekt:

    Diesen spiele ich 3x mal im Deck, dazu noch 3 Garoth, Lichtverplichteter Krieger welcher sich mit seinen 1850 ATK in diesem Deck als klasse Beat - Stick heraus stellt. Um meine Monster zu schützen spiele ich außerdem noch 3 Urmaterialdrachen, welche mich auch vor Burner Schaden schützen. Wer etwas aufgepasst hat merk das ich schon 9 Licht Monster spielen, weshalb ich auch nicht auf 3 Aufrichtig verzichte.
    Als Removal benutze ich in diesem Deck 2 Caius, der Schatten Monarch sowie Raiza, der Sturmmonarch, dazu eine D.D. Kriegerin welche sich außerdem mit Aufrichtig gut ergänzt.
    Um das Monster Line Up zu vervollständigen spiele ich noch 2 Maske der Finsternis, 1 Drillroid, sowie Neo-Weltraum Grand Mole.
    So kommen wir auf dieses Monster Line Up:


    Die Zauber:

    Als allround Waffe gegen Zauber und Fallen benutze ich Mystischer Raum-Typhoon.
    3 Schrumpfen lassen meine Monster länger leben und lassen mich einfacher über Stardust Dragon und co. kommen. 2 Buch des Mondes bringen Monster in die verdeckte Verteidigung so das sie ihre Effekte nicht nutzen können oder das ich einfach jedes beliebige Monster mit Drillroid überrennen kann.
    Das Zauber Line ab sieht wie folgt aus:

    Die Fallen:

    Um ein bisschen Speed
    ins Deck zu bekommen setze ich auf 3 Tollkühne Gier, welche alleine zwar nichts können doch zusammen sind sie unschlagbar . 3 Unterdrückunsgherrschaft
    halten Spezialbeschörungen auf, für kosten von 800 LPs. 3 Dimensionsgefängnis und 2 Bodenlose Fallgrube sind nochmals removal.
    Dies wird alles abgesichert von 3 Feierliches Urteil.
    Das Fallen Line Up:

    Nach diesem einzelnen Teilen des Deckbaus kommen wir nun zum kompletten Deck:
    Wenn ich einfach mal die Decklisten sowie den einen Karteneffekt rausnehme um den restlichen Informationsgehalt der Materie zu überprüfen bleibt nicht viel übrig.

    Das Thema finde ich jedoch recht interessant. Ich denke auch, dass Du dir über das Topic Gedanken gemacht hast. Mit der Form bin ich ganz zufrieden.

    Also, alles in allem ganz ok, dennoch zu kurz.

  7. #7
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Also mit den zwichen zwischen teilen also den Auflistungen hat der Artikel ohne Deckliste 2800 Zeichen ohne Leerzeichen.
    Danke für Kritik.
    Mir ist leide rnicht mher eingefalle!

    Hilli



    ..



  8. #8
    serioussam's Avatar
    serioussam is offline Zombies! We all will die!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Auf der Erde
    Posts
    431

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Du hast eigentlich nur kanz kurz ANGEFANGEN die Strategie von dem Deck zu erzählen. Dann hast du plötzlich nur noch die Karten erklärt und eine Deckliste zusammengefasst. Mehr Text und Details hätten nicht geschadet.

  9. #9
    Juelz's Avatar
    Juelz is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    22

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Garoth -> Another Neos

  10. #10
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Rai-Oh Light Anti] - Der Deckbau

    Ich weiß, als Ex-Ligtworns spieler ist der mir als erster in den Sinn gekommen.
    Erst als der Artikel Fertig war, habe ich an Another Neos gedacht



    ..



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der "World Championship 2008" Thread
    By Hilli in forum Videospiele
    Replies: 489
    Last Post: 01.01.2010, 20:50
  2. Light of Destruction - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 258
    Last Post: 19.06.2008, 18:09
  3. World Championship 2008 NDS
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 62
    Last Post: 25.03.2008, 21:46
  4. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  5. Replies: 3
    Last Post: 08.10.2003, 16:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •