Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    15.11.2008. Der Deutsche Geheimdienst ist in Abhörposition am Stadionring in Bochum. Ihre Mission: Die höchst ungewöhnlich hohe Zahl an Jugendlichem mit Rucksäcken und einer merkwürdigen Sprache zu erklären.

    Nur ein Szenario? Nun, ich fühlte mich schon beobachtet, als ich den Weg am Stadion vorbei zur Halle des Austratungsortes ging. Zum Fortune Tour Stop Bochum.

    Ich war undercover unterwegs um euch einen Bericht zu erstatten. Den Deutschen Geheimdienst habe ich glatt ausgetrickst! Weder Kosten noch Mühen scheute ich. Mit dem Rucksack auf der Schulter, der voller hoch entwickelter geheim Technik(Karten) war, konnte es dann losgehen...

    Ob dies ein Artikel oder eine Geschichte ist, nun, dass kann ich selber nicht einordnen.
    Da ich nur aus meiner Erfahrung erzählen kann, aus meiner Sicht, ist dieses „etwas“ aber auf jeden Fall subjektiv. Klar, ein „Benny der Don“ wird seine Karten verkauft haben und mit Leuten wie „Besnik“ oder „Arzt“ gesprochen haben, ich erzähle halt aus meiner Sicht. Ich hoffe ihr habt Spaß an diesem Bericht, an dieser Geschichte, an diesem Artikel. Wie es am Ende definiertwird, mal schauen.

    „DIESE NACHRICHIT ZERSTÖRT SICH IN 1 SEKUNDE VON SELBST“
    Der Tag der F-Tour Bochum aus meiner Sicht


    Ja, ich hatte wirklich nicht viel Zeit zu fliehen, als mir mein Auftrag vom Tcgs.forum überbracht wurde. Aber egal, was macht schon ein kleiner Atompilz. Früh musste ich aufstehen gestern, um auch ja nicht den Bus zu verpassen. Der Rucksack wurde gepackt und es ging los, die Freunde eingesammelt, ein „Schönes Wochend Ticket“ (oder so Ähnlich) am Automaten gezogen und rein in den Zug, der wider erwartet sogar pünktlich kam -normalerweise ist das minimum 15 Minuten Verspätung.

    Wie dem auch sei, um kurz nach Neun waren wir am Hauptbahnhof Bochum. Mit uns stiegen noch mehr Jungs aus, mit Rucksäcken auf dem Rücken. Da diese auch den gleichen Weg wie wir, nämlich zur U-Bahn, nahmen war klar, dass auch sie unterwegs zum Stop in Bochum waren. Als dann das Wort „gegönnt“ viel, war für mich klar, dass wir unter gleichgesinnten waren. Die Tauschmappe, die in der U-Bahn 308 geöffnet wurde bewies dies. Schnell waren wir an der Haltestelle Stadtionring angekommen, eine Horde von Jugendlichen die Wörter wie „plus“, „gegönnt“ und „Crap“benutzten wie eine eigene Sprache, stieg aus.
    Zum Glück wusste mein Freund auch genau wo es lang ging, er war schoneinmal dort gewesen.
    Schließlich erreichte die Gruppe von Jugendlichen, einschließlich mir und meinen Leverkusenern die Halle.
    Aber anscheinend hatte jemand von meinem undercover Einsatz erzählt. Ein Maulwurf? Sicherheitsleute standen am Eingang und überprüften die Taschen der Jugendlichen. Ich konnte mich zum Glück an den Security Guards vorbei schleichen. Der Eingangsbereich war ziemlich leer, mein Freund war enttäuscht- „bei der Em vor 2 Jahren ist mehr los gewesen“. Doch der Saal, der sich dann auftat war alles andere als klein: Vollgestellt mit Tischreihen, Oben Tribühnen, in der Mitte des ganzen ein abgesperrter Bereich um einen Tisch, mit einer Stahlkostrutkion, an der Bildschirme hingen(Bild). Ein abgesperrter Bereich, nur für mich? Also hatte anscheinend echt jemand von meiner Ankunft erzählt. Auf der Bühe waren die Judges untergebracht Jedenfalls fand ich schnell Leute die ich kannte, Kölner größtenteils, die einen kannte man nur, die anderen mochte man auch. Wir Leverkusener setzten uns hin und liehen uns gegenseitig Karten, machten die Decklisten fertig oder testeten Decks.
    Ich gönnte mir, mein Deck in KMCs zu tüten, meine Glückshüllen... Außerdem konnte ich auch undercover Fotos schießen. Es gab einen Sideevent Bereich und die obligatorischen 400(oder mehr) Tische für die Spieler der Fortune Tour Bochum.

    Wie sich herausstellte waren allerdings weniger Spieler erschienen als geplant. Dennoch war ich schon Karten losgeworden und zwar für Geld. Auch ein anderer meiner Kumpels hatte seinen „Plus-Counter“ schon locker auf +50[€] als die Durchsage kam, die ersten Pairing hingen aus.
    Ich persönlich musste gegen Makrokosmos ran. Wenn ich mich nicht irre war das 1.Feature Match(ausgetragen in dem extra für mich abgesperrtem Bereich- soetwas aber auch) Besnik Kajtazi gegen Patrick Duda.

    Nunja, der Vormittag zog sich so hin, ich denke nicht, dass mein persönliches Spiel von interesse ist.
    Naja wenn doch
    Spoiler:


    Die Tauschgeschöfte der anderen gingen weiter, ich persönlich würde ein Lyla in Ultra Rare Ital. Höher als 5€uro sehen, aber ok. Interessant waren die unterschiedlichen Preise auf dem Tunier. Die einen dachten sie machen 10€uro Plus, der nächste sagt es wäre ausgleich, wieder der nächste sieht das als minus, ein anderer meint er hätte nur 5€uro Plus. Das lag wohl daran, dass unterschiedliche Nationalitäten, Bundesländer und viele gute Spieler zusammen getroffen waren.
    Ich, mitten drin.



    Die Spiele gingen weiter, es wurde gespielt, geboardet, intelligent gespielt, intelligent geboardet. Die Feature Matchs kamen einem mitlerweile wie eine Dauerschleife vor, zu oft sah man Krebons und den Rest. Doch insgesamt waren schon ziemlich viele interessante Decks zu sehen, gegen die ich zum Teil auch ran musste: Antidecks, in den unterschiedlichsten Variationen, Burner war auch dort, Zombie, Makrokosmos und viel mehr. Der Rest bestand aus Gladi splittern, Lichtverpflichteten und natürlich der Mehrheit des Dark Armed Dragons.
    Die Judges führten Stichproben-Deckchecks durch, ich bekam einen ab. Zum Glück war nichts verkehrt bei meinem Deck und es konnte weitergehen. Die Judges brauchten aber so lange, dass ich schon dachte sie wären mit den Decks abgehauen- fast 10 Minuten, 7 Minuten bekamen wir am Schluss nur drauf..
    .


    Die Stelle, an der ich einsetze war am ziemlich fortgeschritenem Nachmittag bis Abend. Und zwar trafen wir, die Leverkusener Gruppe, auf zwei lustige Typen aus der Schweiz. Doch diese waren nicht nur lustig, nein, sie tauschen auch Schicksalsheld Plasma gegen Commons und kaufen Seuchenverbreitender Zombie an. Einem von uns haben die Hamon, Uria, Raviel für einen Laquari gegeben. Nun, ihr werdet meinen, dass die Ungeheuer eh wertlos sein. Aber dem ist nicht so, versicherte mir mein Freund, die Karten gingen locker 5-10Euro pro Stück über das Internet. So hatte sich jener bis zum Abend ca 40 Stück von den Teilen angetauscht. Respekt. Dafür spielte er aber nicht mit.
    Doch es gab viele Leute, die nur tauschten. Tauschmappen mit 3 Finsteren Bewaffneten Drachen, mit 6 Notfallteleporter und so weiter sah ich.
    Etwas später: Der absoulte Knaller des Abends für unsere Leverkusener Gruppe. Das schoss einfach den Vogel ab und wird die gesamte Woche noch Gesprächsstoff sein. Wir trafen wieder auf die Schweizer(die geistig ein bisschen zurückgeblieben waren und mit denen sich mein Freund ziemlich angefreundet hatte). Tauschgeschäfte entstanden. Aber nicht irgendwelche: Zwei Cybertäter gegen einen Notfallteleport in Ultimate Rare, Elementarheld Chaos Neos für 2,50 Angekauft von nem Freund, ich selbst bekam eine Hand der Sechs Samurai Englisch 1.st und eine Spiegelkraft für 20 Piepen. Sorry, dass ich so sehr aus meiner Perspektive berichte, doch das war der absolute Hammer und man sieht: Tauschen, Fragen, zu großen Tunieren fahren lohnt sich. Und: Die Preise sind überall anders. Ein Dunkler Magier des Chaos für 15 Cent(!), kein Problem als mein Freund nachfragte. Diese Schweizer haben den Plus-Counter eindeutig hochgetrieben. Im Sekunden Takt wurden Secret Rares für ein paar Euros angekaut, Schicksalsheld Plasma für 5Euro usw. So sagte z.B einer der Schweizer: „De' ham' uns ein paar Ddraws geklaut. Aus Rache, ham' we' denen die Mappe abgezogen“. So gingen Holos für 1Euro pro Stück weg, denn die Karten waren ja geklaut.
    Moralisch nicht in Ordnung, Geschäftlich das Highlight des Abends, und als das Geschah wusste ich schon, dass ich es hier erzählen werde.



    Der Abend war aufgekommen, die Tische in der Halle nur noch zur Hälfte besetzt; Die meisten hatten schon gedropped. Vereinzelnd Fun-Duelle, Tauschgeschäfte. Mit ein paar Holländern konnte man sich nur auf Englisch unterhalten, diese hatten nur Englische Karten, und nahmen Deutsche. Auch nicht schlecht und wieder einmal ein Vorteil an großen Tunieren. Ausländische Karten waren kein Problem.
    Ich hatte nun alles vertickert was ich wollte, es war nicht mehr viel los, bis auf das letzte Feature Match. Mein Auftrag war meiner Meinung nach beendet. Und auch so war ich am Ende. Ich hatte nichts gegessen, den ganzen Tag.
    Die Rückfahrt wurde angetreten. Wir hatten den Zug natürlich gerade verpasst und der Nächste kam erst in einer Stunde, übrigens mit 15 Minuten verspätung; Die Hinfahrt war wohl nur ein Glücktreffer, ich sage doch der ist nie pünktlich. Um Null Uhr war ich dann zuhause. Und als Mensch der seinen Schlaf braucht, schlief ich dann auch kurz danach.

    Der Tag war zuende, und die Fortune Tour Bochum wohl auch. Der Gewinner stand fest: Helmut Fleischer.

    Die Fortune Tour Bochum für mich: Ein voller Erfolg. Gute Tauschgeschäfte, gute Lokation, es war für alles gesorgt, gute Judges(einen kannte ich persönlich), faire Spieler.
    Wohl war negatives zu finden, aber die Stimmung war gut. Euroscheine flatterten über Tische, Karten in astronomischen Werten glitten in Mappen.


    So, habe fertig. Und da ich so viel subjektives hier stehen habe, ist für mich nun klar, als was man dies deklariert: Eine Reportage. Also, ich hoffe ihr hattet Spaß am Lesen der Reportage, des Artikels, und es war interessant, wenn auch nicht sachlich.
    Ich denke, man kann sich auch aus der Leverkusener Perspektive ein Bild des ganzen machen.

    Und, hey, ich war sogar mal ziemlich weit oben auf der Rang Liste >Hillis' Thread

    Wer andere Entdeckungen machte, alles anders erlebt hat, oder erzählen möchte wie die Fortune Tour 2008 für ihn abgelaufen ist in Bochum, der soll dies doch in den Fortune Tour Bochum-Thread posten

    Wer Rächtschraippfehlah gefunden hat, der ist auf meine Comedy Falle reingefallen, Inhaltliche Fehler sind ein intelligentes stylistisches Mittel.

    //Edit; Oh ich habe ja echt viele Fehler gemacht, man war ich müde^^

    Liebe Grüße
    DarkLord
    Last edited by DarkLord; 17.11.2008 at 13:40.

  2. #2
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    voll gut geschrieben und so.^^
    ....jetzt mal ehrlich. das du kein kolumnist bist- tssss

    mfg

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    voll gut geschrieben und so.^^
    ....jetzt mal ehrlich. das du kein kolumnist bist- tssss

    mfg


    Joa, nicht deine beste Arbeit. Man sieht von den üblichen von mir zu bemängelnden Standardproblemen ab.

    Hast du die Bilder selbst gemacht?
    Last edited by Gast; 16.11.2008 at 19:35.

  4. #4
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Die Bilder musste ich vorrüber gehend von einer anderen Internetseite hohlen, da ich meine noch nicht hochladen konnte. Wird aber passieren, sobald ich es kann.

    Und: Wo labello recht hat hat er recht xD

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    Die Bilder musste ich vorrüber gehend von einer anderen Internetseite hohlen, da ich meine noch nicht hochladen konnte. Wird aber passieren, sobald ich es kann.

    Und: Wo labello recht hat hat er recht xD
    Ah ok, die editierst du dann in den Startpost?

    Davon dass er Recht hat kann man wohl nicht reden, aber das ist jetzt nicht Thema.

  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Ah ok, die editierst du dann in den Startpost?

    Davon dass er Recht hat kann man wohl nicht reden, aber das ist jetzt nicht Thema.
    und da es nicht thema ist wolltest du es ja auch erwähnt haben. Und hat er doch xD

    klar, die bilder werden editiert. Ich editiert auch gerne Berichte von anderen Usern.

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    und da es nicht thema ist wolltest du es ja auch erwähnt haben. Und hat er doch xD

    klar, die bilder werden editiert. Ich editiert auch gerne Berichte von anderen Usern.
    Du editierst Berichte von anderen User. Interessant. Wo ist dann der Unterschied zum "Wie war die FTour Bochum für euch?" - Thread?

  8. #8
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    wenn andere user auch berichte zur ftour schreiben wollen sollten diese auch vorgestellt werden..
    aber ok, dann beschränkt man das auf den zugehörigen thread..

  9. #9
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    Schöner Artikel, echt interessant!

    Frage: Was ist das für eine Tin Box auf dem einen Foto?

  10. #10
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [EVENT]Fortune Tour Bochum -Tcgs-Member Bericht(DarkLord)

    goyo-tin.

    danke.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortune Tour Bochum
    By DarkLord in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 18.11.2008, 16:56
  2. Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 28
    Last Post: 27.10.2008, 16:38
  3. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •