Results 1 to 3 of 3

Thread: [Gemeinschaftsproduktion ~Honest~&DarkLord] GRAVEKEEPER ~Save my Soul~

  1. #1
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default [Gemeinschaftsproduktion ~Honest~&DarkLord] GRAVEKEEPER ~Save my Soul~

    Grabwächter – wieder einmal aus dem Tal gekrochen

    Einen wunderschönen Vormittag euch allen

    Ich bin krank und sollte im Bett liegen, doch die Freude, die aufkommt, wenn ich daran denke, dass ich nicht in der Schule bin, lässt mich glatt neue Energie schöpfen. Heute ein Artikel, der in Zusammenarbeit mit ~Honest~ entstand. Also eine Gemeinschaftsarbeit. Sollte der Artikel euch nachher gefallen haben, so ernte nicht nur ich die Lorbeeren.

    Genug der Vorworte, nun zum heutigen Deck:

    Deckart: Control/Chaos
    Hauptkarte(n): Tal der Toten
    Grabwächter Control



    „ICH ZEREISSE KARTEN AUS ALTEN SERIEN IMMER“

    Den Spruch habe ich schoneinmal gehört. Doch verstehen kann ich ihn nicht. Immer wieder kehren alte Deckarten zurück, werden alte Themendecks wieder verstärkt. So war zum Beispiel dieses Jahr wieder das ein oder andere Grabwächter Deck zu sehen, in der Schweiz gewann es sogar die Meisterschaft(wenn ich micht nicht irre^^)
    Die Grabwächter sind alt, aber ausrangiert noch lange nicht, hat das Tal der Toten einfach einen zu guten Effekt. Mit dem Tal lassen sich viele Karten aushebeln, zusätzlich erhalten die Grabwächter einen ATK-Boost von 500.

    Aufgrund dessen gestalteten ~Honest~ und ich das Deck nach langer Diskussion aggressiv.Einerseits sollte ein Control Faktor mit dem Tal der Toten und Konterfallen da sein, andererseits sollte die super Atk der Monster ausgenutzt werden.
    Also wollen wir schauen, auf was die Wahl fiel, Film ab.

    Monsterkarten


    Bei den Monstern sollte nur das Gelbe vom Ei dabei sein. Der Rest konnte im Tal der Toten begraben werden, oder, ja man glaubt es kaum, zerissen werden



    Der wohl immer noch bekannteste Grabwächter ist ein richtiger, kleiner James Bond, in geheimer Mission. Grabwächters Spion besitzt fantastische Def Punkte, die es einem erlauben in der ersten Runde etwas defensiv zu spielen, aber natürlich nur um im Folgendem direkt aggressiv zu werden.
    Der Spion kann uns jeden beliebigen Grabwächter suchen, den wir brauchen, „plus eins“ nennt man das, Beatdown nenne ich das. Zur not besorgt der Spion einem Opfermaterial, wie man das ausnutzen kann, war auch sofort klar: Caius der Schattenmonarch musste ins Deck, eine brachiale Karte gegen derzeitige Metagame Karten, nicht unoft sorgt er für 1000Schadenspunkte, mancheinmal entfernt man auch eigene Monster (oder Caius selbst) um den Finalen Schlag abzuliefern. Primär ist er aber eine super Möglichkeit um Sternenstaubdrache loszuwerden, das Feld aufzuräumen für den Beatdown und wahrlich flexibel für jede Situation. Opfermaterial sollte durch unsere Atk freudigen Monster meistens vorhanden sein.
    Nun aber wider ein paar Grabwächter: Da das Tal der Toten super wichtig ist, bräuchte man am besten eine Search Engine für jenes. Da hält Grabwächters Kommandant, neu erschienen in Force of the Breaker -ich sagte doch, es kommt immer wieder ein push für alte Decks- , super her. Er nimmt das tal auf die Hand oder weisst ausgespielt mit einem Tal der Toten 2100 Atk Punkte auf. Supi! Grabwächters Wächter wollte ich zuerst im Built haben, er war aber einfach zu defensiv. Daher wählten wir Grabwächters Angreifer, der mit 2000ATk Punkten (solange Tal der Toten aktiv) das meiste wegräumen kann, da er seine Angriffsziele in Verteidigung schieben kann, aber auch Grabwächters Speersoldat, der einen Trample Effekt bei ebenfalls 1500+500ATK hat.

    Weiter geht es in der Ecke Kombo und Tech. Die Grabwächter besitzen nämlich auch Karten wie Eule des Unglücks, die einen eine Spielfeldzauberkarte aus dem Deck suchen kann. Doch dafür ist ja schon der Kommandant im Deck. Daher fällt mein Augenmark eher auf die Karte Katze des Unglücks, denn dieser kleine Pelzball sucht einem Fallenkarten aus dem Deck, direkt auf die Hand, wenn der Spielfeldzauberkarte liegt. Also kann man sich auch 3 Katzen gönnen, die vor allem in Kombination mit Crush Card Virus genial sind. Ein Brecher, Magischer Krieger wäre auch nicht schlecht, aber dann war es das auch.

    Zauberkarten

    Hier spielen wir neben den 3Exemplaren von Tal der Toten noch eine Drawengine.
    Wem es aufgefallen ist, dem sage ich es trotzdem nochmal: Alle Grabwächter sind Finsternis. Somit spielen wir ausnahmslos Finsternismonster, die sich super benutzen lassen für Verlockung der Finsternis.

    Den Beatdown Faktor erreicht man am besten mit Schrumpfen, damit ist auch ein Finsterer Bewaffneter Drache oder ein Stardust Dragon nur ein gefundenes fressen für die starken Grabwächter.
    Eine Gehirnkontrolle solte nicht schaden, vor allem wegen Caius.



    Außerdem spielen wir viele Flippmonster in dem Deck, da ~Honest~ und mir das aufgefallen war, ergänzten wir sofort 2 Buch des Mondes, die sehr flexibel einsetzbar ist für die Flipper, Beatdown, in Kombi mit Speerkrieger oder einfach nur um Effekte vom Gegner auszuschalten, durch das Zudecken.

    Fallenkarten

    Vorrangig sollten die Fallenkarten unserer Strategie schützen und alles aufhalten können, was uns irgendwie stören kann. Ohne uns abgesprochen zu haben hatten ~Honest~ und ich die Kombination 3 Finstere Bestechung und 3 Feierliches Urteil in unseren Builts. Diese haben wir auch beibehalten.



    Crush Card Virus ist hier mit Katze des Unglücks eine Super Karte. Aber der Krankheitserreger nicht genug: Auch Deckverwüstungsvirus ist vielseitig einsetzbar, haben die meisten unserer Monster doch 2000 oder mehr Angriffspunkte durch das Tal. Der Effekt ist auch sehr gut zurzeit, sowohl gegen Lichtverpflichtete als auch gegen Kin-Tele-Dad.
    Ansonsten spielen wir natürlich noch die Staplez Mirror Force und Reißender Tribut, als flexible Removals.

    Damit wären wir am Ende. Wer Karten nicht kennt bitte Hier Suchen

    Die Deckliste:

    ~40 Deckkarten~


    3 Caius der Schatttenmonarch
    3 Grabwächters Kommandant
    3 Cat of Il omen
    3 Grabwächters Spion
    3 Grabwächters Angreifer
    2 Grabwächters Speersoldat
    1 Breaker, the Magical Warrior

    3 Allure of Darkness
    3 Tal der Toten
    1 Brain Control
    3 Shrink
    2 Book of Moon

    3 Feierliches Urteil
    3 Dark Bribe
    1 Crush Card Virus
    1 Deckverwüstungsvirus
    1 Reißender Tribut
    1 Mirror Force


    Ich hoffe diese Ko-Produktion hat euch gefallen. Danke an euch Leser, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Artikel zu lesen.

    Rechtschreibfehler sind unsichtbar und das Deck ist so gut, dass der Weltmeister es direkt mal genetdeckt hat.

    Diskussionen sind auch gerne im Gravekeeper Thread gesehen

    Mit freundlichen Grüßen
    DarkLord & ~Honest~
    Last edited by DarkLord; 17.11.2008 at 14:15.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [Gemeinschaftsproduktion ~Honest~&DarkLord] GRAVEKEEPER ~Save my Soul~

    Was wir von fremden Bildern und dazugehörigen Trafficdiebstahl halten, wirst du wohl nie lernen wollen?

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: [Gemeinschaftsproduktion ~Honest~&DarkLord] GRAVEKEEPER ~Save my Soul~

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    Was wir von fremden Bildern und dazugehörigen Trafficdiebstahl halten, wirst du wohl nie lernen wollen?
    mir wurde die seite als legale quelle genannt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. GRAVEKEEPER ~Save my Soul~
    By DarkLord in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 12
    Last Post: 25.08.2008, 20:50
  2. Gravekeeper sau mieß Muhar
    By fistofzen in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 27.06.2008, 20:26
  3. Deckstrategien: Gravekeeper
    By Haseo in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 14.04.2006, 09:54
  4. Frage wegen Gravekeeper Assailant
    By ssjCartman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 28.12.2005, 21:41
  5. Gravekeeper Strategie
    By Todesangst in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 17.02.2004, 17:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •