Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51

Thread: Zensierung von YGO-Karten

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default Zensierung von YGO-Karten

    Zensierung von Karten

    WARNUNG! BILDER IN DIESEM ARTIKEL SIND UNZENSIERT; ANSCHAUEN IST IN EIGENEM ERMESSEN. ES WIRD KEINE HAFTUNG FÜR SEXUELLE; RELIGIÖSE UND/ODER GEWALT VERHERLICHENDE INHALTE ÜBERNOMMEN. Dieser Artikel wurde mit der Erlaubnis von Metatron erstellt

    Dieser Artikel wird sich mit dem Thema beschäftigen warum und welche Karten im YGO Universum zensiert wurden/werden; hier für werde ich die einzelnen Kategorien der YGO Zensierung betrachten:

    1) Sexuelle Kartenbilder/Erotische Kartenbilder

    Dieser Kategorie fallen hauptsächlich karten zum Opfer deren Karten Bilder zu freizügig oder zu viel sexuellen Inhalt bieten, hier zum Beispiel die Harpyien karten, sie wurden alle zensiert weil sie zu frei zügig gekleidet sind, also wurde ihnen in der Amerikanischen/Deutschen Karten Version einfach mehr angezogen. Ihre Haut wurde aber einfach nur Lila bestrichen damit es so aussieht als wenn sie mehr an haben. Ein weitere Karte die in diese Kategorie hinein fällt ist die Karte „Karte der Sicheren Wiederkehr“, auf der Unzensierten Fassung ist der Mann eindeutig Nackt, auf der Zensierten hat er aber ein Hemd und eine Hose an.

    Unzensierte/ Zensierte Kartenbilder:

    Harpyie 1
    Harpyie 2
    Harpyie 3
    Karte der Sicheren Wiederkehr

    2) Religiöse Kartenbilder

    Der Zweiten Kategorie fallen karten zum Opfer die Religiöse Anspielungen besitzen, oder Satanistische Zeichen enthalten, das berühmteste Beispiel dürfte hier der Baumfrosch sein, auf der Unzensierten Karte hat er ein Heiligenschein, auf der Zensierten nicht. Ein weiteres Beispiel sind alle Teile von Exodia. Auf den Japanischen Karten, ist im Hintergrund eindeutig ein Pentagramm zu erkennen, auf denn Zensierten Karten wurde es einfach durch das Karten Bild Faszinierender Kreis ersetzt. Aber auch Faszinierender Kreis fällt in dieser Kategorie denn auf der Unzensierten karte ist es ein Pentagramm und nicht wie in der Deutschen/ Amerikanischen Version ein Kreis mit undefinierten Zeichen.

    Unzensierte/ Zensierte Kartenbilder:

    Baumfrosch
    Exodia, die Verbotene
    Linker arm der Verbotenen
    Rechter arm der Verbotenen
    Linkes Bein der Verbotenen
    Rechtes Bein der Verbotenen
    Faszinierender Kreis


    3) Gewalt

    In dieser Kategorie sind Karten deren Kartenbilder Gewalt darstellen oder Gewalt verherrlichend sind, zum Beispiel Don Zaloog ihm wurde die Waffen genommen und durch Messer ersetzt, oder bei der Karte dramatische Rettung, hier wurde das komplette Kartenbild Zensiert, was vorher ein Fallbeil war ist auf der Zensierten Karte eine Frau die an einem Baumstamm gefesselt ist. Aber auch bei der Karte Erdbeben ist die Zensierung nicht vorbeigegangen, bei ihr wurde das Blut einfach schwarz gemalt und schon sieht es wie Schatten aus.

    Unzensierte/ Zensierte Kartenbilder:

    Don Zaloog
    Dramatische Rettung
    Erdbeben

    4) Sonstiges

    Hier fallen Karten hinein, die keiner der Drei anderen Kategorie zugeordnet werden können. Aber auch Karten bei denen einfach was im Kartenbild übersetzt wurde. So auch karten bei den man es gar nicht erwartet das sie Zensiert wurden, zum Beispiel die Mystische Tomate hier wurde das komplette karten bild ersetzt. Und auch bei der Karte 7 komplett, hier wurden die Japanischen Zeichen einfach übersetzt.

    Unzensierte/ Zensierte Kartenbilder:

    Mystische Tomate
    7 Komplett



    Jetzt werden sich einige Fragen warum diese Karten in Deutschland Zensiert sind. Nun das Liegt daran das die Karten bei uns nicht direkt aus Japan importiert werden und dann ins Deutsche übersetzt werden, Nein wir bekommen unsere Karten aus Amerika, und in Amerika ist die Gesetzes Lage was Zensierungen betrifft wesentlicher Strenger als bei uns, und wenn die Karten bei uns ankommen werden sie einfach ins Deutsche übersetzt ohne die Karten Bilder zu ändern. Einige der Zensierungen sind meiner Meinung nach sinnlos oder Unnötig aber wir müssen alle wohl damit leben das weiter hin Karten Zensiert werden.

    Ich hoffe mein Artikel gefällt euch und ist Informativ

    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 25.11.2008 at 14:41.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Na ja, interessant ist es..., das hier hat aber noch deutlich mehr Potenzial. Ich meine mich noch an ein, zwie Karten entsinnen zu können die ebenfalls zensiert wurden. Inhaltlich blieb es ein bisschen auf der Strecke. Jedoch mal eine kreative Idee, was das ganze ein bisschen wett macht.

    BTW: Keine Bilder zu den Exo - Teilen gefunden?

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Na ja, interessant ist es..., das hier hat aber noch deutlich mehr Potenzial. Ich meine mich noch an ein, zwie Karten entsinnen zu können die ebenfalls zensiert wurden. Inhaltlich blieb es ein bisschen auf der Strecke. Jedoch mal eine kreative Idee, was das ganze ein bisschen wett macht.

    BTW: Keine Bilder zu den Exo - Teilen gefunden?
    danke erst mal für dein lob, die exo teil muss ich noch hinzufügen das wird aber frühsten morgen was.

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Mal ein Artikel der anderen Art...

    Trotzdem gut...

    Auch wenn die Zensierung mancher Karten sinnlos finde...

    Naja Positiv.

    mfG

    ~Honest~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Na ja, interessant ist es..., das hier hat aber noch deutlich mehr Potenzial. Ich meine mich noch an ein, zwie Karten entsinnen zu können die ebenfalls zensiert wurden. Inhaltlich blieb es ein bisschen auf der Strecke. Jedoch mal eine kreative Idee, was das ganze ein bisschen wett macht.

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
    potenzial ist noch genug für das thema vorhanden
    aber die Idee an sich ist schonmal nicht schlecht.

  6. #6
    serioussam's Avatar
    serioussam is offline Zombies! We all will die!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Auf der Erde
    Posts
    431

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Psi-Befehlshaber

    Jap: Hitlergruß
    EUR: normale Hand

    die hat gefehlt ansonsten sehr guter Artikel!

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Hier habt ihr die gesamte Liste von ygo-cards
    klick mich

    ich will ne unzensierte Harpyien-Königin ;-;
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    Rainbowmaster's Avatar
    Rainbowmaster is offline Ralph Wiggum Fan
    Join Date
    08.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    231

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Der Artikel ist sehr gut und einfach zu lesen

    könnte es sein das die Tomate im japanischen ein Kürbis ist, weiß jemand die wortwörtliche Übersetzung des Namen?

  9. #9
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Lucifer ich wollt eigentlich so ein thema im allgemeinen machen


    du hast meine idee geklaut



    aber egal und es gibt noch geschnittene zensierungen
    bei lumina,schattenpriesterin von ohm ,harpie



    dann anderes


    weibliche karten

    Helios 1 und 2
    Dian keto meisterheiler(in)

    und bei gewalt noch das 13 Grab
    dark ruler hades
    pistolenlauf hinter der tür



    augenschatten
    axt der verzweiflung
    rückstoß-drache
    angebote an die verdammten
    dark paladin

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: Zensierung von YGO Karten

    Guter Artikel....

    +ich hasse Zensur !


Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 28
    Last Post: 16.01.2010, 13:29
  2. Replies: 1
    Last Post: 13.07.2009, 14:47
  3. Löse One Piece Karten Sammlung Auf Für Ygo & Geld
    By bon curry in forum One Piece
    Replies: 3
    Last Post: 15.02.2009, 17:14
  4. verkaufe meine karten (vieleicht auch tauschen)
    By Fire Goblin in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2007, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •