Results 1 to 10 of 10

Thread: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Herzlich Willkommen zu einem neuen Artikel von DL23!

    Die Langeweile und das Schwelgen in Nostalgie bewegt mich dazu, diesen Artikel über ein Deck zu schreiben, welches ich vor Monaten lieben gelernt habe und mit einer mir sehr ans Herz gewachsenen Ex-Teammemberin gebaut und entwickelt habe, leider fand dieses Deck nie seine Perfektion.

    Es handelt sich um ein Licht-Maschinendeck, welches mit ungewöhnlichen Tech-Karten aufweist. Wenn man sich die die aktuellen Decks einmal genauer ansieht, so gibt es doch verdammt viele Zauberkarten, die man gerne einmal mehr benutzen möchte. Sei es nun Wiedergeburt, Schwerer Sturm, Blitzeinschlag, Aufschlagen oder eine Verlockung der Finsternis, irgendwo hat man immer Bedarf, wenns grade nicht passt. Und da kommt die Hauptkarte ins Spiel:



    Der Grabräuber ist eine Fallenkarte aus PSV, die uns eine gegnerische Zauberkarte überlässt. Aktivieren wir diese, erhalten wir 2000 Punkte schaden. Die einen denken sich jetzt "Was ist das für ein Müll?", die anderen denken sich "Genial!". Ich gehöre zur letzteren Variante. Diese Karte ist perfekt, um sie mit Urmaterialdrache zu verbinden. dieses 2400 ATK starke Monster benötigt lediglich ein Tributmonster und dafür erhalten wir einen Bombeneffekt. Zum einen negiert diese Super Rare aus PTDN zum Preis von einer Handkarte einen Effekt, der etwas auf dem Feld zerstören würde (Crush Card Virus, Dark Armed Dragon, Judement Dragon z.B) und zum anderen, der für uns wichtigere Teil, allen Schaden, den ein Spieler durch Karteneffekte kriegen würde, wandelt dieser mächtige Drache in Lifepoints zu, die einem gutgeschrieben werden. Und so bedienen wir uns einer Zauberkarte, erhalten 2000 LP und einen mächtigen Effekt dabei. Perfekt!

    Und somit haben wir 5 Karten für unser Deck: 3x Urmaterialdrache sowie 2x den Grabräuber, denn eine dritte Kopie wird aufgrund des viel zu schnellen Metagames eh nicht benötigt. Schauen wir uns mal um, was wir um diese Combo herumbauen. Zum einen braucht es Zeit und zum anderen Speed. Cybertal ist schonmal ein idealer Ansatz, es bietet Schutz & Speed. Um schneller an die Valleys zu kommen, greife ich zu Maschinenduplikation, es bietet zusätzlich Deckausdünnung, und nachdem 2 Valleys entfernt wurden, bleibt noch immer eines zum Schutz über. Da auch ich in der Neuzeit angekommen bin, verwirkliche ich eine Idee, die mich schon lange begeistert. Level 2 & Maschine sowie Tuner, der Nitrosynchron könnte sich besser gar nicht eignen, ins Deck integriert zu werden!

    Für den weiteren Licht & Maschinen Teil ergänzen sich 3x Dekoichi, die Dampfkampflok für Speed, Cyber Drache als Beatstick und Blue Thunder T-45 als unermüdliche Tokenmaschine. Um auch fleissig Token zu produzieren, bediene ich mich der ultimativen Waffe der Lichtdecks, Aufrichtig. Ohne Aufrichtig kann heutzutage kein Lichtdeck mehr richtig laufen, die Pluuus Garantie ist einfach zu hoch, um nicht darauf zurückzugreifen. Ergänzt wird die Kombination durch Gorz, welcher im Kreuzworträtsel wohl die Beschreibung "H*rensohn mit 4 Buchstaben" bekommen würde.

    Damit unsere Angriffe auch fleissig durchkommen, bekommt der Schwere Sturm noch Unterstützung von 2x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin & der Riesentrunade sowie einer dreifachen Kopie von Feierliches Urteil & einer zweifachen Kopie von Windsturm der Phönixflügel. Um unsere Synchromonster mehrfach zu nutzen, gibt es als weitere Rebornmöglichkeit Beschränkungsumkehr. Bei gleich 6 potenziellen Zielen ist die Anwendung hier nicht verkehrt. Den letzten Schliff verleihe ich dem Deck durch Integration von 2 Blitzeinschlägen, die als Raigeki der Neuzeit einiges an Vorteil agieren können. Feindkontrolle ist die Karte des Formats. Zum einen Dreht sie die so mächtigen DaDs & Goyowächter in die recht schwache Defense, zum anderen kann sie sich auch einfach einen solchen aneignen, um die Vorteile optimal auszunutzen.

    Nun zur Deckliste:

    x3 Urmaterialdrache
    x1 Cyberdrache
    x1 Gorz, Emissary of Darkness

    x3 Cybertal
    x3 Dekoichi, die Dampfkampflok
    x2 Blauer Donner T-45
    x2 Nitrosynchron
    x2 Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    x2 Aufrichtig
    x1 Sangan

    x3 Feindkontrolle
    x2 Blitzeinschlag
    x1 Begrenzer-Entferner
    x1 Schwerer Sturm
    x1 Riesentrunade
    x1 Maschinenduplikation
    x1 Wiedergeburt
    x1 Gehirnkontrolle

    x3 Feierliches Urteil
    x2 Beschränkungsumkehr
    x2 Grabräuber
    x2 Windsturm der Phönixflügel
    x1 Reißender Tribut

    Das Extra-Deck enthält alle wichtigen Synchros, daher bedarf es hier keiner weiteren Erläuterung.

    Nun, ein gutes Main macht leider nur die halbe Miete aus, deshalb sollten wir uns einmal mit dem Side-Board beschäftigen.
    In der heutigen Zeit kann man sich auf eines so sicher verlassen wie auf den Tod: Synchro oder Anti-Synchro.
    Um gegen beides gewappnet zu sein, empfehle ich folgendes Line-Up:

    x2 Kycoo, der Geisterzerstörer
    x2 D.D. Krähe
    x2 Legendärer Jujutsu-Meister

    x2 Twister

    x3 Angsteinjagendes Gebrüll
    x2 Zwangsevakuierungsgerät
    x2 Schatteneinsperrender Spiegel

    So oder so ähnlich sieht heutzutage ein Anti-Alles Sideboard aus, welches ich bevorzuge. Kycoo & D.D. Crow machen Kintele DaD sowie den Lightsworn den Gar aus, während der Jujutsu-Meister generell allen Decks Schwierigkeiten bereitet. Twister dient als Waffe gegen Opression und andere störenden, dauerhaften Karten wie Kaiserliche Eisenmauer & Feldzauberkarten aller Art. Die Fallen unterstützen auch hier weiter den Kampf gegen OTK-Decks und gegen Kin-Tele DaD.

    Ich hoffe, euch hat mein kleiner Artikel gefallen. Ich lege keinen Wert auf Verlinkungen, alles Wissenswerte ist auf unserer topaktuellen Homepage nachzulesen.
    Last edited by Gast; 19.12.2008 at 14:52.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Zuerst einmal möchte ich dich für deinen überaus herausragenden Schreibstil loben.

    Der Artikel ist sehr gut geschrieben und das Beispieldeck gefällt mir auch sehr gut und kreativ ist es noch obendrein.

    Ich wünsche mir noch mehr von dir zu hören. Du bereicherst den Artikelbereich ungemein.

    Achja, gibt Positive für deine Mühe.
    N/A

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    sehr schön geschrieben, liest sich gut

    8/10

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Grabräuber ist eine ziemlich unterschätzte Karte, es gibt wirklich sehr viel was man damit anstellen kann. Über den Schreibstil brauchen wir nicht reden, der ist immer klasse, entweder kann mans oder man kanns nicht und du kannst es.

    Leider nur ein illegales Ebay - Bild mit Wasserzeichen.

    Ich hab mir mal erlaubt ein legales reinzumachen.

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Guter Artike DL...

    Artikel 8/10
    Karte 6/10


  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Vorbildlicher Artikel, absolut top!

    Die Karte Grabräuber war schon immer unterschätzt worden, mal sehen ob sich das irgendwann mal ändert.

    BTW: Von mir gibt es für deine Bemühungen natürlich auch ein Renommee.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Super Artikel,
    ich kann mich noch super dran erinnern wo ein Bekannter von mir sie gg. mich einsetztet. Vor ich glaube 1 oder über 1 jahr

    Naja pos. wenn geht



    ..



  8. #8
    $!D0 is offline Gesperrt
    Join Date
    12.2007
    Posts
    517

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Geilerv Artikel ich finde die Karte auch richtig gut aber verstehe nicht warum sie keiner spielt. pos

  9. #9
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    ja wirklich coole Idee^^ ich glaub das Deck werd ich mal zusammenbasteln.

    greets
    Dragonloard
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  10. #10
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default AW: Ich nehm mir mal deine Zauberkarten, danke.

    Dein Schreibstil gefällt mir.
    Sehr schön, eine Pos. ist unumgänglich

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 524
    Last Post: 09.05.2009, 13:49
  2. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  3. Die Narbe
    By Yama in forum Geschichten
    Replies: 57
    Last Post: 05.06.2008, 00:01
  4. Ich kann mir nicht helfen... Marik tut mir...
    By Stalker in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 24.12.2003, 13:39
  5. Replies: 4
    Last Post: 04.12.2003, 18:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •