Results 1 to 6 of 6

Thread: Karten - Fusionen

  1. #1
    Pokerface's Avatar
    Pokerface is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2008
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    292

    Default Karten - Fusionen

    Es geht in diesem Artikel darum euch die verschiedenen Fusions-Arten näher zu bringen, dabei gibt es 2 große Überschriften, die Fusion mit der Polymerisation´s-Karte und die Fusion ohne Polymerisations-Karte.

    1.Möglichkeit:
    Fangen wir bei der ersten Variante an, nämlich der Fusion mit Polymerisation:

    Diese Karte gibt es seit der ersten Edition, nämlich Legend-of-Blue-Eyes-White-Dragon oder kurz LOB, hier wurden kleine Monster zu nicht ganz so kleinen Monstern fusioniert trotzdem war es für damalige Spieler toll 2 Karten zu einer zu fusioniern. Diese Anwendung kommt heutzutage nicht bis gar nicht mehr zum Einsatz, aber dazu später. Das besondere bei der Fusion mit Polymerisation ist das man die Karten auch von der Hand aus fusionieren kann, es ist aber auch möglich jeweils ein Monster vom Spielfeld und ein Monster aus der Hand zu vereinigen. Die Polymerisations-Karte ist durch Fusionsweiser, König des Sumpfes, Elemtarheld Woodsman, etc. suchbar.
    Es gibt aber auch Karten die die Polymeisations-Karte ersetzen wie z.b: Zukunftsfusion, Überlastfusion, Fusionstor und Drachenspiegel.
    Soweit zur ersten Möglichkeit, aber nun zur Zweiten.

    2.Möglichkeit:

    Jetzt ist die Variante dran wobei man die Polymerisations-Karte NICHT benötigt.

    1)Bei dieser ersten Variante bei der "freien" Beschwörung handelt es sich hier um die Reihe der V, W, X, Y und Z-Monster. Dies waren die ersten Monster die keine Polymerisations-Karte benötigten, mit ihnen kamen aber auch die "Union"-Monster heraus, die für die V, W, X, Y, Z Strategie auch dringend nötig war da sie sich sonst wahrscheinlich nicht allzu lange auf dem Feld gehalten hätten. Ihr Nachteil war es jedoch das Sie auf dem Feld liegen mussten. hier noch ein Beispiel Bild der VWXYZ-Drachen Katapullt Kanone:


    2)Bei dieser Variante kommen die Gladiotorungeheuer ins Spiel, welche auch heutzutage gerngesehene Gäste in den Decks einiger Spieler sind. Bei den Gladis ist es wie schon bei der oberen Variante, dass sie sich auf deiner Spielfeldseite befinden müssen. Gladis eröffneten Spielern eine ganz neue Art von Suchmöglichkeiten in einem Deck, welche es einem nicht gerade schwer macht schnell die passenden Material-Monster auf das Feld zu bekommen um dann so schnell wie möglich eine starke Fusion hervorzubringen.
    Hier noch ein Beispielbild vom Gladiatorenungeheuer Heraklinos:


    3)Hier kommt eine Variante die nicht wirklich ohne Polymerisation´s-Karte funktioniert, nähmlich die Bösen-Helden, hierbei spielt nähmlich die Karte "Finstere Fusion" eine große Rolle, sie bewirkt nämlich fast das selbe wie eine gewöhnliche Polymerisations-Karte bis auf den Unterschied das sie nur bestimmte Ziele sucht. Diese Karte funktioniert so: sie nimmt 2 Elemtarhelden und macht aus ihnen einen Bösen Helden, mehr will ich hierauf aber auch nicht eingehen da das ja nicht wirklich "ohne" Polymerisations-Karte läuft.
    Hier noch ein Bild von "Finsterer Fusion":


    4)Jetzt zu 2 Varianten die sich zwar auf die selben Monster beziehen aber ander Ergebnisse hervorbringen und zwar die Neo-Weltraum-Karten. Zur ersten dieser beiden Varianten, nämlich der Kontakt-Fusion, hier werden ein Elementarheld Neos und ein Neo-Weltraum-Bewohner von deiner Spielfeldseite genommen und es entsteht ein neuer Elemtarheld, welcher meist die selben Werte wie Elementarheld Neos verkörpert und eine bessere Ausführung des Effektes des Neo-Weltraum-Bewohners hatt, der große Nachteil ist, dass wenn sich keine Neo Weltraum auf dem Spielfeld befindet müssen die Fusionen am Ende des Zuges zurück in das Fusionsdeck.

    Nun zur zweiten der beiden Varianten, die Nex-Variante, hier muss die Zauberkarte "NEX" auf deiner Spielfeldseite liegen, dann wird ein
    Neo-Weltraum-Bewohner von deiner Spielfeldseite in eine Fusion aus deinem Fusionsdeck umgewandelt, hierbei geschehen meist nicht allzu große Veränderungen, aber es hat manchmal schon seinen Sinn.

    Hier noch 2 Bilder einmal: Elemtarheld Magma Neos und einmal NEX:


    5)Nun aber zur letzten und wahrscheinlich derzeit beliebteste Variante, und wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt meine ich hier die Synchros. Die Synchros haben eine ganz neue Art der Fusion hervorgerufen, hier wird ein Empfänger(tuner) mit einem oder mehreren nicht-Empfänger-Monstern fusioniert und es entsteht eine Synchro-Karte. Eine Synchro beschwörung könnte man mit einer Vereinigung zwischen Fusion und Ritual bezeichnen, da die Monster für die Beschwörung die gleiche Anzahl von Sternen haben müssen wie die Synchro selbst [z.b: Empfänger (2) + Monster (6) = Synchro(8)]. Die Synchros regieren zur Zeit zusammen mit Dark armed dragon das Metagame im so genannten Kin-Tele-Dad Deck.
    Hier noch ein bild vom Sternstaubdrachen:


    Ich bin immer für Kritik und Verbesserungen offen.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Karten - Fusionen

    die Polymeisations-Karte ersetzen wie z.b: Zukunftsfusion, Überlastfusion, Fusionstor und Drachenspiegel.
    Darauf hättest du meiner Meinung nach mehr eingehen müssen.

    An sich eine nette Idee, wirkt jedoch ziemlich schlampig ausgearbeitet, schon allein deswegen, weil einige die Formatierungen komplett ignorieren und einfach drauf losschreiben. Abgesehn davon gehören Syncros zwar in`s Extra - Deck, allerdings finde ich es überflüssig sie bei dem Topic so ausfürlich zu erwähnen.

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: Karten - Fusionen

    Rating 5-6/10

    Ist mir zu unausführlich und wie DF schon sagte, es wirkt einfach so drauf los geschrieben.


  4. #4
    Pokerface's Avatar
    Pokerface is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2008
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    292

    Default Re: Karten - Fusionen

    Beim nächsetem Mal werde ich mir mehr Mühe geben trotzdem Danke DarkField und Benny

    pp

  5. #5
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Karten - Fusionen

    ja der Artikel n sich gefällt mir auch sehr gut aber wie Darkfield schon sagte hätest du auf die alternativen: Zukunftsfusion, Überlastfusion, Fusionstor und Drachenspiegel mehr eingehen sollen, da wie du ja selbst gesagt hast, niemand mehr Polymerisation verwendet und das so in etwa die gängigen "Ersatzkarten" sind. Vorallem mehr zur Zukunftsfusion wäre sicher gut gewessen da die ja momentan gut gesielt wird, zb im Jinzo OTk^^

    Ansonsten super das gibt ne Positive^^

    greets Dragonloard
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Karten - Fusionen

    ein bisschen ausfürhrlicher bei nächsten mal ansonsten gut

    5/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. XYZ-Fusionen
    By Chris P. in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 25.08.2004, 18:19
  2. [s]Alle DJ Fusionen + Discarder Karten !
    By Sir AlucarD in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 07.07.2004, 13:25
  3. Fusionen
    By Shinobi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.06.2004, 14:26
  4. [s]Fusionen!
    By ben16 in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 09.04.2004, 16:52
  5. Fusionen
    By M@MMUT86 in forum Off Topic
    Replies: 47
    Last Post: 04.01.2004, 18:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •