Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    "17 for 30!" - Dragon Speed
    Wen wir alleine nicht ownen, den ownen wir halt zu zweit - Eine Goldschlam.pen™ Co-Produktion


    by DarkField & DL23

    Schon in der Märchen- und Sagenwelt werden Drachen stets als große, bösartige und enorm starke Monster dargestellt, welche stets Prinzessinnen entführen & anschließend vom Prinzen in die Knie gezwungen werden. Doch im aktuellen Fall heisst die Prinzessin Yu-Gi-Oh! und der Prinz Spieler.

    So zieht der Spieler durch die Welt des Yu-Gi-Oh! und erfreut sich an Kriegern, Pflanzen, Unterweltlern, Hexern, Zombies & sonstigem Gesindel, doch bis auf wenige Ausnahmen bleiben unsere herzallerliebsten Drachen in den Tiefen der Wühlkisten verschollen.

    Doch muss das so sein?


    NEIN! Die aktuellen News bezüglich der neuen Shonen Jump Promos lassen das Herz eines jeden Drachenfans höher schlagen:


    Der Red-Eyes Darkness Metal Dragon ist wahrlich der größte und nach dem DaD beste Drache, der je erschienen ist. 2800 ATK & Dark sind 2 Punkte, die für sich sprechen und über die 2400 DEF kommt sowieso kaum ein normales Monster drüber. Spezialbeschworen kann der Drache werden, indem man einen Drachen opfert. Wenn er auf dem Feld liegt, kann er außerdem einen x-beliebigen Drachen aus der Hand oder dem Friedhof aufs Feld beschwören. Wie machen wir uns das zunutze?

    Ganz einfach: Special Summon bis Dein-Arzt kommt! Beginnen wir mal mit dem Monster Line Up:

    x3 Red-Eyes Black Metal Dragon
    x2 Dark Flare Dragon
    x2 Dragon Ice
    x1 Dragonic Knigh

    x3 Masked Dragon
    x3 Exploder Dragon
    x3 Decoy Dragon
    x2 Lord of D.
    x1 Morphing Jar

    Was fällt einem sofort ins Auge? Viele dicke Tributmonster, die man eigentlich unmöglich aufs Feld bringen kann. Eigentlich. Denn praktisch haben wir schier unendliche Möglichkeiten, die Kollegen aufs Feld zu kriegen. Bei den kleinen Drachen leitet der Masked Dragon alles ein, der auch noch genügend Kanonenfutter für den Red-Eyes Black Metal Dragon oder wahlweise für andere Kleinigkeiten, wie den Dragonic Knight gibt. Man nehme nur mal den Dark Armed Dragon, Snipe Hunter, Lyla, lightsworn Sorceress, Ryko, lightsworn Hunter und viele mehr, das addiert sich. Und so verwandelt sich unser Lord of D. oder Decoy Dragon in einen mächtigen 2800 ATK Beatstick vom Typ Licht. Dragon Ice kommt ebenfalls sehr schnell aufs Feld, angesichts der schier unendlichen Anzahl der Special Summons, die dem Spieler im aktuellen Format zur Verfügung stehen. Und sollten die Brocken doch einmal im Friedhof landen, holt Decoy Dragon sie wieder. Wenn der Gegner nicht grade Kaliber á la Goyo Guardian oder Dark Armed Dragon aufzuweisen hat, bietet der kleine Drache ausreichend Schutz, um sich seine Karten zusammenzuziehen. Sollte doch mal ein Dark Armed Dragon das Feld problemlos betreten können, wird e einfach per Exploder Dragon umgekickt. Traumhaft! Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ein DL23 Geheimtipp: Dark Flare Dragon ist Flammenflügelmann, nur besser! Sollte das immer noch nicht ausreichen, betritt der Klassiker schlechthin das Feld. Lord of D. hat nicht nur einen Stylebonus, mit seiner Rufflöte bringt er auch mal gleich 2 Kollegen mit, die dem Gegner einheizen.

    Draw Engine - Dragon Style


    • Red-Eyes Black Metal Dragon
    • Morphing Jar
    • Dragon Ice
    • Dragonic Knight
    • Dark World Dealings
    • Lightning Vortex
    • Card Destruction
    • Monster Reincarnation


    Dies ist die Liste der Karten, die die Super Rejuvenation aktivieren. Als Schnellzauberkarte sehr flexibel, kann sie auch gegen Reaper, Don & Thestalos helfen. So hat man eine Knaller-Draw-Engine und kann zusätzlich die ganzen Drachen in den Friedhof karren, von wo aus sie recht schnell wiedergeboren werden, ansonsten finden sie ihren Weg wieder zurück auf die Hand per Reincarnation. Doch natürlich ist mir Rejuvenation & Dealings & MJ & Card Destruction auf keinen Fall genug Speed im Deck! Card of safe Return ergänzt die ganze Sache wunderbar und mit dem Red-Eyes Darkness Metal Dragon, Dragon Ice & Monster Reborn ergibt sich eine schöne Combo, mit der man sich durchs ganze Deck ziehen kann. Wenn die Drachen doch nicht so schnell in den Grave kommen, gibt Foolish Burial einen kleinen Schubs.

    Um dem ganzen einen Inyaface Charakter zu verleihen, addieren wir noch Future Fusion & Spiegel des Drachen. Mit einem 5000er Beatstick auf dem Feld, gepaart mit den anderen Drachen, Heavy Storm, Lightning Vortex & Giant Trunade kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Die Deckliste als Ganzes

    x42 Main Deck
    x20 Monster
    x3 Red Eyes Black Metal Dragon
    x2 Dark Flare Dragon
    x2 Dragon Ice
    x1 Dragonic Knigh

    x3 Masked Dragon
    x3 Exploder Dragon
    x3 Decoy Dragon
    x2 Lord of D.
    x1 Morphing Jar

    x22 Spell
    x3 Dark World Dealings
    x3 Super Rejuvenation
    x2 Dragons Mirror
    x2 Lightning Vortex
    x2 Foolish Burial
    x2 The Flute of Summoning Dragon
    x2 Card of safe Return
    x1 Future Fusion
    x1 Card Destruction
    x1 Monster Reincarnation
    x1 Monster Reborn
    x1 Heavy Storm
    x1 Giant Trunade

    x15 Extra Deck
    x3 F.G.D.
    x3 King Dragun
    x3 Stardust Dragon
    x3 Red Dragons Archfiend
    x3 Iron Chain Dragon

    Ich hoffe, euch hat unser kleiner Artikel gefallen.

    lol. Owned
    Last edited by DL23; 30.12.2008 at 00:26.

  2. #2
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default Re: "17 for 30!" - Dragon Speed

    schöner artikel, hast du das deck schon mal getestet?
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  3. #3
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: "17 for 30!" - Dragon Speed

    Nicht Schlecht! Vor Allem sehr gut geschrieben......gibt Pos. =q
    Wenn ich könnte....
    Last edited by the tricky!; 29.12.2008 at 23:30.

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed

    Interessante Deckidee, ich ziehe mal wieder meinen imaginären Hut vor dir, deinen genialen Deckideen und deren Umsetzung, respekt.

    Die äußere Form ist zudem ebenfalls einwandfrei und alles im typischen Dl23 Stil geschrieben, einfach nur super. Weiter so.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed

    DL + DF = DLDF

    Tja, wir halt.

    Wie gesagt, ich werde morgen mal die Bilder ändern, ist ja scheußlich.

  6. #6
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    nett ^^

  7. #7
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    Es ist echt unfassbar; aber wenn ich das so lese juckts mich beinahe in den Fingern, alte Spielgewohnheiten wieder aufleben zu lassen. Und das will schon was heißen bei meiner Sturheit. Guter Artikel.

    Ich mag Drachen =3


  8. #8
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default Re: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    coole idee...wann kommt die karte denn zu uns?
    dann kannsu das ja mal bei hovvy liga testen^^
    mfg

  9. #9
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    Ich habe als ich noch gespielt habe ständig versucht mal Drachen zu spielen. Vor allem weil sie viele Supportkarten haben. Ihr habt das perfekt hinbekommen. Im Gegensatz zu mir. xD
    Kommt, der Rotauge auch zu uns, bei dem juckts in den Fingern.^^
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  10. #10
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: "17 for 30!" - Dragon Speed [by DF & DL]

    @all: Ja, der Rotauge kommt als neue Abo Promo der Shonen Jump zu uns.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kin-Tele-DaD und Speed DaD
    By Black_Yugi in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 06.11.2008, 14:12
  2. speed
    By Cyberdrache93 in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 03.06.2008, 18:38
  3. Speed Exodia!
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 14.05.2008, 09:04
  4. Replies: 20
    Last Post: 22.04.2008, 17:45
  5. speed+beatdown=speed-down
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 04.01.2008, 00:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •