Results 1 to 8 of 8

Thread: Die kleinen Helfer (Sucher/Recruiter)

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default Die kleinen Helfer (Sucher/Recruiter)

    Die Kleinen Helfer


    Hallo und Willkommen zu einem weiterem Artikel von mir, heute möchte ich euch die kleinen Helfer des YGO Universums näher bringen, dieser Artikel wird sich also um die
    so genannten Sucher drehen.


    Schauen wir uns erst mal an was für Arten von Suchern es gibt. Zum einen Monsterkarten und zum andern Zauberkarten/Fallenkarten bei denn Monstern unterscheide ich Drei Kategorien von Suchern einmal die ihren Effekt im Friedhof Aktivieren; die ihre Effekt auf dem Feld Aktivieren und dann noch die Monster uns keine anderen Monster suchen sondern Zauber/Fallenkarten suchen.

    Kommen wir erst mal zu denn Monsterkarten die ihren Effekt im Friedhof Aktivieren. Auch hier können wir mehrer Arten der Sucher unterscheiden. Da haben wir erstmal die, die ihren Effekt erst Aktiviert wenn sie im Kampf zerstört werden und die uns nur Monster mit einer bestimmten Eigenschaft suchen, und auf unsere Spielfeldseite beschwören. Das sind zum Beispiel Karte wie Glänzender Elf der uns ein Monster mit der Eigenschaft Licht und mit 1500 oder weniger ATK aus unserem Deck in offener Angriffs Position Sucht oder Mutter Grizzly die denn selben Effekt hat nur mit Monstern mit der Eigenschaft Wasser. Und dann haben wir noch die Karten, die uns Monster eines Bestimmten Typs suchen, zum Beispiel Pyramidenschildkröte die uns Monster vom Typ Zombie sucht, oder UFOroid der uns Maschinen Monster aus unserem Deck sucht. Es Gibt allerdings auch Monster die beide Sucher Typen Vereinen hier zum Beispiel die Karte Novebeschwörer, er sucht uns ein Monster vom Typ Fee mit der Eigenschaft Licht. Aber alle drei Suchertypen können nur bis zu einem bestimmten Angriffs- oder Verteidigungswert suchen. Hier mal eine Kleine Liste der Sucher in ihren jeweiligen Kategorien.

    Eigenschaft Bestimmt:

    Mutter Grizzly
    Glänzender Elf
    Fliegender Kamakiri #1
    Mystische Tomate
    Ufo Schildkröte

    Typ bestimmt:

    Pyramidenschildkröte
    Maskierter Drache

    Eigenschaft und Typ Bestimmt:

    Novabeschwörer


    Dann haben wir aber auch noch Sucher die uns Monster keines bestimmten Elementes oder Typs suchen sondern die einfach als Suchkriterien die Angriffs- oder Verteidigungswerte haben, hier zum Beispiel karten wie Hexe vom Schwarzen Wald oder Sangan. Diese müssen meistens einfach vom Spielfeld auf denn Friedhof gelegt werden um ihren Effekt zu Aktivieren dadurch sind sie gut zum opfern für andere Karten zum Beispiel einfach für eine Tribut Beschwörung, oder wie Karten wie Feindkontrolle. Auch hier wieder eine Liste:

    Angriffs oder Verteidigungs- wert Bestimmt:

    Sangan
    Hexe vom Schwarzen Wald


    Kommen wir nun zu denn Suchern die ihren Effekt auf dem Feld aktivieren und uns so Monster aus unserm Deck auf unsere Spielfeldseite oder auf die Hand suchen. Hier haben wir zum Beispiel Karten wie die Einzelfeuerblüte die uns zum opfern eines Pflanzen Monsters, ein Monster vom Typ Pflanze aus unserem Deck auf unsere Spielfeldseite suchet. Aber auch die Drei Apparate fallen in diese Kategorie, denn jeder von ihnen sucht ein anderes Monster mit Apparat im Namen aus unserem Deck auf unsere Hand. Wie ihr Merkt gibt es auch hier wieder verschiedene Arten von Suchern, nämlich einmal die uns Monster mit einem bestimmten Namen suchen, und die uns ein Monster suchen indem wir ein anderes Monster Opfern, also als Kosten bezahlen. Auch hier wieder eine Liste:

    Namen bestimmt:

    Grüner Apparat
    Roter Apparat
    Gelber Apparat
    Elementarheld Stratos

    Kosten bestimmt:

    Einzelfeuerblüte
    Versuchstiger


    Kommen wir nun zu Suchern die uns keine anderen Monster suchen, sondern uns Zauberkarten/Fallenkarten aus unserm Deck suchen. Hier gibt es Monster die ihren Effekt Aktivieren wenn wir sie aus unserer Hand auf denn Friedhof legen, wie zum Beispiel die Karte Krieger von Atlantis der uns die Feldzauberkarte Ein Legendärer Ozean sucht, und karten die uns Ritualzauberkarten suchen, zum Beispiel die Karte Klangvogel. Natürlich gibt es auch Monster die uns Fallenkarten suchen können zum Beispiel die Karte Katze des Unglücks die uns, wenn wir sie Flippbeschwören, eine Fallenkarte aus unserem Deck auf unser Deck legt. Bei ihr können wir die gesuchte Fallenkarte nur dann auf die Hand nehmen wenn die Feldzauberkarte Tal der Toten offen auf dem Spielfeld liegt.


    Monster die Zauberkarten Suchen:

    Krieger von Atlantis
    Harpyien Königin
    Hecatrice
    Klangvogel
    Manju der Zehntausend Hände


    Natürlich können nicht nur Monsterkarten, Karten aus unserm Deck Suchen, Nein! Auch Zauberkarten/Fallenkarten können uns andere Karten Suchen hier haben wir zum Beispiel karten wie Landformen der uns eine Spielfeldzauber karte aus unserm Deck auf unsere Hand sucht, oder denn Notfallteleporter der uns eine Monster vom Typ Psi aus unserm Deck auf unsere Spielfeldseite sucht.


    Zauber/Fallenkarten die Suchen:

    Notfallteleport
    Landformen
    Verstärkung für die Armee
    Kreis der Magier
    Regenbogen- Schwerkraft


    Natürlich gibt es noch bei weitem mehr Sucher, dies soll nur eine Kleine übersicht sein. Ich hoffe mein Artikel gefällt euch, und bin auch Grünen nicht abgeneigt. Bin wie immer für Verbesserungen und Kritik offen.

    MFG ~Major~/Lucifer
    Last edited by Lucifer; 16.01.2009 at 18:08.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Die Kleinen Helfer

    Holy Shit, ein Artikel! o__O

    Der Artikel:

    Öhm ja. Zuersteinmal ist festzuhalten, dass ich die Themenauswahl unsagbar langweilig finde. Die Sucher kennt jeder - es wird kaum etwas Neues erzählt. Zum nächsten besteht der Artikel eigtl. nur daraus, dass du sagst was die Sucher können und sie aufzählst - Also so gut wie keine eigene Arbeit. Kein Beispieldeck, gar nichts. Dass du für Karten wie Notfallteleport kein Bild findest ist entweder wahr oder du hast schlampig gesucht, wobei letzteres wohl eher der Fall ist. Innen pfui, und außen nochmehr pfui. Wieso formatierst du kleine Teilüberschriften, aber nicht die des ganzen Topic? Hm, alles in allem siehts dann so aus; 10 Punkte dafür, dass du den Artikel - Bereich belebst, davon ziehe ich einen für die Themenauswahl ab, einen dafür, dass du die Weißheit "Das Auge isst mit!" mit Füßen trittst und 3 für die doch recht bescheidenen Arbeit.

    Die Wertung:

    Artikel: 5,0/10

    Ich bin auf die nächste Arbeit gespannt.

  3. #3
    Z0mB!€M@sT€R is offline Gesperrt
    Join Date
    01.2009
    Posts
    5

    Default AW: Die Kleinen Helfer

    Nur zur Info aber du hast den GEILSTEN Sucher vergessen!
    GOBLINZOMBIE und ein bisschen zu kurz ansonsten gehts eh

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Die Kleinen Helfer

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Holy Shit, ein Artikel! o__O

    Der Artikel:

    Öhm ja. Zuersteinmal ist festzuhalten, dass ich die Themenauswahl unsagbar langweilig finde. Die Sucher kennt jeder - es wird kaum etwas Neues erzählt. Zum nächsten besteht der Artikel eigtl. nur daraus, dass du sagst was die Sucher können und sie aufzählst - Also so gut wie keine eigene Arbeit. Kein Beispieldeck, gar nichts. Dass du für Karten wie Notfallteleport kein Bild findest ist entweder wahr oder du hast schlampig gesucht, wobei letzteres wohl eher der Fall ist. Innen pfui, und außen nochmehr pfui. Wieso formatierst du kleine Teilüberschriften, aber nicht die des ganzen Topic? Hm, alles in allem siehts dann so aus; 10 Punkte dafür, dass du den Artikel - Bereich belebst, davon ziehe ich einen für die Themenauswahl ab, einen dafür, dass du die Weißheit "Das Auge isst mit!" mit Füßen trittst und 3 für die doch recht bescheidenen Arbeit.

    Die Wertung:

    Artikel: 5,0/10

    Ich bin auf die nächste Arbeit gespannt.


    Mensch hast dich ja zurück gehalten ich dachte du zerfetst mich in der luft aber 5/ 10 von dir, da kann ich ja stolz sein was aber stimmt, zu Notfalltelepport habe ich kein bild gefunden gesucht habe ich schon... der nächste Artikel kommt

    Quote Originally Posted by Z0mB!€M@sT€R View Post
    Nur zur Info aber du hast den GEILSTEN Sucher vergessen!
    GOBLINZOMBIE und ein bisschen zu kurz ansonsten gehts eh
    naja wurdest eh gesperrt, aber zu Kurz?

  5. #5
    ICH BINS's Avatar
    ICH BINS is offline ... Damn. ...
    Join Date
    09.2008
    Posts
    348

    Default AW: Die Kleinen Helfer

    Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut. Man hätte noch etliche andere Sucher erwähnen können, aber ich finde das reicht. Ab und zu wieder ein paar Rechtschreibfehler, aber nun gut.

    6/10

    By the way; Warst du nicht vor ein paar Stunden noch ~Major~ ?

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Die Kleinen Helfer

    Quote Originally Posted by ICH BINS View Post
    Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut. Man hätte noch etliche andere Sucher erwähnen können, aber ich finde das reicht. Ab und zu wieder ein paar Rechtschreibfehler, aber nun gut.

    6/10

    By the way; Warst du nicht vor ein paar Stunden noch ~Major~ ?
    richtig ich war Lucifer habe mich in Major umbennant, das kam aber nicht an und nun bin ich wieder Lucifer

  7. #7
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Die kleinen Helfer (Sucher/Recruiter)

    Schöner Artikel, aber nicht wriklich was neues. Ein Beispiel für ein Searcherdeck wäre vielleicht noch ganz interessant. Abersonst ziemlich gut.

    6/10

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Die kleinen Helfer (Sucher/Recruiter)

    Quote Originally Posted by Konzi View Post
    Schöner Artikel, aber nicht wriklich was neues. Ein Beispiel für ein Searcherdeck wäre vielleicht noch ganz interessant. Abersonst ziemlich gut.

    6/10
    ist zwar schon etwas her aber trotzdem danke

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ich such ne karte.. wind sucher?!
    By dereine1 in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 02.01.2009, 02:13
  2. syncro mit sucher
    By skordi in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 17.08.2008, 19:56
  3. Jinzo-Recruiter-Deck, plz raten!!!
    By M3 ist cool in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 10.06.2008, 21:30
  4. Replies: 28
    Last Post: 18.04.2008, 21:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •