Aloha!
Hier ist ein neuer Artikel, der sich, wie der Name schon verrät, mit den Morphtronischen Monstern befasst. Die Gliederung dieses Artikels lautet wie folgt:
- Allgemein
- Vergangenheit [Crossroads of Chaos]
- Gegenwart [hier: Crimson Crisis, da sie ja sehr bald erscheint]
- Zukunft [Raging Battle]
- Support für's Morph - Deck jeglicher Art...
- mögliche Decks
» Allgemeine Worte «
Viele haben gelacht oder waren enttäuscht, als sie die Crossroads Booster erwartungsvoll öffneten, und ihnen ein Celfon mit üpiger "Angriffskraft" entgegenschielte. Auch beim näheren Hingucken erkannten nur wenige das enorme Potenzial, das in Boomboxen, Radion und Co. steckt. Doch ich sage NEIN! Dem ist nicht so, oder? Ich begann mir die Karten ein drittes, viertes oder sogar fünftes Mal durchzulesen, doch selbst ich erkannte einfach keine richtige Leistungsbereitschaft... Aber dann bekam ich die Komplettübersetzung von Crimson Crisis in die Finger und blätterte und blätterte und erkannte Ungeahntes, worauf ich mich nach reichlichem Überlegen für das schreiben dieses Artikels entschloss...
» Vergangenheit - Crossroads of Chaos «
Das Wort "Vergangenheit" ist im Moment wohl eher der falsche Ausdruck, aber da ich möchte, dass dieser Artikel in 2 Wochen, wenn Crimson Crisis erscheint, auch noch sinnvoll verstanden werden kann, entschloss ich mich hier, Crossroads of Chaos und alles damit verbundene unter "Vergangenheit" zu schreiben.
Crossroads of Chaos brachte uns an Monstern zum einen das Morphtrnische Celfon, dessen effekt besagt, abhängig von der Position eine gewürfelte [An-]Zahl Karten auf dem Deck entweder anzusehen, oder anzusehen und ein Morph-Monster davon zu beschwören. Dieser Effekt sorgt, natürlich, für eine ungemein abartige Massenbeschwörung, zumal, wenn man das Handy mit Inferno Reckless Summon kombiniert. Als nächstes wären da auch noch Magnen, der entweder auf das stärkste Monster des Gegnern rennt, oder den typischen Marauding - Magnet - Effekt hat [Magnen Lock möglich!!!], und Boomboxen, die einen Angriff blocken oder doppelt angreifen. Aber die Morphtronicz haben neben der Aggro oder Blocker Variante noch andere Sachen drauf! Zum Beispiel Burner! Ja, sogar an den Morphs ist der Burner Schwung nicht vorbeigegangen, und aus diesem Grund, präsentiere ich jetzt: Datatron und Clocken. Datatron kann im Angriffsmodus einen Kumpanen opfern, um dem Gegner 600 Punkte schaden zuzufügen. Ein nicht sonderlich überzeugender Effekt, auch der DEF - Effekt, der besagt, einmal pro Spielzug 300 Schaden zu schießen, lässt auch zu wünschen übrig. Da kann sein Freund, die Zeitschaltuhr, schon mit mehr punkten: Der Angriffseffekt ist stark vom DEF - Effekt abhängig und offensiv, was ja eher burneruntypisch ist, lässt aber Alternativen, im Verteidigungsmodus aber dreht er richtig auf! Jede Runde bekommt er einen Morph-Counter, und für jeden Counter, kann er bei Selbstdetonation 1ooo Punkte Schaden verteilen, gar nicht mal so übel... (Beispieldeck zu ihm folgt). Zu guter letzt kommen an Monstern aus Crossroads of Chaos noch der Beatstick Radion, der allen Morphs entweder 800 ATK oder 1000 DEF schenkt, und Cameran, der bei Angriffsmoduszerstörung durch Kampf ein Morph mit LV4 oder weniger vom Grave zurückholt ODER in DEF alle Morphs auf meiner Seite unantastbar für jegliche Z/Fs macht. Die Zauber sind kurzatmiger als die Monster abzuschließen. Zunächst wäre da der Morphtronische Beschleuniger, der besagt, dass man sich von eine Morph - Karte ins Deck mischen muss, um eine Karte zu zerstören und eine Karte zu ziehen. Die nächste auf der Liste ist Fabrik der 100 Maschinen, die alle Morphs aus dem Grave entfernt, um einer ~auserwählten Maschine~ +200 für jedes entfernte Monster als Bonus dazuzugeben. Morphtronisches Kabel sorgt bei einer Kampfpositionsänderung des ausgerüsteten Monsters für die Zerstörung einer Z/F des Gegners. Schlusslicht bildet hier der Morphtronische Motor, der die ATK eines LV3 Monsters verdoppelt. Die eher unspektakulären Fallen setzten sich aus Morphübergang und dem dauerhaften Morphtronischem Überwacher zusammen. Der Übergang hält einen Angriff auf einen Morph ab und wechselt ihn in den Verteidigungsmodus, der Überwacher gibt dem Spieler die Möglichkeit, einen gerade gespielten Morphtronic in den DEF zu switchen.
Soviel zu Crossroads of Chaos!
» Gegenwart - Crimson Crisis «
Gegenwart wird hier mit Crimson Crisis gehandelt, da diese Edi ja bald erscheint. Diese beinhaltet eines meiner Lieblingsmonster, der die Morphs meiner Meinung nach revolutionieren wird: Morphtronic Boardon! Diese Karte kann im Angriffsmodus alle meine Morphtronic's direkt angreifen lassen, oder in DEF alle Morphs im Kampf unzerstörbar machen [OTK/Boadron Lock möglich; Deck folgt]. Das nächste eher unspektakulärere Monster ist Pacchin. Dieser kann im Angriffsmodus einen Morph (außer sich selbst) als Tribut anzubieten, um eine Karte auf dem Feld zu zerstören. In der Defensive kann dieser einer Zerstörung entgehen, indem er einen anderen Morph - Kumpel anstelle von ihm opfert. In Crimson Crisis kommen auch noch an Zauber und Fallen einige Meilensteine zu uns, z.B. Morphtronic Barrier. Aber immer der Reihe nach: Die erste Zauberkarte bildet hier das Retro Engine, diese Ausrüstungszauberkarte gibt beiden Spielern Schaden, in Höhe der ATK des ausgerüsteten Monsters, wenn dieses zerstört wird. Die 2te und letzte Zauberkarte aus Crimosn Crisis ist Morphtrnic Field, die bei einer Kampfpositionsänderung eines Morphs einen Zähler bekommt. Für jeden Zähler bekommen meine Morphs +300 STK, nicht schlecht, Herr Specht! Als Zusatz kann ich, wenn sie zerstört wird, einen Morphtronic Monster vom Grave spezialbeschwören! Zu den ganzen Monstern und Zaubern, kommen jetzt noch 2 Fallen hinzu: Morphtronic Barrier und Bren Morphtronic. Morph Barrier kann die Zerstörung(en) von einem oder mehreren Morph Monstern annullieren, die entsprechene Z/F zerstören und mich einen Morphtrnoischen aus dem Deck auf die Hand suchen lassen. Bren Morphtronic lässt mich 2 Karten wählen, die auf der gegnerischen Seite liegen, und der Gegner wählt eine davon und zerstört sie. Das war's auch schon an Karten in CRMS, Nya, die Promos kann ich ja nicht riechen xD.
» Zukunft - Raging Battle «
[Entschuldigt, wenn ich 1 oder 2 Morph - Teile vergessen, habe, ich hab' heute erst bemerkt, dass schon RGBT Komblettübersetzung da ist...]
Raging Battle wird uns mind. 3 Monster bescheren, wovon 2 Tuner sind! Das heißt also einen perfekt für Morphs abgestimmter Tuner, zur Kontrolle des Spielfelds mit Synchros! Die Tuner sind Remocon und Scopen, der dritte ist Videon. Remo' hat einen super ATK Effekt, der besagt, einen Morph vom Grave zu entfernen, um sich einen anderen aus dem Deck zu suchen. In DEF kann er einen Morph aus der Hand werfen lassen, um einen vom Grave auf die Hand zu nehmen. Scopen hingegen ist ein komplett anderer Kandidat: Im Angriffsmodus kann er einmal pro Spielzug einen LV4 Morphtronic aus der Hand spezialbeschwören. In DEF gilt dieser Tuner als LV4 Monster, auch nicht übel! Der Camcorder kann jedoch nicht sehr überzeugen: Er bekommt 800 ATK oder 800 DEF für jede auf ihm befindliche Ausrüstungszauberkarte. Die Raging Battle - Zauber können sich auch sehen lassen: Junk Box, die für einen Zug einen Morph wieder auferstehen lassen kann, und der Ausrüster Double Tool D&C, die einem Morph oder Power Tool Dragon in meinem Zug +1000 ATK gibt und gegnerische Effekte von Monstern, die vom ausgerüsteten Monster zerstört wurden, ausschaltet, und im gegnerischen Zug das ausgerüstete Monster zum Magnet macht, und alle mit dem ausgerüsteten Monster kämpfenden Monster auch zerstört. Anschließend, was die Zauber angeht, kommt noch Repair Unit, die, wenn ich mich von einem Morph aus der Hand trenne, einen vom Grave spezialbeschwören kann [das Monster wird mit ihr ausgerüstet]. Die neue Falle aus Raging Battle heißt Morphtronic Bind. Diese Karte beschützt dich praktisch solange, bis zu zum finalen Schlag ausholen kannst!!! Solange du ein LV4 oder höher Morph kontrollierst, können gegnerische Monster weder angreifen noch ihre Position wechseln.
Nun kommen wir zum Support!
» Support für Morphtronic - Decks «
Gadget Driver:
Der Gadget Driver kann, wenn er sich selbst abwirft, die Kampfposition aller Morphtronischen Monster auf meiner Spielfeldseite ändern, was ihn ganz schön überraschungsstark macht! Ich finde, den kann man auf jeden Fall spielen!
Gadget Hauler:
Gadget Hauler kann bei einem Tribut mit 1300 auf Anhieb nicht punkten, der Effekt lässt ihn aber ganz schön stark werden: Einen Morph abwerfen, +800 ATK für ihn. So sorgt er für ganz schön HK Nachteil. Hätte er jedoch "Morphtronisch" in seinem Namen, wäre er entschieden spielstärker. So eher nur in den richtigen Decks.
Gadget Arms:
Diese Karte lässt bei einem Flipp eine Morph - Zauberkarte vom Grave auf die Hand wandern. Etwas langsam, aber doch brauchbar.
Inferno Reckless Summon:
Die Inferno Reckless Summon ist eigentlich die beste Karte, die man in einem Morphtronic Deck spielen kann, weil sie mit JEDER Morphtronic Karte kompatibel ist. Einzige Ausnahme: Radion muss in DEF auf's Feld kommen UND es darf auch oft schon kein Radion liegen, da er das beschworene Monster pusht und als Ziel ungültig macht.
» Mögliche Decks «
Ich sehe hier mal vom "normalen" Morph Deck ab .
1.: Clocken Burner [by Dragon master]
Spoiler:
2.: Morphtronic OTK
Spoiler:
3.: Morphtronic Light Splash
Spoiler:
So, das war's auch schon mit diesem kleinen Ausflug in die Welt der Morphtronischen Monstern! Ich hoffe euch hat mein Artikel gefallen und ich würde mich auch gerne über positive Feedbacks freuen .
MFG
Reign-Beaux