Results 1 to 10 of 10

Thread: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Sonntag, 15.02.09
    Hallo tcgs,
    Ich werde heute meinen ersten Artikel schreiben, über Anti Decks:

    1.0 Man muss seinen Feind kennen !
    Um ein Anti-Meta Deck bauen zu können, müssen wir erstmal die Meta Decks kennen lernen, denn wir müssen wissen gegen was wir spielen müssen:
    Die Ermittlung des aktuellen Meta ist mir nicht schwer gefallen, ich musste mir nur die Tops auf verschiedenen großen Turnieren anschauen und schon wusste ich die Kin-Tele-DaD Decks dominieren die Turnierszene.
    Nun untersuchen wir das Kin-Tele-DaD Deck auf Herz und Nieren.
    Diese scheinbar übermächtige Deckart spiel vor allem auf das schnelle Beschwören von Synchros.
    So ist Destiny Hero – Malicious ganz schnell durch Destiny Draw im Grave und man darf zwei Karten ziehen, doch das ist Nebensache denn wenn man einen Malicious vom Friedhof aus dem spiel entfernt kann man sich einen neuen aus dem Deck auf das Feld spezialbeschwören. Wenn man jetzt noch ein Emergency Teleport parat hat, kann man einen Krebons aufs Feld spezialbeschwören und jetzt muss man nur noch zu Synchronisieren und hat im ersten Zug z.B. einen Stardust Dragon draußen. Und nun hat man in diesem Spielzug noch nicht mal ein Monnster normalbeschworen! So bietet dieses Deck unendlich viele Möglichkeiten ein oder sogar zwei Synchros im ersten Zug aufs Feld zu bringen !
    Und wenn der Gegener jetzt lästige Karten wie Mirror Force oder Dimensionsgefängnis liegen hat kann der Dark armed Dragon wunderbar aufräumen.
    Und damit diese Karten auch zum richtigen Zeitpunkt gezogen werden hat man noch jede menge Speed Karten im Deck wie z.B. Allure of Darkness, Destiny Draw, Reinforcement fort the Army, Diamond Dude u.s.w im Deck.
    Aber genug der Deckanalyse jetzt wird ein ordentliches Anti-Meta Deck auf die Beine gestellt.


    2.0 Ein ordentliches Anti-Meta Deck:

    2.1 Wir fangen mit den Monstern an:
    Mein erster Einfall war der Fossile Pachycephalosaurier, denn sein Effekt scheint wie gemacht für ein Antideck: Solange er auf dem Spielfeld liegt kann kein Spieler Spezialbeschwörungen durchführen. Klingt genial, doch wenn man seine Werte betrachtet merkt man ganz schnell, dass er nicht sehrlange auf dem Feld bleiben wird, aber da kommt sein zweiter Effekt ins Spiel: So bald er aufgeflippt wird werden alle Monster die als spezialbeschwörung beschworen worden sind, zerstört. D.h. wenn der Dino angegriffen wird, werden alle Synchros, DaDs, Malicious und alle Monster, die als spezialbeschwörung beschworen wurden, zertört.
    Als nächstes dachte ich an Thunderking Rai-Oh , erstmal überzeugt sein ATK-Wert 1900ATK, dass ist für ein 4 Sterne Monster viel, und zweitens blockiert er durch seinen Effekt Stratos, RotA usw. und durch den zeiten teil seines Effekts kann man, indem man ihn opfert, eine Spezialbeschwörung annullieren .
    Desweiteren kommt Kycoo ins Deck, da er Zombies ausschaltet, DaD das Futter wegnimmt und manchmal sogar seine Beschwörung verhindert. Banisher of the Radiance erklärt sich von selbst und Wanghu schrottet durch seinen effekt z.B. Krebons, Malicious usw.
    Grand Mole ist der Synchro Killer und Gorz, naja der kann so ein Spiel einfach schnell man drehen.
    Das hier sind die nochmal die Monster, es sind 17 and der Zahl:

    3x Pachy
    3x Thunderking Rai-Oh
    3x Kycoo
    3x Wanghu
    3x Banisher
    1x Grand Mole
    1x Gorz

    2.2 So nun kommen wir zu den Zauberkarten:

    Hier gibt es eigl. nicht viel zu erzählen, ich spiele 3x Schrumpfen damit meine Monster besser über Stardust und Co. Hinwegkommen, dann 2 Exemplare von Book of Moon
    Umden Monstern vom Gegener den Effekt zu nehmen und zwei Removals in Form vn 1x Fissure und 1x Smashing Ground.
    Das macht insgesamt 7 Zauberkarten:

    3x Schrumpfen
    2x Book of Moon
    1x Smashing
    1x Sissure

    2.3 Als letztes das Herzstück des Anti-Deck die Fallekarten:

    Die mit Abstand wichtigste Fallenkarte im Anti ist Royal Oppression, denn 800 LP zu zahlen um eine Spezialbeschwörung zu annullieren ist nin wirklich nicht zu viel.
    Feierliches Urteil ist zur Zeit ein absolutes Muss, da man mit Hilfe von ihm alles wegannullliern kann. Zuisätzlich spiele ich noch Zwei 2x Dark Bribe, die ist zwar bei weiten nicht so flexibel, aber deutlich günstiger !
    Durch 3x Bodenlose Fallgrube und 1x Reißender Tribut, verhindere ich die Beschwörung von Monster, und falls das doch mal klappt spiele ich 3x Dimensionsgefängsnis und 1x Spiegelkraft zum Schutz.
    16 Fallenkarten reichen dann auch, hier sind sie noch mal:
    3x Royal Oppression
    3x Feierliches Urteil
    3x BTH
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Dark Bribe
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    3.0 Das fertige Anti-Meta Deck: (40)

    Monsterkarten: (17)
    3x Pachy
    3x Thunderking Rai-Oh
    3x Kycoo
    3x Wanghu
    3x Banisher
    1x Grand Mole
    1x Gorz
    Zauberkarten: (7)
    3x Schrumpfen
    2x Book of Moon
    1x Smashing
    1x Fissure
    Fallenkarten: (16)
    3x Royal Oppression
    3x Feierliches Urteil
    3x BTH
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Dark Bribe
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut

    Das wars von mir bitte bewertet meinen ersten Artikel
    Aber kommt mir nicht mit, "Eher schlecht als recht", bitte begründete Kritik!
    Last edited by Jododadiedel; 15.02.2009 at 12:55.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    1. Zu kurz.
    2. Deckbuild ausbaufähig.
    3. Zu wenig auf Anti Dek. an sich eingegangen, der erste Teil ist praktisch nur über TeleDAD Dek.
    .Pro Baku und DarkLord.

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    1. Zu kurz.
    2. Deckbuild ausbaufähig.
    3. Zu wenig auf Anti Dek. an sich eingegangen, der erste Teil ist praktisch nur über TeleDAD Dek.
    1. Naja wenn du meinst.....
    2. Nur zu.
    3.Das war auch so gedacht, denn ich will ja auch andere anregen ein Anti Deck zu bauen und dann sollte man wissen gegen was man spielt.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    1. Naja wenn du meinst.....
    2. Nur zu.
    3.Das war auch so gedacht, denn ich will ja auch andere anregen ein Anti Deck zu bauen und dann sollte man wissen gegen was man spielt.
    1. Werde ich wohl nicht der Einzige sein.
    2. Schon einmal etwas von Crush Card gehört? Kommt die einmal war es das für dich. Und was willst du in diesem Deck mit Gorz, wenn du sowieso immer etwas auf dem Feld hast?
    3. Dann weiß man gegen was man spielt und kennt sein eigenes Deck nicht - auch 'ne coole Idee.
    .Pro Baku und DarkLord.

  5. #5
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    1. Werde ich wohl nicht der Einzige sein.
    2. Schon einmal etwas von Crush Card gehört? Kommt die einmal war es das für dich. Und was willst du in diesem Deck mit Gorz, wenn du sowieso immer etwas auf dem Feld hast?
    3. Dann weiß man gegen was man spielt und kennt sein eigenes Deck nicht - auch 'ne coole Idee.
    1. ok, vielleicht, werden wir sehen.
    2. Ähm, Urteil, Bribe ? Und Gorz ist einen Karte von 40 außerdem hat ders bei mir schon oft gebracht.
    3. Dafür hab ich den 2ten Teil geschrieben
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    ...

    Der Artikel:

    Ich stimme Ian in allen Punkten zu. Wobei ich für "Zu kurz." eher "Zu unvollständig" sagen würde. Du verschwendest die Hälfte des Artikels nur um über die Monster im KTD zu schreiben. Gut, Teleport und DDraw waren noch dabei. Joa, jetzt hast du Karten aus einem Deck aufgezählt was so gut wie jeder kennt, und weiter? Schwachpunkte und sowas? So, dann gehst du zum Anti über. Da ist das Deck ein ausbaufähiger Standardbuildversuch. Was Gorz in dem Deck bringen soll ist mir ebenfalls schleierhaft... Fazit; Absolut uninformativ. Das Meta quält sich jetzt schon Ewigkeiten mit diesen Decks rum und JETZT (!!!) schreibst du darüber?

    Bewertung:

    Artikel: 3,5/10

    Versuch am besten mal mit einem anderen Thema.

  7. #7
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    ...

    Der Artikel:

    Ich stimme Ian in allen Punkten zu. Wobei ich für "Zu kurz." eher "Zu unvollständig" sagen würde. Du verschwendest die Hälfte des Artikels nur um über die Monster im KTD zu schreiben. Gut, Teleport und DDraw waren noch dabei. Joa, jetzt hast du Karten aus einem Deck aufgezählt was so gut wie jeder kennt, und weiter? Schwachpunkte und sowas? So, dann gehst du zum Anti über. Da ist das Deck ein ausbaufähiger Standardbuildversuch. Was Gorz in dem Deck bringen soll ist mir ebenfalls schleierhaft... Fazit; Absolut uninformativ. Das Meta quält sich jetzt schon Ewigkeiten mit diesen Decks rum und JETZT (!!!) schreibst du darüber?

    Bewertung:

    Artikel: 3,5/10

    Versuch am besten mal mit einem anderen Thema.

    soll ich dann heute nochmal einen Artikel schreiben ? ^^
    Oder gibts dagegen ne Regel ?
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  8. #8
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    Wie schon gesagt wurde zu kurz und zu uninformativ.

    Warum nicht?

    In den regeln wurde nichts davon erwähnt, wie "Nur 1 Artikel pro User am Tag" oder so.

    Der zweite Artiekl wird dann wohl besser...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  9. #9
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    ich stelle mich einfach mal auf ~Jododadiedel~`s seite, zumindest was den build angeht

    da hier alle, die hier gerade reingeschrieben haben, wie es aussieht, noch ein antideck gezockt haben, werde ich ihnen einfach mal sagen, dass das deck sp gut wie gar nicht ausbaufähig ist, höchstens über die bribe ließe sich reden, aba die sind geschmackssache, ansonsten ist dies ein fast perfektes, wenn auch nicht innovatives, meta-beat deck

    und der gorz hat er einen sehr großen nutzen, da man gegen KTD oder auch gegen zombiesworn, mit den haufen synchros ser oft ohne feld rumläuft und der gorz gegen sowas die perfekte waffe ist, ich brauche den in meinem meta-beat deck am laufenden band, da man auch nicht immer ne oppression auf der hand hat und zombiesworn z.B. dem gegner in einer runde 4 synchros entgegen klatscht

    ansonsten muss ich aba den anderen zustimmen, da der artikel nicht unbedingt sehr informativ ist und auch sachen beleuchtet, die wir alle bereits mehrfach durchgekaut haben, außerdem ist das deck zwar gut, aba nicht wirklich eine neuerung als antideck
    ach ja und nicht nur KTD, sondern auch zombiesworn sind momentan meta, wobei zombiesworn aus meiner sicht mehr kann als KTD

    alles in allem ein kurzer artikel, der wenig NEUE informationen enthält und dazu noch ein zwar starkes aba uninnovatives antideck enthält

    Artikel: 4/10
    deck(spielstärke): 8/10
    deck(innovation): 4/10

    So Far.

    MfG Smiddy

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Anti-Meta Decks, gegen KT-DAD & Co.

    stimme smiddy zu und ansonsten wurde alles gesagt, nächstes mal wird es besser

    5/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [AnTi MeTa] SaMuRaI [aNtI mEtA]
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 29.09.2010, 11:20
  2. New Anti Meta
    By nolight in forum Decks
    Replies: 12
    Last Post: 27.07.2008, 22:14
  3. Anti Meta
    By nolight in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 30.04.2008, 22:47
  4. <<<Anti Meta>>>
    By nolight in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 10.03.2008, 20:18
  5. Replies: 13
    Last Post: 02.04.2007, 20:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •