Results 1 to 4 of 4

Thread: [Kolumne] Machine OTK

  1. #1
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default [Kolumne] Machine OTK

    Joa, mein heutiger Artikel handelt von einem Maschinen OTK.

    Jetzt denken alle bestimmt: "Oh nicht schon wieder so ein 0815 Zukunftsfusion / Überlastfusion OTK." Wer so denkt, hat falsch gedacht.

    Für einen OTK braucht man. wie jeder weiß Speed. Und an was denkt man wenn man Speed und Maschine hört? Die meisten werden wohl an Dekoichi die Kampfdampflok denken. Aber ist das wirklich viel Speed wenn man 1 Karte ziehen darf? Für mich nicht. Jedoch hat man durch Dekoichi die Kampfdampflok die Chance bis zu 4 Karten ziehen, was die meisten nicht beachten weil man dazu 3 Bokoichi, der Güterwagen. Ok, es ist wirklich schwer alle 3 Bokoichi, der Güterwagen aufzuziehen und sie beschützen bis man 3 von Ihnen hat. Jedoch würde ich Bokoichi nicht erwähnen, wenn ich nicht eine Möglichkeit gefunden hätte alle 3 auf das Feld zu bekommen. Sicher fragt ihr euch jetzt: "Wie?" Nach wenigen Sekunden wird euch auffallen dass Bokoichi nur 500 ATK hat. Perfekt für Maschinenduplizierung. Und wenn schon einmal das Wort Maschinenduplizierung fällt, ist das in Vergessenheit geratene Cybertal eine gute Möglichkeit um das Deck ausdünnen und auch Bokoichi vor Angriffen zu schützen. Desweiteren kann man unnötige Bokoichi's removen, also ist Cybertal ein recht sinnvolles Futter für Maschinenduplizierung. Aber reicht das an Speed? Ich finde nein, also spiele ich noch 3 Verlockung der Finsternis und 3 Tollkühne Gier. Die Karten erklären sich schon von selbst.

    Spoiler:


    So Speed hat man jetzt genug, aber mit den Karten oben kann man den Gegner nicht in die Knie zwingen. Nur wie soll man gewinnen? Ganz einfach. Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie bietet sich an da er auch noch Dark ist, heißt Futter für Verlockung der Finsternis. Also ist er 3 mal im Deck. Nur 2 Monster dafür Opfern wäre mehr als blöd. Also spiele ich Kräfte Rauben die auch noch gegnerische Decks zerstören kann. Und auch an Cyber Drache muss man denken auch wenn er Limitiert ist. Natürlich könnte man noch Jinzo spielen, nur verträgt sich dieser nicht mit Kräfte Rauben, also weg damit. Für noch mehr Schaden beim Gegner spiele ich 1 Kartenkavallerist und 2 Cyber Phönix. Bürde des Mächtigen kann das aber nur zu gut verhindern. Also 3 davon ab ins Deck. Ok, einen OTK könnte man damit schon schaffen nur was ist wenn der Gegner einfach eine Spiegelkraft aufdeckt und lacht. So weit wird es nicht kommen dank 2 Kalte Welle im Deck. Und mit Tollkühne Gier wird der Effekt verlängert also perfekt. Und da gab es ja noch 3 tolle OTK Karten die mit Maschinen zu tun haben oder? Genau Begrenzer - Entferner, Überlastfusion und Zukunftsfusion. Und deshalb kommt auch Chimeratech Überdrache ins Deck. Und der Chimeratech Festungsdrache darf auch nicht fehlen.

    Spoiler:


    Also wären da noch 5 Slots frei. Da das Deck jedoch viel Speed hat spiele ich 42 Karten. Als erstes kommt Kartenvernichtungsvirus ins Deck. Erklären muss ich das wohl nicht. Und auch Wiedergeburt, Schwerer Sturm und Sangan fühlen sich im Deck sehr wohl. Zuletzt kommen 3 Feierliche Urteile die mich vor allem möglichen schützen können.

    Also habe ich noch diese Karten:

    Spoiler:


    Joa, die gesamt Deckliste.

    Spoiler:


    Strategie:

    Durch Speed Kräfte Rauben aufziehen. Speed hat das Deck genug und so wird es auch nicht schwer. Mit Fusilier-Drache Kräfte Rauben ausnutzen und dem Gegner stark Schaden. Außerdem werden ja wie bekannt Effekte annuliert also hat man noch ein weiteres "Plus". Durch Kalte Welle muss man sich nicht vor Spiegelkraft und Konsorten Angst haben. Bürde des Mächtigen nimmt den Gegner ATK um leichter über seine Monster zu kommen. So sollte der Gegner den Fusilier-Drachen fast nicht mehr loswerden, solange Kräfte Rauben liegt. Und wenn doch wird es durch Feierliches Urteil annulliert.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Kolumne] Machine OTK

    sehr interessant, gut geschrieben nur ich finde etwas kurz, und du hättest das deck auch gleich an die neue banned list anpassen können aber das nur neben bei

    6/10

  3. #3
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: [Kolumne] Machine OTK

    Schöner Artikel.
    Etwas kurz, aber nicht zu kurz. Durch die Kreativität holst du dann noch einiges raus.

    7.5 / 10


  4. #4
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [Kolumne] Machine OTK

    wieso bokoichi der kann doch garnix der überlebt nicht so lang das dekoichi davon profitiert und + macht er dann auch nicht wirklich da er selbst unnütz ist...

    sonst schöner artikel.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Kolumne] SDDAM - Angriff ist die beste Verteidigung
    By Zane_Truesdale in forum Artikel
    Replies: 16
    Last Post: 18.12.2009, 17:56
  2. Replies: 6
    Last Post: 10.02.2009, 18:16
  3. .:Gaara's:. hässliche Kolumne
    By .:Gaara:. in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 27.02.2007, 21:32
  4. Machine
    By Hülser in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 06.07.2004, 15:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •