Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Als ich Sonntag in Duisburg war, erreichte ich gut gelaunt das Jugendzentrum, ein wenig Geld in der Tasche, um mir einen Kartenvernichtungsvirus zu kaufen. Natürlich habe ich mit höheren Ausgaben gerechnet, also habe ich 140 Euro eingesteckt. Doch das, was ich da zu hören bekam, endete in einem mittelprächtigen Desaster:

    kein einziger CCV für unter 170 Euro zu haben

    Später habe ich dann doch noch jemanden gefunden, mit dem ich mich für seinen CCV einigen konnte, und zwar für 140 Euro, einen Rotdrachen-Erzunterweltler/Angriffsmodus Ghost und ein Dimensionsgefängnis. Natürlich war der CCV dafür nicht 100% Top, sonst hätte ich ihn nicht für so "wenig" bekommen.

    Doch ist dieser Wahnsinnspreis berechtigt? Wieso ist er eigentlich so teuer? Das versuche ich euch heute zu erläutern.


    Der erste Schritt zur Beliebtheit des CCV sieht man schon am Effekt. Zum lächerlichen Tribut von einem Finsternismonster mit 1000 ATK oder weniger dürfen wir das Feld & die Hand des Gegners prüfen, um alle Monster mit 1500 ATK und mehr zu zerstören. Gleiches dürfen wir dann bis zu unseren 3. Standby Phase nach Aktivierung dieser Karte machen für jede Karte die unser Gegner zieht.

    BÄM

    Ich habe eben erwähnt, dass das Opfern des Monsters lächerlich ist. Vielleicht denken jetzt einige "boah ey gar nicht, 1000 ATK Monster oder weniger ist doch lächerlich, da spiele ich doch lieber Imbamonster wie Gemini-Elf, die machen doch viel mehr Damage!"
    Klar kann man das so denken, doch schauen wir uns einmal an, was die beliebtesten Ziele für den CCV sind:
    • Sangan
    • Seuchenverbreitender Zombie
    • Geister-Sensenmann
    • D.D. Krähe
    • Maske der Finsternis
    • Schicksalsheld - Malicious
    • Schicksalsheld - Doom Lord

    Diese Auswahl ist nur ein kleiner Ansatz an spielbaren CCV Zielen, es gibt noch viele mehr, um genau zu sein 318 Monster (Die Angaben beziehen sich aus der eTCG Kartensuche, welche gleiche Monster in verschiedenen Editionen als 2 Karten zählt).

    Da haben wir doch eine ordentliche Auswahl an Monstern. Sieht man sich diese dann noch einmal genauer an, erkennt man, dass Sangan, Seuchenverbreitender Zombie, Geister-Sensenmann & D.D. Krähe in so gut wie jedem Deck zu finden sind. Und wenn deine Gemini-Elfen von einem kleinen Sangan regelrecht geknechtet werden, welcher mir dann noch eine D.D. Krähe gegen deine Reborn auf die Hand bringt, ist es dann immer noch so schlecht?

    "Aber dann suche ich mir halt meine Monster aus dem Deck, ohne sie zu ziehen!"

    Natürlich, daran sollte man auch denken. Aber: Was gibt es schon großartig an Suchoptionen, so dass man den CCV mit geringen Verlusten überstehen kann? Im aktuellen Metagame bilden Angriff der Lichtbrigade, Verstärkung für die Armee & Übungsgelände der Gladiatoren die einzigen Möglichkeiten, sich Karten vom Deck auf die Hand zu nehmen. Wobei es momentan gegen Gladiatoren fast egal ist, denn bei denen kommt die kleine süße Pussycat und holt sich Tiggr & seinen Freund Samnite aus dem Deck und schon geht es weiter. Doch gegen Twilight, normale lightsworn oder Monarchen bedeutet ein gut getimter CCV schon meist das Ende.

    "Na und? Dann synchronisiere ich eben, bis du tot bist!"

    Klar, Synchros sind gegen den CCV fast immun, besonders wenn ein Stardust Dragon liegt. Doch wie will man an die heißgeliebten Synchros kommen, wenn alle brauchbaren Level 4 + Monster dem Crush erliegen? Da muss man schon ordentlich Glück haben, damit man bei einem aktiven CCV einen Synchro aufs Feld bekommt. Und sollte es doch einer schaffen, greift die wieder beliebt gewordene Bodenlose Fallgrube mit ein.

    "Das ist ja schon alles doof, aber die Crush Card ist auf 1 limitiert und somit kommt sie voll selten!"

    <insert Stochastik here>

    Leider beherrsche ich die Kunst der Stochastik nicht, daher müsst ihr mit meiner Analyse vorlieb nehmen.

    Nehmen wir als Beispiel mal ein Schicksalshelden-Deck mit Allure & Destiny Draw.
    Starten wir mal:
    Verstärkung für die Armee auf Stratos. (34 Deckkarten)
    Stratos Effekt auf Malicius (33 Deckkarten)
    Schicksalsziehen mit Malicious (31 Deckkarten)
    Malicious wird für Malicious removt. (30 Deckkarten)
    Notfallteleport auf Krebons. (29 Deckkarten)
    Verlockung der Finsternis. (27 Deckkarten)
    Schicksalsziehen mit Dasher. (25 Deckkarten)
    Noch eine Verlockung. (23 Deckkarten)

    Und so weiter, und so fort. Im alten Kin-Tele DaD war das problemlos möglich, doch auch heutzutage ist es kein Problem mehr, an den heißgeliebten CCV mit seinen Zielen zu kommen, da der Speed zwar eingeschränkt wurde, aber immer noch bombastisch ist. Und auch wenn mein CCV gesolemnt wird, hat mein Gegner viele wichtige Lebenspunkte bezahlt, die ihm später zum Verhängnis werden können. Man denkt nur an den Dark Strike Fighter oder generell an die Option, dann eine Armee aufzubauen, um den Gegner niederzurennen.

    "Ok, der CCV ist eigentlich doch verdammt geil, doch warum ist er so teuer?"
    Das ist eine der Fragen, die sich ein normaler Spieler jeden Tag stellt.
    Doch hier gilt die altbeliebte Formel:

    Selten + Gut = Teuer

    Welch Ironie, dass die teuerste Karte aus einem normalen Booster eine Gold Rare ist…

    Nun denn, bis zum nächsten mal.

    Eure

    Aureo Donaccia
    Last edited by DL23; 10.03.2009 at 21:07.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Ich fands geil.

    Ein bisschen Abwechslung ist immer gut und du findest immer das richtige Maß.

    TOP.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd
    N/A

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Schön. Allerdings mag ich keine Kartenbegriffe wie "Tiggr", "Pussycat" ect. Woher zum Teufel soll ich wissen, was das sein soll? Und wenn du schon keine Stochastik beherrschst, dann erwähne sie nicht. Nur weil du ein tolles, neues und wohlklugklingendes Fremdwort kennst, muss es nicht benutzt werden. Und, äh - sind diese Gold Series Booster "normale" Booster? Finde ich persönlich nicht.

    Und abschließend möchte ich noch loswerden, dass mich der Preis der Karte empört. Ja, ich hacke darauf herum, dass 140€+ für eine Spielkarte definitiv zu viel ist. Mit dem Geld kann man einiges mehr anfangen, Hobby hin oder her.

  4. #4
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    Schön. Allerdings mag ich keine Kartenbegriffe wie "Tiggr", "Pussycat" ect. Woher zum Teufel soll ich wissen, was das sein soll? [Man kann doch fragen ]
    Und wenn du schon keine Stochastik beherrschst, dann erwähne sie nicht. Nur weil du ein tolles, neues und wohlklugklingendes Fremdwort kennst, muss es nicht benutzt werden. Und, äh - sind diese Gold Series Booster "normale" Booster? Finde ich persönlich nicht.

    Und abschließend möchte ich noch loswerden, dass mich der Preis der Karte empört. Ja, ich hacke darauf herum, dass 140€+ für eine Spielkarte definitiv zu viel ist. Mit dem Geld kann man einiges mehr anfangen, Hobby hin oder her.
    [Das steht in erster Linie außer Frage, das ist eher eine Kartenanalyse... klar ist es viel, aber das sollte jeder für sich entscheiden ]
    Nya, schöner Artikel. Mal ganz was anderes, tolle Abwechslung .
    's is' top!


  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    Schön. Allerdings mag ich keine Kartenbegriffe wie "Tiggr", "Pussycat" ect. Woher zum Teufel soll ich wissen, was das sein soll? Und wenn du schon keine Stochastik beherrschst, dann erwähne sie nicht. Nur weil du ein tolles, neues und wohlklugklingendes Fremdwort kennst, muss es nicht benutzt werden. Und, äh - sind diese Gold Series Booster "normale" Booster? Finde ich persönlich nicht.

    Und abschließend möchte ich noch loswerden, dass mich der Preis der Karte empört. Ja, ich hacke darauf herum, dass 140€+ für eine Spielkarte definitiv zu viel ist. Mit dem Geld kann man einiges mehr anfangen, Hobby hin oder her.
    So, habe mal Links einefügt.

    Und die 140 Euro habe ich deswegen investiert, weil in absehbarer Zeit der CCV nicht gebannt wird & ich aktiv in die Turnierszene einsteigen will. Naja, zum Glück bleibt der CCV die einzige Karte, für die ich mehr als 100 Euro ausgebe.

    /e: Das mit <insert Stochastik here> sollte dem Ganzen einen ironischen Unterton verpassen. Wenn dir mein Humor zuwider ist, tut es mir leid.

  6. #6
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Artikel gefällt mir, gibt pos. wenns geht.



    ..



  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    schön mal was neues

    8/10

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Haste gut geschrieben DL...


  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Quote Originally Posted by Aureo Donaccia View Post
    /e: Das mit <insert Stochastik here> sollte dem Ganzen einen ironischen Unterton verpassen. Wenn dir mein Humor zuwider ist, tut es mir leid.
    So gesehen ist es schon irgendwo zum Schmunzeln, aber es kam nicht so rüber.

  10. #10
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia

    Quote Originally Posted by Gobi Todic View Post
    So gesehen ist es schon irgendwo zum Schmunzeln, aber es kam nicht so rüber.
    Schade. Naja, ich muss daran noch feilen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 14
    Last Post: 29.09.2009, 20:10
  2. Replies: 26
    Last Post: 09.03.2009, 22:15
  3. Replies: 6
    Last Post: 10.02.2009, 18:16
  4. Jinzo GLD1-DE003 und paar andere
    By harris in forum Kartenhandel
    Replies: 10
    Last Post: 09.08.2008, 13:52
  5. RDS-DE038: Jagdgründe der Harpyien
    By Dakarus in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 16.10.2007, 12:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •