Results 1 to 6 of 6

Thread: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

  1. #1
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]


    Meine Damen und Herren, liebe Hunde, mein 2ter Artikel, den ich ihnen gleich präsentieren werde, handelt über ein völlig neues und von mir selbst entworfenes Schwarzfeder - Deck. [Ich weiß zwar nicht, ob es jemand bereits hat, aber ich habe es auf jeden Fall noch nirgens gesehen.] Der heutige Artikel ist wie folgt gegliedert:
    • New Generation
    • Die Monster dieses Decks
    • Die Zauber dieses Decks
    • Die Deckliste gesamt
    • Schlusswort



    » New Generation «

    Einige werden sich jetzt fragen: Wieso New Generation? Was ist so besonders? Nun, ich setze in diesem Deck auf eine ganz besondere Black Feather Karte, die demnächst, nämlich in der Serie Acient Prophecy, erscheinend wird:
    Black Feather - Vayu the Big Flag!

    Attribute: DARK
    Types: Winged Beast/Tuner
    Level: Level 1
    ATK/DEF: 800/0
    Card Effect Type(s): Continuous/Ignition
    While this card is face-up on the field, this card cannot be used as Synchro Material. If this card is in your Graveyard, you can remove from play this card and a "Blackwing" non-Tuner monster in your Graveyard, and Special Summon 1 "Blackwing " Synchro Monster with an identical Level from your Extra Deck. The effect(s) of the Special Summoned monster by this effect is negated.

    So, das ist sie. Auf den 1. Blick eine nicht sonderlich starke Karte, da sie einfach nicht in den aktuellen Black Feather Built passt und viel zu tot auf der Hand rumgammelt. Doch nein! Diese Karte ist sehr spielstark, nur wie? Ganz einfach: Wir sprengen das Feld und synchronisieren, bis der Gegner heulend in der nächsten Ecke auf und ab schaukelt. Das ist die ganze Grundstrategie.


    » Die Monster dieses Decks «

    Wir setzen an dem vorherigen Block an, indem wir uns dem "how" widmen. Als Feldsprenger würde natürlich jeder zuerst an Demise, König des jünsten Tages denken, vorallem jetzt, wo er wieder anfängt, in die Turnierszene zurückzukehren. Aber wenn man mal anfängt, alle Möglichkeiten aufzuzählen, und das sind weiß Gott nicht viele, fällt früher oder später der Name Himmelsplage Nohrellas. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Demise, vernichtet er auch alle Handkarten, kostet nur 1000 Life Points, aber hat eine viel schwerere Beschwörungsbedingung. Natürlich ist sie auch erfüllbar, nur für das, was wir suchen, einfach zu langsam. Jeder Mensch, der länger als 5 Minuten Yu - Gi - Oh! gespielt hat, weiß, dass es ein Monster gibt, dass einem hilft, Effekte zu kopieren. Klar, die Rede ist von Phantom des Chaos. Inklusive 2 Nohelas wären das mit 3 PoC schon 5 Monster. Der Black Feather Part besteht aus 3 Black Feather - Vayu the Big Flag, 3 Black Feather - Elfen of the Pitch-Black und 2 Black Feather - Sirocco the Dawn. Da ich durch den Effekt von Vayu extrem eingeschränkt bin, was Material + Synchros angeht, muss meine Wahl auf diese Monster zurückfallen. In Raging Battle erscheint ein neues Synchromonster für die Schwarzfedern, die Black Feather - Armored Wing. Dieser kommt zu dem schon vorhandenen Synchromonster Black Feather - Armor Master hinzu. [Zur Erklärung: Vayu + Sirocco = Armored Wing; Vayu + Elfen = Armor Master.] Das Win-Lineup ist jetzt wohl vollständig. Nun zum Hauptproblem: Wie gelangen alle wichtigen Karten in den Grave? Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass alle Schlüsselkarten DARK sind, was wir extrem zu unserem Vorteil nutzen können. Nämlich mit Finsterer Grepher + Armageddonritter. Beide kommen 3mal ins Deck und sorgen dafür, dass ich auch Nohrelasse von der Hand schmeißen kann. Um jetzt alle Monster abzurunden und auf ein akzeptable 21 zu kommen, spiele ich 2x Summoner Monk, der mir meine PoCs oder Mill - Krieger sucht. [2x, weil er Semi-Limited ist.]

    Monsterkarten insgesamt:
    x3 Blackwing - Elfen of the Pitch-Black
    x2 Blackwing - Sirocco the Dawn
    x2 Sky Scourge Norleras
    x2 Summon Priest
    x3 Dark Grepher
    x3 Armageddon Knight
    x3 Phantom of Chaos
    x3 Blackwing - Vayu the Big Flag

    Nun zu den Zaubern.


    » Die Zauber dieses Decks «

    Die Zauber fungieren hier hauptsächlich als Speed - Mittel, damit ist gemeint, dass sie mich sehr viele Karten ziehen lassen, um an das Phantom zu kommen und so den Sieg zu erringen. Handzerstörung, Geschäfte mit der finsteren Welt und Emporkömmling Goblin, alle jeweils in dreifacher Ausführung, inklusive einer Kartenzerstörung übernehmen diesen Part. Wie eben schon groß und breit erwähnt, sind alle meine Monster vom Element Finsternis, also passt Verlockung der Finsternis als Zieh-Karte wunderbar, um das Draw - Engine abzuschließen.
    Wenn es um Millen geht, darf bei den Zauberkarten das Törichte Begräbnis nicht fehlen, auch 2x rein. 2 Burial from a Different Dimension recyclen mal eben Nohrelasse oder Synchromaterial, die ein Duell entscheiden können. Ganz klar darf Wiedergeburt in so einem Deck nicht fehlen. Eigentlich hatte ich 1 Dark Eruption nur mal so getestet, aber ich muss sagen, dass sie immer gut kommt und wichtige Monster problemlos auf mein Blatt geholt werden. Falls auf meinem Feld ein nutzloser Arma rumgammelt, kann er mit Monstertor sehr sinnvoll genutzt werden.

    Zauberkarten insgesamt:
    x3 Upstart Goblin
    x3 Hand Destruction
    x3 Dark World Dealings
    x2 Burial from a Different Dimension
    x2 Foolish Burial
    x2 Allure of Darkness
    x1 Card Destruction
    x1 Monster Reborn
    x1 Dark Eruption
    x1 Monster Gate


    » Die Deckliste gesamt «

    So, hier nochmal die gesamte Liste:

    Creaturez x21
    x3 Blackwing - Elfen of the Pitch-Black
    x2 Blackwing - Sirocco the Dawn
    x2 Sky Scourge Norleras
    x2 Summon Priest
    x3 Dark Grepher
    x3 Armageddon Knight
    x3 Phantom of Chaos
    x3 Blackwing - Vayu the Big Flag

    Spellz x19
    x3 Upstart Goblin
    x3 Hand Destruction
    x3 Dark World Dealings
    x2 Foolish Burial
    x2 Allure of Darkness
    x2 Burial from a Different Dimension
    x1 Card Destruction
    x1 Monster Reborn
    x1 Dark Eruption
    x1 Monster Gate

    Synchroz x15
    x3 Blackwing Armed Wing
    x3 Blackwing Armor Master
    x3 Stardust Dragon
    x3 Colossal Fighter
    x3 Iron Chain Dragon





    » Schlusswort «

    So, erstmal ein Danke, dass ihr es bis hierhin geschafft habt, ich freue mich natürlich über Kritik, Lob & Renommees. Hiermit verabschiede ich mich und beende diesen Ausflug in das Reich der Schwarzfedern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reign-Beaux
    Last edited by Reign-Beaux; 09.04.2009 at 00:55.


  2. #2
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    Gut zu lesen.
    Schön geschrieben.
    Mittelmäßig informativ.

    Insgesamt 8/10

    Gibt Pos.

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    Artikel:

    In Hinblick auf den Vorgänger finde ich diesen Artikel ziemlich enttäuschend. Das hier ist mehr oder weniger, der ganze Firlefanz den man für einen DBT - Post benötigt um eine halbwegs annehmbare Punktzahl zu kriegen - Etwas größer versteht sich. Was dem ganzen dann wohl oder übel die Krone aufsetzt ist das Thema: Black Feather. Das mag für viele vielleicht interessant sein, und ich klinge bestimmt wie ein Arsch, aber das Thema kommt mir bald zu den Ohren raus. Dennoch: Mit deinem recht angenehmen Schreibstil und der allgemeinen Form und Sachlichkeit bügelst du etwas - natürlich nicht alles - von den Mankos aus.

    Bewertung:

    Artikel: 6,0/10

  4. #4
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    Danke an euch beide für die doch recht schnelle Bewertung.

    Naja, ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens die Themenwahl diesmal etwas besser ist. =/


  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    Ich fand den Artikel ganz gut und die Idee ist wirklich geil.

    Ansonsten sagte Bessi schon alles.

    N/A

  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: AW: New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Ich fand den Artikel ganz gut und die Idee ist wirklich geil.

    Ansonsten sagte Bessi schon alles.

    Danke auch für dein Rate.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dark Simorgh feat. Black Feather
    By Valkenhayn in forum Decks
    Replies: 25
    Last Post: 09.02.2010, 21:52
  2. [*~Black Feather~*]
    By Hilli in forum One Turn Kill/First Turn Kill
    Replies: 18
    Last Post: 26.03.2009, 16:20
  3. Replies: 25
    Last Post: 08.03.2009, 19:37
  4. Replies: 33
    Last Post: 27.01.2009, 18:42
  5. Replies: 17
    Last Post: 13.01.2009, 23:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •