Results 1 to 10 of 10

Thread: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Hallo werte Userschaft,
    Wie ihr der Überschrift unschwer entnehmen könnt, handelt dieser Artikel von Pflanzen.
    Aber kommen wir nun zum Wesentlichen, dem Deckbau.

    Fangen wir mit dem Monster line-up an:
    Die bekannteste Pflanze dürfte wohl die Gigapflanze sein, sie ist der Herzstück des Pflanzendecks. Dazu kommt die, in derselben Serie erschienene, Einzelfeuerblüte sie soll für Speed und Deckausdünnung sorgen. Da die Gigapflanze ein Zwilling ist passt der Glutflügelschmetterling hier ebenfalls perfekt. Herrscher des Gifts rebornt ein x-beliebiges Pflanzen Monster in meinem Friedhof. Mit der Boosterserie Crossroads of Chaos haben die Pflanzen weitere Schlagfertige Verstärkung erhalten, Tytannial, Prinzessin von Kamelien. Nachdem seine Majestät nun auch an Bord ist kommt noch ein Amerikaner hinzu, die Promokarte Dandylion eignet sich dank ihrem Effekt sowohl dafür im Kampf zerstört zu werden als auch für eine Synchrobeschwörung.
    Apropos Synchrobeschwörung: Empfänger brauchen wir auch noch, natürlich nehmen wir hier Nesseln, den Pflanzen Empfänger schlechthin.
    Aber nehmen wir zusätzlich den Trümmerdrachen. Durch seinen Effekt ist er wie dafür gemacht mit den vorher genannten Einzelfeuerblüte oder Dandylion zum Schwarzen Rosendrachen synchronisiert zu werden.

    So weit, so gut. Kommen wir nun zu den Zauberkarten:
    Ebenfalls mit Crossroads of Chaos erschienen ist Mal der Rose. Die Karte ist wohl die mächtigste im ganzen Deck denn sein Bruder "Überläufer" ist ja nicht umsonst verboten. Dadurch dass hier 5 Zwillinge gespielt werden hat auch die Karte Schaukelnde Erinnerung hier ihren Platz verdient, unterstützt von Wünderdünger und Wiedergeburt bildet sie die Reborn Abteilung der Zauberkarten. Eine weitere Maßnahme zur Unterstützung der Zwilling ist Future Fusion die ein Superlegierungsungeheuer Raptinus holt und gleichzeitig mein Grave füllt. Bei so vielen Rebornen spiele ich natürlich auch Karte der sicheren Wiederkehr für zusätzlichen Speed.

    Jetzt knöpfen wir uns die Fallenkarten vor:
    Die einzige Karte die hier wirklich von Nöten ist, ist Letztes Angebot. Mit ihr gelingt es uns in einem Zug 3 Gigapflanzen + z.B. Tytannial zu rufen. Ansonsten spielen wir standardmäßig Feierliches Urteil, Finstere Bestechung, Spiegelkraft, Angsteinjagendes Gebrüll und Bodenlose Fallgrube.


    Deckliste:

    Spoiler:


    Kommen wir zu der Stelle an der ich die Funktionen der Karten genauer erkläre.
    Gigapflanze: Kann man durch Einzelfeuerblüte gleich in der ersten Runde beschwören, sie ist ein guter Beatstick und durch ihren Effekt kann ich in jedes Monster diesem Deck, außer Trümmerdrache, aus dem Friedhof oder von meiner Hand beschwören.
    Einzelfeuerblüte: Sorgt für Deckausdünnung und Speed, außerdem kann man sie opfern um ne Gigapflanze oder Tytannial usw aus dem Deck zu beschwören.
    Trümmerdrache: Holt mir Einzelfeuerblüte oder Dandylion wieder aus dem Friedhof und lässt sich somit perfekt zum Schwarzen Rosendrachen synchronisieren.
    Nesseln: Kann man mit Gigapflanze zu einem LV8 Synchro wie z.B. Sternenstaubdrache machen, oder mit irgendeinem LV4 Monster zu einem Goyowächter oder einem anderen LV6 Synchro synchronisieren.
    Glutflügelschmetterling: Man kann ihn z.B. mit Schaukelnde Erinnerung aus dem Friedhof Spezialbeschwören, ihn dann Zwillingsbeschwören und für Gigapflanze mit Effekt opfern.
    Herrscher des Gifts: Ein Allrounder wenn’s gut läuft kann man ihn für eine Synchrobeschwörung nutzen, wenn’s schlecht läuft holt er einen Beatstick aus dem Friedhof.
    Tytannial: Das stärkste Monster in dem Deck, und eine Art Sternestaubdrache für Pflanzen :-D.
    Dandylion:"Dandylion eignet sich dank ihrem Effekt sowohl dafür im Kampf zerstört zu werden als auch für eine Synchrobeschwörung."
    Joa eigentlich. schon alles gesagt.
    Schwarzer Rosendrache: Bereinigt etweder das komplette Feld oder ändert ein Monster meines Gegners in die offene Angriffsposition und reduziert seine ATK auf 0.
    Superlegierungsungeheuer Raptinus: Lässt mein Gigapflanze direkt ihren Effekt erhalten, was eine Dauerschleife mir bis zu 3 Gigapflanze + einem weiteren Pflanzen- oder Instektmonster.

    Bei den Zauber und Fallenkarten gib es eigentlich. wenig zu sagen höchstens folgende Karten muss man vielleicht erläutern:
    Mal der Rose: Die Karte ist wie Überläufer nur muss man ein Pflanzen Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernen. Dafür sorgt aber Einzelfeuerblüte, welche ganz schnell mal 3 Exemplare ins Grave schickt.
    Letztes Angebot: Eine Alternative zu Raptinus zwar etwas teuerer aber, dass ist auch egal denn 3 Gigapflanzen + Tytannial reichen locker für einen OTK.

    Also ich persönlich denke, dass man die Pflanzen nicht unterschätzen darf, aber sie können sich wohl noch nicht ins Metagame integrieren. Ein bisschen fehlt einfach noch. Vielleicht kommt ja mit den kommenden Serien noch etwas mehr Support, mal sehen ;-)
    Ich gebe den Pflanzendecks
    (7,5/10) Punkten

    Das war mein Artikel, ich hoffe es hat was genützt und ihr habt was dazugelernt ^^

    mfg Jodo
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    ok fang ich mal an:

    1) zu kurz
    2) kommst mir so vor als wenn du alles nur schnell nechnell geschrieben hast
    3) das deck könnte bei weitem besser sein
    4) schaukelnde errinerung und Gluti werden fast garnicht mehr gespielt solltes du beachten

    4/10 das kannst du besser

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    ok fang ich mal an:

    1) zu kurz
    2) kommst mir so vor als wenn du alles nur schnell nechnell geschrieben hast
    3) das deck könnte bei weitem besser sein
    4) schaukelnde errinerung und Gluti werden fast garnicht mehr gespielt solltes du beachten

    4/10 das kannst du besser
    1. Danke für die schnelle Antwort.
    2. Zu kurz... ja ich weis, aber mir ist leider nicht mehr eingefallen.....
    3. Verbesserungen für das Deck bitte hier Skill Drain Plant danke.
    4. Ja ich weis aber ich verstehe gar nich warum, die laufen einfach genial ^^
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    4. Ja ich weis aber ich verstehe gar nich warum, die laufen einfach genial ^^
    Notdünger etc. übertrifft sie einfach...

  5. #5
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Zu Kurz.

    BB-Codes können alles ..

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Artikel:

    Ich tu mich schwer, das als Artikel anzusehen. Das ganze wirkt mehr wie ein sehr ausfürlicher Deckthread. Insgesamt muss man sagen, dass sich das auch vom Schreibstil her nicht so atemberaubend liest, wie bei einigen anderen.

    Bewertung:

    2,5/10 (Wenn es denn ein Artikel ist. (?))

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Nach zehn Zeilen keine Lust mehr gehabt. Schade.

  8. #8
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    du erzählst eigentlich nur was du spielst und dann erklärst du es ein zweites mal damit es mehr aussieht...

    Artikel: 3/10

    Achja und warum ist Bessis Name jetzt Rot? Ist er jetzt Admin???

  9. #9
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Kenne mich jetzt eigentlich nicht so gut mit Artikeln etc aus dafür aber mit Pflanzen da ich selbst solch ein Deck spiele und muss leider sagen das dein ( Artikel) nicht sehr spannend wahr und auch nichts neues interessantes gebracht hat.Außerdem hast du dich zu sehr an deinem Deck orentiert.
    4/10 leider
    ansonsten
    PS: würde Tytannial 2 oder 3x spielen. 1 mal bringt wenig

  10. #10
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: AW: Gewächshauspower - Wenn Pflanzen die welt beherrschen !?

    Quote Originally Posted by Spam-Blocker View Post
    Achja und warum ist Bessis Name jetzt Rot? Ist er jetzt Admin???
    Nein, natürlich nicht, die Administratoren haben sich nur gedacht, wie schön die Farbe rot doch ist, und ihn einfach mit Admin-Schriftzug versehen. Der hat Rechte wie ein Normaluser.
    Wir anderen kommen auch noch dran, aber erst später.

    ...


    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, außerdem hättest du es viel schöner formatieren können...


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Pflanzen Deck 2
    By Snow09 in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 28.03.2009, 21:39
  2. fragen zu pflanzen
    By Killer7 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 07.02.2009, 20:36
  3. Pflanzen F(ew)TK
    By -rOfL- in forum Decks
    Replies: 7
    Last Post: 22.05.2008, 19:53
  4. Wenn die welt finster wird...
    By king of affe in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 24.02.2008, 11:39
  5. Insekten/Pflanzen
    By nolight in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 23.02.2008, 11:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •