Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

  1. #1
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //


    // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. //



    Heyho, Leute, heute möchte ich euch einen Artikel & dazugehöriges Deck präsentieren, welches von Petrus & mir erstellt wurde. Der Genialitätseinfluss bzw. der übertretende Deckbaufunke stammte von Petrus, weswegen ich ihm den heutigen Artikel widmen möchte x3. Außerdem fällt mir kein passenderer Anfang ein. Naja, wie mein Chemielehrer immer sagt:
    „Also, Leute, wenn ihr ein Referat haltet einen Artikel schreibt, stellt ihr euch zuerst vor, sagt ihr euer Thema & dann kommt die Inhaltsangabe!“

    Ich nehme mir seine weisen Worte mal zu Herzen:

    Guten Abend, mein Name ist Dario und mein heutiges Thema ist ein neues Monarchen Deck, welches ich zusammen mit Petrus am Samstag, dem 16. Mai 2009, entwickelte. Der folgende Artikel ist wie folgt gegliedert:
    • Der "New Era" – Teil.
    • Das Monster Line-Up.
    • Das Spell Line-Up.
    • Das Trap Line-Up.
    • Da whole Decklist!


    Na dann legen wir mal gleich los!

    » Der "New Era" - Teil. «

    Das Deck baut auf eine ganz besondere Karte auf, die in der kürzlich erschienenen & aktuellsten Serie von Yu - Gi - Oh!, nämlich Raging Battle, erschienen ist:
    Emperor Sem!
    Spoiler:


    Ein leicht verständlicher Effekt - soll es auch noch geben. Nur: Wie bringt man diese Karte in ein Deck unter? Nun, es gibt nicht viele Deckthemen, die viel auf das Tributen von Monstern setzten. [Ich rede hier von starken Decks.] Wer den Threadtitel aufmerksam gelesen hat, weiß, dass ich diese Karte mit einem Monarchen Deck verwende. Aber warum? Recyclet werden alle wichtigen Karten, wie Monarchen, wichtige Zauber/Fallen etc, etc, die man im Lategame wiederum gebrauchen kann.
    Nun zum Deckbau.

    » Das Monster Line-Up. «

    So, wenn es 'Monarchen' heißt stellt sich zuallererst die Frage: Welche[r] & in welcher Dosis?
    Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn, und seid der Banned List ist er Semi-Limitiert, meine Damen & Herren: Raizaaaa!!!
    Der nächst beste Monarch ist, wenn man mal von Hand CTRL - Thestalos absieht, Caius, the Shadow Monarch. Dieser kommt, genauso wie sein Licht - Attributierter Freund Kuraz ebenfalls 2x ins Deck, womit wir die Monarchen abgehakt hätten. Als letztes Tributmonster wäre da noch Chaos Sorcerer, der mit Leichtigkeit special kommt & nervige Monster des Gegners eliminiert.
    Manch einem mag aufgefallen sein, dass Emperor Sem LIGHT ist, was wir uns mit 3 Honest, die ihn schützen, und 3 Shining Angel, die ihn suchen, zu Nutze machen. Honest, Sem, Shining Angel & ein paar wenige andere Monster sind Stufe 4. Also ist klar, dass Summoner Monk in diesem Fall super kommt.
    Alleskönner Sangan, um viel zu searchen, kommt immer genial, vor allem bei der Menge an wichtigen Zielen. Als guter Tuner wird ein random Plaguespreader Zombie gespielt, u.a. als Monarchen-Tribut. Um das Monster Line-Up zu beenden kommen noch die 2 Control Elemente Breaker & DDWL hinzu.
    Nun noch mal alle Monster in der Übersicht:

    Spoiler:

    » Das Spell Line-Up. «

    Wenn es um Monarchen und deren Zauber im Deck geht, fällt ganz klar zuerst der Name Soul Exchange. Sein weitaus effektiverer, flexiblerer, jedoch limitierter Kumpane Brain Control ist auch mit von der Partie. Um ein wenig zu stallen oder das ein oder andere Monster des Gegners zu klauen, macht sich EC hier 1x ganz gut.
    Speed, Speed, Speed. Aus dem heutigen Metagame überhaupt nicht mehr wegzudenken. Die beste & populärste Karte wird hier wohl Allure of Darkness sein - 2x rein! Eine weitere, fulminante Idee meinerseits war Archfiend's Oath. So kommt man zum Preis von 500 Life Points schnell an seine recyclete Karte & kann sie sofort benutzen.
    Nun noch die Staplez Monster Reborn & Giant Trunade und pfertig!
    Jetzt nochmal alle Zauber:

    Spoiler:

    » Das Trap Line-Up. «

    Mehr Summons, mehr Monster, mehr Siege. Als Turbo-Summoner kommt Ultimate Offering irre genial. Um ein wenig zu stallen, sei es meine Ultimate Offering oder meine Lebenspunkte, sind 2x Dark Bribe & 2x PwwB sehr von Nutzen.
    Sodele. Wir kennen nun die gegnerischen Handkarten & so kommt Mind Crush super genial.
    Der Virus kann nun, da wir durch Mind Control die gegnerischen Handkarten, viiiieeeel besser getimt werden.
    Trap list:

    Spoiler:

    » Da whole Decklist. «

    Spoiler:



    So, das war's auch für heute, noch einen schönen Tag unso. Ich habe mich um die Länge bemüht, jedoch hätte ich genausogut 5 Seiten voll trashtalken können, nur wem hätte das geholfen?

    MFG
    Reign-Beaux
    Last edited by Reign-Beaux; 05.06.2009 at 14:19.


  2. #2
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Great.

    Gefällt mir.

    9/10 ~

    Vielleicht hören wir ja noch mehr von dir ?

  3. #3
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Quote Originally Posted by | Hömmi™ | View Post
    Great.

    Gefällt mir.

    9/10 ~

    Vielleicht hören wir ja noch mehr von dir ?
    Danke. Nicht zu kurz? Ach, sag nix. Das bekomme ich gleich noch oft genug zu hören...


  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Ich finds auch gut, und ich mag deinen Schreibstil
    Der Artikel ist zwar kurz, aber sehr Informativ, da stört die Kürze nicht.

  5. #5
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Der Artikel + der Chatlog==> lang
    Artikel==> kurz aber toll

    Insgesamt==> Gut - Sehr gut
    Blubb

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Artikel:

    Das einzigste was mich überrascht hat ist, wie oft man dieses Monarchenthema aufwärmen und als neu verkaufen kann ohne mit Steinen beschmissen zu werden. Schnell irgendeine Karte rein und Shoop da Whoop ist ein neues Monarchen - Deck geboren. Abgesehn von der absolut grässlichen Themenauswahl finde ich auch den Schreibstil diesmal nicht so gut. Wie auch immer, den Chatlog habe ich mir nicht durchgelesen. Chatkoderwelsch ist auch nicht unbedingt für einen Artikel geeignet - Genauso wenig wie das Zitieren des Chemielehrers. Tja, ansonstens.... mhm. Bin auf den nächsten Artikel gespannt.

    Bewertung:

    Artikel: 4,5/10
    Artikel: 0,0/10
    Last edited by Gast; 05.06.2009 at 14:22.

  7. #7
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Danke an alle Feedbacks eurerseits. Ich werde sie beherzigen und mal sehen, worüber & in welcher Form der nächste dann präsentiert wird. =)


  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    Veröffentlichen von einem Chatlog ohne Einverständnis der jeweiligen Partei => entfernt.

    Damit hast du dir gratulativ 0,0/10 Punkte sowie ein energisches Zeigefingerwackeln von mir eingefangen.

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    In der Theorie war das Deck eine gute Idee, als ich es jedoch getestet habe lief es mehr als schlecht.

    Ich empfehle keinem diese Deckliste 1zu1 zu übernehmen, es mag zwar gut aussehen, jedoch scheitert es des Öfteren.

    Ich habe es ca. 15x gegen andere Spieler getestet und die Zahl der Siege dürfte nicht höher als 5x sein, zudem zieht man Emperor Zem so oft, dass er schon als Death Draw angesehen werden kann. (Wohlgemerkt, man zieht ihn immer genau dann, wenn man ihn nicht braucht, oder man hat nur ihn als geeignetes Tribut Material Monster)

    Schließlich möchte ich noch eines sagen: Es wäre schön gewesen, wenn du mich gefragt hättest, ob ich überhaupt will, dass dieser Gesprächsauszug veröffentlicht wird, denn ich betrachte dieses Deck leider als Fehlschlag an. Wenn es gut gelaufen wäre oder ich Potenzial sehen würde, hätte ich es doch wohl (mit deinem Einverständnis selbstverständlich) bereits veröffentlicht, oder?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: // The New Monarch Control. // made by PetrusII & me. // ~°~ //

    hmmmich hab gestern auch ein neues monarchen deck aufgebaut um treeborn frog und dann um die spirit wasserkunst. Auf handcontrol halt. Läuft ganz gut und dann komm euer artikel. Den Gegner mit der Karte zu lategamen ist schon recht goil allerdings holt er sich manchmal einfach wieder die M-Force und was dann? Außerdem könnte dieses Deck nur Laufen mt Treeborn Frog, weil sonst muss man irgendwann den Emperor Sem tributen... (Da man ja sonst nichts spezialbeschwört, und wenn man sich immer die Monarchen wieder gubt braucht man auch tribute). Vielleicht ein guter TECH für die Monarchen allerdings sollte man diesen nicht noch mit Shining Angel und Honest techen... Mit Treeborn könnte der aber klappen, ich probier ihn mal 2 x reinzukicken...

    Ja das wärs...

    Artikel: 5/10 (Idee nett, scheitert... aber du hast Links gemacht^^)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 27
    Last Post: 01.05.2009, 07:35
  2. Monarch Control
    By Ian in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 29.08.2008, 20:49
  3. Monarch Control???
    By Wodd_K in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 16.05.2007, 14:28
  4. Monarch Control v.1.0
    By Lawas in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 02.05.2007, 20:01
  5. Water Control made by me
    By Ripper R. in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 08.04.2007, 08:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •