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Lightsplosion; ein neues One Turn Kill - Deck entsteht!
Also, mein Name ist Stefan, ich bin blutjunge 18 Jahre alt und möchte hier mein neues Deck vorstellen xP
Auf die Idee zu diesem Deck bin ich gekommen, als ich meine Cyber Valleys wieder einmal begutachtet habe. Mir ist das CVT(Cyber-Valley-Turbo) Deck, welches uns alle eine Zeit lang alle genervt/begeistert hat in den Sinn gekommen und ich habe mir überlegt, ob ich es nicht wieder auferstehen lassen kann.
Mir wurde aber leider Recht schnell klar, dass es nichts mehr mit dem originalen Turbo Deck zu tun haben kann, wenn es konkurrenzfähig sein soll. Also habe ich weiter ausgeholt und vom alten Deck so gut wie nur die Matchwinner übernommen.
Aber genug der langen Worte, ich beginne langsam einmal mit dem Artikel xP
Kommen wir zur Strategie des Decks und somit auch zu den wichtigsten Eckpunkten:
The old CVT!
Die Strategie des CVTs war es, das Deck so schnell wie möglich zu „verbrauchen“, also um es verständlich zu sagen: Man baute das Deck auf Karten wie Gedankengang, Monstertor, sowie einem konstanten Draw Engine aus Trade In, Destiny Draw und Allure of Darkness auf. Weiters versuchte man mit Cyber Valley entweder: Eine Karte, welche den Sieg bringen könnte oben auf das Deck zu legen oder neue Karten aufzuziehen, beides natürlich nach dem Einsatz von Machine Duplication. Zusätzlich versuchte man einen Dark Magician of Chaos, sollte er sich bereits im Spiel befinden durch die Cyber Valley Effekte mit zu entfernen, um anschließend mit Dimension Fusion mehrmals vier Karten aufziehen zu dürfen. Ist das Deck klein genug, so versucht mit Magical Stone Excavation oder Allure of Darkness seine überflüssigen Handkarten auf den Friedhof zu bekommen, denn die Bedingung des Matchwinners Magical Explosion lautet: Keine Karten auf der Hand!
So, das war im Großen und Ganzen das CVT Deck. Recht ausführlich, aber wir kommen jetzt schneller voran!
Das neue One Turn Kill Deck hat eine ähnliche Strategie, nämlich alle Zauberkarten aus dem Deck auf den Friedhof zu befördern. Wie man das macht? Lightsworn!
Lightsplosion!
Viel müsste ich zu unseren Lichtverpflichteten Monstern eigentlich ja nicht sagen, man muss eigentlich nur wissen, dass diese Monster am Ende jedes deiner Spielzüge Karten vom Deck auf den Friedhof legen müssen. Das eignet sich natürlich sehr gut für dieses Deck, welches Zauberkarten auf dem Friedhof braucht, um zu gewinnen! Allerdings ist das nicht unbedingt die einzige Win Option. Zusätzlich spiele ich noch auf das Synchro Monster Dark Strike Fighter und auf die Fallenkarte Ceasefire! Diese zwei „Burner“ Karten haben es in sich, und so muss auch nicht das ganze Deck auf dem Friedhof liegen bzw. unbedingt zwei oder drei Magical Explosions auf der Hand sein!
Kreaturez:
Nachdem die Strategie nun klar sein sollte, kommen wir zum Deckbau und beginnen mit den Monstern:
Also zum Thema Lightsworn gibt es mehrere Varianten. Lumina, Lightsworn Summoner ist hier die einzige Karte, welche unbedingt vertreten sein muss und wir spielen sie auch drei Mal! Was den weiteren Lightsworn - Anteil angeht, ist es Geschmackssache. Ich spiele Aurkus, Lightsworn Druid. Ganz einfach, weil er 3 Sterne hat und somit für die Beschwörung von Dark Strike Fighter eine wichtige Option ist! Man kann auch Garoth, Lightsworn Warrior spielen, jedoch darfst du für die Magical Explosions ja keine Handkarten haben, somit ist er eher ungeeignet.
Dazu kommt für den Draw Engine noch die Schicksalshelden Armee in Form von Destiny Hero – Malicious, Destiny Hero – Plasma und Destiny Hero - Diamond Dude ins Deck. Ansonsten spiele ich noch zwei Exemplare des mächtigen Mind Masters, welche in dem Deck wohl eine geniale Win Option darstellt! Dank ihm kann man mit Lumina, Lightsworn Summoner; Aurkus, Lightsworn Druid oder Destiny Hero – Malicious sehr schnell einen Dark Strike Fighter auf das Spielfeld bringen!
Ein Psychic Commander folgt noch, denn sollte man ihn mit Lumina, Lightsworn Summoner synchronisieren, so bekommt man eine Tempest Magician auf das Spielfeld, welche mit ihrem Burner Effekt ebenfalls das Spiel beenden kann! Zusätzlich kann man in Verbindung mit Destiny Hero Diamond Dude ebenfalls einen Dark Strike Fighter beschwören. Für weiteren Deckspeed kommt auch noch ein Blue eyes Toon Dragon ins Monsterset.
Spellz:
Nach den Monstern kommen wir nun zu den Zauberkarten:
Hier sollte das meiste klar sein. Draw Engine, bestehend aus zwei Destiny Draw, zwei Trade In, zwei Allure of Darkness sowie drei Solar Recharge. Dazu kommen noch drei Charge of the Light Brigade sowie ein Emergency Teleport als Search Engine und Speed – Bringer!
Anschließend kann man Variieren, welche Zauberkarten man noch in das Deck einbaut, ich entscheide mich für Card Destruction, Card of Safe Return, Monster Reborn, Telekinetic Power Well, Giant Trunade und Reasoning jeweils ein Mal, sowie drei Toon Table of Contents.
Trapz:
Zu den Fallen gibt es nichts mehr zu sagen. Sie bestehen aus drei Magical Explosion und 1 Ceasefire, wie bereits erwähnt:
Das ganze Deck gibt es noch einmal zum mitschreiben:
Das Deck sieht nicht nur gelungen aus, es funktioniert auch sehr gut! Ich habe eine ähnliche Variante schon bei einem Turnier getestet, jedoch habe ich es damals falsch gebaut. Zum einen habe ich immer mit Garoth, Lightsworn Warrior Karten aufgezogen, zum anderen habe ich wichtige Karten wie Giant Trunade, Reasoning, Psychic Commander u.ä. beim Deckbau nicht beachtet!
Thx and Good Bye