Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: [Artikel] Horus Lockdown

  1. #1
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default [Artikel] Horus Lockdown

    Guten Morgen zusammen,
    da hier im Bereich ja mal gar nichts los ist, und sich die New Stammie Group zur Aufgabe gemacht hat so was zu ändern, habe ich mich entschlossen meinen 1. Artikel zu verfassen. Ich habe mich diesmal für eine Deckart entschieden, welche in Vergessenheit geraten ist:

    Horus Lockdown!

    Ja genau, es geht um die Deckart, die dem Gegner einfach alles verbietet! Dieses Deck dürfte wohl die Verkörperung dessen sein, was allgemein als „Control-Deck“ bezeichnet wird.
    Die meisten von euch werden nun wohl denken, mit was für einem veralteten Müll ich mich da beschäftige, ich werde euch noch in diesem Artikel vom Gegenteil überzeugen.

    Wer das Deck nicht kennt wird sich vielleicht fragen, was überhaupt die Strategie ist. Man baut darauf auf, den Gegner mit der Kombination aus Horus lv8, Königlicher Erlass und Stardust Dragon/Schicksalsheld Plasma zu „locken“ und somit das Spiel zu gewinnen.
    Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, und kommen direkt zum Deckaufbau.

    Die Monster

    Wie man es in einem Horus Deck wohl erwartet werden wir 3x Horus lv6 spielen, sowie 2 Exemplare seines großen Bruders.
    Aber Moment, war da nicht noch ein anderes Familienmitglied? Natürlich, Horus Level 4! Das Monster, welches von mir früher gnadenlos ignoriert wurde findet nun auch den Weg ins Deck, mehr als 1 Mal werden wir ihn allerdings nicht brauchen.

    2x Horus der Schwarzflammendrache Level 8
    3x Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    1x Horus der Schwarzflammendrache Level 4

    Kümmern wir uns nun darum, Horus auch möglichst schnell aufs Feld zu bringen. Welche Möglichkeiten haben wir da? Um Level 8 raus zu bringen, müssen wir dummerweise zuerst Level 6 aufs Feld holen, und mit ihm ein Monster des Gegners zerstören. Also machen wir uns doch lieber Gedanken darum, wie wir Level 6 schnellstmöglich beschwören. Das erste was mir da in den Sinn kommt wäre wohl die gute alte Tributbeschwörung. Um diese zu beschleunigen spielen wir 2x Zauberschläger, welchen wir von der Hand spezialbeschwören können, indem wir eine Zauberkarte aus dem Friedhof entfernen. Nun können wir zwar von der Hand auf unseren Horus zugreifen, aber was ist mit dem Friedhof; wo er nicht selten, zuletzt auch durch seinen eigenen Effekt, landen wird? Da kommt eine unserer Trumpfkarten ins Spiel, Phantom des Chaos! Wir kopieren unseren geliebten Drachen einfach, und tauschen ihn in der Endphase gegen die stärkere Variante ein, einfacher geht’s nicht!

    2x Horus der Schwarzflammendrache Level 8
    3x Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    1x Horus der Schwarzflammendrache Level 4
    2x Zauberschläger
    3x Phantom des Chaos

    Langsam aber sicher wird es doch, nachdem wir Horus nun gestärkt haben kommen wir zum 2. Teil des Locks. Wir haben nun die Wahl zwischen Schicksalsheld Plasma und Stardust Dragon, ich entscheide mich für letzteren. Wieso? Ganz einfach: Er ist schneller und einfacher zu beschwören, und genau diese Geschwindigkeit brauchen wir, um mit dem Meta Game mithalten zu können.
    Um ihn zu beschwören spielen wir Rose, Kriegerin der Rache, und das Allround Genie Beschwörungsmönch! Dieser holt uns nicht nur Rose, sondern auch Horus Level 4 oder Phantom des Chaos, wann immer wir es brauchen!

    2x Horus der Schwarzflammendrache Level 8
    3x Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    1x Horus der Schwarzflammendrache Level 4
    2x Zauberschläger
    3x Phantom des Chaos
    2x Beschwörungsmönch
    2x Rose, Kriegerin der Rache

    Zuletzt kommen wir in diesem Part erneut auf den Speed zurück, für welchen wir 3 Cybertäler spielen.

    2x Horus der Schwarzflammendrache Level 8
    3x Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    1x Horus der Schwarzflammendrache Level 4
    2x Zauberschläger
    3x Phantom des Chaos
    2x Beschwörungsmönch
    2x Rose, Kriegerin der Rache
    3x Cybertal

    Somit haben wir unsere 18 Monster zusammen und können uns mit einem anderen nicht unwichtigen Teil beschäftigen.

    Die Zauberkarten:

    Dieser Part dient größtenteils dem Speed, welcher bereits öfter von mir erwähnt wurde. Wir werden 2x Handzerstörung spielen, da diese nicht nur nahezu immer einsetzbar ist, sondern uns auch Karten für Phantom des Chaos in den Friedhof bringt. Da wir Cybertal spielen, werden außerdem 2 Maschinenduplizierungen geaddet. Emporkömmling Goblin hat auch noch nie geschadet, 2-mal rein damit. Als Searcher spielen wir zudem eine Verstärkung für die Armee

    2x Handzerstörung
    2x Maschinenduplizierung
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Verstärkung für die Armee

    Was brauchen wir noch alles, um schnell die Kontrolle an uns zu reißen? Richtig, Spezialbeschwörungen! Um diese Durchführen zu können spielen wir nicht nur eine Monster Wiedergeburt und einen Gedankengang, nein, wir integrieren auch 2 Aufgestiegen! ins Deck. Diese funktioniert einfach wunderbar mit Horus Level 4, und ist dank unserem Beschwörungsmönch selten Deathdraw.

    2x Handzerstörung
    2x Maschinenduplizierung
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankengang
    2x Aufgestiegen!

    Jetzt brauchen wir noch etwas um die Kontrolle zu behalten, damit unser Gegner nicht auf dumme Gedanken kommt. Wir spielen 2x Gedankenkontrolle und 1x Gehirnkontrolle, nicht nur zum synchronisieren, sondern auch für unsere Cybertäler. Um unsere Monster zu schützen spielen wir außerdem 3x Buch des Mondes und einen Friedensboten.

    2x Handzerstörung
    2x Maschinenduplizierung
    2x Emporkömmling Goblin
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankengang
    2x Aufgestiegen!
    2x Gedankenkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    3x Buch des Mondes
    1x Friedensbote.

    Wir adden nun noch einen Stapel Blitzeinschlag, und schon sind wir auch mit diesem Part fertig.

    Wir kommen somit auf insgesamt 19 Zauber

    Die Fallen:

    Nun, dieser Teil fällt denkbar spärlich aus, wir spielen bloß 3x Königlicher Erlass, um den Lock perfekt zu machen.


    Das Deck


    Tribut Monster:

    3x Horus der Schwarzflammendrache Level 6
    2x Horus der Schwarzflammendrache Level 8

    Non Tribut:

    3x Cybertal
    3x Phantom des Chaos
    2x Zauberschläger
    2x Beschwörungsmönch
    2x Rose, Kriegerin der Rache
    1x Horus der Schwarzflammendrache Level 4

    Zauber:

    3x Buch des Mondes
    2x Handzerstörung
    2x Maschinenduplizierung
    2x Emporkömmling Goblin
    2x Aufgestiegen!
    2x Gedankenkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Friedensbote.
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankengang

    Fallen:

    3x Königlicher Erlass

    = 40 Karten

    So, das wäre das ganze Deck auch schon gewesen, aber fehlt da nicht noch etwas? Aber natürlich! Das Side Deck!

    Im Side Deck verfolgen wir eine abgeänderte Strategie, und zwar können wir nach belieben unseren Plasma boarden! Dazu spielen wir im Side Deck folgendes:

    3x Schicksalsheld Plasma
    2x Phantom Himmelsprenger
    1x Elementarheld Stratos
    1x Sündenböcke

    Ich denke bis auf den Sprenger dürfte alles soweit klar sein. Wenn man sich seinen Effekt genauer anguckt wird man schnell seine Vorteile erkennen. Wenn wir einen Zauberschläger, eine Gedankenkontrolle oder eine Gehirnkontrolle und ihn auf der Hand haben, bedeutet das für uns automatisch 3 Monster auf dem Feld, welche wir sogleich für Plasma opfern können. Zudem können seine Spielmarken zusammen mit Cybertal entfernt werden, um uns 2 Karten ziehen zu lassen. Der Rest des Side Decks besteht aus dem üblichen Anti-Zeugs, gegen das aktuelle Meta Game.

    Das war’s soweit von mir, ich hoffe der Artikel hat euch gefallen. Ich freue mich immer über Feedbacks und Kritik
    Last edited by Lirael; 07.08.2009 at 14:20.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Schön, dass neben mir auch mal jemand Anderer schreibt.

    Zum Artikel an sich:

    Wie bei vielen anderen Usern, so ist auch bei Dir die Kommasetzung lückenhaft und an manchen Stellen lässt auch die Groß- & Kleinschreibung von substantivierten Verben einige Lücken erkennen. Auch ein paar wenige Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen.
    Ansonten kann ich nur sagen, dass mir der Artikel recht kurz erscheint, da mindestens 1/3 des Artikels pure Kartenauflistung ist. Man merkt, dass Du Dir Mühe gegeben hast, alleine schon das Verlinken ist ein nicht zu verachtender Zeitaufwand, der jedoch über die spärlichen Informationen nicht wettzumachen ist. An sich ist der Artikel lediglich ein umfassender Deckbau mit ein paar wenigen Erläuterungen, wobei der wirkliche Informationsgehalt zu kurz kommt. Dennoch finde ich es toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, diesen Bereich ein wenig aufleben zu lassen und Mühe wird belohnt, ein Renommee gibt's selbstverständlich.

    Trotzdem fände ich es toll, wenn Du beim nächsten Mal ein wenig mehr Informationen in deinen Artikel integrierst, anstatt lediglich einen umfangreichen Deckbau zu veröffentlichen. Übung macht den Meister, für Deinen ersten Artikel war es doch nicht so schlecht.

    Greetz

    Nic.

  3. #3
    Ross Gast

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Super Artikel, gefällt mir! Am liebsten würd ich jezz zum Händler gehen und mir das Deck machen! Weiter so!

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Schön, dass neben mir auch mal jemand Anderer schreibt.

    Zum Artikel an sich:

    Wie bei vielen anderen Usern, so ist auch bei Dir die Kommasetzung lückenhaft und an manchen Stellen lässt auch die Groß- & Kleinschreibung von substantivierten Verben einige Lücken erkennen. Auch ein paar wenige Rechtschreibfehler haben sich eingeschlichen.

    Mh, soviele Komma Fehler finde ich gar nicht, ich habs aber auf Grund von enormer Faulheit auch nicht Korrektur gelesen xD"

    Ansonten kann ich nur sagen, dass mir der Artikel recht kurz erscheint, da mindestens 1/3 des Artikels pure Kartenauflistung ist. Man merkt, dass Du Dir Mühe gegeben hast, alleine schon das Verlinken ist ein nicht zu verachtender Zeitaufwand, der jedoch über die spärlichen Informationen nicht wettzumachen ist. An sich ist der Artikel lediglich ein umfassender Deckbau mit ein paar wenigen Erläuterungen, wobei der wirkliche Informationsgehalt zu kurz kommt.

    Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es genau das werden sollte, ein ausführlicher Deckbau
    Mehr konnte ich beim 1. Artikel nicht rausholen |=


    Dennoch finde ich es toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, diesen Bereich ein wenig aufleben zu lassen und Mühe wird belohnt, ein Renommee gibt's selbstverständlich.

    Trotzdem fände ich es toll, wenn Du beim nächsten Mal ein wenig mehr Informationen in deinen Artikel integrierst, anstatt lediglich einen umfangreichen Deckbau zu veröffentlichen. Übung macht den Meister, für Deinen ersten Artikel war es doch nicht so schlecht.

    Greetz

    Nic.
    Ich danke dir für die Kritik, sollte es zu einem weiteren Artikel kommen werde ich sie umsetzen^^

    Quote Originally Posted by Ross View Post
    Super Artikel, gefällt mir! Am liebsten würd ich jezz zum Händler gehen und mir das Deck machen! Weiter so!
    Danke dir, genau das wollte ich erreichen

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Wer hätte gedacht, dass aus dem Horus Deck, bei dem ich dir damals provisorisch geholfen habe, soviel werden würde? Schöner Built, gut durchdacht, kreativ und soweit ich weiß ist es doch auch spielstark, nicht wahr?

    Sehr gut!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Ich hab so ein Deck schon mal gespielt und kann aus eigener erfahrungs sagen dass man zwar sher schnell den Lock Horus Lv8 + Königlicher Erlass herausbekommt, er dann aber leider Gottes Durch einen DaD, JD oder einen durch Honest gepushten LL zerschlagen wird :/

    trotzdem schönes Deck.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  7. #7
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Quote Originally Posted by Master of Desaster View Post
    Ich hab so ein Deck schon mal gespielt und kann aus eigener erfahrungs sagen dass man zwar sher schnell den Lock Horus Lv8 + Königlicher Erlass herausbekommt, er dann aber leider Gottes Durch einen DaD, JD oder einen durch Honest gepushten LL zerschlagen wird :/

    trotzdem schönes Deck.
    Jap, besonders den DaD bekomme ich auch öfters mal rein >.<

    Dafür ist aber das Plasma Board gedacht, nix DaD, nix JD. Wenn der Gegner dann noch nen SDD zum einsaugen hat ist das einfach göttlich x3

    E: Upsala, hab gar nicht gesehen, dass du auch gepostet hast Peter D:

    Jap, spielstark ist es auch, ich schaffe es damit auch gegen Blackwings anzukommen, sofern ich denn anfangen darf^^°
    Last edited by Lirael; 07.08.2009 at 11:50.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Jap, besonders den DaD bekomme ich auch öfters mal rein >.<

    Dafür ist aber das Plasma Board gedacht, nix DaD, nix JD. Wenn der Gegner dann noch nen SDD zum einsaugen hat ist das einfach göttlich x3
    Ich finde dich trotzdem noch geil. <3

    Und den Artikel auch, die Themenwahl finde ich super, auch wenn sich hin und wieder ein paar Fehler eingeschlichen haben.
    N/A

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    geheimes dorf der hexer und erlass XDD ist das selbe x) zum artikel thema find ich gut kommt aber nicht an einen Nic. herran XD eigentlich nicht schlecht

    7/10

  10. #10
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: [Artikel] Horus Lockdown

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Ich finde dich trotzdem noch geil. <3

    Und den Artikel auch, die Themenwahl finde ich super, auch wenn sich hin und wieder ein paar Fehler eingeschlichen haben.
    Das will ich auch schwer hoffen xP

    Danke, wie gesagt, Fehler werde ich beim nächsten mal, falls es das gibt, weniger haben

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    geheimes dorf der hexer und erlass XDD ist das selbe x) zum artikel thema find ich gut kommt aber nicht an einen Nic. herran XD eigentlich nicht schlecht

    7/10
    Joa, wenn es mehr Hexer gäbe die daRin spielbar sind wäre das Dorf wohl deutlich besser =|
    Danke auchfür dein Rate^^
    Last edited by Lirael; 07.08.2009 at 14:17.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. *Neo-Lockdown*
    By Opium.OPM in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 13.05.2008, 17:30
  2. Replies: 11
    Last Post: 02.03.2008, 13:08
  3. Jackal Lockdown
    By Katzi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.08.2004, 13:23
  4. Jackal-Lockdown
    By Cuso in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 28.06.2004, 15:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •