Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem heutigen Artikel.

    Nach gefühlten 100 Deckanalysen und ebenso vielen Deckbau-Artikeln habe ich mich dazu entschlossen, dem heutigen Artikel eine etwas persönlichere Note zu verleihen. Da schon einige Zeit seit dem letzten Eventbericht vergangen ist, möchte ich dem ein Ende setzen und versüße Euch heute den Tag mit einem Report über die gestrige Sneak-Preview zu der neuen Booster-Edition „Ancient Prophecy“ in Krefeld.

    Nachdem ich von meinen lieben Eltern zum Bahnhof in Kempen chauffiert wurde, der nur 10 Minuten mit dem Zug vom Austragungsort des heutigen Events entfernt liegt, konnte ich immerhin einen der begehrten Sitzplätze am Bahnsteig ergattern, während ich die Wartezeit zu überbrücken versuchte. Ständig sah ich auf die Uhr, es war 9:23 Uhr, den Zug um 9:15 Uhr hatte ich bei meinem Glück natürlich verpasst. Da die Züge unter der Woche jede halbe Stunde in Richtung Krefeld fahren, dachte ich mir nichts weiter dabei, als die Zeiger weiter gen 9:45 Uhr rückten und auf der Gegenseite der Zug in Richtung Kleve einfuhr; nun konnten es ja nur noch wenige Minuten sein, bis ich wirklich auf dem Weg nach Krefeld war. Tja, Fehlanzeige! Wie es bei meinem Glück üblich ist, durfte ich dann eine weitere halbe Stunde am Bahnhof die Zeit totschlagen, nachdem ich erfahren habe, dass die Züge am Wochenende immer nur stündlich fahren. Soviel also dazu…
    Nachdem ich dann endlich in Krefeld angekommen war, leicht frustriert wegen der nervenaufreibenden Wartezeit in Kempen, war es bereits 10:30 Uhr. Die Sneak sollte gegen 11:00 Uhr beginnen, sobald alle vorangemeldeten Spieler vor Ort waren. Nachdem auch ein Kumpel von mir endlich eingetrudelt war und auch MDRoadkill mit seinem Kumpel von einem nahe gelegenen Subway zurückkehrte, konnte es losgehen. Bevor die eigentlichen Startbooster ausgegeben wurden, bekam erst einmal jeder Teilnehmer eine COSSY-Card, die benötigt wird, um bei Turnieren mitspielen zu können, die von Konami sanktioniert sind.
    Als endlich alle Teilnehmer vor Ort waren, ging der Kampf um die Sitzplätze los. Wie wir es von unserem Laden mittlerweile gewohnt sind, gibt es bei den Sneak-Previews meist so viele Teilnehmer, dass nicht jeder Spieler einen Sitzplatz bekommt und somit gezwungen ist, sein Deck im Stehen zu bauen. Glücklicherweise zählte ich zu den Leuten, die einen Sitzplatz erkämpfen konnten. Endlich wurden also die Booster, sowie die Promokarte „XX-Säbel Gardist“, verteilt. Da ich bei den letzten Sneaks an sich immer recht gut gezogen hatte und dementsprechend gut abschnitt, malte ich mir auch diesmal entsprechende Chancen aus. Nachdem Jeder seine Booster und die Promokarte besaß, konnte es losgehen, der Judge hielt noch eine kurze Ansprache, die auf Grund seiner eigenartigen Sprechweise so gut wie Keiner verstanden hatte, und überall konnte man das Aufreißen der Booster hören, zwischendurch gab es hier und dort Kommentare à la „Lol, wie geil ist das denn?“, „Krass!“ und „Was für eine Scheiße!“. Meine Laune verschlechterte sich jedoch zusehends mit dem Öffnen meiner Startbooster. Während meine beiden Nachbarn mit jeweils einer Ultra-Rare und 2 Super-Rares noch verhältnismäßig gut gezogen hatten, wurde ich vollkommen enttäuscht. Es lächelte mich eine Rare an, es kam eine weitere und so ging das bis zum letzten Booster, in dem ich dann gnädigerweise eine Super-Rare gezogen habe. Zuerst recht froh, dass ich überhaupt eine Super-Rare mein Eigen nennen durfte, las ich mir die Karte durch, es handelte sich um Auferstehung der Unsterblichen und von da an wusste ich schon, dass ich mit den Karten, die ich aus meinen Boostern gezogen hatte, mehr schlecht als recht bedient war. Während so ziemlich alle Spieler über 4er-Beatsticks mit 1800 Angriffspunkten verfügten, besaß mein stärkstes 4er-Monster gerade einmal 1700 Angriffspunkte und auch an Wassermonstern mangelte es bei mir, während der Support dafür vorhanden war. Man sieht also, ich habe mehr als dürftig gezogen, doch darum sollte ich mir in dem Moment nicht den Kopf zerbrechen, schließlich hatten wir nun nur noch 23 Minuten für den Deckbau, sodass ich mir Etwas einfallen lassen musste. Während ich bei den letzten Sneaks immerhin ein wenig Druck über meine gezogenen Synchros machen konnte, hatte ich diesmal auch diese Option nicht, aber wen wundert das schon, so, wie der Tag schon angefangen hatte?!
    Nach guten 15 Minuten war das Deck an sich fertig, hier einmal die Deckliste:

    Monsterkarten:

    Göttlicher Drache Aquabizarr x1
    Schaurige Motte x1
    Gepanzerter Axxonkicker x1
    Falchionß x1
    Genmanipulierte Frau x1
    Ewig Infernales Ungeheuer x1
    Morphtronischer Stabmagnet x1
    Schicksalsdame Licht x1
    Schicksalsdame Feuer x1
    Narrenlord x1

    Zauberkarten:

    Geisterbrenner x2
    Hirnforschungslabor x1

    Fallenkarten:

    Kampf der Elemente x2
    Amulett der Tiefe x2
    Pixie-Ring x1
    Wink des Schicksals x1
    Schadensumwandlung x1

    Wie man sieht, es ist nicht wirklich gut geworden, jedoch ist dies das Beste, was mit meinen Karten möglich war. Die Quittung für dieses Deck bekam ich dann auch gleich in Runde eins.

    Runde 1:

    Dominic M. gegen Sascha K.

    Sascha legte direkt einen furiosen Start mit Gefahr aus dem Wasser und 2 Bewaffneten Meeresjägern hin, über die ich mit meiner Genmanipulierten Frau einfach nicht drüberkam, obwohl ich die ersten Angriffe mit Amulett der Tiefe annullieren konnte. Dennoch zog ich keine Tributmonster, die über die 1800er-Beatsticks meines Gegners gekommen wären und ich verlor ganz klar.
    Im zweiten Duell durfte ich anfangen und begann mit Amulett der Tiefe verdeckt und einem verdeckten Narrenlord. Nachdem ich den Angriff seines Bewaffneten Meeresjägers annullieren konnte, indem ich Geisterbrenner abwarf, war ich wieder am Zug und setzte meine Schaurige Motte, indem ich den Narrenlord als Tribut anbot. Als mein Gegner eingesehen hatte, dass er den 2300 Verteidigungspunkten nichts entgegenzusetzen hatte, ließ er mich ganz dreist decktot gehen, sodass ich nun mein erstes Spiel verloren hatte.

    Zwischenstand: 0:1

    Runde 2:

    Dominic M. gegen MDRoadkills Kumpel

    Nachdem ich hier einen Gleichgesinnten gefunden hatte, was die Karten anging, die man aus den Startboostern gezogen hatte, konnte ich mich endlich einmal durchsetzen und gewann, wenn auch knapp, mit 2:1 im Timeout. Ich war mit 7500 Lebenspunkten gut bedient, während mein Gegner über 5700 Lebenspunkte verfügte. Ich hatte zwar ganz klar die schwächeren Monster auf dem Feld, doch brachte mir hier mein Amulett der Tiefe mit 2 Handkarten den Sieg, sodass ich mir dachte, dass noch nichts verloren war und ich also durchaus Chancen auf die Tops gehabt hätte.

    Zwischenstand: 1:1

    Runde 3:

    Dominic M. gegen Dennis I.

    Auch in Runde bekam ich wieder ein Spiel gegen einen der besten Spieler im Laden, aber wie sollte es auch anders sein heute?
    Während ich Runde eins noch durch Deckout für mich entscheiden konnte, verlor ich die beiden anderen Spiele deutlich, da ich wieder einmal den Angriffspunkten der gegnerischen Monster nichts entgegenzusetzen hatte. Da ich mich auf Grund zweier geboardeter Feenwinde beim Gegner nicht auf meine Amulette der Tiefe verlassen konnte, sah ich ein, dass ich hier das Spiel nicht mehr zu meinen Gunsten wenden konnte und gab auf.

    Zwischenstand: 1:2

    Runde 4:

    Dominic M. gegen Jan M.

    Endlich einmal hatte wieder Jemanden gefunden, gegen den ich mir gute Chancen ausrechnen konnte, schließlich hatte ich bei den letzten Sneaks immer gegen Jan gewonnen und seine Deckbaukünste lassen im Grunde auch zu wünschen übrig. Somit gewann ich das erste Spiel deutlich. Dann jedoch ließen meine Ziehkünste mich mal wieder im Stich und mein Gegner zog so gut, dass ich dem nichts mehr entgegensetzen konnte. Ebenso lief es im zweiten Spiel, sodass ich auch hier wieder gratulieren musste.

    Zwischenstand: 1:3

    Wie man meinem Zwischenstand entnehmen kann, ging meine Laune immer mehr in Richtung Nullpunkt; auch ein Kumpel stand 1:3 und sagte zu mir, er habe gedroppt. Da ich jedoch auch zu Ende bringen wollte, was ich angefangen hatte, ließ ich es mir nicht nehmen, auch noch die letzte Runde des Tages zu spielen.
    Hier jedoch erlebte ich eine Überraschung: Mein Kumpel, der angeblich gedroppt hatte, wurde vom Computer nicht aus der Liste der aktiven Spieler gelöscht, sodass wir dann gegeneinander spielen mussten.

    Runde 5:

    Dominic M. gegen Armin K.

    Auf Grund mangelnder Konzentration und eines Spielfehlers verlor ich auch das letzte Match des Tages, wobei ich hier sagen muss, dass Armins Sieg verdient war, immerhin hatte er eindeutig das bessere Deck.

    Endstand: 1:4

    Nachdem nun alle Runden des heutigen Tages gespielt waren, rückte die Preisverteilung immer näher. Als kleines Spielerbonbon gab es für jeden Teilnehmer ein weiteres Booster, sowie weitere Booster für die Tops und eine Spielmatte für die beiden Erstplatzierten.
    Als ich mein 6. Booster aufmachte und wieder nur eine Rare zu Tage brachte, hatte ich erstmal genug. Außerdem hatte ich noch eine Order meines Bruders zu erfüllen und wollte mir noch einige Karten besorgen, sodass nun das Tauschen begann, was vorher strikt untersagt worden war, man hätte ja schummeln können.

    Nachdem der anstrengende Teil des Tages erledigt war, gingen wir erst noch etwas essen, ehe ich mich in Richtung Bahnhof aufmachte, um meinen Zug in Richtung Kempen zu erwischen, während Armin mit dem Fahrrad den Rückweg antrat. In Grefrath endlich angekommen, schauten wir beide noch bei Ian vorbei, um vom heutigen Tag noch ein wenig zu erzählen, zu tauschen & zu spielen, ehe ich um 19:00 den Weg nach Hause antrat.

    Alles in allem war es ein anstrengender und recht enttäuschender Tag, wenn man bedenkt, was für Ziele ich mir gesetzt hatte, wollte ich doch wenigstens eine Spielmatte abgreifen, oder zumindest einen Vayu antauschen, doch diese Ziele lösten sich schnell in Wohlgefallen auf.

    Bevor ich zum Ende des Eventberichts komme, hier noch eine kleine Liste der begehrtesten Karten, die auf der Sneak bei einem Ausgangsmaterial von 6 Displays gezogen wurden:

    1x Antiker Feendrache GHR
    1x Schwarzflügel – Vayu, das Symbol der Ehre UMR
    2x Antiker Heiliger Lindwurm UR
    Diverse Secret-Rares…

    Wenn man jetzt mal bedenkt, dass auf 6 Displays ein einziger Vayu kommt, kann man sich jetzt schon den ungefähren Preisverlauf dieser Karte vorstellen und ich glaube, dass diese Preisentwicklung nicht unbedingt Jedem gefallen wird.

    An dieser Stelle bedanke ich mich fürs Lesen und hoffe, dass Euch diese Art von Artikel ebenso zusagt, wie meine anderen Berichte.

    Über Euer Feedback freue ich mich natürlich immer, es hilft nur, besser zu werden, also bitte ich Euch um zahlreiche Kommentare.

    Bis in zwei Wochen.

    Nic.
    Last edited by Nic.; 16.08.2009 at 16:36.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Wieder einmal goldig geschrieben, es las sich wie Samt.

    Schade, dass du an diesem Tag so viel Pech hattest, ich hätte dir gern mehr gegönnt.

    Mach weiter so, du wirst es noch weit bringen.
    N/A

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Danke Dir.

    Ob Du's glaubst, oder nicht, die allererste Sneak hab' ich gewonnen, seitdem ging es aber stetig bergab.

    Naja, nächstes Mal wird besser, da gibt's noch mehr Fortune Ladies. *sich die Hände reib*

    Also, ab sofort gibt's ca. alle 3 Monate 'nen Eventbericht von mir.

    Greetz

  4. #4
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Gut, dass ich nicht mitgekommen bin

    Hast ja ordentlich kassiert

    Naja Minusmachen bei Sneaks kenn ich ja aus Gewohnheit
    .Pro Baku und DarkLord.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    es ist auf jeden fall mal was anderes von dir gefällt mir aber sehr da es persönlich ist und dies im Artikel gut rüber kommt da du so ewig warten mustest finde ich persönlich zum brüllen komisch XDDD

    8/10

  6. #6
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Hey Dominic.

    Toller Artikel und vor allem sehr schön zu lesen.

    Du hast wirklich einen tollen Schreibstil.

    Wünsche dir viel Glück für die nächste Sneak, bei der ich dann hoffentlich mit dabei bin und freue mich auf neue Artikel.

    MfG Leon

  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    es ist auf jeden fall mal was anderes von dir gefällt mir aber sehr da es persönlich ist und dies im Artikel gut rüber kommt da du so ewig warten mustest finde ich persönlich zum brüllen komisch XDDD

    8/10
    Schön, dass es Dir gefällt, auch, wenn's alles andere als lustig war. Ich hätt' ja vorher mal Fahrpläne nachsehen können, aber naja... Faulheit wird bestraft.

    Danke für Euer Lob.

    Greetz

  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Ich finds gut... Pech beim ziehen hat man halt
    Blubb

  9. #9
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Oh, ein Leidensgenosse. Schöner Artikel.

  10. #10
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: [Kolumne] #7 - Eventbericht zur ANPR-Sneak in Krefeld

    Das beste Mittel gegen schlechtes Ziehen: Nur gute Karten im Deck haben.

    Schön geschrieben!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kaufe fast alles von Rares bis Secret Rares, schaut rein
    By Benny der Don in forum Kartenhandel
    Replies: 615
    Last Post: 09.01.2010, 18:19
  2. Replies: 260
    Last Post: 08.12.2009, 18:43
  3. Replies: 562
    Last Post: 28.09.2009, 14:46
  4. Turniere in Krefeld
    By Köttbullar in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.12.2006, 16:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •