Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: [Artikel] Überraschung! - by GG

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default [Artikel] Überraschung! - by GG

    Der Überraschungs-Artikel – was überrascht einen heutzutage noch?

    Hallo,

    ich werde heute mal ein neues Design an diesem Artikel austesten.
    __________________
    1. ~| Das Vorwort |
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Es gibt ja momentan recht wenige Überraschungen im Yu-Gi-Oh!-Trading Card Game (im OCG schon eher, später dazu mehr). Es ist ganz natürlich, dass auf Turnieren nur noch zwei bis drei Deckarten gespielt werden, und da überrascht es keinen, wenn andauernd auch die gleichen gewinnen – ist DAS aber das Ziel von Yu-Gi-Oh!? Nein, trotzdem möchte ich mal etwas auflisten, aus so genannten eigenen Erfahrungen, was einen so wirklich überrascht.

    __________________________________________________ ________
    2. ~| Die erste Überraschung – Zauberkarten, die keiner mehr kennt! |
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Joa, da dürfte es nicht so viele geben. Ich ergänze mal: Zauberkarten, die kein Arsch mehr kennt, die aber auch kein Arsch benutzt. Nun, da wäre als erstes Mal die Monster-Reinkarnation*. Wieso spielt sie keiner? Weil man Karten aus der Hand abwerfen muss, ganz einfach. Aber Moment, das ist doch genauer gesagt ein Vorteil! Das war es früher nicht, da war es ein sehr starker Nachteil, aber bei Strategien wie dem DaD, der Monster aus dem Friedhof entfernen muss, oder Chaostotenbeschwörer (siehe Monster (3.)), da kommt es einem gut, wenn man mal ein weiteres Monster abwerfen kann. Außerdem belebt sie, nach diesem Effekt, ein Monster wieder. Gut, oder nicht? Vor allem, weil sie unlimitiert ist, und das ist der springende Punkt: bei zwei Vorteilen unlimitiert. Na ja, kein Wunder, eigentlich macht sie ja insgesamt eine Rechnung von 0, aber wenn man sich die Möglichkeiten ausdenkt, ist das schon nicht mehr so. Aber genug von Monster-Reinkarnation. Wir wollen ja nicht zu viel Lesestoff haben.
    Ene weitere Zauberkarte (eine Spielfeldzauberkarte, whoa, dass man so was überhaupt noch KENNT!) wäre Gaia-Kraft*, die ich zutiefst unterschätzt finde. Ich meine, Gladiatoren setzen ja auf geballte Angriffskraft, warum nicht ein wenig nachhelfen? 500 ATK.. wenn man 5 Gladiatoren auf dem Spielfeld hat (und dank ihrem Effekt geht das recht schnell) sind das schon mal 2500 ATK mehr. Ist das etwa NICHTS? Im heutigen Angesichts Yu-Gi-Oh! nicht.
    Und eine letzte – ich werde bei jeder Art nur 3 auflisten – ist schließlich die „Große Evolutionspille*“. Ganz richtig, ein Dinosaurier-Support. Warum sind sie durch diese Karte nie Meta geworden? Weil kein Arsch die Karte KENNT, und sie demnach keiner SPIELT.

    __________________________________________________ __________
    3. ~| Die zweite Überraschung – Monsterkarten, die keiner mehr kennt! |
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Nun, da wäre zum einen der Superleiter-Tyranno*. Mein Traummonster zu Kinderzeiten aus dem ersten aller Structure Decks – Dinosaurs Rage. Ein kleiner Jagdbomber, der 1000 Lebenspunkte Schaden macht, wenn du ein Monster als Tribut anbietest – ein fairer Tausch. Moment, doch nicht. Er darf nach diesem Effekt leider nicht mehr angreifen. Trotzdem, 1000 Lebenspunkte können schon manchmal duellentscheidend sein.
    Eine andere ist Behemoth, der König aller Tiere*. Das kleine Ding gibt es schon sehr lange (weil es in der TCGs-Kartensuche zu finden ist ), aber hat trotzdem einen guten Effekt. Wird es als Tributbeschwörung beschworen, darf man so viele Ungeheuer-Monster vom Friedhof spezialbeschwören, wie man benutzt hat, um ihn aufs Feld zu bringen – und das sind immer hin zwei! Holt euch doch mal eine Katze so einfach zurück, oder ein Equeste oder Laquari... eine solche Möglichkeit würde sich euch nie entfalten!
    Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge? Ich schon, und hiermit danke an PetrusII, der mir den Vorschlag einbrachte – Magischer Händler*! Einfach mal warten, ob man endlich eine Zauber- oder Fallenkarte zieht, alles andere kommt in den Friedhof und kann später für Beschwörungen der Planierraupe des Untergangs oder eines Judgement Dragons. Nebenbei sind wir dann sogar um eine hoffentlich nützliche Karte reicher.

    __________________________________________________ ________
    4. ~| Die dritte Überraschung – Fallenkarten, die keiner mehr kennt! |
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯
    Chthonian Polymer*. Den Namen kannte nicht mal ich, bis ich sie in meiner alten Sammlung wieder fand. Wer spielt im Gladiatorendeck nicht gerne Gyzarus? Oder irgendwo den Foretress Dragon? Und wer möchte statt seinem Gegner nicht die Kontrolle über solche überstarken Monster haben? Die Fusionsmateriale kann man ja ruhig dem Gegner überlassen – Hauptsache, er kommt auf deine Seite! Und dafür ist diese Karte doch wie perfekt.
    Andererseits ist „Die Liga eliminieren“* auch eine gute Karte – man darf die Hand des Gegner einsehen, ein Monster auf dem Spielfeld zerstören, und Monster des gleichen Namens von der Hand des Gegners ablegen. Viele Vorteile, nur, dass man für den Effekt eine (!) Karte abwerfen muss. Ist DAS nicht ein +1-Geschäft?
    Wer kennt nicht eine alte Karte aus Yugis Deck? Den so genannten faszinierenden Kreis*! Für uns vielleicht, aber nicht für den Gegner! Er stoppt einem Monster die Angriffe und lässt es in der Kampfposition, in der es mit dem Kreis belegt wurde. Auch so ein +1-Geschäft, wenn man es genau sieht, aber trotzdem wird es nicht gespielt – weil man den Effekt immer noch nutzen kann, und im TCG geht es nun eben nur noch um Effekte.

    ________________________________________
    5. ~| Das Schlusswort – Danke für das Lesen! |
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Ich danke euch, dass ihr diesen Artikel gelesen habt, und erhoffe mir viel Kritik, die ich das nächste Mal umsetzen kann!

    Zum Sternchen:
    Spoiler:

  2. #2
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Der Part mit den Fallen und Monstern hat mir gut gefallen, da waren einige gute Ideen drin. Den magischen Händler beispielsweise werde ich mal testen, wo ich durch die neue Banned ja wieder Platz im Deck hab

    Nur den zauberkarten Part fand ich nicht so prall, Monster Reinkarnation WIRD gespielt. LL.

    Alle sin allem gefallen mir deine Artikel von mal zu mal besser

  3. #3
    Cristian66 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Location
    Kelheim
    Posts
    292

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Guter Artikel! Vorallem über die Dinos mein neues Meta Deck! Will ein Artikel über dinos! xD

    8/10

  4. #4
    Bloody's Avatar
    Bloody is offline Anime-Subber
    Join Date
    06.2009
    Posts
    168

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG



    Endlich hat jemand die Wichtigkeit von Monster-Reinkarnation in einem DAD-Deck gefunden. Selbst ich spiele die Karte sehr gerne in einem Tele-DaD.
    Da sie nicht so oft gespielt wird, wundert sich der Gegner nur allgemein. Mit Foolish, Arma, oder Fin. Grepher Dad auf den Friedhof legen und um Monster-Reinkarnation zu aktivieren, Mali oder Carrier abwerfen. Besser geht es doch nicht. Da kann man auch die dauer, den DaD auf die Hand zu bekommen reduzieren.

    Danke Endeavor

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    1. Fehler: Monster-Reinkarnation macht nicht +/-0, sondern -1 bei einem selber.

    Monster-Reinkarnation + abgeworfene Karte = -2. Monster zurücksuchen, also +1. Bleibt ein unverrückbares -1.

    2. Fehler: Die Liga Eliminieren; auch diese Karte macht nicht +1, sondern im Regelfall -1. Eine Karte abwerfen, sowie Die Liga Eliminieren an sich sind schon -2, dann ein Monster zerstören, -1 und dann, wenn du Glück hast, zerstörst du ein weiteres Monster mit dem selben Namen. Erst, wenn der gegner 3 Exemplare dieses Monsters auf Hand/Feld hat, hat man die Möglichkeit, +1 zu machen.

    Bis auf die mathematischen Fehler an sich ganz gut; du wirst von mal zu Mal besser, Alex. Weiter so!

    Greetz
    Nic.

    P.S.: Na, wer hat jetzt korrigiert?

  6. #6
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Monster-Reinkarnarion: Ja, richtig unbekannt...

    Gaia-Kraft: Es sind ja alle Gladis Erde, ne?

    Evolutionspille: Da stimme ich dir schon eher zu, natürlich ist sie nicht DERMASSEN über^^

    Superleiter-Tyranno: Naja, kann schon nice sein, nur nicht annähernd effektiv wie Bomber.

    Behemoth: Der ist schon recht brauchbar, aber ich würde nicht Gladi nehmen^^ /E: Mir ist nichtmal aufgefallen, dass du den Effekt garnicht richtig kennst, thx @Ross^^

    Magischer Händler: Ziehst sofort eine Z/F und dann war's das. Oder du millst episch schlecht, aber das ist natürlich Zufall.

    Chthonian Polymer: Würde wohl meistens 1mal durchkommen gegen Gladi, es gibt einfach bessere Anti-Gladi Karten. Ansonsten sind Fusionen eher seltener Schlüsselkarten (ich sage nicht nie).

    Liga: Wooow... ich spiele lieber Raigeki-Brecher.

    Kreis: Was ist mit Schattenzauber? Der bringt auch noch ATK-Minus und bleibt nicht nutzlos liegen. Nur wirklich brauchbar wenn man mit dem "lahmgelegten" Monster noch etwas anstellen kann.

    Bei den dünnen stimme ich dir noch etwas mehr zu bzw halte ich wenig davon, wie die dicken im Artikel dargestellt werden. Der Artikel an sich geht.

    Zum Thema: Du kannst niemanden dafür schief angucken, dass er einfach effektivere Karten spielt, wie es bei manchen Karten nunmal ist.
    Last edited by Kuragari; 21.08.2009 at 18:45.

  7. #7
    Ross Gast

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Wird es als Tributbeschwörung beschworen, darf man so viele Ungeheuer-Monster vom Friedhof spezialbeschwören, wie man benutzt hat, um ihn aufs Feld zu bringen – und das sind immer hin zwei!

    Behemoth, König aller Tiere
    [Ungeheuer / Effekt]
    Diese Karte kann mit 1 Tributmonster als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. In diesem Fall, wird die Grund-ATK dieser Karte 2000. Wenn diese Karte erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wird, kannst du von deinem Friedhof eine Anzahl an Monstern vom Typ Ungeheuer in Höhe der tributierten Monster auf die Hand ihrer Besitzer zurückgeben.
    ATK /// 2700
    DEF /// 1500

  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Quote Originally Posted by Ross View Post
    Also sowas ist nun ja wirklich nicht nögtig -.-

    Ja.. ich fands ziemlich gut^^
    Nic. und Kuragari haben da ja schon deine Fehlerchen erwähnt^^

    Weiter so
    Blubb

  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Monster Reik. seh ich eig schon als Pflichtkarten im LSW oder Twillight...

    Behemoth wäre echt gut könnte er das...

    Gaia-Kraft kann garnix im Gladi... Laquari = Feuer, Hera = Feuer, Berstiari = Wind, Gyzarus = Wind, Murmillo = Wasser, evtl Darius oder Samnite aber die überfüllen nie das Feld.

    Wie schon gesagt Liga -1 und MR auch -1 sonst gut

  10. #10
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: [Artikel] Überraschung! - by GG

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    1. Fehler: Monster-Reinkarnation macht nicht +/-0, sondern -1 bei einem selber.

    Monster-Reinkarnation + abgeworfene Karte = -2. Monster zurücksuchen, also +1. Bleibt ein unverrückbares -1.

    2. Fehler: Die Liga Eliminieren; auch diese Karte macht nicht +1, sondern im Regelfall -1. Eine Karte abwerfen, sowie Die Liga Eliminieren an sich sind schon -2, dann ein Monster zerstören, -1 und dann, wenn du Glück hast, zerstörst du ein weiteres Monster mit dem selben Namen. Erst, wenn der gegner 3 Exemplare dieses Monsters auf Hand/Feld hat, hat man die Möglichkeit, +1 zu machen.


    Greetz
    Nic.

    P.S.: Na, wer hat jetzt korrigiert?
    Owned.

    Die Karten, die vorgestellt wurden sind halt zu situationsabhängig.
    .Pro Baku und DarkLord.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Artikel- & Ratingcontest
    By Nic. in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 50
    Last Post: 25.09.2009, 14:29
  2. Seid ihr für OT-Artikel?
    By Reign-Beaux in forum Umfragen
    Replies: 4
    Last Post: 28.11.2008, 17:08
  3. Neue Tin-Karten stehen fest (Überraschung)
    By Fele in forum Off Topic
    Replies: 37
    Last Post: 18.07.2004, 22:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •