Results 1 to 8 of 8

Thread: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

  1. #1
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Hallo und Herzlich Willkommen in diesem Thread. Ich bin in Dreieich, wo das erste Turnier einer Serie beginnt, deren Abschluss in einem großem Finale endet. Folgen sollen kleinere, größere und ganz große Turniere, ähnlich einer PT.

    Immoment laufen derzeit noch die Anmeldungen, die eigentlich schon längst beendet sein sollten, aber solche Fristen sind selten einhaltbar. Das Turnier verschiebt sich dann wohl um eine halbe Stunde, vielleicht sogar um eine ganze Stunde.

    Ansonsten ist mehr als die Hälfte der Messe durch irgendwelche Verkaufstände belegt, der kleinere Teil ist zum spielen gedacht. 140 sollen hier reinpassen, scheinen auch voll zu werden, wenn ich mich hier umgucke und die vollen Gänge beobachte.

    Ich rechne nebenbei mit sehr viel LL-Decks sowie Abarten daon, weswegen ich selber ein Necro-Zombie spiele, von dem ich mir ein gutes Match Up gegen diese Deckarten ausrechne, sowie auch gegen Zombie, auch wenn da die Chance besteht, einen OTK zu kassieren, wenn die Necroface ordentlich millen und er 1-2 Burials auf der Hand hält.

    Ich werde gelegentlich nach jeder Runde mein Standing posten, sowie meine Sicht der Dinge, meine Deckliste und mehr wird es nicht. Hoffe dennoch es gefällt euch, ich werde auch schauen ob ich irgendwelche Favoriten entdecke und deren Standings posten. Alles wird in Form von edits folgen, bis ich neue Posts posten muss, es sei denn ihr wollt dass ich das immer in einer neuen Post veröffentliche, dann auch so.

    Bilder kann ich leider nicht posten, dazu fehlt mir Zeit und die Cam^^

    Also viel Spaß noch und bis zum nächsten Post,

    Euer Dragonman/Pummeluff aus Dreieich.

    //edit:

    Bericht 1

    Erste Runde läuft noch, einige haben ihre Spiele beendet, darunter auch ich. Deck lief gut, 2:0, allerdings gegen Kiddy-Noob gespielt.
    Habe derweil mir ein paar Stände angeschaut, 2 Yugistände gesehen, der Rest lauter Ü-EI-Figuren und Fanartikel.
    So, habe wieder etwas Zeit um mehr zu posten, es sind ca. 147 Spieler an diesem Turnier, und dass obwohl das Turnier sehr knapp gepostet wurde. Derweil sind schon viele Tische frei, da viele Spiele nun beendet wurden. Einige damalige gesperrte Spieler versuchen sich auch an diesem Turnier, hoffen wir dass sie diesmal nicht cheaten und fair spielen.
    7 Runden werden nebenbei gespielt, dann Top 16, und die erste Runde wird gerade erst beendet, das kann also noch lange dauern, und mein Akku hat nur knapp 2 Stunden Laufzeit, weil ich vergessen habe dne aufzuladen^^ Neue Pairings, ich muss los, bis gleich

    //edit2:

    Bericht 2

    Spiel beendet und ein weiterer Sieg. Diesmal gegen einen eher durchschnittlichen, unerfahrenen Spieler, jedenfalls kannte er sich mit den Zombies nicht so aus^^ Erste Runde aufgrund wenig Schutz und gegnerischen Mind Control, den daraus resultierenden Stardust Dragon und den in der nächsten Runde gekommenen Brionac und irgendein anderen Synchro. War nebenbei ein Kin-Tele-Deck, welches erst in Wunstorf einen Turniersieg eingeheimst hat, sofern ich richtig informiert wurde. Erste Runde konnte ich aber beide Malicious und weiteres entfernen, und so einen Eindruck seines Decks bekommen. Nicht schlecht wenn man die Deckstrategie des Gegners früh erkennt^^
    Beide andere Spiele gewonnen, erste Runde schnell vorbei, Gegner hatte nix und ich Brionac und noch ein Synchro. Letztes Spiel dann ebenfalls alles unter Kontrolle, remove gut, haue Gegner auf 900 LP runter und nebenbei hat er nur 1 Handkarte sowie eine Feldkarte. Gegner beschwört dann allerdings DAD und versucht noch alles rumzudrehen. Allerdings kam dann nächste Runde Koloss mit 2900 ATK und danach war Game.

    Wer jetzt nebenbei noch spielt ist im Time Out, die reguläre Rundenzeit ist beendet. 14:40 und erst 2 Runden beendet, das kann noch heiter werden^^

    Favoriten habe ich bisher nicht entdeckt, Standings werde ich erst gegen Ende auch posten können, aber bisher gabs keine Problematiken, kein Judgecall den ich bisher mitgehört habe. Hoffen wir darauf dass es so weitergeht.

    //edit

    Bericht 3

    So, dritte Runde für mich vorbei und auf Platz 1 gewonnen, im Time-Out dann wegen den Flamevell-Uruquizas^^
    Leider wieder pairings, näheres später.

    //edit:

    Bericht 4

    So, konnte leider vorher nichts neues mehr posten, denn ich war nun 2x im Time-Out, habe aber beide gewonnen^^ Und beides war gegen Gladis, einmal Riss-Gladi und 1x norma -l Gladi mit Antimagischer Duft im Side. Zweiteres nur gewonnen dank Storm von oben. Der erste hat mich permanent als Lucker und Time-Out-Spieler betitelt. Aber davon habe ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen^^ Ansonsten gerade gegen LL, ja, mein erstes LL-Deck. Erstes locker gewonnen dank Schutz und Gegner nicht so Total-Alles-Hand, zweites durch Deck Out, dank Necroface und Shutendoji der mir immer wieder was auf das Deck gelegt hat, sonst wäre ich als erster Tod^^ Beide hatten nebenbei keine Decks mehr, aber er musste ziehen^^

    Sonst haben wir hier noch von Harti erfahren, dass Claudio Kirchmair zu 0 die Shonenjump LA. gerockt hat, während der Rest mindestens 2 Niederlagen hatte und somit keine Chance mehr auf Tops. Denn, bei 1600 Spielern gibt es nur Top 16, die letzten 3 werden morgen ausgetragen, dann Tops. Coverage macht hier Harti für Dreieich, der auf der geduldeten Nachbarseite veröffentlicht wurde und noch wird, denn es ist eine Live-Coverage, aber Harti hat nicht soveil Zeit^^ Also nicht zuveil erwarten, wer nebenbei Harti nicht kennt, Admin der geduldeten Nachbarseite und guter Judge und öfters schon Head Judge auf großen Turnieren.
    Nächste Runde fängt wohl gleich an, mal sehen wie es weiter abgeht, hatte mal kurz nen Blick auf Pairings von Gress und Dursun geschaut gehabt. leider wieder vergessen wie die waren^^
    Dann bis gleich, wenn der nächste Bericht anläuft
    Last edited by Dragonman; 10.01.2010 at 18:22.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Hmm... ich poste hier einfach mal, um dir zu sagen, dass ich die Idee super finde.

    Viel Glück noch auf dem Turnier
    N/A

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    In Dreieich bekommt man ein Turnier auf die Reihe? Die Welt bringt mich täglich zum Staunen.

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    @ Lloyd

    Vielen Dank, freut mich. Und ich stehe ja ganz gut mit 5:0, Tops werden wohl drin sein, immerhin gibt es Top 16

    @ Ratti

    Jop, und es sieht sehr gut bisher aus. Turnier ist spitze, auch organisatorisch^^

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Komm auf ein Bier vorbei!

  6. #6
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Endbericht:

    Leider aufgrund meines Fehlverhaltens meines Netbooks, konnte ich meine Berichterstattung nicht weiterführen. Aus irgendeinem Grund geht er weder an, noch lässt er sich aufladen. Wer weiß woran das liegt, PN me.

    Sonst habe ich leider die Tops mit Platz 25 verfehlt, ein Platz schlechter als Dursun. Wir beiden gingen somiit 5:2 durch das Turnier, während Gress nach einigen Aussagen gedroppt hatte und irgendwann das Turnier verließ.

    Meine Niederlage waren einmal French Twilight und Schwarzflügel. Gegen French Twilight Spielfehler gemacht mit Seuchenverbreitender Zombie, dachte hätte 2 Stardust Dragon und synchronisier, obwohl ich weiß, das Gegner Celestia und Urteilsdrache hat. Hatte wohl zu lange mein Fischdeck gespielt, worin ich 2x Stardust Dragon gespielt hatte. Und dann während Time Out habe ich auf Unsicherheit gespielt, indem ich einfach mit Gale und Zombiemeister versucht habe in eine geschrumpfte Celestia zu rennen, leider kam dann der offensichtliche Honest und tot, wegen First Damage.

    Gegen Schwarzflügel hätte ich gewonnen, war wieder Time Out, doch Zwangsevakuierungsgerät nahm mir meinen schutz in Form von Reaper und griff for Game an.

    Danach betrübt Frustfressen veranstaltet mit Pizza. Die Heimfahrt war lange, aber sehr witzig, war schon fast besser als das Turnier selber^^

    Das war es dann, bin müde und werde mich schlafen legen.

    also Gute Nacht und ich hoffe meine kleine Berichterstattung hat euch gefallen^^

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Es ist echt zum Mäuse melken...

    An deinem Beispiel sieht man mal wieder, dass man noch so gut 5:0 (Glückwunsch dafür von mir. *thumbs up*) stehen kann und man nicht mal dadurch Tops hat, weil der Tiebreak nicht passt o.Ä.

    Ich selbst stand ja zwischenzeitlich beim HDK in Berlin 4:0 und spielte an Tisch 1. Denkst du, das hat mir was gebracht? xD Nein, ich ging am Ende 5:2 und verpasste mit Platz 28 die Tops. D:

    Schon doof... trotzdem vielen Dank für deinen kleinen Bericht. =)

    Viel Erfolg für deine weiteren Turnierbesuche.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lloyd


    N/A

  8. #8
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Dreieich-Live-Bericht-Erstattung

    Jo, es nervt einen besonders wenn es öfters vorkommt, in Wunstorf ja auch mit 2 Niederlagen Tops verpasst. Bisher laufe ich auf Turnieren nie schlechter als 2 Niederlagen, aber irgendwann will man nicht auf der selben Stelle treten.

    btw: Ich hab mal an Tisch 1,3,5,9 gespielt und irgendwelche anderen Tische eben^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Bericht] Konzerterfahrungen.
    By Lloyd in forum Musik
    Replies: 4
    Last Post: 16.11.2009, 13:25
  2. [Bericht]Meta
    By bjmajesticz in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 28.04.2006, 15:25
  3. Bericht: Die Uri Geller Show
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 16.11.2004, 22:25
  4. Power of Chaos Bericht und Frage wie gut ist es
    By Yami-Peter in forum Off Topic
    Replies: 55
    Last Post: 05.12.2003, 17:37
  5. bericht zu WWE??
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 20.10.2003, 20:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •