Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

  1. #11
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Jinzo96 - Zombiesworn

    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 2/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 16/30

  2. #12
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Typ: Watt mit Anti
    Name: Wanti 1st
    Version: 1
    Bevorzugtes Attribut: Licht

    Monster 19
    3x Wattgiraffe
    2x Wattfuchs
    2x Wattfasan
    2x Wattlemur
    1x Wattspecht
    2x Aufrichtig
    2x Wächter der Ordnung
    2x Glänzender Elf
    1x Marshmallon
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan


    Zauber 18
    3x Friedensbote
    2x Verbotener Kelch
    2x Lichtwellenabstimmung
    2x Blitzeinschlag
    2x Schrumpfen
    2x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gedankenkontrolle
    1x Riesentrunade
    1x Wiedergeburt


    Falle 5
    3x Fallenbetäubung
    2x Königlicher Erlass


    Gesamt: 42 Karten

    Extra 11
    2x Wattschimäre
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosen Drache
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Magischer Android


    Strategie:
    Da ich kein großer Freund von Fallen bin, habe ich mir öfter schon Gedanken um Anti-Fallen(/Zauber)-Decks gemacht.
    Hier ist eins davon.
    Gegen Fallen habe ich hier 3x Fallenbetäubung und 2x Königlicher Erlass reingepackt. Als Allaround-Anti dienen Wattgiraffe und Wattfuchs.
    Dieses Deck soll den Gegner nicht 100% stoppen, sondern nur einschränken. Sicherheitshalber verwende ich noch Verbotener Kelch, diesen kann man gut auf Effekt-Starke-Monster einsetzen und zu Not auch auf die eigenen (+400 ATK).
    Ein weiteres Hindernis für den Gegner ist die Karte Friedensbote. Alle Monster in diesem Deck können angreifen (bis auf Wächter der Ordnung). Für den Fall das der Gegner Monster mit einer ATK unter 1500 spielt, habe ich noch Schrumpfen, Buch des Mondes und den Marshmallon drin.
    Da hier sogut wie alle Monster Licht sind, passt da wunderbar die Karte Lichtwellenabstimmung. Glänzender Elf und Sangan sind übliche Sucher(z.B. für den Fuchs = Tuner).
    Der Verwandlungskrug ist in all meinen Decks zu finden und so auch hier.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #13
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Ritual-Field Controll Deck

    Monster(20):
    1xDschinn-Erörterer der Rituale
    1xDschinn - Wahrsager der Rituale
    1xDschinn - Fluchzauberer der Rituale
    1xKlangvogel
    3xManju der zehntausend Hände
    1xRitualrabe
    1xSenju der Zehntausend Hände
    1xAufgegeben
    1xDemise,King of Armageddon
    1xRuin,Queen of Oblivion
    1xGarlandolf König der Zerstörung
    1xDark Master Zork
    1xShenato,König der höheren Ebene
    1xDschinn Verwalter der Rituale
    1xDschinn,Befreier der Rituale
    1xSangan
    2xPeten,Dunkler Clown

    Zauber(12):
    1xRitual der Zerstörung
    1xSchwarzes Illiosion Ritual
    2xEnde der Welt
    1xShenatos Arche
    1xContract with a Dark master
    1xRitualkäfig
    1xAufsteigende Seele
    1xVerräterische Schwerter
    1xSchwarzes Loch
    1xRiesentrunade
    1xMegawandler

    Fallenkarten(8):

    1xRückkehr aus einer anderen Dimension
    1xSpiegelkraft
    1xMagischer Zylinder
    1xSakuretsu-Rüstung
    1xEmpfänger-Komplott
    1xTeuflische Kette
    1xSpiegelung der Natur
    1xBodenlose Fallgrube

    Strategie:

    -Mit den Dschinns hab ich die benötigten Tribut Monster immer auf der Hand oder auf den Feld und zusätzlich wirds das durch die beschworene Ritualmonster iImmun gegen gegnerische Fallenkarten oder wenn mein Ritualmonster meinen Gegner Kampfschaden zufügt eine wertvolle Handkarte abwerfen muss.Nicht zu vergessen sind die Effekte der anderen Dschins die mir erlauben gegnerische Synchromonster die Effkte zu klauen,eine Karte zu ziehen wenn mein Ritualmonster eine Karte zerstört oder schluss ist mit den gegnerischen Spezialbeschwörungen!
    -Mit Klangvogel,Senju der tausend Hände und Manju der tausen Hände suche ich benötigte Ritualkarten!
    -Ritualrabe erleichtert eine Ritualbeschwörung!
    -Mit Sangan kann ich Dschinn Monster,Aufgegeben usw. aus den Deck suchen!
    -Mit Peten,Dunkler Clown hab ich immmer ein Monster auf den Feld !
    -Dark Master Zork,Aufgegeben,Garlandolf,König der Zerstörung,Demise,King of Armageddon,Ruin,Queen of Oblivion,Shenato,König der höheren Ebene und Aufgegeben beende ich dann das Match!

    -Mit Ritualkäfig beschütze ich meine Ritualmonster vor gegnerischen Effekten was Aufgegeben usw. fast unzerstörbar macht.
    -Aufsteigende Seele bremst den grossen Nachteil bei Ritual Deck ein bisschen aus-die immensen Monsterkosten da er mir eine als Tribut angebotenes Monster das für eine Ritualbeschwörung benutzt wurde auf meine Hand wiedergibt.
    -Mit Verräterische Schwerter,Schwarzes Loch oder Riesentrunade brems ich den Gegner aus!
    -Je nach Situation hat Megawandler zwei Einsatzmöglichkeiten:Stärkung eines eigenen Monster oder schwächung eines Gegnerischen Monsters!
    Teuflische Kette


    -Mit Teuflische Kette,Magischer Zylinder,Spiegelkraft,Spiegelung der Natur,Bodenlose Fallgrube und Sakuretsu-Rüstung bremse ich den Gegner enorm aus!
    -Mit Empfänger-Komplott mach ich die Syncho Monster meines Gegners völlig sinnlos da sie mir gehören solande Empfänger Komplott auf den Feld ist und wenn mein Gegner sich entscheidet sein Syncho Monster anzugreifen wird dieses bei Zerstörung aus den Spiel entfernt!!!

    Mfg
    3 words
    Noch mal sorry wegen der Anschuldigung^^

  4. #14
    Ice Storm's Avatar
    Ice Storm is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Posts
    199

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Blackwing:

    Monster:

    1x DaD
    1x Der Finstere Schpfer
    1x Der finsterere Grepher
    3x Sirocco
    3x Bora
    1x Gale
    3x Shura
    3x Kalut
    2x Vayu
    1x Elphin
    2x Blizzard


    Zauber:

    1x Allure
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Gedankenkontrolle
    2x MST
    1x My Body as a Shield
    2x Buch Des Mondes


    Fallen:

    1x Royal Oppression
    1x Mirror
    1x TT
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    3x Icarus-Angriff
    1x Deltakrähe
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Trap Stun



    Extra Deck:

    1x Catastor
    1x Brionac
    2x Stardust
    2x Waffenmeister
    2x Rüstungsmeister
    1x Silberwind
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyo
    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Naturia-Ungeheuer



    Strategie:

    Ziel ist es das Feld schnell zu füllen und durch die Empfänger viele Synchrobeschwörungen durchzuführen.
    Mit Shura hole ich mir Gale / Vayu. Dadurch das ich mir Vayu auf das Feld ( ohne Effekt ) hole, kann ich mir in Verbindung mit Shura direkt Catastor holen. Zudem habe ich noch einen Vayu im Firedhof den ich dann mit Elphin zu Rüstungsmeister, Sirocco zu Waffenmeister , Rüstungsmeister zu Silber synchonisieren kann. Dies füllt das Feld extrem schnell und ermöglicht dem Gegner kaum Monsterkontrolle.Der Rest müsste klar sein....

  5. #15
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Counter: 40

    Monster: 16
    3x Thunder King Rai-Oh
    2x Aufrichtig
    3x Großzügige Artemis
    2x Verbanner des Strahlens
    2x Fossiler Pachycephalosaurier
    3x Wurm Linx
    1x Verwandlungskrug


    Zauber: 11
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Aufschlagen
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Buch des Mondes


    Fallen: 13
    3x Ernste Warnung
    3x Unmittelbares Fallen Lassen
    3x Finstere Bestechung
    2x Göttlicher Zorn
    1x Feierliches Urteil
    1x Unterdrückungsherrschaft


    Strategie:
    Das Deck, welches ich heute als meinen ersten Versuch in der neuen Saison vorstellen möchte, ist ein Counter-Deck(ehemals Counterfairy, jedoch spielt man hier erheblich weniger Feen).
    Es baut im Allgemeinen darauf, den Gegner über Konterfallenkarten massiv in seinen Möglichkeiten einzuschränken, während man selbst durch Großzügige Artemis, und in diesem Deck auch Wurm Linx, Vorteil erwirtschaftet und den Gegner letztendlich damit erdrückt, dass man selbst immer wieder etwas "nachsetten" kann, so dass er nicht mehr ins Spiel findet und man gewinnt. So viel zur Theorie, kommen wir nun

    Zu den Monstern:
    Thunder King Rai-Oh ist ein einfacher Beatstick, welcher heutzutage nicht nur in Antidecks sehr häufig anzutreffen ist. Vor allem sein 1. Effekt ist super gegen Gladis oder auch Blackwings, da er verbietet, Karten vom Deck auf die Hand zu nehmen, was bei Gladis das Übungsgelände und bei Blackwings den Whirlwind ausschaltet. Sein 2.Effekt ist auch nicht zu verachten, jedoch greift er heutzutage meist nur noch, um Finsterer bewaffneter Drache oder Chaos Hexer auszukontern, was ja ersteinmal nicht schlecht ist. Aufrichtig soll meine Großzügige Artemis vor gegnerischen Monstern schützen, falls ich doch einmal keine Konterfallen haben sollte, bzw. auch meinen Wurm Linx, da er auf Dauer noch etwas mehr Vorteil erwirtschaftet als die Artemis. Des Weiteren kann man es auch noch für Rai-Oh benutzen. Die Großzügige Artemis ist DIE Keycard in diesem Deck, da sie eigentlich der ausschlaggebende Punkt dafür ist, warum ein Counterdeck sich überhaupt lohnt, denn immer wenn man eine Konterfallenkarte aktiviert, darf man eine Karte ziehen und das wären in diesem Deck immerhin maximal 12 Karten, daher ist es das größte Anliegen, diese Karte auf dem Feld zu behalten. Verbanner des Strahlens ist wieder ein reines Antimonster, d.h. er soll verhindern, dass irgendwie Karten in den Friedhof gelangen. Hierbei sei erwähnt, dass man, wenn er auf dem feld liegt, weder den 2. Effekt von Rai-Oh noch den Effekt von Aufrichtig aktivieren kann, somit ist er mit Vorsicht zu genießen. Fossiler Pachycephalosaurier tut im Endeffekt Selbiges für Spezialbeschwörungen, d.h. kein Spieler kann mehr Spezialbeschwörungen durchführen, während er offen auf dem Feld liegt. Zusätzlich, falls er aufgedeckt werden sollte, werden alle spezialbeschworenen Monster auf dem Feld zerstört. Wurm Linx ist, neben der Artemis, das 2. Monster, welches permanent Vorteil erwitschaftet, denn nach seinem 1. Aufdecken darf man in jeder Endphase eine Karte ziehen, also auch in der gegnerischen, was dafür sorgt, dass man alsbald eine Artemis oder Konterfallen auf der Hand hat. Verwandlungskrug ist eigentlich nur dazu da, um entweder ein verloren geglaubtes Spiel nocheinmal zu drehen oder um ein paar neue Handkarten zu erhalten, falls man z.B. alle Konterfallenkarten gesettet hat. Weiter geht's

    Zu den Zaubern:
    Topf der Gegensätzlichkeit hilft mir dabei, möglichst schnell die Artemis oder den Wurm Linx auf der Hand zu haben, damit ich damit beginnen kann, Vorteil zu machen. Aufschlagen hilft mir, falls ich einmal nicht an einem größeren Monster des Gegners vorbeikommen sollte, was ja durchaus einmal passieren könnte. Mystischer Raum-Taifun hilft mir gegen lästige Karten, wie Königlicher Erlass, falls diesen doch einmal jemand im Maindeck spielen sollte. Buch des Mondes ist dazu da, um mich vor großen gegnerischen Monstern oder im Speziellen auch Synchros zu schützen. Da dieses Thema erwartungsgemäß schnell abgehandelt ist, komme ich schlussendlich zum wohl wichtigsten Teil dieses Decks und zwar

    Zu den Fallen:
    Bei den Fallen habe ich mich zum Einen dazu entschieden, nur Konterfallen zu spielen, bis auf eine der wichtigsten Fallenkarten und zwar Unterdrückungsherrschaft, welche zum Preis von 800 LP eine Spezialbeschwörung verhindert, und zum Anderen dazu, nur Konterfallen zu spielen, welche gegen fast jeden Spieler etwas bringen, da man im 2. und 3. Spiel immer noch die Chance, z.B. Pulling gegen Gadgets oder Swallow Flip gegen Gladis zu boarden. Ernste Warnung ist halt derzeit praktisch DIE Metakarte, neben Pot of Duality, welche man praktisch in jedem Deck 2-3mal antrifft. Sie verhindert zum Preis von 2000LP eine Beschwörung des Gegners, was schon elementar sein kann, wenn man dem Gegner z.B. den Finsteren bewaffneten Drachen oder eine Synchrobeschwörung annulliert, also warum sollte man sie nicht auch hier 3mal spielen?! Unmittelbares Fallen Lassen ist nur für den Fall gedacht, dass man eine Artemis zu liegen hat, da sie dann jedes Mal +1 macht, wenn der Gegner ziehen will und man das Ziehen damit sozusagen "annulliert". Finstere Bestechung soll meine Artemis länger am Leben erhalten, falls der Gegner sie auf irgendeine Art und Weise zerstören will oder falls der Gegner irgendwelche anderen Schandtaten plant.^^ Göttlicher Zorn ist nur gegen solch nervige Sachen, wie z.B. Ryko oder auch Gorz gedacht(wobei man Gorz auch über Ernste Warnung annullieren kann). Feierliches Urteil ist so eine Art Allrounder. Es wird dann benutzt, wenn man es braucht, jedoch sollte man hier, wie auch bei der Ernsten Warnung abwägen, wann man es WIRKLICH braucht, da man so viele LP nicht einfach so dahinzahlt. Alles in allem denke ich, dass dies eine Auswahl an Konterfallen ist, welche gegen so ziemlich jede Deckart etwas können. Da ich nun mit der Strategie an sich fertig bin, komme ich nun zum


    Schlusswort:
    Ich denke, dass dieses Deck durchaus einige Siege einfahren kann, jedoch nur, wenn man es richtig zu benutzen weiß und nicht einfach eine Ernste Warnung für z.B. einen XX-Säbel Emmersblade opfert oder dergleichen. Des Weiteren kann man für dieses Deck auch ein super Sidedeck bauen, was mir sehr gefällt, da alle Konterfallen, wie die bereits zuvor erwähnten Boden unter den Füßen wegziehen und Schwalbenstreich, in diesem Deck sogar noch Vorteil machen und nicht nur eine Art gedachten Vorteil, da man andernfalls Nachteil gemacht hätte, wenn gewisse Effekte durchgekommen wären.Außerdem ist dies ein Deck, welches man gewiss nicht zu oft antreffen wird, da die einzigen Antidecks derzeit irgendwelche Stun- oder Gemini-Beatvarianten sind und dieses Deck ja eigentlich noch nicht einmal ein richtiges Antideck ist, wie ich meinen möchte.^^ Ich hoffe, dass euch dieses Deck gefällt und der ein oder andere es vielleicht auch einmal testen möchte(d.h. ihr dürft netdecken, wenn es euch beliebt, jedoch werden nur wenige das tun, weil es ja kein Turnier gewonnen hat^^). Vor allem hoffe ich natürlich, dass es DL23 gefällt, denn schließlich bewertet er ja die Decks. Damit möchte ich meinen 1. Post in der neuen Saison auch schon wieder schließen. Ich weiß, dass er lang war, aber das kennt man ja bereits von mir.;-)


    MfG Smiddy

  6. #16
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Lightsworn-Chaos->40<-

    Monster: (22)

    Chaos-Hexer x2
    Finsterer Bewaffneter Drache x1
    Caius der Schattenmonarch x2
    Krebons x2
    Seuchenverbreitender Zombie x1
    Todeswache x1
    Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind x1
    Lumina Lichtverpflichtete Beschwörerin x1
    Ryko Lichtverpflichteter Jäger x2
    Garoth Lichtverpflichteter Krieger x2
    Celestia Lichtverpflichteter Engel x2
    Ehren Lichtverpflichteter Mönch x2
    Urteilsdrache x2

    Gorz Gesandter der Finsternis x1


    Zauber: (13)

    Wiedergeburt x1
    Törichtes begräbnis x1
    Monster Reinkarnation x1
    Angriff der Lichtbrigarde x1
    Solarwiederaufladung x2
    Verlockung der Finsternis x1
    Topf der Trägheit x2
    Notfallteleport x1
    Handzerstörung x3


    Fallen: (5)

    Feierliches Urteil x1
    Ernste Warnung x2
    Bodenlose Fallgrube x2



    Synchros: (15)

    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Castator x1
    Goyowächter x1
    Schwarzer Rosendrache x2
    Sternenstaubdrache x2
    Schrottdrache x2
    Magischer Android x1
    Licht-End Drache x1
    Nebelraupe x2
    X-Säbel Urbellum x2



    Strategie:

    Guten Tag , Herzlich Willkommen , Buon Giorno und Ni Hao! Heute stelle ich mein erstes Deck unter den strengen Augen von DL23 vor. Ich hoffe dir gefällts und du hast Spaß beim Lesen.

    Der Grundpfeiler des Decks befindet sich unter den Monstern , genauer gesagt bei den sogenannten ''Boss-Monstern''. Diese wären: Urteilsdrache,Chaos-Hexer und Finsterer Bewaffneter Drache. Von den Synchros mal abgesehen die wir versuchen in massen rauszuhauen. Wie man auf dem 1 Blick unschwer erkennen kann , sind sie allesamt spezielbeschwörbar durch Finsternis/Licht Monstern im Friedhof.
    Diesen Vorteil habe ich mir zunutze gemacht und versuche somit viele Finsternis/licht Monster in den Friedhof zu bekommen. Den ersten Part erlediegen unsere allseits Geliebten Lichtverpflichtete Monster. Zum einen ein Grund den Urteilsdrachen zu spielen/beschwören , zum anderen auch Finsternis Monster in den Friedhof zu bekommen. Abseits der Lichtverpflichten , erledigen handzerstörung und Törichtes Begräbnis die Aufgabe den Friedhof vollzubekommen. Sollte man auch zu viele haben , oder ungewollt ein Boss Monster im Friedhof haben haben wir noch immer unseren netten Topf der Trägheit.

    Aber bis es erst einmal soweit ist glauben alle es dauert 3-4 Runden bis zum Machtaufbau-> Nein. Mit etwas Glück und können kann ein Otk hingelegt werden und den Gegner in Staunen versetzen. Aufsehenerregend an meinem Deck ist u.A die Fallenkartenauswahl die bei mir sehr gering ausgefallen ist und nur dazu dient kein Monster auf das gegnerische Feld zu lassen , wobei Feierliches Urteil ein Allrounder ist. Auch um Bossmonster wieder auf die Hand zu bekommen spiele ich ein Mal Monster Reinkarnation , der wiederum Den Friedhof füllt. Der orteil in diesem Deck ist die Kunst es zu schaffen in einem Zug min. 1 Bossmonster und 1-2 Synchros rauszuhauen und den Gegner zu pulverisieren. Die kleine Caius-Untersützung in Form von zwei Exemplaren kann auch helfen gegnerische Monster loszuwerden oder bei Bedarf eigene zu entfernen um mehr Schaden zu machen. Um den Tribut machen wir uns keine sorgen mit Krebons , zum einen Tuner zum anderen Staller zum noch anderen Finsternis xD der auch mit Notfallteleport einfach zu holen ist.
    Den Zauber/Fallen des Gegners wird in diesem Deck keine beachtung geschenkt und schon gar nicht was dagegen unternommen.

    So das wars mein lieber DL23 hoffe dir hats gefallen weil ich brauch 2 Std für son Deck Danke fürs Lesen und schönen Montagabend noch.


    Mfg DMF(Das macht Freude)
    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  7. #17
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Rohan – Watt

    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags:3 /3


    >>Gesamt: 19 /30



    3 words – Ritual Fiend Control

    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 2/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 12/30



    Ice Storm - Blackwing

    • Kreativität: 3/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1/3


    >>Gesamt: 14,5 /30



    Smiddy – Counterstun

    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3


    >>Gesamt: 24,5/30

    So muss das! Ein wunderbarer Einstieg in den Wettbewerb. Wenigstens einer, der den Sinn des Wettberwerbs noch verstanden hat. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn noch Luft nach oben ist.



    DarkMakroFace - LightswornChaos

    • Kreativität: 5 /10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3


    >>Gesamt: 16,5/30

  8. #18
    Spar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    145

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    ja sry, habs jetzt ausgewechselt.
    hatte die deckliste schon so geplant, wenn das booster rauskommt und vergessen grow up bulb rauszunehmen.
    kannst du jetzt noch bewerten?

    mfg

  9. #19
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Exodia-FTK

    Monster: 18
    2x Magische Bibliothek des Königs
    3x Schicksalsheld - Plasma
    3x Donnerdrache
    3x Broww, Jäger der finsteren Welt
    2x Blauäugiger Toon-Drache
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen


    Zauber: 22
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Inzahlungnahme
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Handzerstörung
    2x Gespür für Zauberkraft
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schicksalsziehen


    Strategie:
    Eigentlich weiß ja jeder, worum es bei einem Exodiadeck geht, dennoch werde ich es nocheinmal erläutern, da es einfach dazugehört: Ein Exodia-FTK-Deck probiert über möglichst viele verschiedene Draw- oder auch Searchkarten sich innerhalb eines Zuges alle 5 Teile der Exodia auf die Hand zu ziehen und dann dementsprechend zu gewinnen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Damit kommen wir auch gleich

    Zu den Monstern:
    In diesem Deck ist es existenziell wichtig, die Magische Bibliothek des Königs möglichst früh auf der Hand zu halten, daher spiele ich in diesem Deck auch 2 Exemplare der Karte. Immer wenn ich eine Zauberkarte aktiviere, solange sie offen auf dem Spielfeld liegt, wird eine Zauberzählmarke auf sie gelegt und ich kann 3 Zauberzählmarken von ihr entfernen, um eine Karte zu ziehen, d.h. dass ich theoretisch maximal 8 Karten über ihren Effekt ziehen könnte, wenn ich wollte. Eigentlich würde ich sie gerne sogar 3-mal spielen, allerdings gibt das die Deckkapazität einfach nicht her. Schicksalsheld - Plasma dient als Abwurfmaterial für Inzahlungnahme, Schicksalsziehen oder auch Verlockung der Finsternis, wobei man darauf achten sollte, dass man nur einen Plasma für Inzahlungnahme abwirft, da für die anderen beiden die beiden Blauäugigen Toon-Drachen gedacht sind. Donnerdrache wirft sich selbst von der Hand ab, um 2 weitere Exemplare seiner selbst auf die Hand zu suchen, welche nur dafür benutzt werden, um für Handzerstörung abgeworfen zu werden. Broww, Jäger der finsteren Welt soll auch nur für Geschäfte der finsteren Welt abgeworfen werden, da man dann statt der 1 Karte, die man sowieso durch die Geschäfte zieht, eine weitere zusätzliche Karte ziehen kann. Blauäugiger Toon-Drache dient als zusätzliches Ziel für Toon-Inhaltsverzeichnis, falls die anderen beiden bereits benutzt worden sind und wird zusätzlich für Inzahlungnahme abgeworfen, um 2 Karten vom Deck zu ziehen. Die Exodiateile sind, wie eingangs erwähnt, die Winoption dieses Decks, sie sollten jedoch nach Möglichkeit erst recht spät auf die Hand gelangen, um nicht den Drawfluss des Decks zu behindern. Da dies nun abgeschlossen ist, kommen wir nun

    Zu den Zaubern:
    Topf der Gegensätzlichkeit soll meinen Draw verbessern, d.h. wenn man einen Plasma auf der Hand hat, nimmt man z.B. ein Schicksalsziehen auf die Hand usw. Die übrigen beiden Töpfe werden dann über Handzerstörung abgeworfen, da man ja nur einen pro Runde aktivieren darf und man bestrebt ist, einen FTK bzw. OTK, wenn der Gegner anfängt, zu landen. Für Inzahlungnahme bieten sich in diesem Deck 5 Ziele, jedoch sollen, sofern es möglich ist, nur beide Blauäugige Toon-Drachen und 1(!!!) Schicksalsheld - Plasma benutzt werden, da die anderen beiden für Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis gebraucht werden und das Deck einem sehr straffen Konzept folgt. Emporkömmling Goblin lässt mich eine Karte ziehen und schenkt dem Gegner im Gegenzug 1000LP, was jedoch vollkommen egal ist, da er im Endeffekt sowieso nicht über Schaden besiegt werden soll, sondern über Exodias Effekt. Sein Effekt dünnt also das Deck weiter aus. Toon-Inhaltsverzeichnis lässt mich ein weiteres Inhaltsverzeichnis suchen, dieses wiederum ein weiteres und das wiederum einen Blauäugigen Toon-Drachen. Warum ich 2 Blauäugige Toon-Drachen spiele, sei schnell erklärt: es kann durchaus einmal vorkommen, dass man mit 2 Toon-Inhaltsverzeichnissen auf der Starthand oder einem Blauäugigen Toon-Drachen beginnt und man möchte ja keine tote Karte im Deck haben, weswegen das ersteinmal nur von Vorteil ist. Geschäfte mit der finsteren Welt lässt beide Spieler 1 Karte ziehen und danach auch eine abwerfen und sollte ausschließlich nur dann benutzt werden, wenn man einen Broww, Jäger der finsteren Welt auf der Hand hat, da man dann mit ihr Ausgleich macht. Andernfalls macht man nur Nachteil, was auf Dauer nicht förderlich ist, wenn man einen FTK landen will. Hadnzerstörung hat einen ähnlichen Effekt wie Geschäfte mit der finsteren Welt: Beide Spieler werfen 2 Karten von ihrer Hand ab und ziehen 2 Karten, jedoch sei hier gesagt, dass hier der Effekt von Broww nicht greift, weswegen man diese Karte nur aktivieren sollte, wenn man 2 Donnerdrachen oder 2 tote Töpfe der Gegensätzlichkeit auf der Hand hält bzw. wenn man nur noch 2 Deckkarten hat und die komplette Exodia noch nicht auf der Hand hält. Gespür für Zauberkraft dient dazu, schneller Zauberzählmarken für die Magische Bibliothek zu produzieren bzw. auch das Deck auszudünnen. Das dadurch gesuchte Gespür für Zauberkraft wäre wieder perfektes Futter für Handzerstörung. Um Verlockung der Finsternis bzw. Schicksalsziehen zu aktivieren, müssen wieder zwingend 2 Schicksalsheld - Plasma draufgehen, da ansonsten die ganze Synergie des Decks nicht aufgeht. Da wir mit den Zauberkarten durch sind und das Deck logischerweise keine Fallenkarten spielt, weil es ein FTK-Deck ist, kommt nun auch schon das

    Schlusswort:
    Alles in allem denke ich, dass das Exodiadeck an sich durch den Topf der Gegensätzlichkeit einen kleinen Schub erhalten hat, da es dadurch nocheinmal um einige Pronzent stabiler geworden ist und die Kette an Drawkarten nicht urplötzlich abreißt. Aus diesem Grund sollte dieses Deck schon erheblich öfter als zuletzt einen FTK hinbekommen. Des Weiteren sei gesagt, dass man bei diesem Deck ständig den Friedhof überprüfen muss, was bereits ausgespielt wurde an Karten, und nicht auf einmal einen 2. Schicksalsheld - Plasma für Inzahlungnahme abwirft und sich dann am Ende wundert, warum man ein totes Schicksalsziehen auf der Hand hält. Auch sollte man sich die deckausdünnenden Karten, wie Toon-Inhaltsverzeichnis, möglichst solange aufheben, bis man eine Magische Bibliothek des Königs zur Hand hat, da sie erst dann wirklich etwas bringen, denn mit den Drawkarten kann man durchaus eine Magische Bibliothek des Königs aufziehen, mit Toon-Inhaltsverzeichnis o.Ä. nicht.;-) Zum Sidedeck habe ich mir bisher weniger Gedanken gemacht, jedoch denke ich, dass man hier in der 2. Runde auf eine eher defensivere Exodiavariante, welche nicht den FTK erzwingen will, umbauen sollte, da man bedenken muss, dass man in der 2. Runde nicht beginnen darf(vorausgesetzt, man hat die 1. gewonnen). Ich denke hierbei an Karten, wie Sangan, Gesandter aus der Nachwelt, Tollkühne Gier usw. Ich hoffe, euch gefällt dieses Deck und der ein oder andere wird auch dieses einmal ausprobieren. Dies war mein 2. Deck diese Saison und ich hoffe natürlich, dass ich hier eine kleine Steigerung bezüglich der Punkte verbuchen kann, wenngleich mir auch mein 1. Deck besser gefiel.^^


    MfG Smiddy

  10. #20
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Smiddy – Exodia-FTK

    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 3/3


    >>Gesamt: 19/30

    Library FTK ist weder kreativ noch spielstark, tut mir leid.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 555
    Last Post: 30.09.2010, 16:18
  2. Replies: 0
    Last Post: 01.03.2010, 19:28
  3. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 22:49
  4. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 14:53
  5. Regeln - Geschichtsforum (Gelten als gelesen!)
    By fuavarra in forum Geschichten
    Replies: 1
    Last Post: 04.11.2008, 22:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •