Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 34 of 34

Thread: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

  1. #31
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Fenrir-Control

    Monster: 15
    3x Fenrir
    3x Austauschfrosch
    3x Giftziehfrosch
    3x Mutter Grizzly
    3x Ameba

    Zauber: 19
    3x Schwarzer Garten
    3x Bürde des Mächtigen
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Kreaturentausch
    2x Shiens Spion
    2x Gold-Sarkophag
    1x Landformen
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt

    Fallen: 6
    3x Beschränkungsumkehr
    3x Spiritistische Wasserkunst - Aoi

    Strategie:

    Dieses Deck versucht den Gegner durch Effektschaden zu bezwingen.

    Um dies zu erreichen, vertraut es auf Ameba, welcher dem Gegner 3000 Lebenspunkte Schaden zufügt, wenn er die Kontrolle über Ameba erlangt. Dieser Effekt kommt allerdings, solange Ameba auf dem Feld liegt, nur einmal zum Tragen. Um dies zu ermöglichen, greife ich auf Shiens Spion, welche dem Gegner die Kontrolle über ein eigenes Monster bis zum Ende des eigenen Spielzugs gibt, und Kreaturentausch, welche die Kontrolle über ein eigenes und gegnerisches Monster dauerhaft tauscht und Beschränkungsumkehr und Wiedergeburt zurück, welche mir Ameba so oft wie möglich zurück holen sollen. Dadurch wird der Plan, für das Erscheinen von Ameba zu sorgen klar, über Reboneffekte vom Friedhof. Um Ameba in den Friedhof zu bekommen, greife ich auf Austauschfrosch, Törichtes Begräbnis und Handzerstörung zurück. Austauschfrosch hat hierbei auch den Vorteil, dass er Ameba sowohl von der Hand, als auch vom Deck auf den Friedhof befördern kann. Auch lässt sich Ameba durch Mutter Grizzly wunderbar suchen.

    Um Ameba nun effektiv nutzen zu können, benötigt man etwas Vorarbeit. Diese soll durch Fenrir nun optimal ermöglicht werden, welcher wunderbar mit Austauschfrosch und Mutter Grizzly harmnoiert, da diese die Bedingung für seine Beschwörung sehr schnell ermöglichen, denn man muss zwei Wassermonster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um ihn beschwören zu können. Hierbei eignet sich auch Giftziehfrosch ideal als Abwurfmaterial für Austauschfrosch, da dieser in Kombination mit Austauschfrosch auch gerne Mal für eine zusätzliche Karte sorgen kann, wenn man ihn durch Austauschfroschs Effekt vom Feld auf den Friedhof legt. Des Weiteren harmoniert Schwarzer Garten extrem gut mit Fenrir, da dieser die Monster bereitstellt, welche von Fenrir überrannt werden können. Da diese zu Anfang allerdings 800 Angriffspunkte haben, benötigt man Bürde des Mächtigen, welche die Angriffspunkte der Spielmarke um 200 Angriffspunkte senkt, da diese Level zwei ist, und somit auch von einen Fenrir mit 700 Angriffspunkten überrannt werden können. Diese Spielmarken werden im Bestfall von Austauschfrosch bereitgestellt, welcher sich während der eigenen Main Phasen zurück auf die Hand geben kann. Auf dies Weise entsteht ein Lock, da nun der Gegner durch den Effekt von Fenrir effektiv daran gehindert wird, während der Draw Phase Karten zu ziehen, wenn Fenrir die Spielmarken überrennt.

    Um die wichtigken Komponenten Fenrir, Schwarzer Garten und Bürde des Mächtigen schnell bereitstellen zu können, nutze ich Gold Sarkophag, welcher mir fehlende Karten suchen kann, Landformen, welche einen frühzeitigen Schwarzen Garten ermöglicht, und Topf der Gegensätzlichkeit, welcher mir erlaubt, wichtige Karten meiner Hand hinzuzufügen. Des Weiteren erfährt diese Strategie Unterstützung durch die Ameba-Elemente, da auf diese Weise ebenfalls ein leichtes Opfer für Fenrir bereitgestellt werden kann. Um die Sache abzurunden, hat das Deck durch Spiritistische Wasserkunst - Aoi die Möglichkeit, dem Gegner die Handkarten zu nehmen, wodurch Fenrir noch effektiver wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  2. #32
    DarkMakroFace's Avatar
    DarkMakroFace is offline Makro-Monarchen Freak
    Join Date
    05.2010
    Posts
    194

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]


    __________________________________________________ __



    ~~~>Feldmarschall OTK
    <~~~





    ~Monster(12)~

    Gerümpelsynchronisierer x3
    Abstimmgeschirr x3
    Stufenfresser x3
    Cybertal x3





    ~Zauber(28)~


    Magische Steinausgrabung x2
    Verstärkung für die Armee x1
    Verlockung der Finsternis x1
    Gemeinsam sind wir stark x2
    Maschinenduplizierung x3
    Emporkömmling Goblin x3
    Zauber Reproduktion x2
    Begrenzter Entferner x1
    Törichtes Begräbnis x1
    Kartenzerstörung x1
    Handzerstörung x3
    Blitzeinschlag x1
    Wiedergeburt x1
    De-Synchro x3
    In die Leere x3




    ~Synchros(6)~


    Verbündeter der Gerechtigkeit Feldmarschall x3
    Brionac , Drache der Eisbarriere x1
    Werkzeugdrache x1
    Catastor x1



    __________________________________________________ ________________




    Strategie


    Durch die große Draw Engine werden alle Wege ermöglicht um den OTK durchzuführen.

    Man versucht durch den normalbeschworenen Gerümpelsynchronisierer einen Abstimmgeschirr vom Friedhof zu holen , aktiviert Maschinenduplizierung und holt sich weitere 2 Exemplare. Dann synchronisiert man auf Brionac , darf 3 Karten ziehen wirft unnötige(Am besten Stufenfresser) ab , um das Feld leerzufegen aktiviert De-Synchro , synchronisiert wieder auf Brionac , zieht 3 Karten. Dann räumt man das Feld nochmal , sollte etwas übrigbleiben , und wieder De-Synchro und synrhonisiert wieder auf Brionac , zieht 3 Karten , räumt das Feld nochmal xD. Dann wieder De-Synchro , setzt die Stufe aller drei Abstimmgeschirre auf 2 und synchronisiert zu AoJ Feldmarschall. Weiters reduziert man seine Stufe um 3 und holt sich 3 Stufenfresser die durch Handzerstörung , Magische Steinausgrabung , Kartenzerstörung und vor allem Brionac auf den Friedhof gelegt wurden. Sollte es bisher so geklappt haben müsste man durch die ganzen hilfreichen Zauberkarten möglich sein , 2 Gemeinsam sind wir Stark und 1 Begrenzter Entferner auf der Hand haben und sie zu aktivieren und das macht einen Schaden von unglaublichen:



    ~>2900+3200+3200,x2=18600




    Ich hoffe mein außergewöhlicher OTK hat dir gefallen




    Mfg DMF(Das macht Freude)



    PS: Kann auch mit Werkzeugdrache ausgeführt werden , wenn man zu wenig Abstimmgeschirr hat ;D


    DarkMakroFace ist im Tauschrausch






    Name: DimensionDoom
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


  3. #33
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    3 words – anti everything haufen

    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3


    >>Gesamt:13,5 /30



    Darc Lord – Fenrir Control

    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3


    >>Gesamt: 21,5/30




    DarkMakroFace – Feldmarshall OTK

    • Kreativität:10 /10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 2/3


    [SIZE="4"]>>Gesamt: 19/30 [/SIZE

  4. #34
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Der Yu-Gi-Oh! - Deckbewertungs-Contest 2010/2011 [Regeln gelten als gelesen!]

    Der Deckbewertungs-Contest wird eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen.

    Solange ist hier zu.


    Das DBC-Team
    N/A

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 555
    Last Post: 30.09.2010, 16:18
  2. Replies: 0
    Last Post: 01.03.2010, 19:28
  3. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 22:49
  4. Replies: 0
    Last Post: 23.02.2010, 14:53
  5. Regeln - Geschichtsforum (Gelten als gelesen!)
    By fuavarra in forum Geschichten
    Replies: 1
    Last Post: 04.11.2008, 22:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •