Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

  1. #11
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Goyo-Wächter banned ist auch hart, aber er ist auch eine ziemlich starke Karte.
    2800 ATK; 2000 DEF un der Effekt. Sechs Sterne sind auch nicht schwer hinzubekommen...
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  2. #12
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Oo Demise OTK kommt wieder auf uns zu ------..........---------


  3. #13
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Mein Statement zu der neuen Banned List:

    Als ich heute erstmals auf forum.tcgs.de geschaut habe sah ich diesen Thread schon hervorblitzen. Ich öffnete den Thread und traute meine Augen nicht, dass diese Liste ab März, in wenig veränderter Form, gespielt wird. Ich war und bin überrascht - aber im positiven Sinne.
    Ich versuche auf jede Karte einwenig ein zugehen:

    Goyo Guardian [Wow! Überraschungskandidat. War auf den ersten Blick verwirrt. Aber jetzt ist schon einigermaßen Skill erforderlich, wann man seinen Boss-LV6-Synchro auf's Feld bringt. Die meisten denken sich "unnötig" oder anderes, aber wenn man sich das genauer durch den Kopf gehen lässt bemerkt man wie nützlich Goyowächter war.]
    Cold Wave [Darüber muss man glaube ich nicht viel sagen. Verdient auf 0. Ist zu mächtig. Verstehe nur nicht warum Schwerer Sturm nicht returned ist. Wie dem auch sei: Riesenvorteil für Anti-Spieler, ansonsten auch sehr gut und erfreulich für den Rest]
    Mass Driver [FTK's gehört meiner Meinung nach nicht zum TCG. Weg damit. Ich bin zufrieden.]

    Honest [War einwenig überrascht. Für Gemini-Anti noch vertragbar, aber für die restlichen Lightlords-Spieler eher traurig]
    Dandylion [Völlig nachvollziehbar. Die "Debris zu BRD"-Combo wurde eingeschränkt. Mehr musste man nicht machen. Durch die Limitierung von Dandylion braucht man Formula Synchron nicht mehr dringend (semi-)limitieren. Er war eh nur im Plant-Synchro richtig spitze.]
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow [Finde gut, dass langsam BWs etwas abbekommen. Kalut oder Blizzard hätte mir damals schon vollkommen gereicht.]
    Book of Moon [Nicht nur mich trifft dies sehr hart. BoM war in nahezu jedem Deck vertreten. Es war einfach die Anti-Karte schlecht hin. Schade eigentlich, aber völlig nachvollziehbar, wenn man sieht was die Karte alles stoppen kann.]
    Gateway of the Six [Die wohl wichtigste limitierte Karte seit langem. Musste sein.]

    Card Trooper [Monarchen werden zudem mit Spirit Reaper langsam wieder gestärkt.]
    Archlord Kristya [Für die kommende Zeit ist es besser so, wenn Krystia auf 2 geht.]
    Spirit Reaper [Finde ich toll. Siehe zudem Card Trooper. Wohl bester LV3-Ersatz für Dandylion]
    Debris Dragon [Mit Dandylion auf 1 und ihn auf 2 muss nichts mehr getan werden bzgl. Plant-Synchro. Ich spielte die meiste Zeit sowieso zwar nur 2, da ich 3 PoA's bevorzuge/bevorzugte.]
    Royal Tribute [Hätte ich mir auf 1 gewünscht. Finde sie sehr unfair und zu stark.]
    Overload Fusion [Hier könnte ihre Werbung stehen]
    Megamorph [Die Karte ist mir eigentlich ziemlich egal]
    Solemn Warning [Freut mich, da vermutlich der Preis sinken wird. Ich dachte immer, dass man Warning nie öfter als 2x spielt.]
    Icarus Attack [Da ich die Karte hasse freut's mich. Auf 2 ist Icarus Angriff okay.]

    Chaos Sorcerer [Da er auf 2 damals auch nicht viel brachte. Wird's hier auch nicht viel besser. Spart euch das Geschwafel wie "Chaos wird wieder sehr gut".]
    Demise, King of Armageddon [Finde ich sehr cool. Aber die Ritualzauerkarte hätte man wenigstens auf 2 setzen können.]
    Snipe Hunter [Kleines Push-Up für Fabled wer den spielt. Ansonsten kann es den meisten Spielern egal sein]
    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier [Ist okay.]
    Gold Sarcophagus [Spielen nicht mehr viele Turnierspieler]
    Skill Drain [Für Skill Drain Plant ist es gut, aber wer spielt das noch?]
    Ultimate Offering [Braucht kein Mensch]

    Ich finde die Liste für sehr gelungen.

    LG

  4. #14
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    ....Mind Master hätte, wenn man die OTK's/FTK's stoppen will, auch banned werden müssen. ...Ansonsten bin ich zufrieden mit der Liste, nur dass Ersatzkröte banned bleibt, ist scheiße. ...Vor allem, da MM es genauso verdeint hätte. ...Okay, Ersatzkröte ist immernoch sehr stark, aber, diese Diskussion hatten wir schon zu oft.

    Goyo ist auch etwas hart. BoM finde ich völlig okay. Es gibt keine nervigere Spell als die! ^^"


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #15
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    ....Mind Master hätte, wenn man die OTK's/FTK's stoppen will, auch banned werden müssen. ...Ansonsten bin ich zufrieden mit der Liste, nur dass Ersatzkröte banned bleibt, ist scheiße. ...Vor allem, da MM es genauso verdeint hätte. ...Okay, Ersatzkröte ist immernoch sehr stark, aber, diese Diskussion hatten wir schon zu oft.

    Goyo ist auch etwas hart. BoM finde ich völlig okay. Es gibt keine nervigere Spell als die! ^^"


    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  6. #16
    Ersatzspieler is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    44

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    also, ich finde die neue banliste nicht gut, schwarzflügel kalut auf 1? des ist doch gar nicht so gut, Icarusangriff auf 2? des ist doch auch nicht so gut.Und bei X-säbel wird nix abgeschwächt?

  7. #17
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Wie oft schon gesagt, Die Liste ist aus dem anderen Viertel xD Und da bannen sie eben das, was gut bei denen ist.
    X-säbel ist bei denen, nicht gut, desshalb wird da auch nichts verändert.


  8. #18
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Und ab dafür...

    Goyo Guardian

    Diese Entscheidung ist vor allem eins - überraschend!
    Zugegeben: Für einen Level 6-Synchro mit sehr spielstarkem Effekt und 2800 ATK sehr mächtig.
    Ob dies nun ein Verbot rechtfertigt sei dahingestellt.


    Cold Wave

    Viele Spieler hatten den Ban prophezeit. Zwar macht die Karte an sich -1, jedoch in Kombination mit Karten, wie XX-Saber Hyunlei, Black Rose Dragon, oder extremen Rush-Overkills, fast schon der sichere Sieg.


    Mass Driver

    Im ersten Moment musste ich herzhaft lachen und dachte mir: "Yay, Kanonensoldat kommt dann auf die nächste Liste!"
    Aber nach weiteren Gedankengängen, insbesondere mit Blick auf die Samus, geht das schon in Ordnung.


    Honest / Blackwing - Kalut the Moon Shadow

    Die beiden fasse ich mal zusammen: Gute Entscheidung, wie ich finde.
    So wird dieses leidige "Hihi-ich-werf-mal-was-ab-und-gewinn-fast-jeden-Kampf" endlich rarer.


    Dandylion

    War zu erwarten; ist auf 1 auch am besten aufgehoben.


    Book of Moon

    Hervorragend! Ich hatte insgeheim gehofft, dass das Book auf 1 geht, war sie doch neben MST die beste und flexibelste Schnellzauberkarte des Formats.
    Ich verstehe die Meinungen nicht ganz, welche sagen, dass BoM auf 1 zu hart ist - ich finde es definitiv angebracht und durchaus spielfördernd.


    Gateway of the Six

    Wir wollen ja auch nicht, dass die Samurais zur absoluten Übermacht werden... 'nuff said.


    Card Trooper

    War eigentlich schon lange mal fällig. Klingt interessant; für solche Monster nutzt man doch gern mal sein Prison.


    Archlord Kristya

    Ist mir recht egal - hätte auch da bleiben können, wo sie war.


    Spirit Reaper

    Eieiei, ich prophezeie eine reaperverseuchte Zeit. Entscheidung kam zum Teil doch recht überraschend, die Entscheidung ist aber vertretbar.


    Debris Dragon

    Auf 1 hätte ich ihn noch lieber gesehen, aber das wäre auch vielleicht zu viel des Guten gewesen - auf 2 geht schon klar.


    Royal Tribute

    Naja... wenigstens wurde die Wahrscheinlichkeit für einen 1st Turn Tribut gesenkt. Hätte ihn lieber auf 1 gesehen.


    Overload Fusion

    Ungewöhnlich... sehr ungewöhnlich. Mal sehen, was die so bringen wird.


    Megamorph

    DER GOTT IST ZURÜCK!1 Irgendwie schon ein Widerspruch in sich, dass OTK ermöglichende Karten gepusht werden, aber den kann man schon mal semilimitieren.


    Solemn Warning

    In meinen Augen unnötig, obwohl so manche Decks mit 3 Warnungen aufwarteten. Meine Devise: Entweder auf 1 oder 3. Auf 2 find ich so mittelprächtig.


    Icarus Attack

    Hm... auf 2 ist wohl besser als auf 3. Hätte sie gerne auf 1 gesehen, bin aber froh, dass überhaupt etwas in der Richtung unternommen wurde.


    Chaos Sorcerer

    Hätte ihn auf 2 gelassen, aber mal sehen, zu welchen "Höchstleistungen" ihn seine Entlimitierung anspornt.


    Demise, King of Armageddon

    Finde ich auf 3 eher suboptimal, wie DL23 schon sagte. Auf 1 oder 2 wäre er besser aufgehoben, na mal sehen, ob das Demise-OTK zurückkommt.


    Snipe Hunter

    War zu erwarten - interessiert so gut wie niemanden


    Gold Sarcophagus

    Musste irgendwann so kommen.


    Skill Drain

    Same here...


    Ultimate Offering

    ...and here


    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier



    ------------------------------------------

    Einziger Wehmutstropfen der Liste: Reborn ist noch immer im Spiel. Im Ernst, ich find's extrem mistig. .__.

  9. #19
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    BoM 1, neue Ära. Jetzt spielen bestimmt viele Enemy Controller, Und decks werden absofort viel Aggresiver.
    Eher Erinnerungen an ein etwas älteres Format.

    Liste ist zu geil, BoM limited und Goyo freuen mich am meisten, die anderen Bans sind auch super.

    Jetzt kann Samu kommen.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  10. #20
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Offizielle Banned List März 2011- Der Thread!

    Forbidden:
    Goyo Guardian
    Meiner Meinung nach nach Cold Wave das Sinnvollste auf der ganzen Liste. Einfach mal einen 2800er mit Instant GoZo + Diva oder anderen Engines beschwören. Dazu macht der Effekt immer Plus.

    Cold Wave
    Dazu muss man nichts sagen, ist allseits bekannt, dass die Karte (fast) schlimmer als Storm ist.

    Mass Driver
    Gerechtfertigt, da sie nur für FTKs benutzt wird. Kanonensoldat ist übrigens kein(guter) Ersatz für den Driver.

    Limited:
    Honest
    Richtig gut, finde die Karte unfair. Allerdings ist LL nun schlechter als vorher, man hätte ggf. Lumina semilimitieren sollen.

    Dandylion
    Freut mich. Einfach ein Plusmacher, der mit Drill Warrior immer Monster beschwört.

    Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    Einfach super. Hier hat man BW an der richtigen Stelle getroffen; so sind sie balanced und nicht übermächtig, da ein Rüstungsmeister mit 3900 schon heftig ist.

    Book of Moon
    Wegen der neuen Beschwörungsart, finde ich super. Außerdem stärkt es Samu etwas, da sie nun keine Angst mehr vor Kagemusha-Facedown haben müssen. Aber man hätte Bestiari semilimitieren sollen, da es Gladis entwas schwächt.

    Gateway of the Six
    Stört mich nicht, obwohl ich Samu spiele. Die können immer noch locker OTKs machen.

    Semi-Limited:
    Card Trooper
    In Ordnung, selbst unlimited würden ihn nur wenige spielen.

    Archlord Kristya
    Nonsense.

    Spirit Reaper
    Ok, schwächt Samu ein bisschen und stärkt Zombie.

    Debris Dragon
    In Ordnung, limited wäre aber imO besser gewesen.

    Royal Tribute
    Bringt auch nicht viel, wie bei Kristya. Die Keeper haben immer noch PoDs usw., also können sie locker an ihren First-Turn-Tribut rankommen. Aber super, dass jetzt auch aufs TCG geschaut wird.

    Overload Fusion
    Die geht sowieso auf 3, kann doch garnix mehr.

    Megamorph
    Siehe Overload.

    Solemn Warning
    In Ordnung, wird zwar sowieso nur 2x gespielt in den meisten Decks, aber ist immerhin besser als unlimited.

    Icarus Attack
    Schwächt BW nicht zu stark, ist also in Ordnung. Limited wäre zu krass gewesen. Außerdem haben BWs jetzt nicht mehr viele Monster, weshalb wie gut überlegen müssen, welches sie opfern wollen.

    Unlimited:
    Alles ok, ist einfach nur Entrümpelung.
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh! allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 14.02.2011, 23:39
  2. Neue Banned List am 01.03.2011
    By mw in forum News
    Replies: 0
    Last Post: 02.02.2011, 15:03
  3. [TCG] Banned List - 1. März 2010 - Diskussionsthread
    By Nic. in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 87
    Last Post: 02.03.2010, 20:03
  4. Banned List März 2009
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 192
    Last Post: 25.02.2009, 15:45
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •