Das Yu-Gi-Oh!-Glossar


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die geläufigsten Abkürzungen, die immer mal wieder auftauchen, zusammengetragen.
So finden auch Neulinge einfacher ins Spiel und Fragen, was bestimmte Abkürzungen bedeuten, werden rarer.

Ebenso kann man hier Begriffe aus der Yu-Gi-Oh!-Fachsprache vorfinden, mit den dazugehörigen Begriffserläuterungen.
Es wurde alles alphabetisch und nach Kartentypen sortiert, um das Nachschlagen zu erleichtern.
Auch könnt ihr bei den Seltenheitsstufen nachschlagen, falls euch mal der Ausdruck "Gold Rare" spanisch vorkommt.

Falls euch noch diverse Abkürzungen oder Fachbegriffe einfallen, könnt ihr sie mir gern per PN zuschicken.

Viel Spaß beim Stöbern.


Karten-Abkürzungen:

| Karten-Abkürzung | Englischer Kartenname | Deutscher Kartenname |


Monsterkarten:


Spoiler:


Zauberkarten:

Spoiler:


Fallenkarten:

Spoiler:


Deck-Abkürzungen und Erläuterungen:

Spoiler:


Fachbegriffe:

Spoiler:


Booster-Abkürzungen:

Spoiler:


Seltenheitsstufen und Erläuterungen:

Spoiler: