Page 5 of 56 FirstFirst 1234567891555 ... LastLast
Results 41 to 50 of 556

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

  1. #41
    Arkane Macht's Avatar
    Arkane Macht is offline Großer, böser Drache
    Join Date
    11.2008
    Location
    Überall und Nirgendwo
    Posts
    367

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Erdgebundenes Finsternisdeck



    [20 Monsterkarten]


    1x Erdgebundener Unsterblicher Ccapac Apu
    2x Erdgebundener Unsterblicher Assla Piscu
    2x Mystische Tomate
    1x Caius der Schattenmonarch
    1x Sangan
    1x Gehirngolem
    1x Verwandlungskrug
    1x Jäger im Hinterhalt
    2x Der Finstere Schöpfer
    1x Regenbogenfinsternisdrache
    1x Armageddonritter
    1x Phantom des Chaos
    1x Verrückter Nachlader
    2x Brecher Magischer Krieger
    1x Todeswache
    1x Finstere Valkyre

    [12 Zauberkarten]


    2x Verlockung der Finsternis
    1x Gehirnkontrolle
    2x Magische Zitadelle von Endymion
    1x Mystische Plasmazone
    1x Schwerer Sturm
    1x Köderpuppe
    1x Blitzeinschlag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Riesen-Trunade
    1x Ewiger Alptraum

    [9 Fallenkarten]


    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Reißender Tribut
    1x Magischer Zylinder
    1x Sakuretsurüstung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Flucht aus der Finsteren Dimension

    Strategie:
    Die Strategie besteht darin so schnell wie möglich Erdgebundene Unsterbliche aufs Feld zu bekommen und den Gegner allgemein mit starken Monstern unter Druck zu setzen.

    Dabei helfen die Karten Flucht aus der Finsteren Dimension, Phantom des Chaos & Verlockung (Erdgebundene entfernen und mit Flucht aufs Feld rufen), der Finstere Schöpfer & Ruf der Gejagten (vom friedhof rufen). Wenn ein Erdgebundener auf dem Feld sind viel Schaden durch direkte Angriffe austeilen.
    Für den Fall das der Gegner viele offene Monster auf dem Feld hat und Assla Piscu auf dem Feld ist mittels Ansteckender Ausrottungsvirus Assla Piscu opfern und alle gegnerischen Zauber oder Fallenkarten zerstören. Dabei werden durch Assla Piscus Effekt noch alle offenen Monster des Gegners zerstört und er bekommt pro zerstörten Monster 800 Schadenspunkte.
    Die Zitadelle ist eine der am besten geschützten Spielfelder und hat noch einen guten Vorteil für Brecher und die Valkyre. Die Plasmazone verstärkt die Finsternismonster.
    Die Verlockungen bringen Geschwindigkeit ins Deck, der Verwandlungskrug hilft beim ziehen und sorgt (wie Törichtes Begräbnis, Armageddonritter und Verrückter Nachlader) noch dafür das Finsternis Monster auf den Friedhof gehen.
    Mit Trunade kann man sich Flucht aus der Finsteren Dimension und Ruf der Gejagten wieder auf die hand holen falls man die dadurch beschworenen Monster z.b. geopfert hat und es sorgt wie auch Schwerer Sturm dafür das man ein freies Feld für den finalen Angriff hat.
    Falls sich das Duell in die länge zieht hat man mit dem Regenbogenfinsternisdrachen noch gute Chancen. Sollte er auf dem Friedhof liegen holt man ihn durch Ewiger Apltraum zusammen mit Phantom des Chaos oder Verrückter Nachlader wieder in die Hand.
    Mystische Tomate und Sangan helfen beim suchen von Finsternismonstern.
    Unser Pfad steht offen, unsere Wege klar in Sicht.
    Doch woher kommt dieser Schatten, erkennst du ihn nicht?
    Dort am Rande des Pfades ist er.
    Wirkt er nicht verlassen und leer?
    Es scheint eine Höhle, ein Eingang zu sein.
    Wollen wir nicht nachsehen und treten herein?
    Komm mit mir, folge mir geschwind.
    Folge mir, folge mir, als wärst du mein Wind.
    Ich führe dich in eine Welt,
    die dir sicher gefällt.

  2. #42
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Arkane Macht [Dark feat. Earthbound]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 19/30
    N/A

  3. #43
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Deck {40}:

    Monster {17}:
    2~ Zobyra, die Dunkle
    3~ Beast King Barabaros
    3~ Schicksalsheld Plasma
    3~ Schicksalsheld Dogma
    1~ Elementarheld Stratos
    1~ Finsterer Bewaffneter Drache
    3~ Fussiler Drache die Doppelmodus Bestie
    1~ Seuchenverbreitender Zombie

    Zauber {10}:
    3~ Inzahlungsnahme
    2~ Schicksalsziehen
    2~ Polymerisation
    2~ Verlockung der Finsternis
    1~ Verstärkung für die Armee

    Fallen {13}:
    3~ Kräfte Rauben
    3~ Finstere Bestechung
    3~ Ansteckender Ausrottungsvirus
    2~ Deckverwüstungsvirus
    1~ Reißender Tribut
    1~ Feierliches Urteil

    Extra Deck {15}:
    3~ Schicksalsend Drache
    1~ Rotdrachen Erzunterweltler
    1~ Auferstandener König Ha Des
    1~ Magischer Android
    1~ Gedankenherrscher Erzunterweltler
    2~ Kolossaler Käpfer
    1~ Goyo Wächter
    1~ Schwarzer Rosendrache
    3~ Sternstaubdrache

    Strategie:
    Also, heute zeige ich euch mein neues, altes Deck, da fragt man sich natürlich „was soll das heißen?“ Es ist so, eines meiner früheren Decks, das Virus Skill Drain Deck, war wohl einer meiner größten Erfolge, und diesen will ich wieder auferstehen lassen. Da dieses Deck aber einen Virus verloren hat, vielen Dank nochmal dafür Banned List, muss ich es etwas kreativer gestalten. Dabei hilft mir der Schicksalsend Drache, welcher perfekt mit den Virus Karten läuft. Man bietet ihn für einen Virus an, entfernt einen Schicksalshelden und schon ist er im nächsten Zug wieder einsatzbereit. Um möglichst schnell an Polymerisation zu kommen, und so an den Drachen, spiele ich Inzahlungsnahme, Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis, Verstärkung für die Armee und Stratos, eben die üblichen Speeder. Zobyra spiele ich damit die Verstärkung für die Armee nicht zur Deathdraw-Karte wird, außerdem arbeitet sie gut mit dem Deckverwüstungsvirus zusammen. Der Finstere Bewaffnete Drache ist hier auch ideal zu spielen, da man sich mit dem End Drachen, Carrier und den nicht Dark-Monstern den Friedhofimmer so richten kann wie man ihn grade braucht. Ziel des Decks ist es ihm mit Kräfte Rauben alle Optionen zu nehmen und ihn dann noch zusätzlich mit den Virus Karten und hohen Beatsticks unter Druck zu setzten. Der End Drache erhöht diesen Druck noch um ein Vielfaches da wenn er einmal auf dem Feld ist, wird ihn der Gegner nicht so schnell los werden. Carrier gibt dem Deck noch die richtige Note an Synchrosplash.

  4. #44
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Lightning-Esper [Skill Drain-Virus]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 21,5/30
    N/A

  5. #45
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Morphing Jar-FTK

    Monster: 1
    1x Verwandlunskrug

    Zauber: 37
    3x Buch von Taiyou
    3x Buch des Mondes
    3x Buch der Verfinsterung
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    3x Handzerstörung
    3x Seichtes Grab
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Shiens Spion
    2x Spell Reproduction
    2x Dunkel Durchdringendes Licht
    2x Magische Steinausgrabung
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Kartenzerstörung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Toon-Welt

    Fallen: 2
    2x Fels-Bombardierung

    Strategie:
    Dieses Deck versucht den Gegner durch Decktod zu besiegen.

    Wie soll das funktionieren?
    Im Vordergrund hierfür steht Verwandlungskrug. Um an Verwandlungskrug ran zu kommen, nutze ich einerseits Törichtes Begräbnis beziehungsweise Fels-Bombardierung, um Verwandlungskrug in den Friedhof zu bekommen, wo ich ihn mithilfe von Seelenrückkehr, Seichtes Grab oder Monster-Reinkarntion wieder für meine Dienste bereitstellen kann. Andererseits kann ich auch durch aufziehen an ihn gelangen. Um dies zu beschleunigen, bediene ich mich der Karten Emporkömmling Goblin, Handzerstörung, Kartenzerstörung und in gewisser Weise auch Toon-Inhaltsverzeichnis+Toon Welt. Der Sinn der Toon Welt liegt allerdings einzig und allein darin, für andere Karten als Kosten abgeworfen zu werden.
    Um Verwandlungskrug oft genug flippen zu können, nutze ich Buch von Taiyou, Dunkel durchdringendes Licht und Verräterische Schwerter (sofern ich Verwandlungskrug vorher durch Shiens Spion auf die Seite des Gegners gegeben habe) um ihn oft genug aufzudecken und Buch des Mondes und Buch der Verfinsterung, um ihn jedes Mal wieder neu zu verdecken.

    Der eigentliche Gamebreaker in diesem Deck ist die Kartenzerstörung. Sie hat die Aufgabe, die gegnerische Hand vollständig abzuwerfen und somit beim Ausdünnen des gegnerischen Decks nachelfen. Besonders gut kommt sie, nachdem Verwandlungskrug geflippt wurde. Um sie noch effektiver einsetzen zu können, benutze ich Magische Steinausgrabung und Spell Reproduction, wodurch der FTK noch etwas leichter erreicht werden kann.

    Meiner Meinung nach sind Deck Destruction-Decks die perfekte Alternative gegen das momentane, extrem schnelle Metagame. Auf diese Weise setzt man die Geschwindigkeit des Decks gegen den Gegner ein und besiegt ihn so. Des Weiteren hat man auf jeden Fall im ersten Duell einen Überraschungseffekt, wenn man gerade den Gegner mit einem Deck Destruction-Deck.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  6. #46
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Darc Lord [Morphing Jar-FTK]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 20,5/30
    N/A

  7. #47
    Ross Gast

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Hi!
    Hier mal ein Forest-Gladi feat. Riss:

    » Monster (17 Karten)
    3x Test Tiger
    3x D.D. Survivor
    3x Gladiator Beast Laquari
    1x Gladiator Beast Hoplomus
    1x Gladiator Beast Dimakari
    1x Sangan
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Gladiator Beast Equeste
    1x Gladiator Beast Secutor
    1x Gladiator Beast Murmillo
    1x Gladiator Beast Bestiari

    » Zauber (16 Karten)
    3x Book of Moon
    3x Dimensional Fissure
    3x Ancient Forest
    2x Gladiator Proving Ground
    2x D.D.R. - Different Dimension...
    2x Terraforming
    1x Giant Trunade

    » Fallen (9 Karten)
    3x Gladiator Beast War Chariot
    3x Waboku
    1x Torrential Tribute
    1x Return from the Different...
    1x Solemn Judgment

    » Extra-Deck (6 Karten)
    3x Gladiator Beast Gyzarus
    3x Gladiator Beast Heraklinos

    Strategie:
    Klar, die normale Gladi-Strategie, sie mit Übungsgelände suchen, beschwören, angreifen, zurückmischen (auch mit Versuchstiger möglich) und der Situation entsprechend den nächsten Gladiator beschwören.
    Mit Waboku / Buch des Mondes und Sekutor Heraklinos oder Gyzarus rausholen und per Streitwagen gegnerische Monstereffekte annullieren.
    Da die Gladiatoren sich am Ende der Battle-Phasen zurückmischen, sind sie nicht von der grandiosen Unterstützungskarte Antiker Wald (gesucht mit Landformen) betroffen.
    Um nun die überwiegenden Lichtverpflichtet-Decks zu blockieren verwende ich Dimensionsriss, der alle Monster entfernt (so sind sie mit D.D.R. und Rückkehr wieder aufrufbar) und mein D.D. Überlebender immer wieder zurückkommt, wenn er durch Antiken Wald zerstört wird. Da der Streitwagen nicht entfernt wird, spiele ich Equeste um ihn zurückzuholen.
    Reißender Tribut, Riesen Trunade und Feierliches Urteil schützen mich.

  8. #48
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    @ Ross [Forest-Riss-Gladi]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 20,5/30
    N/A

  9. #49
    andreapirlo's Avatar
    andreapirlo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2009
    Posts
    87

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Monster(22):

    3x Gelber Aparat
    3x Roter Aparat
    3x Grüner Aparat
    3x Riesenratte
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Vampirlord
    1x Geister-Sensenmann
    1x Verwandlungskrug
    1x Beschwörungsmönch
    1x Sangan

    Zauber(16):

    3x Kreaturentausch
    3x Buch des Lebens
    3x Blitzeinschlag
    2x Topf der Trägheit
    1x Gehirnkontrolle
    1x Sündenbock
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verräterische Schwerter

    Falle(4):

    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Ruf der Gejagten


    Strategie:
    Wenn man sich die Monster anschaut,wird einem schnell klar,dass die Monster nicht sehr stak sind.Darum ist die Kreaturentausch drin(sogar dreimal). Sie eignet sich sehr gut,da einige Monster ihre Effekte auf den Friedhof aktivieren und die meisten schwach sind.Dafür kann man auch einen Sündenbock benutzen.Also Riesenratte kann entweder die Aparate holen,wodurch man noch eine Handkarte bekommt oder eine Pyramidenschildkröte,die einen Vampirlord oder einen Sensenmann holen kann.
    Weil man ständig Kraten aus dem Deck suchen muss,geht das Deck schnell leer. Das ist ein Vorteil , aber man muss aufpassen. Um die Monster zurückzuholen spiele ich Top der Trägheit. Man kann ihn relativ schnell spielen und bekommt zwei Karten. Den Vampir sollte man meisten spezialbeschwören. Wenn er auf der Hand gammelt,kann man Blitzeinschlag spielen und ihn zum Beispiel mir Buch des Lebens aufs Feld befördern.

  10. #50
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln im Startpost gelten als gelesen!]

    Deck {40}:

    Monster {19}:
    2~ Thestalos, der Feuersturmmonarch
    3~ Caius, der Schattenmonarch
    2~ Raiza, der Sturmmonarch
    3~ Dekoichi die Kampfdampflok
    2~ Mystische Tomate
    3~ Heimlicher Vogel
    1~ Seelenschnitter
    3~ Des Koala

    Zauber {11}:

    2~ Verlockung der Finsternis
    3~ Wellenbewegungskanone
    3~ Buch des Mondes
    2~ Seelentausch
    1~ Gehirnkontrolle

    Fallen {10}:
    3~ Finstere Bestechung
    3~ Unterdrückungsherrschaft
    1~ Magischer Zylinder
    1~ Waffenstillstand
    1~ Spiegelkraft
    1~ Ojama Trio

    Strategie:
    Also, das hier ist meine BRANDneues Burnarchen Deck, es vereint 2 Deckarten. Zum Einen hätten wir da Cornarchen und zum Anderen wäre da noch das gute alte Burner Deck. Um die Strategie optimal zu schildern zerlegen wir das Deck mal in seine Bestandteile, fangen wir mit den Cornarchen an.

    Cornarchen:
    Der Begriff setzt sich aus Adam Corn und Monarchen zusammen, Adam Corn war derjenige der die Monarchen wieder in die Turniere zurück brachte. Der Sinn eines Cornarchen-Decks ist es dem Gegner durch Unterdrückungsherrschaft ´die Spezialbeschwörungen zu nehmen, welche im heutigen Metagame nicht allzu schwer zu finden sind. Man selber spielt währenddessen auf Monarchen welche Normalbeschwörungen benötigen, so verschafft man sich dem Gegner gegenüber einen großen Vorteil, welchen man mit den Effekten der Monarchen noch zusätzlich verstärken kann.

    So kommen wir nun zum Burner Deck.

    Burner:
    Im Burner Deck setzt man auf direkten Schaden an den gegnerischen Lebenspunkten. Dieser ensteht durch Flippeffekte, welche man durch Buch des Mondes auch öfters verwenden kann. Die Schwäche eines Burners liegt in seiner Geschwindigkeit und die Deathdrawrate, da man eben sehr viel mit Fallen spielt, welche sich eben schnell anhäufen.

    Kommen wir nun zur Verbindung der beiden Deckarten.

    Burnarchen:
    Die Monarchen bieten Schutz und stellen starke Beatsticks da, man verschafft sich mit ihnen Runde um Runde einen Vorteil und verhindert das der Gegner etwas gegen die Burner Karten verwenden kann. So hat man genug Zeit dem Gegner einige wenn nicht sogar alle Lebenspunkte wegzuburnen. Für noch mehr Zeit sorgen Finstere Bestechung, Spiegelkraft, Magischer Zylinder und Seelenschnitter. Für den Speed sorgen hier Verlockung der Finsternis und Mystische Tomate.

Page 5 of 56 FirstFirst 1234567891555 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1757
    Last Post: 01.03.2011, 14:56
  2. Replies: 1478
    Last Post: 01.10.2009, 12:10
  3. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  4. Rattara sucht was. Bitte Regeln beachten.
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 33
    Last Post: 25.02.2007, 16:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •