Results 1 to 2 of 2

Thread: Revolutionen im Nahen Osten

  1. #1
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default Revolutionen im Nahen Osten

    Es ist einiges Los im Nahen Osten, Die Nachrichtenberge zu dem Thema lassen sich kaum Überblicken.
    In Ägypten gibt es ein Neues Kabinett, nachdem Husni Mubarak am 11. Februar zurückgetretten ist.
    Was Libyen angeht, hört man immer häufiger das wort Bürgerkrieg - UN Sanktionen gegen sind im gespräch, eine Flugverbotszone über dem Libyen z.B, Fidel Castro wittert eine US Invasion und
    Italien fürchtet mit Nordafrikanischen Flüchtlinen überschwemmt zu werden.
    Die Saudis werden Nervös und in Algerien wurde der seid 19 Jahren bestehende Ausnahmezustand aufgehoben.
    Was ist da los? Hat die Al Kaida alles angezettelt, sind nun die Islamisten vollends am Drücker? Wie gehts weiter im Nahost Konflikt? tcgs.de diskutiert.

    Ich entschuldige mich für die arg Difusse und auf vorallem Libyen konzentrierte beigabe von Quellen. Ich hab jetzt selber nicht so den Wahnsinnigen Überblick über das ganze, und wollte nur mal diesen Post einfach 'n bisl mit Information vollstopfen.

    Empfehlung meinerseits um auf'm Laufenden zu Bleiben:
    NET NEWS GLOBAL
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  2. #2
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Revolutionen im Nahen Osten

    Eigentlich hat doch alles mit der Revolution in Tunesien am Anfang des Jahres angefangen; danach schwappten die revolutionären Gedanken auch in die anderen Länder wie Ägypten oder Libyen über. Sicherlich haben sie sich schon seit einigen Jahren unterdrückt gefühlt, aber irgendwann musste jemand mal (in dem Fall Tunesien) anfangen und hat auch gezeigt, dass man durchaus Erfolge erzielen kann.
    Wäre die Revolution in Tunesien gescheitert, hätten sich sicherlich Libyen und Ägypten auch eher im Hintergrund gehalten. Aber Libyen geht ja auch etwas brutaler gegen die aufmüpfige Bevölkerung vor, etwa mit Kampfjets oder anderen Waffen. In Ägypten ist ja alles (relativ) gewaltlos geblieben.

    Finde es aber gut und vollkommen in Ordnung, dass sich die Bevölkerung nur zur Wehr gegen dieses (diktatorisch-unterdrückende) Regime setzt. Mal gucken, wie es ausgehen wird, wenn alles zur Ruhe gekommen ist bzw. ob noch weitere Länder diesem 'Trend' folgen werden.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Extra Win -Komische Ideen aus den Fernen Osten
    By Kamili0000 in forum Strategie
    Replies: 17
    Last Post: 29.10.2009, 23:16
  2. Sind Menschen aus dem Osten/Süd-Osten Europas...
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 26.03.2008, 14:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •