View Poll Results: Todesstrafe?

Voters
59. You may not vote on this poll
  • Ja

    19 32.20%
  • Nein

    35 59.32%
  • Unentschlossen/Weis nicht

    5 8.47%
Page 1 of 10 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 94

Thread: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

  1. #1
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Hallo Leute!

    Ich hab mal die Suchfunktion genutzt und bei 'Todesstrafe' nichts gefunden...
    Dabei ist das ein ziemlich wichtiges Thema

    Mich interessiert ,was ihr davon haltet.
    Ja oder Nein?

    Diese Umfrage nützt natürlich nichts ,wenn ihr eure Antwort nicht begründet.

    Also schreibt doch bitte sowas wie 'JA ,denn ich denke ,dass......'

    Ich bin zurzeit noch ziemlich unentschlossen ,was das Thema betrifft
    Also -Was meint IHR?

  2. #2
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Ein Eindeutiges NEIN!
    Die todesstraffe Ist Einfach ABartig Und Bestialisch!

  3. #3
    LadyKaiba's Avatar
    LadyKaiba is offline Herrin Der Drachen
    Join Date
    10.2003
    Location
    City Of Angels
    Posts
    239

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    auch wenns jetz vielleicht übel klingt aber ich bin dafür.
    natürlich müsste man die schuld des angeklagten 100% beweisen können. aber wenn ich an leute denke, die sich an kleinen kindern vergehen und diese dann brutal umbringen, kommt mir die suppe hoch (gilt auch für mörder etc insgesamt). man müsste allerdings die schwere des verbrechens mit einbeziehen... also wars notwehr oder nich... bla bla bla
    natürlich wären die leute, die die todesstrafe dann durchführen auchnicht viel besser - aber naja das hätten die schuldigen dann eben selbst zu verantworten
    (vielleicht liegt meine momentane meinung auch daran, dass ich heute verdammt miese laune hab. wer weiß vielleicht denk ich morgen anders...)
    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also darf mir jetzt auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!
    ~klick the pic - for haves & wants~
    @Pferdchen: na danke Myx Myxins No 1 user

  4. #4
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Ich bin auch dagegen, habe aus versehen auf "ja" geklickt. So ein Mist auch.

    Also ich fasse mal zusammen :

    Vorteile der Todesstrafe :

    - Sie dient extrem der Abschreckung, wenn sie auch hier eingeführt würde, da bereits für Mord in besonders schwerem Fall oder Vergewaltigung dann dazu führen könnten die Todesstrafe dem Täter zu verhängen.
    - Ein Scheiss Grund, aber : Gefängnisszellen würden schneller frei, somit können auch kürzlich verurteilte in den Knast
    - Noch ein beschissener grund : Tote Menschen fallem dem Staat weitaus weniger zur Last als Menschen die 15 Jahre im Knast sitzen.

    Nachteile der Todesstrafe :

    - Bestialisch und Unmenschlich, wir sind doch nicht mehr im Mittelalter wo sich gegenseitig die Köpfe von der Rübe gehauen wurden, oder ? -.-
    - Verletzung der Würde des Menschen. Jeder hat ein Recht auf Leben und dies darf von keinem anderen Menschen genommen werden.
    - Unschuldige könnten getötet werden. Was ist wenn der Täter unschuldig ist und dann die Todesstrafe bekommt ? Vieeeeeeel zu riskant die Sache.

    So, mehr Punkte fielen mir nun nicht mehr ein, allerdings denke ich spricht so gut wie alles gegen sie, denn normalerweise darf ja kein Mensch einem Anderen das Leben nehmen. Was ist dann mit dem Arzt der die Giftspritze verabreicht oder dem der den Schalter für den E-Stuhl umlegt ? Der hat dann auch einen Menschen getötet und das würde die Kette immer fortsetzen, einer tötet den Anderen. Zudem hat man keine besonderen Rechte Menschen zu töten nur weil man Scheiss Arzt ist. So sehe ich das zumindest. Und vor Allem : Was muss der Mensch denn fühlen wenn er Andere umbringt und ihnen noch dabei zusehen muss wie er gegrillt wird im Stuhl oder wie er zittert nach der Spritze. Der muss doch irgendwann auch Balla werden im Kopf.

    naja, ich bin jedenfalls ganz klar DAGEGEN !

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Klar dagegen. Ich mach mir erst gar nicht Mühe mir eine Erklärung einfallen zu lassen, warum ich dagegen bin, denn die Todesstrafe ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend hinrissig.

    Aber natürlich ist es einfacher für die Länder, in denen es noch die Todesstrafe gibt (wobei seltsamerweise die USA dazugehört, die es sich zur Aufgabe gemacht "die Welt vom Bösen zu säubern") den Übeltätern einmal schnell etwas Gift in die Blutbahn zu spritzen, als die Typen eine Ewigkeit im Gefängnis durchzufüttern.

  6. #6
    doomgiver Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by LadyKaiba
    natürlich müsste man die schuld des angeklagten 100% beweisen können.
    Was man nun eben nicht kann (da Menschen Fehler machen, so sicher wie die Sonne aufgeht).

    aber wenn ich an leute denke, die sich an kleinen kindern vergehen und diese dann brutal umbringen,
    Blöd gefragt - aber ist der Psychopath wirklich an seiner Störung schuld (und nicht sein Umfeld?)


    natürlich wären die leute, die die todesstrafe dann durchführen auchnicht viel besser - aber naja das hätten die schuldigen dann eben selbst zu verantworten
    Ein Paradoxon ist kein Argument.


    (vielleicht liegt meine momentane meinung auch daran, dass ich heute verdammt miese laune hab. wer weiß vielleicht denk ich morgen anders...)
    Das würd ich dir wünschen, diese lebensfeindliche Einstellung ist imo nämlich arg ungesund

  7. #7
    Mister-X's Avatar
    Mister-X is offline Mister-X
    Join Date
    11.2004
    Posts
    30

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Ganz klar NEIN. Denn machst du dich ja selbst zum mörder wenn du jemanden verurteilst oder ihn auf den elektrischen stuhl bindest.



    Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Träume! solange ihr noch könnt....



    Haves and Wants

  8. #8
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Bin auch dagegen.
    Gibt viele gute Gründe gegen die Todesstrafe, aber einen find ich besonders wichtig.
    Wenn in Ländern die Todesstrafe durchgeführt wird, verstoßen die Länder oftmals gegen ihre eigenen Vorschriften.
    Am Beispiel der USA (Ich nehm die USA nciht, weil ich sie nicht leiden kann, sondern weil ich mir da absolut sicher bin):
    In der Unabhöngigkeitserklärung werden den Menschen einige Rechte zugestanden, die unabänderlich und unveräußerlich und sind und die ihnen niemand, absolut niemand nehmen darf.
    Darunter fallen Freiheit und auch das Leben.
    -> Die USA verstoßen gegen das, was sie eigentlich ausmachen sollte.
    Das wird wohl bei anderen Ländern ebenso sein, aber da kenn ich die Verfassungen, Grundsätze, etc. nicht.


  9. #9
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by SirAlucarD
    - Verletzung der Würde des Menschen. Jeder hat ein Recht auf Leben und dies darf von keinem anderen Menschen genommen werden.
    Achja? Was is denn mit den Menschen, die durch den getötet wurden? Die wollten bestimmt auch nicht sterben. Nenene.

    Ich bin dafür, klingt hart, ist aber so! Ich meine, was mit jemandem machen, der so sagen wir 50 Leute umgebracht hat, geht ja schnell mit ner Bombe an nem oft besuchtem Platz! Soll der Lebenslänglich bekommen? Lebenslänglich ist glaube ich auf 15 Jahre gesetzt... Glaub ich... Aufjedenfall ist der nich so lange dadrin, bis der an Altersschwäche stirbt! Und von daher, fände ich für solche Zwecke die Todesstrafe vollkommen angebracht! Bei Leuten die eine Person umbringen ist es nun wirklich nicht angebracht, aber bei Massenmördern geht das schon klar... Ich verkneif mir das "Dann erfahren sie mal am eigenen Leib wie das ist." weil es so dumm ist!

    NA JA! Meine Meinung und ich steh dazu!


    edit: JETZT WIRD'S WILD! ALSO! Mord ist ein Wort, dass durch die Gesetze definiert wurde! Sogar in der Bibel wurde getötet... Nun gut, ich bin kein Fan der Bibel und so, aber dennoch ist es dadrin! Na ja, es wird halt durch das Gesetz bestimmt, wer ein Mörder ist! Ihr seht doch nen Schlachter nicht als Mörder, oder? Na gut, ausser ihr seid so krasse Vegetarier.
    WOAH! Flash!
    In der Bibel steht ja "Du sollst nicht töten!" aber... Back to the Schlachter! Sollen wir verhungern? Und was is, wenn ich ausversehn auf ne Ameise trete? OH NO!
    Last edited by Sanji; 03.12.2004 at 20:38.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  10. #10
    doomgiver Gast

    Default AW: Wichtig:Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Quote Originally Posted by Sanji
    Ich verkneif mir das "Dann erfahren sie mal am eigenen Leib wie das ist." weil es so dumm ist!
    Wieso verkneifen? DAS ist doch die Aussage deines ganzen Postings, fehlt nur noch "Aug um Auge, Zahn um Zahn"...

Page 1 of 10 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein "neues" RPG
    By Cyber Ryo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 13.02.2007, 07:35
  2. Neues Karten spiel
    By DukeaufDune in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 26.01.2005, 00:52
  3. Replies: 20
    Last Post: 14.04.2004, 21:17
  4. Turniere in mv oder sh oder umgebung
    By Chaos Sorcerer in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.03.2004, 15:06
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •