View Poll Results: Welche war die beste und schlauste Ideologie?

Voters
17. You may not vote on this poll
  • Faschismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Nationalsozialismus

    2 11.76%
  • Feminismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Stalinismus

    0 0%
  • Sozialismus/Marxismus

    6 35.29%
  • Kommunismus

    1 5.88%
  • Katholizismus

    1 5.88%
  • Extremismus

    0 0%
  • Sonstige

    1 5.88%
  • "Ismen" sind blöd/dumm/gacksi an sich

    4 23.53%
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 39

Thread: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

  1. #11
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Jetzt kommt das Wikipediafachwissen. Ist halt keine gute Strategie um seine Argumente zu belegen.

    Gleichschaltung und Terror gegen alle Andersdenkenden schüchterten die Bevölkerung ein.
    Dazu ein Zitat von Hitler selbst: "Wer Deutschland liebt, darf mich kritisieren; Wer eine Internationale anbetet, kann mich nicht kritisieren!" Sehe ich genauso.
    Terror gegen Anderstdenkende? Jetzt bemitleiden sich die Herren Kommunisten auch noch selbst?
    Die Ideologie der Volksgemeinschaft vermittelte vielen Deutschen das Gefühl, in einer zunehmend egalitären Gesellschaft ohne Klassengegensätze zu leben.
    "Vermittelte das Gefühl", sehr amüsant. Individualistisches Herumgekasper und aus der Reihe tanzen ist Gift für eine Gemeinschaft. Sieht man überall und lässt sich auch nicht abstreiten - Außer vielleicht von Ignoraten.
    Auf die anderen Sachen lohnt es sich eigt. nicht einzugehen. Das sind keine Belege für Deine Arguemte, sondern einfach neue Behauptungen.

    Der Nationalsozialismus hingegen hat nur eine Diktatur benötigt, um auf 1/4 an Opfern zu kommen...
    Wie Flagellanten, die nach der Knute schrein. Sehr traurig.

    Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische
    Wieder Wikiblödia....Der Antisemitismus hatte Gründe, die ich leider nicht anführen kann, aber gerne per Pn. Radikal? Na was erwartet man denn in einer kaputten Demokratie wie der Weimarer? Das alle auf dem Hintern hocken und labern?
    antikommunistische und antidemokratische
    Das passt Dir nicht, was?
    Außerdem, wie willst du den Angriff auf Polen, Belgien, die Niederlande und die Kriegserklärung an die USA auslegen? Lebensnotwendige Expansion und Kampf gegen den Kapitalismus??
    Wo haben wir denn Polen angegriffen? Wir sind nach Danzig einmarschiert (was nicht Polen ist) nach Polen ging es erst nach dem Bromberger Blutssonntag. Und die Kriegserklärungen seitens Frankreich und England waren dann nur noch Formsache, was? Hitler hat immer wieder Friedensangebote gemacht, nicht nur zur Korridorlösung mit Polen. England und Polen haben diese Vorschläge unterschlagen, waren zu keiner friedlichen Lösung bereit. Polen hat die Deutschen, Ungarn und Juden vertrieben und da kann ein Kanzler nicht tatenlos zusehen. Kein Franzose der 50.000 oder 10.000 wurden aus dem Saargebiet vertrieben, aber wir sollen uns das gefallen laßen? Die einseitige Schwarz-weiß-Malerei ist aber typisch. Getreu dem Motto "Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt".

    Nach der Aussage werde ich wohl gesperrt, aber damit muß man leben. In einer angebl. freien Gesellschaft ist es verboten zu bemängeln, das zu manchen Themen keine Fragen gestellt werden dürfen! Geschweige Meinungen geäußert! Ganz nach dem Motto "denken verboten...".
    Aber Schluss jetzt! Ich habe das Gefühl, das Thema entwickelt sich zu weit in eine Richtung die nicht zu diesem Thread gehört...
    Also, entweder Du willst diskutieren, oder stellst keine Fragen, neue Behauptungen und Argumente. Du kannst nicht irgendwas behaupten ohne Gegenreaktion zu erwarten.
    Last edited by Todesengel; 06.02.2009 at 09:38.

  2. #12
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Hitler hat das gemacht, weil er Reichskanzler war und es seine Pflicht war.
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Seine Pflicht als Reichskanzler wäre es gewesen alles in seiner Macht stehende zu tun um den Frieden zu wahren, und dafür zu sorgen, dass das Leid des deutschen Volkes schnellsmöglich beseitigt, bzw. minimiert wird. Was hat er getan? Trotz aussichtsloser Lage hat Adolf Hitler dafür gesorgt, dass sich tod und Leid bis zur letzten Sekunde wie eine Seuche über Deutschland ziehen.

    Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder? noch nie vom roten Holocaust gehört?
    Den "normalen" Holocaust begrüßt du also? Meiner Meinung nach spielt es nur eine zweitrangige Rolle wie viele Opfer es waren, denn es ist schlimm genug, dass es welche gab und diese auch noch volkommen sinnlos den Tod gefunden haben.

    Findest Du es nicht etwas peinlich, Dich in Psychoanalyse zu versuchen? Aber wenn Du Dich schon damit auskennst, dann bin ich mal auf Deine exakte wissenschaftliche Herleitung gespannt.
    Meines Wissens nach wurde Hitler im 1. Weltkrieg von einem Kriegsarzt bescheinigt, dass er ein Psychopath ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  3. #13
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    @Todesengel: Du wolltes Belege, ich habe sie gebracht, im gegensatz zu DIR!
    Und statt auf mine Argumente einzugehen, hältst du mit deiner eigenen Meinung, ohne Beweise dagegen, oder gehst nicht darauf ein, weil es sich nicht lohnt.

    Aus meiner Sicht ist die Diskusion Beendet...[ignore]

    @Bessi: Tja, ob du es ihm sagst oder die Wand anbrüllst, scheint mir aufs Gleiche rauszukommen -.-

  4. #14
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Das ist nicht dein Ernst, oder? Seine Pflicht als Reichskanzler wäre es gewesen alles in seiner Macht stehende zu tun um den Frieden zu wahren
    Dazu folgendes:
    Am 31. März 1936 entwickelter Friedensplan (Für Belgien und Frankreich)

    1. „Um den kommenden Abmachungen für die Sicherung des europäischen Friedens den Charakter heiliger Verträge zu verleihen, nehmen an ihnen die in Frage kommenden Nationen nur als vollkommen gleichberechtigte und gleichgeachtete Glieder teil. Der einzige Zwang für die Unterzeichnung dieser Verträge kann nur in der sichtbaren von allen erkannten Zweckmäßigkeit fester Abmachungen für den europäischen Frieden und damit für
    das soziale Glück und das wirtschaftliche Wohlergehen der Völker liegen.

    2. Um die Zeit der Unsicherheit im Interesse des wirtschaftlichen Lebens der europäischen Völker möglichst abzukürzen, schlägt die deutsche Regierung vor, den ersten Abschnitt bis zur Unterzeichnung der Nichtangriffspakte und damit der garantierten europäischen Friedenssicherung auf vier Monate zu begrenzen.

    3. Die deutsche Regierung versichert unter der Voraussetzung eines sinngemäßen gleichen Verhaltens der belgischen und französischen Regierung, für diesen Zeitraum keinerlei Verstärkung der im Rheinland befindlichen Truppen vorzunehmen.

    4. Die deutsche Regierung versichert, daß sie die im Rheinland befindlichen Truppen während dieses Zeitraumes nicht näher an die belgische und französische Grenze heranführen wird.

    5. Die deutsche Regierung schlägt zur Garantierung dieser beiderseitigen Versicherungen die Bildung einer Kommission vor, die sich aus Vertretern der Garantiemächte England und Italien und einer desinteressierten neutralen dritten Macht zusammensetzt.

    6. Deutschland, Belgien und Frankreich sind berechtigt, je einen Vertreter in diese Kommission zu entsenden. Deutschland, Belgien und Frankreich besitzen das Recht, dann, wenn sie glauben, aus bestimmten Vorgängen auf eine Veränderung der militärischen Verhältnisse innerhalb dieses Zeitraumes von vier Monaten hinweisen zu können, ihreWahrnehmungen der Garantiekommission mitzuteilen.

    7. Deutschland, Belgien und Frankreich erklären sich bereit, in einem solchen Fall zu gestatten, daß diese Kommission durch die englischen und italienischen Militärattachés notwendige Feststellungen treffen läßt und hierüber den beteiligten Mächten berichtet.

    8. Deutschland, Belgien und Frankreich versichern, daß sie die sich daraus ergebenden Beanstandungen in vollem Umfange berücksichtigen werden.

    9. Im übrigen ist die deutsche Regierung bereit, auf Basis voller Gegenseitigkeit mit ihren beiden westlichen Nachbarn jeder militärischen Beschränkung an der deutschen Westgrenze zuzustimmen.

    10. Deutschland, Belgien und Frankreich und die beiden Garantiemächte kommen überein, daß sie, sofort oder spätestens nach Abschluß der französischen Wahlen, unter Führung der Britischen Regierung in Beratungen eintreten über den Abschluß eines 25jährigen Nichtangriffs- bzw. Sicherheitspaktes zwischen Frankreich und Belgien einerseits und
    Deutschland andererseits.

    11. Deutschland ist einverstanden, daß in diesem Sicherheitsabkommen England und Italien wieder als Garantiemächte unterzeichnen.

    12. Sollten sich aus diesen Sicherheitsabmachungen besondere militärische
    Beistandverpflichtungen ergeben, so erklärt sich Deutschland bereit, auch seinerseits solche Verpflichtungen auf sich zu nehmen.

    13. Die deutsche Regierung wiederholt hiermit den Vorschlag für den Abschluß eines Luftpaktes als Ergänzung und Verstärkung dieser Sicherheitsabmachungen.

    14. Die deutsche Regierung wiederholt, daß sie bereit ist, falls die Niederlande es wünschen, auch diesen Staat in dieses westeuropäische Sicherheitsabkommen einzubeziehen.

    15. Um dem Werk dieser aus freien Willen erfolgenden Friedenssicherung zwischen Deutschland einerseits und Frankreich andererseits den Charakter eines versöhnenden Abschlusses einer jahrhundertelangen Entzweiung zu geben, verpflichten sich Deutschland und Frankreich, darauf hinzuwirken, daß in der Erziehung der Jugend der beiden Nationen sowohl als in öffentlichen Publikationen alles vermieden wird, was als Herabsetzung,
    Verächtlichmachung oder unpassende Einmischung in die inneren Angelegenheiten der anderen Seite geeignet sein könnte, die Einstellung der beiden Völker gegeneinander zu vergiften. Sie kommen überein, eine gemeinsame Kommission am Sitze des Völkerbundes in Genf zu bilden, die beauftragt sein soll, einlaufende Beschwerden den beiden Regierungen zur Kenntnisnahme und Ueberprüfung vorzulegen.

    16. Deutschland und Frankreich verpflichten sich, im Verfolg der Absicht, dieser Abmachung den Charakter eines heiligen Vertrages zu geben, die Ratifizierung durch eine Abstimmung von den beiden Völkern selbst vornehmen zu lassen. (Sehr demokratisch, was?)

    17. Deutschland erklärt sich bereit, seinerseits in Verbindung zu treten mit den Staaten an seiner Südost- und Nordostgrenze, um diese zum Abschluß der angebotenen Nichtangriffspakte unmittelbar einzuladen.

    18. Deutschland erklärt sich bereit, sofort oder nach Abschluß dieser Verträge wieder in den Völkerbund einzutreten. Die deutsche Regierung wiederholt dabei ihre Erwartung, daß im Laufe einer angemessenen Zeit auf dem Wege freundschaftlicher Verhandlungen die Frage der kolonialen Gleichberechtigung sowie die Frage der Trennung des Völkerbundstatus von
    seiner Versailler Grundlage geklärt wird.

    19. Deutschland schlägt vor, ein internationales Schiedsgericht zu bilden, das für die Einhaltung dieses Vertragswerkes zuständig sein soll und dessen Entscheidungen für alle bindend sind.
    18. Dezember 1933 Vorschläge wegen dem Völkerbund:
    1. Deutschland erhält die volle Gleichberechtigung

    2. Die hochgerüsteten Staaten verpflichten sich untereinander, eine weitere Erhöhung ihres derzeitigen Rüstungsstandes nicht mehr vorzunehmen.

    3. Deutschland tritt dieser Konvention bei mir der Verpflichtung, aus freiem Willen von der ihm gegebenen Gleichberechtigung nur einen so maßvollen tatsächlichen Gebrauch zu machen, daß darin keine offensive Gefährdung irgendeiner anderen europäischen Macht zu sehen ist.

    4. Alle Staaten erkennen gewisse Verpflichtungen einer humanen Kriegsführung bzw. einer Vermeidung gewisser Kriegswaffen in ihrer Anwendung gegen die zivile Bevölkerung.

    5. Alle Staaten übernehmen eine gleichmäßige allgemeine Kontrolle, die die Einhaltung dieser Verpflichtungen prüfen und gewährleisten soll.

    6. Die europäischen Nationen garantieren sich die unbedingte Aufrechterhaltung des Friedens durch den Abschluß von Nichtangriffspakten, die nach Ablauf von 10 Jahren erneuert werden sollen.
    Soll ich die Friedensangebote für Polen auch noch aufschreiben? Und die restlichen von 1933-39? Viel mehr kann ein Land und seine Politiker auch nicht machen.

    Ich kann auch gerne einen Beitrag schreiben, der belegt, daß das Deutsche Reich keine Kriegsabsichten hatte. Von Rüstung - Wirtschaft etc.
    Soll ja nicht heißen, ich hätte keine Fakten

    und dafür zu sorgen, dass das Leid des deutschen Volkes schnellsmöglich beseitigt, bzw. minimiert wird.
    Hatt er das nicht? 4 Jahresplan?
    Trotz aussichtsloser Lage hat Adolf Hitler dafür gesorgt, dass sich tod und Leid bis zur letzten Sekunde wie eine Seuche über Deutschland ziehen.
    Also, die Engländer haben auf uns die Bomben geworfen, nicht der Adolf.
    Meines Wissens nach wurde Hitler im 1. Weltkrieg von einem Kriegsarzt bescheinigt, dass er ein Psychopath ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    Es ist nicht meine Aufgabe, Dein Argument (was ziemlich unsinnig und auch gar nichts mit der Diskussion zu tun hat) zu widerlegen. Es ist Deine Aufgabe dies zu beweisen
    Last edited by Todesengel; 06.02.2009 at 14:54. Reason: /Die Liebe Orthographie

  5. #15
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Also, die Engländer haben auf uns die Bomben geworfen, nicht der Adolf.
    Der Adolf hätte dem Leid mit einer schlichten, früheren Kapitulation ein Ende setzen können. Statdessen hat sich der Adolf in seinem Bunker verschanzt bis selbst der Adolf gemerkt hat, dass es hoffnungslos ist und sich der Adolf die Kugel gegeben hat.

    Soviel zu dem Adolf.

  6. #16
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Wie gekonnt Du den anderen Argumenten ausweichst und durch billige Ablenkungsmanöver vertuschen willst.
    Aber sowas kennt man, wenn der Diskus-Partner der gutmenschlichen "Ideologie" verfallen ist. Fällt Dir nichts anderes mehr ein? Vilt. noch ein paar Greulgeschichten, damit wir uns alle selbst kastein?
    Ich bitte Dich, geh auf die Argumente ein (hast sie wohl nicht gelesen), bring Gegenargumente, Belege etc. und wir können eine gepflegte Diskussion beginnen. Aber diese Mitleidstour, Ablenkungsversuche und das unterlaufen der Diskussion führt doch zu nichts.

  7. #17
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Wie gekonnt Du den anderen Argumenten ausweichst und durch billige Ablenkungsmanöver vertuschen willst.
    Aber sowas kennt man, wenn der Diskus-Partner der gutmenschlichen "Ideologie" verfallen ist. Fällt Dir nichts anderes mehr ein? Vilt. noch ein paar Greulgeschichten, damit wir uns alle selbst kastein?
    Ich bitte Dich, geh auf die Argumente ein (hast sie wohl nicht gelesen), bring Gegenargumente, Belege etc. und wir können eine gepflegte Diskussion beginnen. Aber diese Mitleidstour, Ablenkungsversuche und das unterlaufen der Diskussion führt doch zu nichts.
    Das selbe gilt für dich. Du brauchst nicht mit Ablenkungsvorwürfen ablenken. Zu den Argumenten: Letzteres ist Blödsinn, da ich gesagt habe, dass es ihm von einem Kriegsarzt bescheinigt wurde um damit dein Vorwurf auszuhebeln. Frag mich bitte nicht wo ich das gehört habe, das kam vor einer ganzen Zeit mal im Fernsehn. (So blöd das jetzt auch klingt.)

    Zu den anderen Argumenten: Ich bin kein Experte in deutscher Geschichte und kann deswegen auch nicht zu jedem kleinen Fitzel irgenetwas sagen. Jedoch kannst du mir nicht weißmachen, dass Hitler ein ein wohlwollender Mensch war, der nur Frieden wollte und nie böse Gedanken hatte. Schon alleine seine Geisteskrankheit machte ihn unberechenbar und bei aller Liebe, ein Staat kann nicht vernünftig von einem geisteskranken geführt werden.


    Sekündchen, ich werd das mit der Geisteskrankheit mal eben nachforschen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das stimmt.

    E//: Also es scheint keine eindeutigen Beweise für eine klare Geisteskrankheit zu geben. Bisher sagte wohl nur ein gewisser J. Fest, dass er ein multipler-strukturierter Mensch war, jedoch lassen wohl einige Erlebnisse in seiner Kindheit auf Geisteskrankheit schließen. So siehts aus, tut mir leid, dass ich das so als erwiesen rüber gebracht hatte, wie gesagt, das Fernsehn erzählt immer viel.

    Fakt ist jedoch - und ich denke da sind wir uns einig - dass Hitler nicht normal war was das Denken angeht. Man siehe sich nur mal die utopischen Vorstellung von der großen Halle, bzw. allgemein von Germania der "Welthauptstadt" an.
    Last edited by Gast; 06.02.2009 at 15:26.

  8. #18
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Jedoch kannst du mir nicht weißmachen, dass Hitler ein ein wohlwollender Mensch war, der nur Frieden wollte und nie böse Gedanken hatte.
    Nur den Frieden wollen und heimlich Panzer bauen (PzKW I & II, auch bekannt unter dem Decknamen Landwirtschaftliche Zugmaschine) passt irgendwie nicht zusammen, oder?
    Last edited by Van_Clif; 06.02.2009 at 17:08.

  9. #19
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Das selbe gilt für dich. Du brauchst nicht mit Ablenkungsvorwürfen ablenken.
    Das gilt für jeden. Und ich lenke damit nicht ab, Du brachtest ja kein Argument von dem ich hätte ablenken können. Ich weise Dich nur darauf hin, daß sowas einfach nicht zieht. Du kannst Dir nicht beliebig irgendwelche Stellen raussuchen, diese haltlos kommentieren und alles andere außer Acht laßen. Das ist deutet nicht nur auf mangelnde Argumentation hin, es ist außerdem auch Unhöflich. Ich mache mir die Mühe ja nicht umsonst und suche Belege.

    Letzteres ist Blödsinn, da ich gesagt habe, dass es ihm von einem Kriegsarzt bescheinigt wurde um damit dein Vorwurf auszuhebeln. Frag mich bitte nicht wo ich das gehört habe, das kam vor einer ganzen Zeit mal im Fernsehn. (So blöd das jetzt auch klingt.)
    So wie Adolf nur einen Hoden hatte, Sexparty´s auf dem Obersalzberg feiert, in wirklichkeit Jude ist, von Aliens entführt wurde, angeblich seinen Hund gegessen hat etc. Ich kenne die Geschichten....und sie langweilen.
    Zu den anderen Argumenten: Ich bin kein Experte in deutscher Geschichte und kann deswegen auch nicht zu jedem kleinen Fitzel irgenetwas sagen.
    Ja, ich weiß. Du suchst Dir eben das raus, was Dir paßt. Hier ist niemand Experte, aber wieviele haben sich umfaßend damit beschäftigt? Beide Seiten gelesen? Jede wahrheitsliebende und tolerante Person sollte sich fragen: Was weiß ICH mit Sicherheit?
    Viel "Wissen" ist oft Hörensagen. Und man wiederholt es eben.
    Aber bei manchen Themen reagieren Viele wie mit Pawloschem`Reflex. "Verbrennt die Hexe!" Und das von oft "toleranten" Menschen, selbsternannten Demokraten.

    Jedoch kannst du mir nicht weißmachen, dass Hitler ein ein wohlwollender Mensch war, der nur Frieden wollte und nie böse Gedanken hatte.
    Wieso kann ich das nicht? Bröckelt dann Dein Weltbild? Ich kann Dir sagen woran es liegt. Wir sind so abgerichtet, daß wir bestimmte Gedanken gar nicht mehr hören können. Wir sind dann immer versucht mit Gefühlen abzuwehren, was an Gedanken herangetragen wird. Wir bewerten Gedanken nicht danach ob sie richtig oder falsch, wahr oder unwahr sind. Sondern, ob sie bestimmten moralischen Kategorien genügen, ob sie politisch korrekt sind.
    Das ist ein Tabu, was in uns eingepflanzt ist, über Jahrzehnte. Wir können ganz bestimmte Themen nicht mehr sachlich zur Kenntnis nehmen. Themen, wenn es um Adolf Hitler geht und alles was zu diesem Thema dazu gehört.
    Und zwar von beiden Seiten, einmal pro und Antihitler. Das Thema ist in uns von "Gedankenpolizei" umstellt, wir dürfen nicht sachlich über dieses Thema nachdenken.

    Schon alleine seine Geisteskrankheit machte ihn unberechenbar und bei aller Liebe, ein Staat kann nicht vernünftig von einem geisteskranken geführt werden.
    Die Du nichtmal belegen kannst. Und die es auch nicht gibt. Hitler wurde im 1. Wk verletzt und sicherlich hatte er wie fast jeder Soldat ein Trauma, aber selbst da vergingen über 10 Jahre um dies zu überwinden. Aber geisteskrank ist schon ein weit hergeholter Blödsinn.

    E.
    jedoch lassen wohl einige Erlebnisse in seiner Kindheit auf Geisteskrankheit schließen
    Du willst mich doch veräppeln. Jetzt haste nichts gefunden und nimmst Hilters Kindheit als neuen Grund für eine Geisteskrankheit

    @Van Clif.
    Du wolltes Belege, ich habe sie gebracht, im gegensatz zu DIR!
    Wikipediartikel als Argumentationsgrundlage zu bringen, ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Und statt auf mine Argumente einzugehen, hältst du mit deiner eigenen Meinung, ohne Beweise dagegen,
    Mit einer Meinung zur Diskussion zu kommen ist unhöflich. Genauso unhöflich ist Deine "Argumentation", wenn ich mich mit Wikipedia unterhalten will, mache ich das. Du kannst mir auch zu jedem Hirnschiß einfach die Wikipediaadresse geben und ich lese es selbst nach.
    Nein lieber Van Clif, es ist Deine Argumentationslosigkeit, Deine Sturheit und Deine Ignoranz, die Dich letztendlich nur noch dazu bringt, mich zu ignorieren.

    Tja, ob du es ihm sagst oder die Wand anbrüllst, scheint mir aufs Gleiche rauszukommen
    Ich stehe immer zu meinem Wort und zu meinem Standpunkt und Weltbild. Ich vertrete meinen Standpunkt kompromißlos, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt. Du magst das "gegen die Wand reden" nennen, ich nenne es Überzeugung und Standhaftigkeit.
    Last edited by Todesengel; 06.02.2009 at 16:10. Reason: Zusatz

  10. #20
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Das gilt für jeden. Und ich lenke damit nicht ab, Du brachtest ja kein Argument von dem ich hätte ablenken können. Ich weise Dich nur darauf hin, daß sowas einfach nicht zieht. Du kannst Dir nicht beliebig irgendwelche Stellen raussuchen, diese haltlos kommentieren und alles andere außer Acht laßen. Das ist deutet nicht nur auf mangelnde Argumentation hin, es ist außerdem auch Unhöflich. Ich mache mir die Mühe ja nicht umsonst und suche Belege.


    So wie Adolf nur einen Hoden hatte, Sexparty´s auf dem Obersalzberg feiert, in wirklichkeit Jude ist, von Aliens entführt wurde, angeblich seinen Hund gegessen hat etc. Ich kenne die Geschichten....und sie langweilen.

    Ja, ich weiß. Du suchst Dir eben das raus, was Dir paßt. Hier ist niemand Experte, aber wieviele haben sich umfaßend damit beschäftigt? Beide Seiten gelesen? Jede wahrheitsliebende und tolerante Person sollte sich fragen: Was weiß ICH mit Sicherheit?
    Viel "Wissen" ist oft Hörensagen. Und man wiederholt es eben.
    Aber bei manchen Themen reagieren Viele wie mit Pawloschem`Reflex. "Verbrennt die Hexe!" Und das von oft "toleranten" Menschen, selbsternannten Demokraten.


    Wieso kann ich das nicht? Bröckelt dann Dein Weltbild? Ich kann Dir sagen woran es liegt. Wir sind so abgerichtet, daß wir bestimmte Gedanken gar nicht mehr hören können. Wir sind dann immer versucht mit Gefühlen abzuwehren, was an Gedanken herangetragen wird. Wir bewerten Gedanken nicht danach ob sie richtig oder falsch, wahr oder unwahr sind. Sondern, ob sie bestimmten moralischen Kategorien genügen, ob sie politisch korrekt sind.
    Das ist ein Tabu, was in uns eingepflanzt ist, über Jahrzehnte. Wir können ganz bestimmte Themen nicht mehr sachlich zur Kenntnis nehmen. Themen, wenn es um Adolf Hitler geht und alles was zu diesem Thema dazu gehört.
    Und zwar von beiden Seiten, einmal pro und Antihitler. Das Thema ist in uns von "Gedankenpolizei" umstellt, wir dürfen nicht sachlich über dieses Thema nachdenken.


    Die Du nichtmal belegen kannst. Und die es auch nicht gibt. Hitler wurde im 1. Wk verletzt und sicherlich hatte er wie fast jeder Soldat ein Trauma, aber selbst da vergingen über 10 Jahre um dies zu überwinden. Aber geisteskrank ist schon ein weit hergeholter Blödsinn.

    E.

    Du willst mich doch veräppeln. Jetzt haste nichts gefunden und nimmst Hilters Kindheit als neuen Grund für eine Geisteskrankheit
    Also jetzt mach mal 'nen Punkt ja.

    Ich kann mich nicht mit jeden Thema der Weltgeschichte "umfassend" beschäftigen. Es gibt Gebiete für die ich mich einfach mehr interessiere und über die habe ich logischer Weise auch mehr Ahnung, und ja ich picke jezt mal wieder ganz dreißt etwas raus was mir passt.

    Mal ernsthaft, welcher klar denkende Mensch träumt von der Weltherrschafft, einer Welthauptsadt und schießmichtod? Sicher kannst du dagegen steuern das wären alles bloß Schauermärchen usw. Nur sieht die Wahrheit doch wohl so aus, dass keiner von uns beiden Hitlers Gedankengänge kennt. Fest steht jedoch, dass die Pläne zu Germania bestanden und heute noch in irgendeinem Archiv lagern. Meine Theorie ist demnach belegt, zumindest zeigt sie, dass er kein normaler Mensch war, wo bleibt der Beweis, dass er kein größenwahnsinniger Verückter war?

    Sicher, der Plan einer Stadt macht aus ihm keinen Irren, jedoch war es keine normale Stadt. Die große Halle, die schlicht und ergreifend zu groß war, sein Triumphbogen der einfach zu schwer war als dass ihn der berliner Bogen tragen könnte und vorallem der kranke Wille dies alles trotzdem durchsetzen zu wollen zeigt für mich, dass er nicht normal war.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6511
    Last Post: 09.01.2010, 02:00
  2. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  3. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  4. [S] Sammel-Gesuche ^^
    By blue.fire in forum Kartenhandel
    Replies: 87
    Last Post: 24.03.2008, 17:06
  5. Enemy of Justice (EOJ)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 163
    Last Post: 16.05.2006, 20:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •