View Poll Results: Welche war die beste und schlauste Ideologie?

Voters
17. You may not vote on this poll
  • Faschismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Nationalsozialismus

    2 11.76%
  • Feminismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Stalinismus

    0 0%
  • Sozialismus/Marxismus

    6 35.29%
  • Kommunismus

    1 5.88%
  • Katholizismus

    1 5.88%
  • Extremismus

    0 0%
  • Sonstige

    1 5.88%
  • "Ismen" sind blöd/dumm/gacksi an sich

    4 23.53%
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 39

Thread: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

  1. #21
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Germania ist sowieso eine Sache für sich. Jeder vernünftige Architekt wird dir bestätigen, dass die Pläne überdimensional, größenwahnsinnig und völlig irrealistisch wahren. Weil er keinen Plan von architektur hatte und höchstwarscheinlich einen nicht allzu gesunden Verstand.

  2. #22
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Van_Clif View Post
    Germania ist sowieso eine Sache für sich. Jeder vernünftige Architekt wird dir bestätigen, dass die Pläne überdimensional, größenwahnsinnig und völlig irrealistisch wahren. Weil er keinen Plan von architektur hatte und höchstwarscheinlich einen nicht allzu gesunden Verstand.
    Ich bin mir dessen bewusst. Siehe große Halle, diese war dermaßen überdimensioniert, dass sich wahrscheinlich sogar Wolken in ihrer Kuppel gebildet hätten. Der Triumphbogen hatte halt das Problem mit dem Gewicht. Nur ist halt das Problem, dass er um jeden Preis an sein Ziel wollte. Er wollte das unmögliche möglich machen. Er hatte Visionen von tief verbetonierten Böden und was weiß ich nicht alles.

  3. #23
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Also jetzt mach mal 'nen Punkt ja. :dozey
    Ich setze doch eigt. immer Satzzeichen
    Ich kann mich nicht mit jeden Thema der Weltgeschichte "umfassend" beschäftigen.
    Es ist nicht irgendein Thema, sondern unsere Geschichte. Als Deutscher hast Du das Recht und die Pflicht zu prüfen und zu hinterfragen.
    Es gibt Gebiete für die ich mich einfach mehr interessiere und über die habe ich logischer Weise auch mehr Ahnung
    Und logischer Weise solltest Du dann bei Themen von denen Du eben weniger weißt nicht so hoch stapeln.
    Mal ernsthaft, welcher klar denkende Mensch träumt von der Weltherrschafft, einer Welthauptsadt und schießmichtod?
    Ich hätte gerne einen Beleg, daß Hitler die Weltherrschaft wollte. Ach, las mich rateb, aus dem TV? Welthauptstadt, was spricht dagegen? Ist mir jedenfalls lieber als die tausenden Stehlen, verdammter Geßlerhut!
    Sicher kannst du dagegen steuern das wären alles bloß Schauermärchen
    Schauermärchen nicht, das ist einfach Blödsinn.
    Nur sieht die Wahrheit doch wohl so aus, dass keiner von uns beiden Hitlers Gedankengänge kennt.
    Hochwohllöblicher Beskrajnog. Deine Witze amüsieren mich ja, aber das ist ja wohl der Höhepunkt. Erst war ganz klar für Dich, Hitler hatte eine Geisteskrankheit, Folgen waren das der Krieg, die ein Arzt handfest bestätigte. Natürlich hast Du keinen Beleg gefunden, gibt ja auch keinen. Dann kam Hitlers Kindheit, auch dafür kein Beweis. Dann sagst Du: Hitler WOLLTE die Weltherrschaft etc. und nun kommt: "Wir kennen beide nicht Hitlers Gedankengänge"
    Ich habe zb. Mein Kampf gelesen, so wie es sich gehört, wenn man was über Hitler erfahren will. Es gibt Hintergrundinformationen die bewußt heute verschwiegen werden. Ich habe mit Revisionisten gesprochen, Lager und Archive besucht, gelesen und gelesen. Habe mir Hitlers Handeln angesehen, als Jude wohlbemerkt. Man kann schon einiges tun, mein Lieber.
    wo bleibt der Beweis, dass er kein größenwahnsinniger Verückter war?
    Nenenene, Du bist in der Bringschuld. Ein Staatsanwalt kann auch nicht sagen "Du bist ein Mörder! So jetzt beweis mal, daß Du keiner bist"
    Sicher, der Plan einer Stadt macht aus ihm keinen Irren, jedoch war es keine normale Stadt. Die große Halle, die schlicht und ergreifend zu groß war, sein Triumphbogen der einfach zu schwer war als dass ihn der berliner Bogen tragen könnte und vorallem der kranke Wille dies alles trotzdem durchsetzen zu wollen zeigt für mich, dass er nicht normal war.
    Ja, das beweist eindeutig wie krank er doch war, das er den Krieg angefangen hat und die Welt beherrschen wollte...Was kommt jetzt?

  4. #24
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Ich setze doch eigt. immer Satzzeichen

    Es ist nicht irgendein Thema, sondern unsere Geschichte. Als Deutscher hast Du das Recht und die Pflicht zu prüfen und zu hinterfragen.

    Und logischer Weise solltest Du dann bei Themen von denen Du eben weniger weißt nicht so hoch stapeln.

    Ich hätte gerne einen Beleg, daß Hitler die Weltherrschaft wollte. Ach, las mich rateb, aus dem TV? Welthauptstadt, was spricht dagegen? Ist mir jedenfalls lieber als die tausenden Stehlen, verdammter Geßlerhut!

    Schauermärchen nicht, das ist einfach Blödsinn.

    Hochwohllöblicher Beskrajnog. Deine Witze amüsieren mich ja, aber das ist ja wohl der Höhepunkt. Erst war ganz klar für Dich, Hitler hatte eine Geisteskrankheit, Folgen waren das der Krieg, die ein Arzt handfest bestätigte. Natürlich hast Du keinen Beleg gefunden, gibt ja auch keinen. Dann kam Hitlers Kindheit, auch dafür kein Beweis. Dann sagst Du: Hitler WOLLTE die Weltherrschaft etc. und nun kommt: "Wir kennen beide nicht Hitlers Gedankengänge"
    Ich habe zb. Mein Kampf gelesen, so wie es sich gehört, wenn man was über Hitler erfahren will. Es gibt Hintergrundinformationen die bewußt heute verschwiegen werden. Ich habe mit Revisionisten gesprochen, Lager und Archive besucht, gelesen und gelesen. Habe mir Hitlers Handeln angesehen, als Jude wohlbemerkt. Man kann schon einiges tun, mein Lieber.

    Nenenene, Du bist in der Bringschuld. Ein Staatsanwalt kann auch nicht sagen "Du bist ein Mörder! So jetzt beweis mal, daß Du keiner bist"

    Ja, das beweist eindeutig wie krank er doch war, das er den Krieg angefangen hat und die Welt beherrschen wollte...Was kommt jetzt?
    Sicher kann ich das TV als Bezugsquelle nutzen. Ich gebe wieder was ich dort gesehen und verarbeitet habe, was spricht dagegen? Warum sollte ich davon ausgehen, dass man mich dort anlügt? Ich habe wahrlich besseres zu tun als etliche Archive abzuklappern, mit etlichen Personen zu sprechen und halbe Welt auf den kopf zu stellen nur um dann zu deinem Ergebnis zu kommen.

    Man wird wohl noch auf das hören können was man in der Schule erzählt kriegt. Weiterhin wüsste ich nicht wo steht, dass ich verpflichtet bin Bücher wie "Mein Kampf" zu lesen oder dass ich mich mit aller Gewalt über das normale Allgemeinwissen hinaus setzen muss. Steht das auch in mein Kampf? Entschuldige meine Unwissenheit, denn du weißt ja, ich hab das Buch nicht gelesen.

    Und du kannst es noch so oft dementieren, für mich ist jemand, der sowetwas wie Germania mit dermaßen übertriebenen Ehrgeiz nachgeht nicht ganz bei Sinnen, schon gar nicht, wenn ihm renommierte Fachleute deutlich sagen, dass Germania ein Hirngespinst ist.

  5. #25
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    In der Biographie Adolf Hitlers, vom Deutschen Historischen Museum, steht eindeutig, welche Befehle er gegeben hat! Der Angriff auf Polen, der, durch ein Verteidigungsbündnis, zur Kriegserklärung Großbritanniens und Frankreichs gegen Deutschland und zum Beginn des 2.Weltrieges führte, ist einer davon.

    Soviel zu: "Hitler wollte keinen Krieg" -.-

  6. #26
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Sicher kann ich das TV als Bezugsquelle nutzen. Ich gebe wieder was ich dort gesehen und verarbeitet habe, was spricht dagegen?
    Das Du nicht prüfst.
    Warum sollte ich davon ausgehen, dass man mich dort anlügt?
    Weil die Zeit von 1933 - 45 dämonisiert wird/wurde. Wie gesagt, das mit den Gedanken habe ich bereits gesagt. Wenn Du das TV als Beleg nimmst und auch noch den Mist glaubst, ist da eh nicht viel zu sagen.

    Ich habe wahrlich besseres zu tun als etliche Archive abzuklappern, mit etlichen Personen zu sprechen und halbe Welt auf den kopf zu stellen nur um dann zu deinem Ergebnis zu kommen.
    Das habe ich nicht gemacht um auf das Ergebnis zu kommen, sondern weil ich Belege und Quellen wollte. Als Freidenker war mir das auf anhieb schon klar

    Man wird wohl noch auf das hören können was man in der Schule erzählt kriegt.
    Habe ich auch. Habs mir angehört, hab es geprüft, habe geschaut woher die Quellen sind und kam zu dem Ergebnis.

    Weiterhin wüsste ich nicht wo steht, dass ich verpflichtet bin Bücher wie "Mein Kampf" zu lesen
    Sagt auch niemand. Es ging um Hitlers Denken. Willst Du darüber etwas wissen, fängst Du bei Mein Kampf an und nicht bei irgendeiner Alan Bullock Scheiße.

    Steht das auch in mein Kampf? Entschuldige meine Unwissenheit, denn du weißt ja, ich hab das Buch nicht gelesen.
    Steht was?


    In der Biographie Adolf Hitlers, vom Deutschen Historischen Museum, steht eindeutig, welche Befehle er gegeben hat! Der Angriff auf Polen, der, durch ein Verteidigungsbündnis, zur Kriegserklärung Großbritanniens und Frankreichs gegen Deutschland und zum Beginn des 2.Weltrieges führte, ist einer davon.

    Soviel zu: "Hitler wollte keinen Krieg" -.-
    Natürlich hat er den Befehl gegeben, er wäre ja schön blöd wenn nicht. Du läßt Dich ja auch net Misshandeln ohne Dich zu wehren
    Last edited by Todesengel; 06.02.2009 at 17:32.

  7. #27
    Gast Gast

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Das Du nicht prüfst.

    Weil die Zeit von 1933 - 45 dämonisiert wird/wurde. Wie gesagt, das mit den Gedanken habe ich bereits gesagt. Wenn Du das TV als Beleg nimmst und auch noch den Mist glaubst, ist da eh nicht viel zu sagen.


    Das habe ich nicht gemacht um auf das Ergebnis zu kommen, sondern weil ich Belege und Quellen wollte. Als Freidenker war mir das auf anhieb schon klar


    Habe ich auch. Habs mir angehört, hab es geprüft, habe geschaut woher die Quellen sind und kam zu dem Ergebnis.


    Sagt auch niemand. Es ging um Hitlers Denken. Willst Du darüber etwas wissen, fängst Du bei Mein Kampf an und nicht bei irgendeiner Alan Bullock Scheiße.


    Steht was?



    Natürlich hat er den Befehl gegeben, er wäre ja schön blöd wenn nicht. Du läßt Dich ja auch net Misshandeln ohne Dich zu wehren
    Ja. Alle Journalisten sind dumm wie Brot und machen den ganzen Tag nichts anderes als sich Hitler - Storys aus den Fingern zu saugen. Sie sind zu dumm zum prüfen, zum freidenken und können nach deiner Auffassung wahrscheinlich nicht mal schreiben.

    Wir drehen uns hier im Kreis. Wir stehen beide auf einem Punkt und niemand will von seinen Punkt runter gehen.

    Ich denke es ist besser wenn wir aufhören uns im Kreis zu drehen, wir sind sowieso schon ziemlich weit weg vom eigtl. Thema.




    Darüber kannst du jetzt denken was du willst.

  8. #28
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Ja. Alle Journalisten sind dumm wie Brot und machen den ganzen Tag nichts anderes als sich Hitler - Storys aus den Fingern zu saugen. Sie sind zu dumm zum prüfen, zum freidenken und können nach deiner Auffassung wahrscheinlich nicht mal schreiben.
    Habe ich nie behauptet. Allerdings dürfen sie nichts anderes schreiben, weil sonst ihr Job auf dem Spiel steht. Bestes bsp. ist Frau Herman. Da wurde sich wochenlang drüber aufgeregt, sie mußte ihren Job an den Nagelhängen. Alle fingen an zu heulen und zu schrein "Die Herman, die schämt sich nicht!" die Flagellanten schreien wieder nach der Knute und warum? Weil sie sagte "Nicht alles im 3. Reich war schlecht". Es ist Meinungsmache, mehr nicht.

    Wir drehen uns hier im Kreis.
    Du drehst Dich im Kreis. Du bist nicht offen für Informationen.
    Wir stehen beide auf einem Punkt und niemand will von seinen Punkt runter gehen.
    Es ist nicht meine Aufgabe "von meinem Punkt" runterzukommen, sondern Deine Aufgabe mich "von Deinem Punkt" zu überzeugen. Das geht aber aufgrund Deiner Argumentationslosigkeit nicht. Der werte van clif mußte es ja letztendlich auch einsehen und die einzige Möglichkeit die ihm blieb, war die Diskussion zu beenden.
    Darüber kannst du jetzt denken was du willst.
    Das mache ich eh schon, aber danke, daß Du es mir noch mal erlaubst

  9. #29
    Lucker03's Avatar
    Lucker03 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Location
    Österreich
    Posts
    155

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    So melde ich mich hier auch mal zu Wort...

    @Todesengel:

    Du willst von Hitler behaupten, er hatte GRÜNDE für diesen Massenmord?! Du willst mir aufzwingen, er war ein guter Mensch?? Und seine Pflichten als Reichskanzler erfüllt?! Und dass du, neben ein paar anderen gegenüber der restlichen Welt recht hast?? Wobei du natürlich nicht dabei warst; Hitler konnte alles was er wollte in "Mein Kampf" schreiben, das zählt für mich nicht wirklich als Argument. Genauso, als ob er nie Krieg wollte...er hielt sich nicht an die Verträge von Versailles. Natürlich,vollkommend im guten Willen. Er steckte Geld in Waffenfirmen. Klar doch, dient ja alles nur der "Verteidigung".

    Er war schon immer krank. Das sollte man für normal akzeptieren...wobei ich dich ja nicht dazu zwingen kann.

    Und noch was letztes: sag mir einen einzigen Grund, was den Holocaust gerechtfertigt....nur einen einzigen Grund. Ich sehe nämlich besten Willens keinen, da es keinen Grund gibt, um die Tat eines Massenmörders zu gerechtfertigen!!!

    Denke über meinen letzten Absatz nach, mir ist es ehrlich gesagt egal, welche "Argumente" du jetzt bringen wirst. Über so etwas kann man nicht wirklich schwärmen...

    mfg

  10. #30
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Es ist nicht meine Aufgabe "von meinem Punkt" runterzukommen, sondern Deine Aufgabe mich "von Deinem Punkt" zu überzeugen. Das geht aber aufgrund Deiner Argumentationslosigkeit nicht. Der werte van clif mußte es ja letztendlich auch einsehen und die einzige Möglichkeit die ihm blieb, war die Diskussion zu beenden.
    Alles was ich einsah ist, dass weder ich dich von deinem Standpunkt bewegen konnte, noch du mich von meinem. Was sämtliche Medien und die meisten Hitoriker sagen, hat dir nicht als Beleg gereicht und selber bist du nur mit deinen Nachforschungen gekommen die du nicht belegen kannst. Was den 4-Jahresplan und die "Friedensangebote" betrifft, denke ich immer noch, dass es nichts als Ablenkungsmanöver waren. Und wenn Hitler nur auf frieden Bedacht war, hätte er auch keine Panzer gebraucht, die er heimlich entwickelte und produzierte. Und das er nich ganz richtig im Kopf war, belegt sein Handeln schon zu genüge, Massenmord, krankhafter Rassenhass und Antisemitismus, Größenwahn u.ä. ist nicht normal! Daher habe ich die Diskusion beendet.
    Last edited by Van_Clif; 06.02.2009 at 21:48.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6511
    Last Post: 09.01.2010, 02:00
  2. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  3. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  4. [S] Sammel-Gesuche ^^
    By blue.fire in forum Kartenhandel
    Replies: 87
    Last Post: 24.03.2008, 17:06
  5. Enemy of Justice (EOJ)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 163
    Last Post: 16.05.2006, 20:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •