View Poll Results: Welche war die beste und schlauste Ideologie?

Voters
17. You may not vote on this poll
  • Faschismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Nationalsozialismus

    2 11.76%
  • Feminismus

    0 0%
  • Kapitalismus

    1 5.88%
  • Stalinismus

    0 0%
  • Sozialismus/Marxismus

    6 35.29%
  • Kommunismus

    1 5.88%
  • Katholizismus

    1 5.88%
  • Extremismus

    0 0%
  • Sonstige

    1 5.88%
  • "Ismen" sind blöd/dumm/gacksi an sich

    4 23.53%
Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 39 of 39

Thread: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

  1. #31
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Is scho echt immer wieder lustig, dieses Schauspiel mit anzusehen: Da wird ein zunächst recht allgemeiner Thread über Politik / Gesellschaft aufgemacht und es dauert keine 10 Posts und wir sind wieder bei der gewohnten - und mittlerweile mehr als ausgelutschten - Pseudo-Disukussion "War der kleine Adolf gut oder böse?". Themaverfehlung, setzen, 6.

    Mal ne dumme Frage, vor allem an Clif und Beska: Warum steigt ihr auf sowas überhaupt ein?? Es war doch schon beim ersten Post klar, dass Todesengel erstmal eins will: provozieren und dem "Mainstream" ans Bein pinkeln. Dadurch dass ihr das dann ernst nehmt, spielt ihr genau sein Spiel und erreicht nur, dass er sich wahrscheinlich köstlich amüsiert. Insofern... einfach drüberstehen und ignorieren.

    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem erworbenen Wissen! Musst ja ganz schön viel Zeit haben, wenn du dir soviel Mühe machst und alles selbstständig nachprüfst... ich würd aber a bissl aufpassen, der Zentralrat der Juden versteht keinen Spaß wenns um sowas geht (merkt man ja zur Zeit wieder...). Nicht dass du auch noch mit Herrn Friedmann und Frau Knobloch aneinander gerätst...

    @Thema zwecks Vermeidung von OT: Ideologien können nix. Liegt aber weniger an ihnen selbst (einige davon haben durchaus interessante Grundideen) sondern vielmehr an der Machtgeilheit und der Profitgier der menschlichen Rasse. Dadurch wird so ziemlich jede Ideologie korrumpiert und bricht auf lange Sicht schließlich in sich zusammen.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #32
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    @Todesengel: Mich würde auch mal interessieren, was du zum Holocaust sagst.
    Auch wieso die Ausgaben für das Militär schon 36 anstieg, obwohl Hitler sich ja nur gegen Polen wehren wollte.
    Übrigens kamen die ersten Bomberangriffe von deutscher Seite auf England und nicht die bösen Briten haben damit angefangen.

  3. #33
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Lucker03 View Post
    So melde ich mich hier auch mal zu Wort...

    @Todesengel:

    Du willst von Hitler behaupten, er hatte GRÜNDE für diesen Massenmord?! Du willst mir aufzwingen, er war ein guter Mensch?? Und seine Pflichten als Reichskanzler erfüllt?! Und dass du, neben ein paar anderen gegenüber der restlichen Welt recht hast?? Wobei du natürlich nicht dabei warst; Hitler konnte alles was er wollte in "Mein Kampf" schreiben, das zählt für mich nicht wirklich als Argument. Genauso, als ob er nie Krieg wollte...er hielt sich nicht an die Verträge von Versailles. Natürlich,vollkommend im guten Willen. Er steckte Geld in Waffenfirmen. Klar doch, dient ja alles nur der "Verteidigung".
    Dazu habe ich schon was gesagt und ich habe auch angeboten nochmals einen Beitrag zu schreiben, der da ins Detail geht. Aber ich mache mir nicht die arbeit, wenn es eh übersehen und ins lächerliche gezogen wird.

    Und noch was letztes: sag mir einen einzigen Grund, was den Holocaust gerechtfertigt....nur einen einzigen Grund. Ich sehe nämlich besten Willens keinen, da es keinen Grund gibt, um die Tat eines Massenmörders zu gerechtfertigen!!!

    Denke über meinen letzten Absatz nach, mir ist es ehrlich gesagt egal, welche "Argumente" du jetzt bringen wirst. Über so etwas kann man nicht wirklich schwärmen...
    Und die Flagellanten schreien wieder nach der Knute. Wo habe ich denn den Holoklaus befürwortet? Zitier mich bitte Aber keine Angst, ich vergesse das schon nicht. Die tausenden Stehllen sollen uns ja daran erinnern, Geßlerhut!

    Van_Clif.
    Alles was ich einsah ist, dass weder ich dich von deinem Standpunkt bewegen konnte, noch du mich von meinem. Was sämtliche Medien und die meisten Hitoriker sagen, hat dir nicht als Beleg gereicht
    Aber Da kommen noch ganz andere Irrtümer bei Dir zusammen:
    1. Es kommt drauf an, was Du schreibst - nicht darauf, was Du (möglicherweise) "meinst". Oder irgendjemand gesagt hat, wenn Du das nicht anführst. Du hast einen Wikipediaartikel als Argument gebracht, mehr nicht.
    2. Es geht nicht darum, ob die meisten Historiker und Medien sagen.
    3. Durch Deine Unsachlichkeit hast Du Dich selbst disqualifiziert, also schieb mir nicht den schwazen Peter zu.

    Belial,
    Es war doch schon beim ersten Post klar, dass Todesengel erstmal eins will: provozieren und dem "Mainstream" ans Bein pinkeln.
    Instinktier nicht so viel.

    @Engelchen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem erworbenen Wissen! Musst ja ganz schön viel Zeit haben, wenn du dir soviel Mühe machst und alles selbstständig nachprüfst... ich würd aber a bissl aufpassen, der Zentralrat der Juden versteht keinen Spaß wenns um sowas geht (merkt man ja zur Zeit wieder...). Nicht dass du auch noch mit Herrn Friedmann und Frau Knobloch aneinander gerätst...
    Die würden mich wohl aus der Gemeinde stoßen
    Du hast keine Argumente, sondern nur die Unverschämtheit die Diskussion zu untergraben.



    Servus Azrael!
    @Todesengel: Mich würde auch mal interessieren, was du zum Holocaust sagst.
    Wenn Du daran interessiert bist, dann schreib mir eine Pn. Hier ist nicht der richtige Strang.

    Auch wieso die Ausgaben für das Militär schon 36 anstieg, obwohl Hitler sich ja nur gegen Polen wehren wollte.
    Es ging bei der "Aufrüstung" in erster Linie aber nicht um eine mobilisierung zum Angriff, sondern einfach um sich über Knechtschaft des Urteils von Versail zu widersetzen. Ich habe es mehrfach angeboten und ich biete es auch Dir an, ich schreibe gerne einen Beitrag.
    Übrigens kamen die ersten Bomberangriffe von deutscher Seite auf England und nicht die bösen Briten haben damit angefangen.
    Hat auch niemand was anderes gesagt. Es ging daraum, daß jemand gesagt hat "Adolf hat das Leid und tod usw nach Deutschland gebracht" und die Bomben haben ja wohl die Engländer geworfen. Wohlbemerkt haben sie für dieses unmenschliche Verbrechen niemals eine Strafe bekommen. Vilt. sollten wir auch Stehllen auf englischen Boden errichten und mit einem Zentralrat der Deutschen dort einfallen
    Last edited by Todesengel; 07.02.2009 at 07:13.

  4. #34
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Interessantes Wort "instinktieren"... selbst erfunden? Dein "Von-oben-herab"- Getue zeigt bloß das ich Recht hab, auch wenn du das natürlich bestreiten wirst.

    Wozu brauch ich Argumente, wenn die Debatte an sich sinnlos ist? Nehmen wir an du hast recht und Hitler war ein toller Kerl, der nur das Beste für Deutschland wollte... und jetzt? Wird unsere momentane Gesellschaft dadurch besser? Sicher nicht. Bringts mich einen Schritt weiter auf meinem Weg zur Erleuchtung? Möglich, aber zweifelhaft.

    Dies ist einfach eine Diskussion, um der Diskussion willen bzw. eine Diskussion in der sich jemand durch eine Kombination aus angelesenem Wissen, schlauem Gerede und provokanten Thesen profilieren will. In diesem Sinne hast du dann doch was mit Friedmann gemeinsam...

    Im Endeffekt is es mir ja auch egal, von mir aus is Adolf dein Busenfreund, is schließlich deine Sache...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #35
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Re: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Interessantes Wort "instinktieren"... selbst erfunden?
    Nein.

    Wozu brauch ich Argumente, wenn die Debatte an sich sinnlos ist?
    Wozu lädst Du dann hier Deinen Mist ab, wenn die Debatte sinnlos ist?
    Nehmen wir an du hast recht und Hitler war ein toller Kerl, der nur das Beste für Deutschland wollte... und jetzt?
    Erklär mir den Sinn einer Diskussion, bzw. was Du darunter verstehst.
    Wird unsere momentane Gesellschaft dadurch besser? Sicher nicht. Bringts mich einen Schritt weiter auf meinem Weg zur Erleuchtung? Möglich, aber zweifelhaft.
    Es geht nicht darum erleuchtet zu werden, oder irgendwelche absurden Dinge um die Gesellschaft (auch wenn Du damit recht hast) Ich diskutiere mit Leute die sich dafür interessieren oder meinen ihren Standpunkt hier zu vertreten. Ob das für Dich nun sinnlos erscheint, interessiert niemanden. Ich finde zb. dieses YgoZeug sinnlos. Einfach weil ich mich damit nicht auskenne. Gehe ich jetzt hin und sage "Wird durch Euren Mist die Gesellschaft besser?".

    Dies ist einfach eine Diskussion, um der Diskussion willen bzw. eine Diskussion in der sich jemand durch eine Kombination aus angelesenem Wissen, schlauem Gerede und provokanten Thesen profilieren will.
    Ach, tatsächlich? Erkenntnis scheint bei Dir ja höchst interessante Wege zu gehen. Wenn Du Dich in andere Themen auch auf diese Weise hineininstinktierst, wundert mich Dein wirres Geblubber nimmer.

    In diesem Sinne hast du dann doch was mit Friedmann gemeinsam...
    Außer meinem Glauben und Volk habe ich nichts mit Paolo Pinkel gemein, aber der schleimt sich genauso raus wie Du :P

    Dein "Von-oben-herab"- Getue zeigt bloß das ich Recht hab, auch wenn du das natürlich bestreiten wirst.
    Und nein, ich werde mich nicht auf Dein niedriges selbstisches Niveau begeben, sondern lieber auf dem "hohen Roß" bleiben.

  6. #36
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    @ Belial: wenn du schon sagst, man solle sowas ignorieren, da es nur der Belustigung von jemanden dient solltest du im anschluss nicht selbst drauf einsteigen.

    Zur Sache: "Adolf hat das Leid und tod usw nach Deutschland gebracht" und die Bomben haben aber die Engländer geworfen.
    Es ist richtig das die Waffen von den Anderen eingesetzt wurden sind, aber das haben die ja auch nicht aus einer reinen Laune heraus getan sondern war nunmal von Deutscher Seite provoziert wurden.
    Die erste Chance wäre also gewesen den Krieg überhaupt zu verhindern und damit das Leid. Adolf hat nunmal Kriege angefangen und musste damit rechnen, dass die Verbündeten seiner Gegner nicht ewig tatenlos zusehen würden.
    Die zweite Chance wiederum war als der Krieg offensichtlich verloren war. Statt aufzugeben und damit den Schaden so gut wie möglich zu begrenzen wurde einfach auf sturr geschaltet. Er hat zwar die Bomben nicht selbst geworfen, war aber der Grund dafür warum sie weitergeworfen wurden. Von daher kann man, die Kausalkette betrachtend, schon sagen, dass er auch für das Leid verantwortlich war.
    Und wenn ihm das Wohle aller so sehr am Herzen lag, darf man diese Entscheidung schon zu recht zweifelhaft finden.

    Nun, wenn euch das in dem Thread hier zu OT ist kann man das ganze ja auch einfach im Zweiter Weltkrieg weiter fortsetzten und eventuell einen Mod fragen die relevanten Beiträge zu verschieben.
    Antworten auf den oberen Teil meines Post würde ich von daher in dem Thread dann bevorzugen^^

    Noch ein bisschen zum eigentlichen Thema:
    Ideologien sind halt Ideale, Dinge die toll klingen aber in weiter, auch unerreichbarer Ferne liegen. Man kann einfach in der heutigen Zeit nicht verhindern, dass irgendwelche Leute ihre Machenschaften einfach unter dem Deckmantel irgendeiner Ideologie verfolgen und dieser damit schaden.
    Aber ohne ginge es irgendwie auch nicht, schließlich braucht man irgendwas worauf man hinarbeiten kann oder nicht? Wenn man nichts verbessern will bleibt ja alles wie es ist, von daher ist die Idee dahinter nicht verkehrt nur scheitert es leider allzu oft an der Umsetzung weil die Menschen es einfach zu extrem angehen.
    Scheint oftmals auf Ganz oder Garnicht, kleine Schritte sind nicht, hinauszulaufen. Von dem was ich gehört habe finde ich die Idee des Kommunismus ganz nett aber der Weg dahin war bislang immer zum scheitern verurteilt und wird es vermutlich auch noch lange bleiben.

    Feminismus kann man meiner Meinung nach auch als Ideologie bezeichnen, auch wenn sie in einer andere Richtung als die anderen geht. Sie handelt ja nicht über den Umgang der Menschen allgemein miteinander und Aufbau von Systemen sondern einfach nur zwischen den beiden Geschlechtern.
    Auch hier wieder: schicke Idee aber die Umsetzung lässt einen manchmal einfach nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn's allgemein doch recht gesittet zugeht.

  7. #37
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    Es ist richtig das die Waffen von den Anderen eingesetzt wurden sind, aber das haben die ja auch nicht aus einer reinen Laune heraus getan sondern war nunmal von Deutscher Seite provoziert wurden.
    Das ist eine Lüge. Es ist klar, daß im Krieg Menschen sterben und das die Engländer auch angreifen. Allerdings haben die Engländer auf Städte und Wohnsiedlungen gebombt. Jede Bombe ging gegen das deutsche Volk, nicht gegen Hitler.

    Die erste Chance wäre also gewesen den Krieg überhaupt zu verhindern und damit das Leid.
    Das wurde von Deutschland versucht, aber wer Krieg will, der bekommt ihn auch hin. Die Kriegstreiber sitzen ganz woanderst.

  8. #38
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default Re: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    @todesegel:
    Ich lese das Ganze Dummgeschwätze jetzt schon ne Zeit lang und ich muss mal n comment loswerden:

    1. Deine Argumentation unterliegt zu 99% sachlichen Irrtümern und Fehlinterpretationen, da dir durch deine moralische Verbledung der scharfe Blick fehlt.
    2. Degradierst du dich mit deinen Anmerkungen zu einem Feind des deutschen Volkes und gehörst nicht in eine Gesellschaft wie die unsere.
    3. Bist du gegenüber Andersdenkenden intolleranter als jeder deiner Feinde.
    4. Kann man mit dir nicht dikutieren weil dir:
    a) eine sachlich fundierte Grundlage fehlt.
    b) du deine Texte nur aus irentwelchen Biographien zitierst.

    Fakt ist:

    Die Natinalsozialistische Ära hat über 6000000 Juden das Leben gekostet.
    Hat dafür gesorgt das unser Ruf zerstört wurde
    ...., dass sämtliche Hochintelektuelle, die ihren Wohnsitz in Deutschland hatten, in die USA geflüchtet sind oder getötet wurden.
    Das Deustchland derartige Rückschläge ind er Wirtschaft einstecken musste.
    Wenn dieser Betriebsunfall in der Deutschen Geschichte nciht gewesen wäre, ich garantiere dir, Berlin wäre die Weltmetropole geworden.

    Es ist absoluter Stuss die Kriegsschuld den Allierten zu geben. Hitler hat Polen angegriffen udn du willst behaupten dass dem nicht so wäre? Wo sind da die Beweise? Warum sollte sich die ganze Welt gegen Hitler verschwören? Es steht die Welt und deren Geschichte gegen deine kleine Randgruppe von Neonazis.

    Ich ahbe mir heir Stichpunkte zu deiner Gegenargumentation gemacht. Ich wette 80% dessen was heir steht wirst du vorbringen.

  9. #39
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Welche war die beste und schlauste Ideologie des 20 Jahrhunderts?

    So, Kinners, ab jetzt bitte alles "weltkriegige" hier rein. In diesem Thread geht es (thx@belial) nur noch um die beste und schlaueste Ideologie des 20. Jahrhunderts. Alles andere lösche ich kommentarlos.
    Last edited by Calypso; 07.02.2009 at 21:05.

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6511
    Last Post: 09.01.2010, 02:00
  2. Eure selbst ausgedachten Karten!
    By Synchro-Speed in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 692
    Last Post: 27.11.2009, 19:49
  3. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  4. [S] Sammel-Gesuche ^^
    By blue.fire in forum Kartenhandel
    Replies: 87
    Last Post: 24.03.2008, 17:06
  5. Enemy of Justice (EOJ)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 163
    Last Post: 16.05.2006, 20:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •