Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
Mein Post sollte kein Delikt der rassistischen Äußerung sein, ich hoffe das haben die meisten erkannt. Das Wort "Reinheitsschänder" klingt allerdings danach als ob meine vorige post genau dies wäre. Auch wenn man mir die Worte im Munde so sehr verdrehen kann, dass das Wort richtig ist, so sollte dieses Wort nicht im Zusammenhang meiner posts verwendet werden. Es klingt zu negativ^^

Ich habe zb. nix gegen Vermischungen von Rassen und Kulturen, ganz im Gegenteil, etwas neues finde ich immer interessant. allerdings sollte das ursprüngliche eben nicht verloren gehen. Deswegen gibt es zb. auf Tiere bezogen artenschutz oder auf Denkmäler bezogen Denkmälerschutz( oder so ähnlich , jeder weiß was gemeint ist^^).

Warum sollte man also das ursprüngliche eines Volkes, einer Rasse nicht erhalten? Es sollte einfach nichts in Vergessenheit geraten, das ist was ich aussagen wollte.
Das so darzustellen war nicht meine Absicht, daher ja auch die Anführungsstriche.

Das Problem ist einfach, dass Dinge in bestimmten, allerdings sehr langen, Zeitabständen in Vergessenheit geraten.. So ist es -leider- nunmal. Jedoch werden wir das wahrscheinlich nicht mehr erleben, und auch die nachfolgenden Generationen werden noch ihre helle Freude an Bratwurst essen und Mercedes fahren haben.