View Poll Results: Was haltet ihr von den, Menschenrechten und wie sie heute behandelt werden?

Voters
21. You may not vote on this poll
  • Menschenrechte sind wichtg, es ist eine Frechheit wie damit umgegenagen wird!

    14 66.67%
  • Menschenrechte sind gut und ich denke man sollte sie einhalten.

    4 19.05%
  • Menschenrechte sind irgendwie wichtig.

    0 0%
  • Menschenrechte Finde ich eher unwichtig.

    1 4.76%
  • Menschenrechte sind überflüssig.

    0 0%
  • Was geht es mich an wen jemand gefoltert oder ermordet wird? Menschenrechte sind Schwachsinn!

    2 9.52%
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

  1. #1
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Ausrufezeichen 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Am 10. Dezember 1948 unterzeichnete die Internationale Staatemgemeinschaft, die "allgemine Erklärung der Menschnrechte (AEMR). An diesem Tag wurden 30 Artikel ins Lben gerufen die Jedem Menschen die gleichen Grundrechte bieten sollte, doch auch heute, 60 Jahre nach der unterzeichnung dieser Dokumente, werden nicht überall auf der Welt, die Menschrechte praktiziert. Eines der Politisch mächtigsten Länder zb., hält sich nicht an die Menschenrecht.
    Die Rede istvon Amerika und Guantánamo Bay. Menschen werden grausam gefolter und unmenschlich Behandelt.
    Doch wir müssen dabei nicht tatenlos zusehen!
    Amesty international fführt zum Tagh der menschenrechte am 10 Dezember 2008 zahlreiche Aktionen durch an den auch ihr euch beteiligen könnt.

    Eine Akton ist beispielsweise der Briefmarathon der diese Jahr vor allem Sergej Gurgurov. Der 29- Jährige Mann wurde auf der Polizeistation derart schlimm gefoltert, dass er noch heute behinderung mit sich trägt.


    Was Kann ich tun?

    Ihr könnt euch am Briefmarathon von Amnesty international beteiligen. Dieser Briefmarathon funktioniert so: Auf der schweizer Homepage von Amnesty International findet ihr bereits Feertig geschriebene Briefe an die General Staatsanwälte oderandere Regierungsoberhäupter der Staaten die für die taten ,an den diesjährig unterstützten Menschen, verantwortlich sind bzw. etwas daran ändern Können.

    Auch Ihr könnt mitschreibe, es Zählt jeder Einzelne Brief!!!!!

    Genauerer Informationen sind hier erhätlich.


    was denkt ihr darüber?
    Last edited by Dragonloard; 08.12.2008 at 15:10.
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Quote Originally Posted by Dragonloard View Post
    Wenkt ihr darüber?
    Ja, ich wenke darüber.

    Ne ernsthaft. Was soll das bringen? =/

  3. #3
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Das bringt sehr viel diese Briefmarathon aktionen. Mehrere Poltische Gefangene und gefolterte wurden durch diese Aktionen bereits von Amnesty International unterstützt und sind desshalb freigelsassen bzw. entschädigt worden.
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Quote Originally Posted by Dragonloard View Post
    Das bringt sehr viel diese Briefmarathon aktionen. Mehrere Poltische Gefangene und gefolterte wurden durch diese Aktionen bereits von Amnesty International unterstützt und sind desshalb freigelsassen bzw. entschädigt worden.
    Mal sehn ob ich schreibe...

    Jedenfalls geht es da ja, soweit ich das mitbekommen habe, nur um einzelne Personen. Dort mag es sein, dass eventuell was passiert. An der Gesamtsituation, und da bin ich mir mehr als sicher, wird sich dadurch nichts ändern.

  5. #5
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Es gibt selbstverständlich auch Aktionen die die gesamt Situation zum Ziel haben. Aber am besten gehst du hier hin und schaust es dir mal im Detail an.
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Quote Originally Posted by Dragonloard View Post
    Es gibt selbstverständlich auch Aktionen die die gesamt Situation zum Ziel haben. Aber am besten gehst du hier hin und schaust es dir mal im Detail an.
    Das kann sein. Aber an der wird sich, wie ich schon sagte, meiner Meinung nach sicher nichts ändern.

  7. #7
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    mit dieser Einstellung siherlich nich NEin. Man müsste wirklich grundsätzliches einiger Länder ändern um die Gesamtsituation zu verändern da geb ich dir Recht. Aber ich denke alles beginnt im kleinen und wenn nur 10 Menschen weniger gefoltert oder anderweitig unfair behandelt werden dann ist das denke ich schon ein Erfolg. Aber das ist deine Meinung die kann ich dir nich nehmen.
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Habe mich eigentlich nie so richtig damit auseinandergesetzt.

    Menschenrechte sind unerlässlich. Punkt.

    Entschuldigt aber mehr fällt mir nicht ein.

    @ DF: Vertausch mal den 10.12.
    N/A

  9. #9
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Mir fehlt in der Umfrage die Alternative "Menschenrechte sind illusionistisch".
    Man kann meiner Meinung nach nicht einfach davon ausgehen, dass Menschenrechte "richtig" sind und einen universalistischen Geltungsanspruch haben. In Wahrheit sind sie doch viel mehr die Idee einer philanthropisch-westlichen Weltminderheit.
    Dass man für die Durchsetzung von Menschenrechten überhaupt eintreten muss, zeigt doch schon, wie umstritten sie international sind- und deshalb halte ich "universelle Menschenrechte" -mal ganz salopp gesagt- für Quatsch.

  10. #10
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: 10.12.2008 60 Jahre Menschenrechte

    Gute Erklärung aber ich geb dir mal ein Beispiel: Mal angnommen du wirst von nation x gefangen gehalten und gefoltert. Ich denke da wär es doch gut wenn die Algemeine erklärung der Menschenrechte Weltweit gültigkeit hätte damit sowas gar nicht erst pasiert. Also ilusionistisch ist vieleicht richtig aber genau das sollte sich ja auch ändern diese rechte wurden von Der UNO nicht einfach so ins Leben gerufen.
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verkaufe Sammlung an etwa 4 Jahre alten Karten!
    By Suchender in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.09.2007, 16:59
  2. 14 Jahre , zu alt ?
    By Master-Joey in forum Off Topic
    Replies: 139
    Last Post: 19.07.2004, 22:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •