Page 7 of 7 FirstFirst ... 34567
Results 61 to 66 of 66

Thread: Zweiter Weltkrieg

  1. #61
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Das Frankreich und England einem Pakt beitreten sollte, kann ja richtig sein. Schließlich waren die Bewohner in Hitlers Augen auch Arier.
    Das Frankreich und England Krieg wollten, ist seltsam, trotz Quellen. Bereits die Besetzung der Sudetenlandes oder der Bruch des Versailler Vertrages währen in dem Fall Grund genug.
    Beim letztendlichen Angriff auf Polen, war die komplette Westseite Deutschland ungeschützt. Hätten die beiden Staaten Deutschland unterwerfen wollen, hätten sie das also Problemlos geschafft.
    Großbritanien und Frankreich hatten ein Verteidigungsbündnis mit Polen und waren somit praktisch gezwungen deutschland den Krieg zu erklären.
    Allerdings hierlten sie sich trotz Kriegserklärung aus dem Konflikt raus bis Polen besiegt war und Deutschland sich gegen die Bündnispartner wandte.

  2. #62
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Liebe Diskussionsteilnehmer und Interessierte,
    dies ist eine erste, allgemeine Klarstellung zu den Aussagen von Todesengel. Ich halte es für besser, diese aufzuarbeiten und zu entkräften, als sie einfach zu löschen.

    Das wichtigste vorneweg: Todesengel ist tatsächlich ein Neonazi. Die mir vorliegenden Aussagen belegen das unzweifelhaft. Die Zurückweisung neonazistischer Verstrickungen und die Selbstbezeichnungen als Jude und Gymnasiast sind Elemente typischer Internetstrategien von Rechten, denn Vorwürfe mangelhafter Bildung lassen sich so genauso einfach aushebeln wie antisemitische Motive.

    Todesengel wollte sich so als Außenstehender geben, der kein Interesse an einer falschen Darstellung historischer Tatsachen haben kann. Er hat sich jedoch in einigen Passagen selbst entlarvt und als Rechtsaußen „geoutet“. Da er selbst keinerlei Bezug zum Ontopic von TCGs.de hat (siehe hier), vermute ich, dass er sich mit dem Ziel angemeldet hat, junge Leute, wie sie hier ja aktiv sind, für sein zusammenphantasiertes Weltbild zu begeistern und so Nachwuchs für die rechte Szene zu werben. Seine Aktivität in einer ominösen Jugendgruppe lässt das nahelegen.

    Dass er auf ein Gymnasium gehen soll, ist nach meinem Ermessen genauso erlogen wie seine jüdische Konfession. Kein Gymnasiast benutzt heute noch alte Rechtschreibung (wobei Todesengel diese mit einer exzessiven Verwendung des „ß“ verwechselt)und zum Judentum hat er sich in einer mir vorliegenden PN abfällig geäußert (Zitat: „Aber der Islam etc sollte weg und auch das Judentum!“…schon komisch, dass man seine eigene Religion „weg haben“ will. Das Zitat ist übrigens nicht aus dem Zusammenhang gerissen- ich schicke jedem Zweifler die Original-PN).

    Sein Alter schätze ich auf 25-35 und mit seinem Schulabschluss kann es angesichts seiner Herangehensweise an rechtsradikales Gedankengut nicht weit her sein. Witzig ist übrigens, dass er von sich behauptet, „altdeutsch“ zu schreiben…nun, wenn man unter „altdeutsch“ theatralisch aufgeblasenes Nachkriegs- Geblubber zu verstehen hat, so spricht er tatsächlich „altdeutsch“, gerade weil seine Argumente ja auch oft alt aussehen.

    Es ist verlogen und armselig, sich als Verfechter „unverfälschter“ Geschichte zu präsentieren, was ja für sich genommen bereits ein rechter Euphemismus ist. Sein Geschichtsbild konstruiert Todesengel aus exzessiven Angriffen auf die etablierte Geschichte, bei dem ihm jedes noch so unlautere Mittel recht ist. Rechtsradikale Quellen jedoch werden von ihm ohne kritisches Hinterfragen sofort geschluckt, weil sie ihm einfach zu gut in den Kram passen. Charakteristisch für die ganze Szene ist hierbei die Strategie des "Rosinenpickens", d.h. es werden nur solche Informationen als Argumentationsgrundlage benutzt, die irgendwie die eigene Sichtweise untermauern. Dabei werden Wahrheiten verdreht, Fakten im falschen Zusammenhang dargestellt, oder es wird schlicht gelogen. Fallen gelassen wird alles, was irgendwie unpassend wirkt.

    Sicher bin ich mir nur in einer Sache nicht: ist Todesengel tatsächlich aktiver Verfechter des rechten Gedankenguts, oder ist er lediglich ein Opfer nationalistischer Propaganda? Bewiesen ist nur eins: würden alle Manipulierten hier im Forum einen Staat gründen, säße er auf dem Thron(oder eigentlich eher im Führerbunker).

    Umso trauriger ist aber, dass bereits ein Blick auf solch offensichtliche Seiten wie netz-gegen-nazis und Holocaust-Referenz genügt, um den Wortlaut seiner Argumentation wiederzufinden und festzustellen, dass es mit ihrem Wahrheitsgehalt, ihrer Objektivität und ihrer Wissenschaftlichkeit nicht weit her ist.

    An dieser Stelle sei gesagt: Todesengel ist der erste und und letzte Rechtsextremist, dem wir hier ein Forum geboten haben. Mit etwaigen Nachahmern werden wir weniger nachsichtig sein.

    Nun zur Todesengel-Sperre. Sie gründet im Detail auf folgenden Rechts- und Regelverstößen:

    - Volksverhetzung
    - Relativierung, Veralberung, Verharmlosung und Leugnung des Holocaust
    - Rechtfertigung von Nazi-Kriegsverbrechen
    - Apologisierung der Nazi-Diktatur
    - Verherrlichung des Unrechtsregimes von Adolf Hitler
    - Willentliche Verbreitung falscher Informationen
    - Unvollständige Quellenangaben
    - Verwendung rechtsradikaler Quellen
    - Propaganda extremistischer und verfassungsfeindlicher völkisch-chauvinistischer Ansichten
    - Demagogie
    - Missbrauch des Politikforums zur Verbreitung extremer politischer Ansichten
    - Betrieb von Pseudo-Wissenschaft

    Aus Gründen des Umfangs werde ich meinen Beitrag hier beenden und die genauen Gegenargumente in Kürze in die jeweiligen Todesengel-Postings editieren. Interessierte können sich auf den hier aufgeführten Aufklärungsseiten und im Deutschland-Protokoll-Thread bereits vorab informieren. Dort habe ich seine unlautere Methodik bereits teilweise entlarvt und korrigiert.

  3. #63
    Porky is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    274

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    wir deutschen dürfen halt keinen national stolz mehr zeigen das das einzige problem

  4. #64
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Es ist ewig her und ich hätte es schon längst machen sollen, aber heute hab ich es tatsächlich geschafft, alle Todesengel-Beiträge in diesem Thread so gut es geht richtigzustellen, was teils anstrengend, teils aber auch sehr amüsant war, z.B. wenn Todesengel zur Beweisführung Zahlen aufführt, die ihn bei genauerem Hinsehen widerlegen.
    Ich hoffe, ich habe alle kritischen Aussagen, bei denen es notwendig war, eindeutig und für alle verständlich korrigiert. Wenn sich in meinen Ausführungen Fehler eingeschlichen haben sollten, benachrichtigt mich bitte- angesichts des Korrekturumfangs ist es nicht ausgeschlossen, dass mir Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind.

    Meine Ergänzungen sind immer und ausschließlich dunkelorange und kursiv. Ich habe versucht sachlich zu bleiben und an gebotener Stelle auf externe Links verwiesen, die eine umfassendere Meinungsbildung ermöglichen, als Engelchens Rechtspropaganda alleine, von der ich trotz der großen Verlockung nichts gelöscht habe.

    Und jetzt hoffe ich, dass sich jemand die Mühe macht und meine Korrekturen liest- wäre schade, wenn die Heidenarbeit umsonst gewesen sein soll xD

  5. #65
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Also ich habe sie gelesen, da ich auch darauf gewartet hatte^^
    finde es toll, dass du dir die Mühe noch gemacht hast

    eventuell solltest du noch in den ersten Beitrag von Todesengel den Hinweis editieren, dass da Richtigstellungen/ Ergänzungen von dir enthalten sind. Dies sollte zwar recht schnell klar werden beim lesen aber führt am Anfang aber vermutlich zu Verwirrung.

  6. #66
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Ich finde gut, dass Calypso kurz zusammenfasst was Todesengel so getrieben hat.

    Bei sovielen Beiträgen verliere ich den Überblick und ich weiß nicht wie weit die Diskussion hier schon ist.

    Dennoch will ich gern mein Senf hinzugeben ^^

    Nationalstolz
    Die Ausländer haben keinen Problem, dass wir unseren deutschen Nationalstolz präsentieren. Wenn sie euch dumm anmachen udn als Rassist bezeichnen, sind sie doch selber Rassisten.
    Deutschland hat schon soviel getan und die Aufbereitung ihrer eigene Geschichte ist sehr vorbildlich. Die Japaner haben es nicht gemacht. Und heute sind die Deutschen auch ausländertolerant. Auf dies und viel mehr darf man sein Nationalstolz zeigen.

    Ausländertoleranz
    Ob ihr's glaub oder nicht, heute besteht Deutschland aus sehr vielen Völkern. NRW ist das buntester Bundesland.
    Deutschalnd ist die zweite Türkei xD Wir haben: türkische Filme, Serien, Musik, Frauen, ... und natürlich den Döner ^^ Einige Türken fühlen bei uns wie zu Hause - in ihrer türkisch-deutsche Bleibe.
    Nicht nur den Türken, sondern auch viel all den anderen Völkern. Wir haben Rente, Kindergeld, Vorsorge, ... Sie fühlen echt wohl bei uns. Und das soll so bleiben.

    Ausländer klauen unsere Arbeitsplätze
    Ausländer kamen zu uns, weil wir noch Arbeitsplätze hatten und Arbeitskräfte brauchen. Doch heute Arbeitlosigkeit pur!
    Daher kam die Hypothese, das als Theorie verkaufte wurde, dass Ausländer unsere Arbeitsplätze weggenommen haben. Ich sage euch, dass es Irrsinn ist. Vielmehr schaffen sie durch ihre gute Qualifizierung Arbeitsplätze.
    Bessere Ausbildung, bessere Führungsstelle, mehr Geld. Auf sowas neidisch sein, kann ich verstehen, aber sie als Diebe zu brandmarken zu übertrieben. Sie haben nur freie Stellen besetzt. Wir müssen sogar Ausländer importieren - Deutschland braucht dich als Informatiker.

    Aus Geschichte lernen
    Aus der Geschichte muss man lernen um sich zu verbessern und damit solche Fehler nicht nochmal passieren. Damit meine ich:
    - Kriege bringen mehr Leid als Freude
    - Mega-Ressourcen-Verbrauch
    - kämpfe niemals an zwei Fronten gleichzeitig
    - gebe niemals den Startschuss für den Krieg
    - verwende U-Boote statt Schlachtschiffe
    - verwende Computersysteme
    - löse nie einen Krieg aus ohne viele Verbündete zu haben, in Alleingang die Welt erobern kann man nicht
    - Nekro-Nin ist kein Rassist

    Der deutsche Weg
    Deutschland ist einzigartig in der Welt. Kein Land hat so das dynamische Auf und Ab erlebt wie Deutschland.
    Selbst wie tief wir in der Krise sitzen, wir haben trotzdem das Beste draus gemacht. Selbst nach den Weltkriegen, wo Deutschland wirklich am Stunde Null ist, wurde die Wirtschaft wieder aufgepeppelt.

    Und heute?
    Die Arbeitergeneration ist weg und nun sitzen die Deutschen faul in ihren Coach und schlürfen Bier. Bestellen Ausländer um ihre Arbeit zu machen statt selbst arbeiten zu gehen: Lieber Arbeitslosengeld oder Hartz IV. Zahlen künftige ausländische Arbeitsdiebe.

    Wo bleiben die großen Erfindungen und Entdeckungen?
    Stickstoffsynthese, Dynamit, Röntgen und Autos waren noch Zeiten, aber wo sind die großen Erfinder jetzt? Die sind im Ausland. Globalisierung verpasst?

    Oh Deutschland wo ist deine Kraft? Lass den Hatz nicht auf den Bierbauch so hängen.

Page 7 of 7 FirstFirst ... 34567

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich
    By Dragonman in forum Artikel
    Replies: 6
    Last Post: 04.11.2008, 21:44
  2. Zweiter Effekt -> Batteriemann Mikrozelle
    By Nic. in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2008, 12:31
  3. [B] BLS , zweiter Versuch
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 04.03.2005, 22:54
  4. Replies: 54
    Last Post: 31.08.2004, 14:53
  5. Villepawn Archfiend zweiter Marauding Captain?
    By Xeraan in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.03.2004, 11:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •