Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66

Thread: Zweiter Weltkrieg

  1. #1
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Zweiter Weltkrieg

    Dieses Jahr jährt sich der Ausbruch des 2. WKs zum 70.Mal.
    Inwiefern sind die Auswirkungen und Folgen heut noch zu spüren? Was meint ihr? Hat der Zweite Weltkrieg irgendetwas "gebracht"?
    Ich lass euch ma Spielraum

  2. #2
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Nein?

  3. #3
    Arsenal Gear's Avatar
    Arsenal Gear is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Location
    ganz tief im Osten
    Posts
    7

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Die einzigen Folgen sind das wir Deutschen uns ständig dafür entschuldigen...obwohl der Rest der Welt uns schon lange verziehen hat

  4. #4
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: AW: Zweiter Weltkrieg

    Die Welt hat uns verziehen? Wir werden öfter mit Nazis in Verbindung gebracht als man denkt...

  5. #5
    Chicken's Avatar
    Chicken is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    208

    Default AW: Re: AW: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by the tricky! View Post
    Die Welt hat uns verziehen? Wir werden öfter mit Nazis in Verbindung gebracht als man denkt...
    da muss ich dir recht geben war mal in america und hab gesagt ich bin ein deutscher und dann hat einer gefragt habt ihr immernoch nazis etc.

  6. #6
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Re: AW: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by the tricky! View Post
    Die Welt hat uns verziehen? Wir werden öfter mit Nazis in Verbindung gebracht als man denkt...
    Altes Vorurteil. Außerdem haben Deutsche auch Wiederstand geleistet, siehe Operation Walküre. Vielleicht kann der Film an diesem "Image" was ändern.

    Also ich sehe keine Folgen mehr.

  7. #7
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Re: AW: Re: AW: Zweiter Weltkrieg

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Altes Vorurteil. Außerdem haben Deutsche auch Wiederstand geleistet, siehe Operation Walküre. Vielleicht kann der Film an diesem "Image" was ändern.

    Also ich sehe keine Folgen mehr.
    Walküre wird daran nicht viel ändern, befürchte ich.
    Aber Foglen sind immer noch zu sehen, sprich: Unsere Zeit ist relativ friedlich, vllt. haben die Menschen ihre Lektion gelernt.

  8. #8
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Mh, der Krieg hat wie alle vor ihm sicherlich technische Fortschritte gebracht der ansonsten wohl später oder in anderer Form entstanden wäre.

    Auswirkungen und Folgen sind soweit immer noch zu spüren, da es uns immer noch nicht gelungen ist ordentlich mit dem Thema auseinander zu setzten. Bedauerlich ist dabei auch, dass wenn nun bald auch alle Zeitzeugen gestorben sind das ganze nicht unbedingt besser werden wird.
    Vorurteile wird es immer geben, sowas kann man nicht völlig eindämmen, aber in diesem Fall finde ich sind noch einige mehr vorhanden, die eigentlich nicht mehr sein müssten.
    Ich denke wir haben immer noch recht viel vor uns. Ein Teil will es schon nicht mehr hören da immer wieder einseitig darauf rumgehackt wird und setzt sich von daher damit nicht mehr auseinander. Der andere Teil ist darauf bedacht nur die schrecklichen Seiten zu vertiefen, da man ja bei einer einzigen falschen Aussage oder Formulierung eh weg vom Fenster ist.
    Hängt vielleicht auch mit den Leuten zusammen die ein wenig zu häufig ihre Ich-gewinne-sowieso-weil-ich-ein-Opfer-bin Karte einsetzten. Zumindest wenn ich es überspitzt formuliere.

  9. #9
    Arsenal Gear's Avatar
    Arsenal Gear is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Location
    ganz tief im Osten
    Posts
    7

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Nur weil andere Länder Vorurteile haben, heist das nicht das Sie uns immernoch hassen o.O

    War schön öfters im Ausland und keiner hat dort mit dem Finger auf mich gezeigt und mich für das Holocaust verantwortlich gemacht.

    In Amerika (wie Chicken bereits gesagt hat) macht man sich sogar über unsere "vermeintlich" Deutschen Tugenden lustig.

    Denen is das total egal xD

  10. #10
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Zweiter Weltkrieg

    Das sollte denen irgendwie auch egal sein...
    glaube nicht das da n "Nigga" kommt und dich abkanllt weil "Hitler" Juden vergaßen lies...
    Ich bin ja eh österreicher... ^^
    und jetz will ich keinen satz lesen in dem steht das hitler ja Österreicher war ect!

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deck verbessern mit Pummeluff- Zweiter Streich
    By Dragonman in forum Artikel
    Replies: 6
    Last Post: 04.11.2008, 21:44
  2. Zweiter Effekt -> Batteriemann Mikrozelle
    By Nic. in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2008, 12:31
  3. [B] BLS , zweiter Versuch
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 04.03.2005, 22:54
  4. Replies: 54
    Last Post: 31.08.2004, 14:53
  5. Villepawn Archfiend zweiter Marauding Captain?
    By Xeraan in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 26.03.2004, 11:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •