View Poll Results: Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe

Voters
44. You may not vote on this poll
  • Ja, die Ansteckungsgefahr ist so hoch, das wird noch schlimmer.

    2 4.55%
  • Etwas, klingt gefährlich, aber das wird schon.

    14 31.82%
  • Nein, reine Panikmache.

    22 50.00%
  • Was ist Schweinegrippe?

    0 0%
  • Es gibt keine, reine Ablenkung von der Wirtschaftskrise.

    6 13.64%
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 40

Thread: Schweinegrippe

  1. #11
    a-dudi's Avatar
    a-dudi is offline Four tailed Kyuubi Naruto
    Join Date
    05.2008
    Location
    weiße haus^^
    Posts
    865

    Default Re: Schweinegrippe

    blut->grippe

  2. #12
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Schweinegrippe

    Mir kann keine Krankheit was anhaben, denn ich wohne in der Schweiz.

    Ne Quatsch...
    Ich weiß nicht ob ich Angst haben soll. Solange es Medikamente gibt, die gegen diese Krankheit helfen, dann bin ich beruhigt.

  3. #13
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Was hat ein Schweineherz mit der Schweinegrippe zu tun? oO
    Nun... wir brauchten jedenfalls Unterschrift von den Eltern(wegen Schweinegrippe)...
    Blubb

  4. #14
    Gast Gast

    Default AW: Re: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by a-dudi View Post
    blut->grippe
    Was das angeht besteht hier eigtl. noch keine Gefahr. Das Virus brach in Mexiko aus und hat sich lediglich von Mensch zu Mensch übertragen. Soweit ich weiß hat sich noch kein Schwein (Oh Gott. xD) angesteckt.

  5. #15
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Was hat ein Schweineherz mit der Schweinegrippe zu tun? oO
    Is' alles Schweinkram

    Zum Thema: eine gewisse Vorsicht ist unbedingt geboten, denn die Schweinegrippe hat das Zeug zur Pandemie, grade weil sie sich -im Gegensatz zur Vogelgrippe- von Mensch zu Mensch überträgt.

    Deswegen brauch man aber noch lange keine Panik schieben. Es haben sich wie bereits angesprochen erst fünf Personen nachweislich infiziert und dabei handelt es sich teils um Krankenhauspersonal und teils um die Mexiko-Rückkehrer, bei denen sich die Ersteren angesteckt haben. Wenn die Vorsichtsmaßnahmen z.B. an den Flughäfen funktionieren und alle Menschen, die Symptome der Schweinegrippe zeigen, auch ärztliche Hilfe aufsuchen, besteht überhaupt keine Gefahr einer großflächigen Epidemie.

    Ob auch immer getan wird, was in einer solchen Situation geboten ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber gegenwärtig ist die Lage ja unter Kontrolle- zumindest in Deutschland/Österreich/Schweiz und zumindest für den Moment.

    e:/ was die Medikamente angeht: die gibt es natürlich, allerdings nicht in ausreichender Zahl, um eine Pandemie damit auszukontern. Die deutschen Länder haben zur Zeit der Vogelgrippe genug Tamiflu aufgekauft, um damit 16 mio. Menschen zu versorgen. Das heißt aber auch, dass im Ernstfall die anderen 64 mio. leer ausgehen und man rein rechnerisch noch nichtmal Nordrhein-Westfalen komplett abfüttern könnte.
    Last edited by Calypso; 02.05.2009 at 18:18.

  6. #16
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Schweinegrippe

    Da sich die Grippe momentan nicht weiterentwickeln zu scheint brauchen wir uns im Moment keine Sorgen zu machen.

    btw Mal aus der Sicht der Krankheit

  7. #17
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Schweinegrippe

    Naja ich halte davon gar nix, aus dem Grund, da wir ja auch die sogenannte "Vogelgrippe" überstanden habe, alle waren in Panik und was ist passiert.....nichts. Und genau so wirds bei der Schweinegrippe auch sein. Es gibt immer was worüber man sich sorgen machen sollte. Ist die Grippe vorbei, kommt wieder AIDS an erster Stelle, da das Klatschblatt ja nix anderes mehr zu schreiben hat. Soll heißen.....Falls etwas sein sollte, einfach den Fernseher und Radio einschalten und anhören was die zu sagen habe. Sie Wiederholen das ja 100 mal am Tag und da kann man auch nachverfolgen wies bisher aussieht.

    MFG
    Zera
    Last edited by Zera der Mant; 02.05.2009 at 18:50.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  8. #18
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Schweinegrippe

    Ich finds alles Quatsch, da es schon Medikamente dagegen gibt. Klar, aufpassen muss man schon, aber man kanns ja heilen.

  9. #19
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Schweinegrippe

    Reine Ablenkung von der Wirtschaftskrise (Idee made by Bessi?! )

    Mal im ernst, warum sollten wir uns Sorgen machen?

    Ich bezweifle, dass sich die Grippe wie die Pest verbreitet, Massenhysterie und 5 (!!)Erkrankungen, die alle geheilt wurden, sind die einzigen Folgen.

  10. #20
    Liveguard's Avatar
    Liveguard is offline 26.04.09: Neuanfang YGO
    Join Date
    04.2009
    Posts
    94

    Default AW: Schweinegrippe

    Naja, Angst wäre übertrieben, aber nach Mexiko würde ich jetzt auch nicht fliegen...

    Für meine Havez and Wantz auf das Bild klicken!

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •