View Poll Results: Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe

Voters
44. You may not vote on this poll
  • Ja, die Ansteckungsgefahr ist so hoch, das wird noch schlimmer.

    2 4.55%
  • Etwas, klingt gefährlich, aber das wird schon.

    14 31.82%
  • Nein, reine Panikmache.

    22 50.00%
  • Was ist Schweinegrippe?

    0 0%
  • Es gibt keine, reine Ablenkung von der Wirtschaftskrise.

    6 13.64%
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 40

Thread: Schweinegrippe

  1. #21
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Schweinegrippe

    Sean sagt: reine Panikmache. Und Sean hat immer Recht. Weil er cool ist, deswegen.

  2. #22
    hirntot's Avatar
    hirntot is offline gläubiger Christ
    Join Date
    05.2009
    Posts
    7

    Default AW: Schweinegrippe

    Tamiflu wirkt nur als Placebo. Die Schweinegrippe wird eine Pandemie werden. Schon bald wird die WHO die Warnstufe auf 6, die höchste, erhöhen müssen.

  3. #23
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Schweinegrippe

    Das ist für mich nur eine reine Panikmache.
    Erst war es die Vogelgrippe, jetzt die Schweinegrippe... Und was kommt als nächstes?!

  4. #24
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Schweinegrippe

    ...Rindergrippe, die sich irgentwo in der Schweiz verbreitet.....

    Reine Paniksache^^
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  5. #25
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Schweinegrippe

    Ihr seid ja Angsthasen xD

    Ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe.
    MAn soll das Leben genießen und nicht über solche Sachen denken.
    Außerdem wird die Schweinegrippe mich nicht umbringen.

  6. #26
    Porky is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    274

    Default AW: Schweinegrippe

    Ich hab keine Angst vor dieser Geldmacherei

  7. #27
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Schweinegrippe

    Schweinegrippe ist auch nicht anderes als eine normale Grippe
    und einen normale Grippe bringt auch tote... gibt halt Menschen die ein schwaches Immunsystem haben ._.
    Last edited by Roma; 28.08.2009 at 10:57.

  8. #28
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Schweinegrippe

    Alles nur Geldmacherei.

    In den Medien heißt es: " Es wird nach einem Medikament geforscht", dabei haben wir doch schon eins, der Name müsste irgendwie Tamiful oder so sein glaube.

    Nun wird schon von eine Epidemie gesprochen, bischer sind ungefähr 1500 Menschen dran gestorben, Weltweit!
    Die normale Grippe fordet in Deutschland 5000-15000 Leben jährlich.



    ..



  9. #29
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Alles nur Geldmacherei.

    In den Medien heißt es: " Es wird nach einem Medikament geforscht", dabei haben wir doch schon eins, der Name müsste irgendwie Tamiful oder so sein glaube.

    Nun wird schon von eine Epidemie gesprochen, bischer sind ungefähr 1500 Menschen dran gestorben, Weltweit!
    Die normale Grippe fordet in Deutschland 5000-15000 Leben jährlich.
    Um genau zu sein bekämpft man bereits jetzt die Schweinegrippe relativ erfolgreich mit Antibiotika. Der Großteil der Infizierten wird auch gesund, die einzigen, die wirklich daran sterben sind jene, die entweder vorher eine Krankheit gehabt haben bzw. noch immer eine haben, oder ziemlich jung. bzw. alt sind.

    Außerdem muss ich dich korrigieren, es wird nicht nach einem Medikament geforscht, sondern nach einem Impfstoff und den gibt es wirklich noch nicht.

    Beispielsweise werden in verschiedenen Ländern an den Grenzen gegen etwas Geld "Schutzimpfungen" vor der Schweinegrippe durchgeführt, damit diese Menschen überhaupt das Land betreten dürfen, aber das ist Betrug. Es existiert weder ein Impfstoff, noch existiert ein derartiges Gesetz. Leider ist mir entfallen welches Land das war, aber es geht ums Prinzip.

    /e: Achja, noch etwas: Die Impfung soll nur für diejenigen, die ziemlich alt, oder krank sind kostenlos sein bzw. von den staatlichen Krankenkassen übernommen werden. Ich dachte mir das könnte eventuell auch ganz interessant zu wissen sein.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #30
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Um genau zu sein bekämpft man bereits jetzt die Schweinegrippe relativ erfolgreich mit Antibiotika. Der Großteil der Infizierten wird auch gesund, die einzigen, die wirklich daran sterben sind jene, die entweder vorher eine Krankheit gehabt haben bzw. noch immer eine haben, oder ziemlich jung. bzw. alt sind.

    Außerdem muss ich dich korrigieren, es wird nicht nach einem Medikament geforscht, sondern nach einem Impfstoff und den gibt es wirklich noch nicht.

    Beispielsweise werden in verschiedenen Ländern an den Grenzen gegen etwas Geld "Schutzimpfungen" vor der Schweinegrippe durchgeführt, damit diese Menschen überhaupt das Land betreten dürfen, aber das ist Betrug. Es existiert weder ein Impfstoff, noch existiert ein derartiges Gesetz. Leider ist mir entfallen welches Land das war, aber es geht ums Prinzip.

    /e: Achja, noch etwas: Die Impfung soll nur für diejenigen, die ziemlich alt, oder krank sind kostenlos sein bzw. von den staatlichen Krankenkassen übernommen werden. Ich dachte mir das könnte eventuell auch ganz interessant zu wissen sein.

    Es gibt bereits einen Impfstoff. Er ist allerdings noch nicht ausgereift, heißt er hat unbekannte/bekannte Nebenwirkungen, die es zu eliminieren gilt. Ein verkaufsfertiger Impfstoff wird wohl erst nach der "Grippewelle" hergestellt werden und eine Impfung wird wohl um die 30 Euronen kosten. Desweiteren ist fraglich, ob ein derartiger Impfstoff dann noch was bringt, da sich Krankheitserreger dauernd weiterbilden. Aber es wäre schonmal ein Anfang.

    @ Hilli: bei 5000-15000 Leben die pro Jahr an Grippe allein in Deutschland ausradiert werden sollen, wäre die Bevölkerungszahl Deutschlands meiner Meinung nach wohl etwas kleiner. Das nehm ich dir einfach nicht ab, da die meisten Grippeopfer nämlich auch wieder gesund werden.

    Dennoch denke ich, dass die Schweinegrippe vielleicht etwas schlimmer ist als eine normale Grippe, allerdings hat mich eine normale Grippe auch noch nie gekümmert und ich frage mich, warum das bei dieser nun anders sein sollte.

    Wanna Play?

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •