View Poll Results: Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe

Voters
44. You may not vote on this poll
  • Ja, die Ansteckungsgefahr ist so hoch, das wird noch schlimmer.

    2 4.55%
  • Etwas, klingt gefährlich, aber das wird schon.

    14 31.82%
  • Nein, reine Panikmache.

    22 50.00%
  • Was ist Schweinegrippe?

    0 0%
  • Es gibt keine, reine Ablenkung von der Wirtschaftskrise.

    6 13.64%
Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 40 of 40

Thread: Schweinegrippe

  1. #31
    Aslik's Avatar
    Aslik is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    3

    Default AW: Schweinegrippe

    Ich hatte anfangs auch Angst vor der Schweinegrippe als ich hörte wie schnell sie sich ausgebreitet hat, aber ich denke das ist einfach nur eine Art Ablenkungsmanöver.
    Ich meine damals waren doch auch alle in Panik verfallen als die Vogelgrippe ausbrach. Und heute redet kein Mensch mehr von der Schweine/ Vogelgrippe.

  2. #32
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Aslik View Post
    Ich hatte anfangs auch Angst vor der Schweinegrippe als ich hörte wie schnell sie sich ausgebreitet hat, aber ich denke das ist einfach nur eine Art Ablenkungsmanöver.
    Ich meine damals waren doch auch alle in Panik verfallen als die Vogelgrippe ausbrach. Und heute redet kein Mensch mehr von der Schweine/ Vogelgrippe.
    Ich weiß nicht, ich finde soetwas irgendwie faszinierend.
    Wie gesagt, ich habe davor keine Angst, werde sie nicht haben und hatte sie auch bei der Vogelgrippe nicht. Ich futterte auch damals, bei der BSE-Krise mein Rindfleisch und ich esse Pilze aus "verstrahlten" Ländern. Ich kann aber dennoch sagen, dass es mir gut geht. Ich finde es aber immer wieder lustig, wie das alles von irgendwelchen Leuten (und den Medien) so gehyped wird.
    Wirklich, faszinierend das Schauspiel

    Wanna Play?

  3. #33
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Schweinegrippe

    Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion
    Quelle: Wikipedia: Influenza -> Komplikationen

    Also stimmt wohl, wenn auch nur so halb.



    ..



  4. #34
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Illusion View Post
    @ Hilli: bei 5000-15000 Leben die pro Jahr an Grippe allein in Deutschland ausradiert werden sollen, wäre die Bevölkerungszahl Deutschlands meiner Meinung nach wohl etwas kleiner. Das nehm ich dir einfach nicht ab, da die meisten Grippeopfer nämlich auch wieder gesund werden.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...-pro-Jahr.html

    Die Zahlen schwanken von Jahr zu Jahr, aber zwischen 10000 und 20000 ist keinesfalls ungewöhnlich.

    EDIT: Ich wollts nur nochmal mit einer Nicht-Wikipediaquelle belegen. Man könnte aber auch einfach "Grippetote Deutschland" googeln.


  5. #35
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Schweinegrippe

    Ich habe zwar nicht direkt Angst vor der Schweinegrippe aber auf die Leichte Schulter sollte man sie auch nicht nehmen.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #36
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Schweinegrippe

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Habt ihr Angst vor der Schweinegruppe?
    Nicht wirklich.
    N/A

  7. #37
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Schweinegrippe

    Guckt euch das neue "Welt der Wunder"-Magazin an, da stehen die zehn größten Lügen der Menschheitsgeschichte drin! Und der "Schweinegrippenvirus" ist dort auch mit vertreten!!! Nein, ich habe keine angst!!!
    Last edited by Master Baker; 25.11.2009 at 23:06.
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  8. #38
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: Schweinegrippe

    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  9. #39
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Schweinegrippe

    Die sogenannte "Pandemie" ist reine Panikmache.
    Die Pharmaunternehmen wittern eine Goldgrube und wollen uns Angst machen....
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  10. #40
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Schweinegrippe

    Jede Grippewelle kommt und geht...

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •