Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

  1. #1
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Da wir gerade in der Schule die Propheten durch nehmen ist mir ein Gedanken gekommen.

    Könnte die Welt nicht ein Propheten gebrauchen ?
    In der Schule lernte ich gerade, dass diese nur kommen wenn sie gebraucht werden, zum Beispiel in einer Krise.
    1 Sekunde nachgedacht - Wirtschafstkrise
    Dazu kommt noch eine, ich glaube es wird schon so bezeichnet, Pandemie - Die Schweinegrippe
    Im Vordergrund steht die Wirtschafstkrise, denn nur dagegen, so sehe ich es aufjedenfall, kann ein Prophet etwas überbringen.

    Also diskutiert hier, ob ein Prophet sinnvoll wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hilli
    Last edited by Hilli; 21.05.2009 at 22:37.



    ..



  2. #2
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Erstmal heißt das Pandemie^^
    Davon ab, was würdest du denn in diesem Fall unter einem Propheten verstehen? Jemand, der sagt, Gott wird euch daraus befreien?
    Das frage ich dich jetzt nur, weil ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen kann.

  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Nein, ich stelle es mir eher so vor, das er sagt: ,,In einem Jahr (ungewisser Zeitraum) wird die Krise wieder vorbei sein, alle Investionen werden euch nur Glück bringen.''
    Sowas eben



    ..



  4. #4
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Nein, ich stelle es mir eher so vor, das er sagt: ,,In einem Jahr (ungewisser Zeitraum) wird die Krise wieder vorbei sein, alle Investionen werden euch nur Glück bringen.''
    Sowas eben
    Ich sehe da keinen großen Unterschied.

  5. #5
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Ich weiß nicht, ob du wirklich weißt, was Propheten in der Religionsgeschichte getan haben; jedenfalls brauchen wir keinen, der sagt, alles wird gut. Wir haben doch Westerwelle.

  6. #6
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Nein, ich stelle es mir eher so vor, das er sagt: ,,In einem Jahr (ungewisser Zeitraum) wird die Krise wieder vorbei sein, alle Investionen werden euch nur Glück bringen.''
    Sowas eben
    Nunja, und wer würde ihm vermutlich glauben ?
    Richtig - Keiner.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  7. #7
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    Nunja, und wer würde ihm vermutlich glauben ?
    Richtig - Keiner.
    Genau so ist es.

    Ausserdem heisst es Wirtschaftskrise

  8. #8
    Porky is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    274

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    Nunja, und wer würde ihm vermutlich glauben ?
    Richtig - Keiner.

    Jaa und das ist das Problem an der ganzen Sache ^^

  9. #9
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Wir haben doch genug Propheten: Politiker. Die lügen einem die Welt schön.

    Dann gibt's noch Möchtegern-Propheten wie Vorhersager und so.
    Also haben wir schon genug Märchenerzähler in der Welt. Da brauchen wir keine weitere Propheten.

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: Wäre ein Prophet sinnvoll ?

    Was wollen wir denn mit einem Propheten?

    Natürlich glaubt ihm keiner, zurecht. Schließlich haben wir genug Menschen die uns das Blaue vom Himmel erzählen, und nur durch eine Haufen Optimismus verschwindet heutzutage keine Krise mehr - Durchdachtes Vorgehen ist da wohl eher gefragt.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. is das sinnvoll?
    By sIgGiE in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 18.11.2007, 18:32
  2. Ist dieser Tausch sinnvoll??
    By Phönixfly in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.09.2007, 14:09
  3. ist der tausch sinnvoll
    By stevie gamemasta in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 07.05.2004, 18:07
  4. Leichenflädderer-Deck (Sinnvoll)?
    By Wiegrav in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 11.01.2004, 04:43
  5. is der tausch sinnvoll ?
    By Joey14m in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 04.12.2003, 21:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •