Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

  1. #1
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Inzwischen scheint es ja ein neuer Trend zu sein an Feiertagen der verschiedenen Religionen, in Deutschland, für die Schüler schulfrei zu fordern. Sie wurden von hohen Tieren bereits für jüdische, islamistische und muslimische Feiertage gefordert. Das soll dazu führen, dass sich jeder der Bedeutung der Feiertage bewusst wird.

    Ist das, abgesehen von schulfrei, wirklich notwendig, bzw bring das überhaupt etwas?
    Was meint ihr?
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  2. #2
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Nö, es bringt nur schulfrei. Aber... immerhin.

  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Manchmal sollte man einfach mal darüber nachdenken, wann das Argument der Religionsfreiheit überspannt ist. An diesem Punkt ist es das in meinen Augen maßlos.

  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Manchmal sollte man einfach mal darüber nachdenken, wann das Argument der Religionsfreiheit überspannt ist. An diesem Punkt ist es das in meinen Augen maßlos.
    Als ob du die Freien Tage nicht gern hast...

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Versuch dasselbe mal in der Türkei oder ähnlichen Ländern...

    Aber gut... in Deutschland geht sowas natürlich... schließlich waren/sind wir ja die Bösen und müssen durch vollkommen übertriebene Zugeständnisse/Entschuldigungen/etc. noch immer Abbitte leisten.... und wenn der Zentralrat pfeift, springt unsere Polit-Elite ohnehin sofort.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Als ob du die Freien Tage nicht gern hast...
    Das hat damit nichts zu tun. Wir feiern doch auch nicht die Gründung der kommunistischen Partei Chinas, oder den japanischen Meerestag, also was soll der Käse?

  7. #7
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Vollkommener Schwachsinn.
    Ich wohne zwar nicht in Deutschland und würde mich zwar auch über die freien Tage freuen, doch das ist reine Blasphemie.
    Die Christlichen Feiertage sollten reichen, da das Christentum in Deutschland am weitesten verbreitet ist.
    Und sonst..... gründe ich halt meine eigene religion, an dem jeder tag im jahr ein feiertag ist.
    ich denke da würden mit der zeit soviele mitmachen, dass die "bösen" deutschen gezwungen wären, einem das ganze jahr freizugeben oder was?
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  8. #8
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Re: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Versuch dasselbe mal in der Türkei oder ähnlichen Ländern...

    Aber gut... in Deutschland geht sowas natürlich... schließlich waren/sind wir ja die Bösen und müssen durch vollkommen übertriebene Zugeständnisse/Entschuldigungen/etc. noch immer Abbitte leisten.... und wenn der Zentralrat pfeift, springt unsere Polit-Elite ohnehin sofort.
    Ganz so extrem ist es auch nicht mit der Politik.
    Aber es stimmt, dass es langsam mal mit den Verweisen auf die Vergangenheit aufhören sollte. Es ist doch vollkommen übertrieben, dass wir, nur weil unsere Regierung 1933-1945 einen Weltkrieg und Völkermord zu verantworten hat, 60 Jahre später immer noch unsere Herkunft verleugnen müssen, um in manchen Staaten nicht direkt umgebracht oder festgenommen zu werden. Irgendwann muss sich in der Mentalität uns Deutschen gegenüber doch mal festsetzen, dass wir unsere Vergangenheit akzeptieren und verhindern wollen, dass so etwas nochmal passiert, aber man soll uns deswegen keine Vorwürfe machen, immerhin stirbt die Generation, die diese Zeit noch erlebt hat, auch langsam aus. Und wenn sich Vorurteile gegen eine Nationalität festsetzen, dann bringt das auch denjenigen, die an diese Vorurteile glauben nichts mehr.
    Deshalb sehe ich auch keine Probleme darin, die Feiertage der anderen Religionen nicht so zu achten, wie die christlichen Feiertage. Das Christentum hat die längste Vergangenheit und ist bis heute die am meisten gelebte Religion in Deutschland. Wo kämen wir denn hin, wenn wir jeder Religion ihre Feiertage genehmigen würden, dann endet das wirklich so wie grünpflanze geschrieben hat.
    Last edited by Triace; 13.10.2009 at 23:35.
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  9. #9
    Jerka is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    1

    Default AW: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Inzwischen scheint es ja ein neuer Trend zu sein an Feiertagen der verschiedenen Religionen, in Deutschland, für die Schüler schulfrei zu fordern. Sie wurden von hohen Tieren bereits für jüdische, islamistische und muslimische Feiertage gefordert. Das soll dazu führen, dass sich jeder der Bedeutung der Feiertage bewusst wird.

    Ist das, abgesehen von schulfrei, wirklich notwendig, bzw bring das überhaupt etwas?
    Was meint ihr?
    In Amerika gibt es auch zu noch schwachsinnigeren Feiertagen schulfrei ...

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Schulfrei an religiösen Feiertagen?

    In Amerika darfst du auch nicht nackt Fallschirmspringen... und ich kann mich nicht erinnern, dass die Amis irgendeinen Feiertag von den Chinesen/Mexikanern/etc. übernommen haben, nur weil sich mittlerweile relativ viele davon in den USA befinden...

    Sowas is einfach nur in Deutschland möglich... und es ist einfach bezeichnend, dass über sowas überhaupt ernsthaft diskutiert wird. KEIN (und damit meine ich wirklich KEIN) anderes Land buckelt so dermaßen vor den Altlasten seiner Geschichte wie wir.

    "Komm lass uns ein paar jüdische/islamische/marsianische Feiertage einführen! Nicht dass uns irgendwer wieder für Nazis halten könnte."

    Einfach lachhaft....


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •