Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: RFID - Die Geheimwaffe

  1. #11
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: RFID - Die Geheimwaffe

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Heute ist eh nichts sicher.

    Habt ihr euch nie gefragt wo die Bankräuber bleiben?
    Die gehen nicht mehr mit Kitty-Makse mit Pistole in die Bank.
    Die Bankräuber hacken sich ins System.

    Heute ist nichts mehr sicher. Und durch immer neue Technologien wird die Überwachung einfacher und irgendwann wird ein RFID mehr oder weniger nicht schaden.

    Schon heute kann man Menschen per "Handy-Netz" überwachen. RFID kann schon morgen vor der Tür stehen.
    Meinst du, man wird dazu gezwungen? Wenn nicht nicht, würde sich vermutlich kaum jemand so entblössen. Wird man doch gezwungen, könnte es eine gewisse Auflehnung gegen den Staat geben^^

  2. #12
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: RFID - Die Geheimwaffe

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Meinst du, man wird dazu gezwungen? Wenn nicht nicht, würde sich vermutlich kaum jemand so entblössen. Wird man doch gezwungen, könnte es eine gewisse Auflehnung gegen den Staat geben^^
    Jemand zum RFID zwingen geht heute schlecht. Es wird zur Aufständen kommen.
    Die Politik wird versuchen uns einzureden, dass RFID was sehr Vernünftiges und von großen Nutzen ist.
    Damals haben Leute auch gegen Fernseher und Computer (heute gegen "Gewaltspiele") protestiert. Und trotzdem hat mittlerweile fast jeder ein Fernseher und Computer zu Hause. Wenn wir heute kein RFID wollen, muss es nicht heißen, dass auch unsere Nachkommen gegen RFID sind. Meinungen und Einstellungen ändern sich von Generation zu Generation permanent.

    Damit ihr nicht Falsches über mich denkt: Ich bin nicht für oder gegen RFID. Ich will nur kritisch hinterfragen wie ihr dazu steht und ob RFID in unser Gesellschaft heute möglich wäre. Wie ich sehe will keiner RFID!
    Mir ist egal ob RFID gibt oder nicht. Ich werde mich anpassen -.-"

  3. #13
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: RFID - Die Geheimwaffe

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Jemand zum RFID zwingen geht heute schlecht. Es wird zur Aufständen kommen.
    Die Politik wird versuchen uns einzureden, dass RFID was sehr Vernünftiges und von großen Nutzen ist.
    Damals haben Leute auch gegen Fernseher und Computer (heute gegen "Gewaltspiele") protestiert. Und trotzdem hat mittlerweile fast jeder ein Fernseher und Computer zu Hause. Wenn wir heute kein RFID wollen, muss es nicht heißen, dass auch unsere Nachkommen gegen RFID sind. Meinungen und Einstellungen ändern sich von Generation zu Generation permanent.

    Damit ihr nicht Falsches über mich denkt: Ich bin nicht für oder gegen RFID. Ich will nur kritisch hinterfragen wie ihr dazu steht und ob RFID in unser Gesellschaft heute möglich wäre. Wie ich sehe will keiner RFID!
    Mir ist egal ob RFID gibt oder nicht. Ich werde mich anpassen -.-"
    Dann tust du mir leid, egal.
    Davon ab sehe ich einen Unterschied zwischen zB Unterhaltung, wie dem Fernseher, und totaler Überwachung. Also jeder, der sich "auszieht" und das Risiko eingeht, mal eben so ausgeräumt zu werden, nur um sein Portmonee nicht raus holen zu müssen... der hat warscheinlich eh nichts aufregendes zu zeigen. Dennoch denke ich, dass du vermutlich recht hast, es würde sicher "Die-Wissens-schließlich-besser"-Sager geben, und munter Marionette spielen. Ich für meinen Teil jedenfalls finde, dass es das nicht wert ist.
    Und in der Gesellschaft möglich ist es sicher, aber eigentlich ist das alles^^

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Penguin Knight -> Geheimwaffe gegen DD?
    By Kyosuke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 19.05.2004, 14:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •