Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Was haltet ihr von Nationalstolz?

  1. #1
    the tricky!'s Avatar
    the tricky! is offline Neongrüner Affe
    Join Date
    11.2008
    Location
    ym.
    Posts
    353

    Default Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Na?

    Ich halte sowas für weniger sinnvoll, da ich meistens eher auf Sachen stolz bin, die ich selber erreicht habe oder für die ich viel geleistet habe.

  2. #2
    ICH BINS's Avatar
    ICH BINS is offline ... Damn. ...
    Join Date
    09.2008
    Posts
    348

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Definiere ''Nationalstolz''.

    Ich persönlich bin stolz drauf, ein Deutscher zu sein.
    Ich finde aber, dass Nationalstolz nicht zu weit gehen sollte. Wenn der Stolz an Rassismus grenz, dann ist das zu viel.

  3. #3
    CashGuy's Avatar
    CashGuy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    3

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Wieso bist du stolz darauf, dass du als Deutscher und nicht als [insert-anderes-land]er geboren bist?

  4. #4
    ICH BINS's Avatar
    ICH BINS is offline ... Damn. ...
    Join Date
    09.2008
    Posts
    348

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Quote Originally Posted by CashGuy View Post
    Wieso bist du stolz darauf, dass du als Deutscher und nicht als [insert-anderes-land]er geboren bist?
    Wenn ich in [insert-anderes-land] geboren wäre, dann wäre ich sicherlich auch auf dieses Land stolz. wie gesagt: Ich finde, dass jeder ruhig auf seine Nationalität stolz sein kann, solange es nicht zum Rassismus geht.

  5. #5
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Ich finde es blödsinnig sich schämen zu müssen deutscher zu sein.
    Warum sollen wir nicht, wie alle anderen auch,auf unser Land stolz sein?
    Was mich betrifft, habe ich nichts mit nationalsotialismus zu tun.
    Weder binn ich dafür, noch binn ich schuld daran. Warum sollte ich mich also dafür schämen?

    Außer dem ist Deutschland nicht das einzige Land in dem ziehmliche Sche!ße gebaut wurde. Es gab mehr als eine Diktatur selbst zur Zeit des 2. Weltkrieges und Verbrechen an Minderheiten ist auch keine Deutsche Erfindung.
    Was haben z.B. die Spanier mit den Ureinwohnern Amerikas gemacht?
    Oder die Chinesen mit den Tibetern, noch heute?
    Selbst im "Vorzeigestaat" der Vereinigten Staaten von Amerika (USA), in dem sie alle soooooo stolz sind, gibt es bis heute noch Diskreminierung gegen Afroamerikaner.

    JA, der Nationalsotialismus hat in Deutschland schwere Verbrechen begangen und NEIN, ich will nichts herunterspielen. Ich will damit nur sagen, dass wir uns nicht für dinge schämen müssen die wir nicht selbst getan haben, die anderen Staaten machen es auch nicht.

    Und dass uns bis heute noch der Mist mit den Nazis vorgeworfen wird, ist in meinen Augen blanke Siegerjustiz. Selbst in Russland und Amerika gibt es Nationalsotialistische Gruppen, für die interessiert sich aber kein Schwein (Die haben den Krieg ja auch gewonnen).
    Und wie viele wissen von den Verbrechen unter der Regierung des sovjetischen Diktators Stalin?
    Oder der CIA während des kalten Krieges? (und vermutlich noch heute)

    Aber eigentlich ist es doch eh Unsinn auf sein Land stolz zu sein, oder?
    Denn stolz kann man nur auf etwas sein, was mann selbst vollbracht hat.
    Wer von euch kann schon behaupten Deutschland aufgebaut zu haben?
    Und selbst wenns nur darum geht deutsch zu sein, so ist das wohl auch nicht euer Verdienst, sondern mehr der eurer Elter, oder?

    Also, seid stolz drauf Deutsche zu sein oder nicht, ganz wie ihr wollt, ich bin zumindest froh einer zu sein. In einem Anderen Land würde ich nicht mal die Sprache richtig können^^
    Last edited by Van_Clif; 17.05.2010 at 14:16.

  6. #6
    Gius's Avatar
    Gius is offline **Majestick**
    Join Date
    06.2008
    Location
    Uzwil,Schweiz
    Posts
    473

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    lol ich bin schon stolz auf naja wie soll ich sagen...meine länder XDXD

    MFG Gius
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Mir ist ein Rätsel wie man als Deutscher Nationalstolz entwickeln kann.

  8. #8
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Mir ist ein Rätsel wie man als Deutscher Nationalstolz entwickeln kann.
    -------------
    Hitler war Österreicher... so viel mal dazu...
    und trotzdem bin ich stolz ein Österreicher und Kein "Krocha" zu sein^^
    das is alles alt und interssamt aber man sollte es nicht mit in den Alltag nehmen .... oder so .... das wäre gay....

  9. #9
    Gast Gast

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Quote Originally Posted by [XsJado]™ View Post
    -------------
    Hitler war Österreicher... so viel mal dazu...
    und trotzdem bin ich stolz ein Österreicher und Kein "Krocha" zu sein^^
    das is alles alt und interssamt aber man sollte es nicht mit in den Alltag nehmen .... oder so .... das wäre gay....
    Danke für die Nachhilfestunde, aber ich weiß selbst das Hitler ein Österreicher war.

    Abgesehn davon versteh ich nicht wieso du Krocha und Österreicher trennst.
    Last edited by Gast; 04.02.2009 at 00:16.

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Was haltet ihr von Nationalstolz?

    Und ich verstehe nicht, wieso du das Wort "gay" automatisch als schlecht interpretierst, bzw. es als Schipfwort gebrauchst.
    N/A

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Was haltet ihr von.....
    By Tobiwhan in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 07.11.2004, 18:34
  2. Was haltet ihr von den IOC-SE
    By emperior in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 19.04.2004, 20:02
  3. Was haltet ihr von!?
    By FABI1208 in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 13.04.2004, 11:46
  4. was haltet ihr
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 15.03.2004, 08:21
  5. Was haltet ihr von ....
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 10.01.2004, 00:58

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •