Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 42

Thread: Nach dem Tod... ?

  1. #21
    -CrYstal-'s Avatar
    -CrYstal- is offline *glitzerglitzer*
    Join Date
    05.2009
    Location
    Nahe Mainz
    Posts
    90

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Ich habe keine Vorstellung was nach dem Tot kommt, will es erlichgesagt im Moment aber noch gar nicht wissen^^
    Aber nichts kommt bestimmt nicht. Irgendetwas von Energie verwerten wäre zu komplex, wenn Mutter Natur dort im Spiel ist, wird bestimmt nicht soetwas in der Art passieren... Eher eine simple Wiedergeburt.

  2. #22
    a-dudi's Avatar
    a-dudi is offline Four tailed Kyuubi Naruto
    Join Date
    05.2008
    Location
    weiße haus^^
    Posts
    865

    Default Re: Nach dem Tod... ?

    meine antwort:
    es gibt keine seele,der mensch wird vom überlebenswillen angetrieben und will sich vermehren,da gibt es keine seele.die menschheit glaubt nur an die seele weil irgendein trottel das behauptet hat,es gibt keine energie oder sonst was,wenn er stirbt,gibt es niemals mehr diesen mensch und er ist einfach weg...wiegesagt, ich lasse mich auf eines besseren belehren..

  3. #23
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by a-dudi View Post
    meine antwort:
    es gibt keine seele,der mensch wird vom überlebenswillen angetrieben und will sich vermehren,da gibt es keine seele.die menschheit glaubt nur an die seele weil irgendein trottel das behauptet hat,es gibt keine energie oder sonst was,wenn er stirbt,gibt es niemals mehr diesen mensch und er ist einfach weg...wiegesagt, ich lasse mich auf eines besseren belehren..
    Hm, dann bin ich kein Mensch.

    Ich hab' mir meine anfängliche Theorie nochmal durch den Kopf gehen lassen, und mit der neuen Variante lässt sich eventuell auch das "davor" erklären.
    Der Mensch, alle anderen Tiere, Pflanzen, Steine und was auch immer sind zufällige Anordnungen von Energie (vielleicht elektrische, atomare, was weiß ich) welche wiederum in einer anderen Anordnung existieren. So kann das Universum, wie wir es kennen, ein Blatt in einer anderen Anordnung sein. Jedenfalls, wenn wir sterben, wird ein kleiner Teil der Energie (der, der unsere Gedanken fliessen ließ) gelößt und findet sich woanders ein.
    Vom Anfang an, als sich alle "Funken" am anordnen waren, entwickelte sich als einer dieser Funken die Erde und Natur. Wenn sich ein Mensch leicht beeinflussen lässt oder der gleichen, dann, weil es ihm seine Anordnung nicht anders ermöglicht. Jedoch behaupte ich nicht, dass man nicht fähig sei, seine eigene Struktur zu ändern, in all der Konstruktion steckt doch ein wenig Eigeninitiative. Gut und Böse, das ist Ansichtssache. Ein Mord ist nur für den schlimm, der es schlimm findet.
    Und wenn ich jetzt sterbe, dann bin "ICH" weg, meine Eigenheit aber KANN aber etwas anders geschehen lassen als es wäre. Bspw. ein Funken, der in ein Haar von etwas gewandelt worden wäre (den Stop in mir ignoriert) kann durch meine Umbauung einen ganz anderen Weg einschlagen.
    So, um jetzt nicht völlig abzuschweifen, beende ich diesen Text hier erstmal, wer reden möchte, der rede.

  4. #24
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Die Vorstellung eines endlosen Traums wäre die für mich Schönste. Träume sind manchmal so real, dass man nicht fassen will, dass sie es nicht sind. Allerdings werden sie im Gehirn erzeugt, das widerspräche also sämtlicher Logik.
    Eine Erklärung zu finden ist schwer, denn man kann sich nicht vorstellen, wie das Nichts aussieht, da man es immer versucht, aus der Egoperspektive zu sehen, so wie man auch das Leben sah, sieht und sehen wird. Allerdings, wenn man es sich aus der Sicht einer 3. Person klar macht, so scheint das Nichts am plausibelsten - und auch keineswegs als grausam, da nur alles sein Ende findet, wie es seinen Anfang fand. Kein Schmerz, keine Trauer. Nichts.

  5. #25
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Nichts. Hm..

    Es ist aber meiner Meinung nach immernoch unvorstellbar.

    Wenn es nach dem Tod etwas gibt , dann eher eine Wiedergeburt in einer anderen Form. Träume oder ähnliches sind wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet ja nicht möglich.

    Man hat keine Seele ?!

    Ich glaube schon , wenn du nichts zu Essen hättest und nur überleben willst , würdest du dann auch deine Eltern essen ? Es ist schwer zu erklären , aber im Grunde hat man schon eine Seele. Die Entscheidungen trifft man zwar mit dem Gehirn , aber man wird ja durch die Seele beeinflusst. Es müssten ja alle gleich denken wenn wir keine Seele hätten.

  6. #26
    Kilik's Avatar
    Kilik is offline Teriyaki Zock on!
    Join Date
    07.2006
    Posts
    940

    Default AW: Nach dem Tod... ?


    Nach dem Tod, wird man als Yugioh Karte wiedergeboren!

    Kilik
    1 and only MoFo


    G42
    SHONEN JUMP ZURICH
    Deal or NoDeal

  7. #27
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Kilik View Post

    Nach dem Tod, wird man als Yugioh Karte wiedergeboren!
    Und so jemand sagt, dass das Niveau im CT zu niedrig ist -.-
    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht dein Ernst war und bitte darum hier nur noch sinngemäße Posts zu verfassen.

    Diskussion -> Ja
    Vorstellungen -> Ja
    Spam -> Nein

  8. #28
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Ihr habt sehr kuriose Vorstellung, was nach dem Tod kommen mag. Der Tod ist die Negation der Geburt.

    Die Geburt
    Ein Mensch entsteht durch Zusammensetzung und Vermehrung der Kohlenwasserstoffe. Durch Prozesse im Mutterleib ensteht ein lebendes parasitäres Organismus. Das Embryo/Baby ist ein Parasit, weil es von der Mutter ernährt (also von der Fruchtblase). Aber das Embryo/Kind ist ein gewünschter Parasit und somit als positiver Endoparasit zu betrachten.

    Paradies nach dem Tod?
    Ich als Christ glaube, dass man nach dem Tod weder in den Himmel noch in die Hölle oder sonst wo hinkommt, sondern verbleibt auf der Erde. Man wird wieder in Kohlenwasserstoffe zersetzt - Die Umkehrung der Geburt. Nach dem Tod ist laut meiner Formulierung das Nichts. Doch was geschieht mit unsere Seele? Wandert es dennoch in den Himmel?

    Die Seele nach dem Tod
    Die Erinnerungen an euch wird weiterbestehen oder weitergereicht. Durch die Erinnerung wird euer Seele konstruiert. Die Erinnerung ist ein Faktor für die Trägheit der Seele.
    Die Erinnerungen könnt ihr an eure Kinder weiterreichen, wodurch ihr in sie indirket weiterlebt. Selbst wenn eure Kinder Kuckuckskinder (>.<) sind, ihr werdet trotzdem in sie weiterleben. Ihr könnt eure Kinder so erziehen, dass sie euch total ähneln. Dann habt ihr ein Doppelgänger.
    Ich als Christ habe kein Bild von dem Leben nach dem Tod. Ich weiß nur, dass ich zur Kohlenwasserstoff werde und nach eine Sekunde meines Todes alle Menschen mich vergessen werden. Ich lasse mich überraschen um Gottes Stimme hören zu können. Er wird mir schon sagen, was als Nächstes kommt. Vielleicht komme ich ins Schlaraffenland \(^.^)/

    Tod als Kreislauf des Lebens
    Nach dem Tod wird man zur Kohlenwasserstoffe. Was dann? Man kehrt wieder in den Kreislauf des Lebens zurück. Schließlich wird unser Kohlenwasserstoff in der Natur genutzt. Also eure Kohlenwasserstoffe steckt irgendwann in ein lebenwesen drin. Entweder wird daraus ein neuer Organismus oder ihr endet im Kothaufen xD

    Verewigung
    Damit eure Seele ewig lebt, kann man sich verewigen. Dazu gibt's zahlreiche Beispiele. Ich nenne mal ein Beispiel für YGO-Freaks
    Also man verbrennt seine Asche und lass es zur eine Pappe pressen. Gibt das Papier in die Druckerei und lass darauf eine YGO-Karte drucken.

    Das war's von mir. Hoffe ihr habt ein anders Bild vom Tod. Ich gebe zu, dass ich nicht immer ernst war, aber so einen langen Text braucht paar funny Textstellen (^.^)"

  9. #29
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Quote Originally Posted by Nekro-Nin View Post
    Ihr habt sehr kuriose Vorstellung, was nach dem Tod kommen mag. Der Tod ist die Negation der Geburt.

    Die Geburt
    Ein Mensch entsteht durch Zusammensetzung und Vermehrung der Kohlenwasserstoffe. Durch Prozesse im Mutterleib ensteht ein lebendes parasitäres Organismus. Das Embryo/Baby ist ein Parasit, weil es von der Mutter ernährt (also von der Fruchtblase). Aber das Embryo/Kind ist ein gewünschter Parasit und somit als positiver Endoparasit zu betrachten.

    Paradies nach dem Tod?
    Ich als Christ glaube, dass man nach dem Tod weder in den Himmel noch in die Hölle oder sonst wo hinkommt, sondern verbleibt auf der Erde. Man wird wieder in Kohlenwasserstoffe zersetzt - Die Umkehrung der Geburt. Nach dem Tod ist laut meiner Formulierung das Nichts. Doch was geschieht mit unsere Seele? Wandert es dennoch in den Himmel?

    Die Seele nach dem Tod
    Die Erinnerungen an euch wird weiterbestehen oder weitergereicht. Durch die Erinnerung wird euer Seele konstruiert. Die Erinnerung ist ein Faktor für die Trägheit der Seele.
    Die Erinnerungen könnt ihr an eure Kinder weiterreichen, wodurch ihr in sie indirket weiterlebt. Selbst wenn eure Kinder Kuckuckskinder (>.<) sind, ihr werdet trotzdem in sie weiterleben. Ihr könnt eure Kinder so erziehen, dass sie euch total ähneln. Dann habt ihr ein Doppelgänger.
    Ich als Christ habe kein Bild von dem Leben nach dem Tod. Ich weiß nur, dass ich zur Kohlenwasserstoff werde und nach eine Sekunde meines Todes alle Menschen mich vergessen werden. Ich lasse mich überraschen um Gottes Stimme hören zu können. Er wird mir schon sagen, was als Nächstes kommt. Vielleicht komme ich ins Schlaraffenland \(^.^)/

    Tod als Kreislauf des Lebens
    Nach dem Tod wird man zur Kohlenwasserstoffe. Was dann? Man kehrt wieder in den Kreislauf des Lebens zurück. Schließlich wird unser Kohlenwasserstoff in der Natur genutzt. Also eure Kohlenwasserstoffe steckt irgendwann in ein lebenwesen drin. Entweder wird daraus ein neuer Organismus oder ihr endet im Kothaufen xD

    Verewigung
    Damit eure Seele ewig lebt, kann man sich verewigen. Dazu gibt's zahlreiche Beispiele. Ich nenne mal ein Beispiel für YGO-Freaks
    Also man verbrennt seine Asche und lass es zur eine Pappe pressen. Gibt das Papier in die Druckerei und lass darauf eine YGO-Karte drucken.

    Das war's von mir. Hoffe ihr habt ein anders Bild vom Tod. Ich gebe zu, dass ich nicht immer ernst war, aber so einen langen Text braucht paar funny Textstellen (^.^)"
    Hm, du bist der einzige "Christ", den ich kenne, der so 'ne Vorstellung hat^^ Wie auch immer;
    An sich stimmt das natürlich, der Körper bildete sich und zersetzt sich wieder. Aber man kann weitaus tiefer schürfen. Man kann sich schließlich fragen, was einem ermöglicht, so zu denken, was einem dazu führt, so zu handeln. Und wenn ich mich nicht irre, bestehen Gedanken nicht aus Kohlenwasserstoffe.
    Schließlich muss es ja etwas geben, was einen antreibt. Weder wir noch andere Tiere handeln ausschließlich nach dem Motto Atmen->Essen->Schafen. Emotionen, Gedanken, Gefühle, erlischt diese Kerze einfach nach dem Tod? Wenn nicht, was wird aus ihr? Das ist mit dem Aufbau des Körpers nicht erklärt. Und zu der "Verewigung": Ich finde, dass Erinnerungen anderer nichts mit der Seele zu tun haben. Genauso wie Vererbungen oder dergleichen, das sind einfach die Hinterlassenschaften, die man zurück ließ.
    Aber wie du glaube ich auch nicht an Himmel oder Hölle, aber genauso wenig ans Paradies oder an Gott. Ich habe ja bereits geschrieben, wie ich es mir vorstellen könnte.

    PS: Danke, dass mal wieder jemand was ordentlichen geschrieben hat^^

  10. #30
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Nach dem Tod... ?

    Die Definition Christ ist heute sehr wage. Eigentlich weiß der Großteil der Menschehit nicht was ein Christ ist.
    Muss der Christ an Himmel und Hölle gleuben? Nein!

    Ich gehöre einen "abgeänderte" Konvention des Christentums an. Ich lasse mich vom Gott überraschen ^^ Vielleicht hat er für mich ein Zimmer mit PS4 und Nintendo Wii bereitgestellt und mit massenweise Süßigkeiten ^^


    Die Gedanken und Gefühle entsteht durch Kommunkation der Zellen. Es ist nicht weiter als die Kommunikation zwischen Neuronen. Ganz plausibel geagt: Gedanken sind Gehirnströme.
    Und wenn nach der Tod der Körper in Kohlenwasserstoffe zerfällt, zerfällt auch die Kommunikation der Neurone => Gedanken zerfallen. Eine ganz logische Schlussfolgerung

    Aber die Vorstellung, dass man nach dem Tod komplett zerfällt mag einem unerträglich sein. Der Mensch kann das Nichts nach dem Tod nicht begreifen. Also schuf der Mensch die Behauptung über das leben nach dem Tod.

    Was aus uns nach dem Tod passiert, habe ich bereits erklärt. Ich weiß nicht wo es bei Kuragari Verständnisprobleme gibt.

    Kuragari hat ganz grob den Sinn des Lebens erwähnt: Atmen, Essen, Schlafen. Dazu gehört noch vollständigerweise: Trinken, Kacken, Pissen, Aufstehen.
    Zusammengfasst: Das Sinn des lebens ist das ÜBERLEBEN

    Nur das Überleben? So primitiv sind wir Menschen? Kann doch nicht sein. Also brauchen Menschen mehr um ihre Freizeit zu investieren: Unterhaltung. Der Sinn der Unterhaltung ist Glücklich zu sein. Das Ziel des Christentums ist die Glückseeligkeit und nicht die Missionarisierung.
    Wer also glücklich im Leben ist, bruacht sich über das Leben nach dem Tod nicht weiter Gedanken zu machen. Es wird sicherlich gut enden Also "Jippie ich bin im Himmel".

    Zur Verewigung:
    Da man in Erinnnerungen anderer haftet, kann die person ein Teil euer Seele rekonstruieren. Die Seele ist nichts Amöbes, sondern eine Konstante. Ob man es verändern kann, weiß ich nicht. Frag beim nächsten Gelegenheit Gott :P
    Aber es ist doch was Schönes in Erinnerungen beibehalten zu werden. Man kann stolz darauf sein.


    Wie sieht das Leben nach dem Tod in anderen Religionen aus?


    Hinduismus

    Die Seele (Atman) ist unsterblich und wird in ein Wesen wiedergeboren. Die Seelenträgheit (Karma) ist von der Taten im vorherigen Leben abhängig. Es gilt: "Wie einer handelt, wie einer wandelt, ein solcher wird er. Aus guter Handlung entsteht Gutes, aus schlechter Handlung entsteht Schlechtes".
    Meine Schlussfolgerungen:
    - Man soll jedes Wesen mit Respekt behandeln, weil sie Menschen waren oder werden
    - Alle Wesen sind, wegen ihrer Seele, gleich
    - Ärmere Leute können durch gutes Verhalten ein besseres Leben haben


    Buddhismus

    Man wird in einem Mensch komplett neu wiedergeboren.


    Judentum

    Es gibt keine Wiedergeburt.


    Christentum

    Am dritten Tag nach dem Tod steht man auf und fahrt in den Himmel.


    Islam

    Ich weiß nichts davon. Aber ich glaube, dass es ähnlich wie bei Juden- und Christentum ist.


    Per Anhalter durch Galaxies

    Ich kann es mir nicht vorstellen nach dem Tod in den All zu fahren und dort zu verweilen wie es hier ähnlich beschrieben wurde.
    Also ich kann nicht im all herumirren und da mal kacken oder pissen. Das fließt irgendwo auf ein Planeten und dann habe ich vielelicht ungewollt ein neues Organismus erschaffen. Die Vorstellung ist mir zuwider.


    Mir ist auch egal was nach dem Tod mit mir passiert. Ich bion froh endlich tot zu sein. Die Erde ist die reinste Hölle.

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [DW] nach new banned
    By kycoo3000 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 24.02.2007, 13:03
  2. Bin auf der Such nach Marauding
    By Mister-X in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.03.2005, 18:54
  3. [sh] nach der bannedliste
    By skar in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 07.08.2004, 09:34
  4. Turniere nach 18:00 Uhr od. WE ???
    By Knusperman in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.07.2004, 12:29
  5. Ein Leben nach dem Tod(?)
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 19.06.2004, 07:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •